Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SGS2 o2 Mobile Daten PROBLEM !HELP!


jonnyKOOL
Neuling
Hallo Jungs!

Folgendes... ich hab mir gestern ein Datenpaket (S Blue Flex, von o²) für mein Handy bzw. Tarif dazu buchen lassen! Die Tante am Tresen meinte 2 - 24 Std. werden benötigt für die Aktivierung... die sind nun abgelaufen! Und ich hab kein mobiles I-Net T_T!

Hier die hardfacts:

  • Allerlei Bestätigungs-SMS von o² bekommen. Beim Vertragsabschluss gestern und heute wegen der Aktivierung des neuen Tarifs.
  • Einstellungs-SMS von o² abgerufen und installiert.
  • Paketdaten aktiv.
  • Netzbereiber o² ausgewählt. Zugangspunktnamen (o² Internet conn u. o² MMS)
  • Datennetzmodus aktiv.
  • Ich besitze ein SGS2
  • Android-Vers.: 2.3.6
  • Basisbadnvers.: I9100XXKI4
  • Kernel-Vers.: 2.6.3514-Siyah-v2.6.12+UltraPower@TeamUltratoxic #1
  • Buildnr.: UltraToxic ROM v8.1WLA4
  • Mögliche Problem Apps (JD Ultimate u. King Kong Lock off / Adv. Taskkiller, Android Assistant, Titanium Backup Pro alles noch aktiv)
Ich hab echt kein Plan mehr was ich machen sollen! Habs rebootet nach diversen Einstellungen. Gegoogelt... kein Erfolg

Kann es sein, dass heut Sonntach ist und die nen langen Max machen und es bis morgen dauert?

Oder muss ich was noch einstellen bei den Mobilen Netzwerk Eigenschaften?

Würd mich echt freuen, wenn mir jmd. helfen kann!

Vielen Dank und Beste Grüße,

Rob

Lösung von jonnyKOOL

Na klar, Frauen dürfen auch antworten XD

 

Ja, das I-net war zuvor von mir beim Vertragsabschluss gesperrt worden... jedoch meinte die Frau, dass das I-Net eigentl. am nächsten Tag (also heute) wieder funktionsfähig wäre :/

 

Deine 3. Antw. hab ich nicht ganz verstanden! Wie meinst du das, das es mehr kosten würde? Ich hab die o² Blue S Flex Flat gewählt! Also neuen Tarif.

 

Die letzte Abrechnung war vor Kurzem! Am 30.03.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

9 Antworten

andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11872 Antworten
  • 1. April 2012
Hallo!

 

  1. Dürfen dir Mädels auch antworten? 😉
  2. Hast du irgendwann mal dein Internet von der Hotline komplett sperren lassen? Dann nämlich, geht gar nichts und du musst es erst wieder frei schalten lassen.
  3. Das Pack wird in der Regel innerhalb 24 Stunden aktiv. Das hat aber nur was mit der Abrechnung zu tun! Wenn du keines hast, kostet es einfach mehr! Solltest du also unbedingt abwarten.
Was deine Einstellungen angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da müsstest du auch die Hotline bemühen oder warten, bis sich jemand meldet der ein Samsung hat.

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia


jonnyKOOL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2012
Na klar, Frauen dürfen auch antworten XD

 

Ja, das I-net war zuvor von mir beim Vertragsabschluss gesperrt worden... jedoch meinte die Frau, dass das I-Net eigentl. am nächsten Tag (also heute) wieder funktionsfähig wäre :/

 

Deine 3. Antw. hab ich nicht ganz verstanden! Wie meinst du das, das es mehr kosten würde? Ich hab die o² Blue S Flex Flat gewählt! Also neuen Tarif.

 

Die letzte Abrechnung war vor Kurzem! Am 30.03.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11872 Antworten
  • 1. April 2012
Alles klar! Ruf doch sicherheitshalber die Hotline an, damit die schauen können, ob die Deaktivierung der Sperre tatsächlich im System steht.

 

Ich hatte gedacht, du wartest auf die Freischaltung des Packs und dachtest, deshalb geht noch nichts! Deshalb meine Bemerkung, denn man braucht ja nicht unbedingt ein Pack um zu surfen! Du kannst aber unter Mein o2 schauen, ob das Pack bereits gebucht ist oder eben auch gleich bei der Hotline, um das mit der Deaktivierung zu klären. 24 Stunden sind aber realistisch, bis alles durchs System gelaufen ist.

Könnte sogar sein, dass erst die Sperre durchlaufen muss und danach das Pack! Fragen kostet nix und du bist auf der sicheren Seite!


jonnyKOOL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. April 2012
O2 Blue S Flex

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 31.03.2012


 

Das steht unter den Vertragsinfos!

 

Naja, ich werds morgen früh mal in der Hotline versuchen!

 

Danke bis hier hin und schönen Abend noch 😉

 

Rob



LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19961 Antworten
  • 1. April 2012
Schaue mal bitte unter Zusatzoptionen & Packs, ob es dort steht.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11872 Antworten
  • 1. April 2012
Die sind übrigens 24 Stunden in der Hotline anwesend!

 

Was deinen Vertrag angeht, ist schon alles in Ordnung! Sorry, auch im Flex ist ja schon eines enthalten!! Das mit dem Dazubuchen hatte mich verwirrt! Ich geh wohl besser mal ins Bett 😉


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11872 Antworten
  • 1. April 2012
LMSMDK schrieb:
Schaue mal bitte unter Zusatzoptionen & Packs, ob es dort steht.

Hatte ich ihm ja auch empfohlen, aber ich denke, die Sperre ist noch aktiv oder stimmt wirklich eine Kleinigkeit mit den Einstellungen nicht. Kann ich aber nicht überprüfen, weil ich kein Samsung hab.


jonnyKOOL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2012
Hat sich alles erledigt 😉

 

Das I-Net war einfach noch nicht freigeschaltet worden -.-" jetzt funtzt alles prima! Danke für die Hilfe!!!

 

Thread kann geschlossen werden.

 

Bai bai

 

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11872 Antworten
  • 2. April 2012
Prima! Und Danke fürs Feedback!!