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Warum O2 Service
Frage

Rückbuchen von Drittanbieterbeträgen möglich? Gesamtrechnung wurde bereits bezahlt.


Olaf Dill
Neuling
Am 03.09.2016 soll ich bei Fa. DIMOCO angeblich ein Abo des Anbieters Wanga für 4,99 €/Woche abgeschlossen haben. Ich habe das noch am selben Tag über das Portal Mobile Pyment Service Center vorsorglich gekündigt und dort auch laut AGB Wanga widerrufen. Trotzdem wurden auf meiner Rechnung einmalig 4,99 € abgebucht. Ist es möglich, diesen Einzelposten zurückzubuchen?

3 Antworten

LMSMDK
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  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 18. Oktober 2016
Hallo,

eine Erstattung des Betrages muss über den Drittanbieter erfolgen.

o2 wird dir diesen Betrag nicht zurückbuchen.


Olaf Dill
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Oktober 2016
Hallo,

Auf der Rechnung erscheint:

Dimoco Germany, Fritz-Vomfelde Straße 12, 40547 Düsseldorf, Tel. 0800 / 0000557 4,99 EUR

Anbieter/Service: Detail:

Wanga/GSM-ABO-Games&Quiz Content Abo

In der Mitteilungs-SMS über das Abo am 03.09.16 wurde DIMOCO als Anbieter genannt. Bin dann auf die angegebene Seite zur Kündigung gegangen. Landete auf dem Portal Mobile Payment Service Center und sah als Anbieter Wanga Ltd.. Habe gleich gekündigt am 03.09.2016 und laut AGB der Fa. Wanga auch über das Portal widerrufen. Einmalig wurden nun 4,99 € abgebucht. Ich finde unrechtmäßig. Hatte zwischenzeitlich Mail-Kontakt mit dem Portal, Wanga wollte mir den Vertragsabschluss angeblich beweisen, halte deren Argumente aber nicht für rechtmäßig und beweiskräftig. Habe heute die o. g. Tel-Nr. angerufen, landete bei dem Portal  und habe dort und anschließend per E-Mail die Rückbuchung angemahnt. war das so in Ordnung bisher?

Bei O2 selbst erreichst Du ja niemanden.

Danke


Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 18. Oktober 2016
Olaf Dill schrieb:


Bei O2 selbst erreichst Du ja niemanden.

Ja das ist ärgerlich, ohne Frage. Nur würde dir Kontakt zu o2 mal überhaupt nix bringen, das wurde dir bereits auch schon mitgeteilt