Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rabattierung meiner Verträge


KaterMomo
Lehrling
Hallo,

ich habe im Mai ein Schreiben von o2 erhalten, indem mir zugesichert wird, dass sich mein Rabatt auf den entsprechenden Vertrag automatisch verlängert bzw. jetzt dauerhaft sei.

Dieses Schreiben bekam ich allerdings nur für drei meiner vier Mobilfunkverträge. Daher wäre meine erste Frage, ob das auch für den Vertrag mit -972 am Ende gilt? Wurde der vierte Vertrag einfach "vergessen", oder welche nachvollziehbaren Gründe könnte es dafür geben?

Um die Verwirrung zu komplettieren, habe ich diese Nachfrage auch telefonisch bei der Hotline gestellt, und dort bekam ich zu Antwort, dass die Rabatte nur bis Ende der Vertragslaufzeit gültig seien. Also das komplette Gegenteil vom Inhalt der Schreiben von o2....

Da die Verträge im Januar 2020 auslaufen, müsste ich mir also langsam Gedanken über mein weiters Vorgehen machen, und da wäre es natürlich aus meiner Sicht von Vorteil, wenn ich wüsste, wie denn nun der Status Quo meiner Verträge bezüglich der Rabatte tatsächlich ist ;)

Des weiteren wäre ich selbstverständlich bei einem entsprechenden Angebot auch bereit, alle Verträge bereits vorzeitig zu verlängern, da dann das ganze "Durcheinander" vermutlich hinfällig sein würde.

Danke und Grüße

Stefan

Lösung von o2_Dennis

Hallo KaterMomo,

wie ich sehe, hattest du dich nochmal an die Kollegen gewandt. Konnte man dir auf dem Wege weiterhelfen?

VG
Dennis
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Wenn du 3 Schreiben erhalten hast dann gilt das auch für 3 Rufnummern. Und was für ein durcheinander du meinst kannst ich gerade nicht ersehen.

Aber ein Moderator kann schauen ob ein Angebot für eine Verlängerung vorgenommen werden kann.

KaterMomo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 2. August 2019
Na z.B. weil es keinen vernünftigen Grund gibt, warum das bei dem vierten Vertrag anderes sein sollte, es sei denn, das wird irgendwie ausgewürfelt......es sind vier gleiche Verträge, mit den selben Rabatten und Laufzeiten. Zumal es in keiner Weise hilfreich oder von Vorteil wäre, wenn ich auf eine Vertrag in Zukunft besonders achten muss, da er grundlos anderes behandelt wird.
Und wie ich bereits schrieb, hat mir die Hotline bestätig, dass das alles sowieso nicht so sei. Also aus meiner Sicht ist das ein ziemliches Durcheinander, alles in allem nicht sehr transparent.
Aber das kannst du natürlich gerne anders sehen.

Grüße Stefan

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2019
Hallo KaterMomo,

wie ich sehe, hattest du dich nochmal an die Kollegen gewandt. Konnte man dir auf dem Wege weiterhelfen?

VG
Dennis

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 6. August 2019
@KaterMomo Meines Wissens ist der Mastervertrag unrabattiert und die anderen Drei bekommen einen Rabatt als "Partnervertrag"

KaterMomo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 7. August 2019
Das wäre durchaus eine Erklärung, traf aber in diesem Fall auch nicht zu. Ich habe die vier Handyverträge zwischenzeitlich mit den selben Rabatten, die ich bereits hatte verlängert.
Die Schreiben, die ich erhalten haben, waren leider völlig nutzlos, und haben, statt irgendwie zu nützen, aus den bereits genannten Gründen eher für zusätzliche Verwirrung auf beiden Seiten gesorgt.

Grüße Stefan

Deine Antwort