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Probleme mit dem Netz in 79576



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99 Antworten

Jetzt muss ich mich doch erneut zu Wort melden. Es kann ja nicht sein dass einem hier keine vernünftige Antwort gegeben wird. Wir warten nun schon seit Wochen auf die Behebung der Störung und alles was man als Antwort erhält sind Hinhalteargumente. Schickt endlich nen Techniker los der sich die Sache vor Ort anschaut. Werdet endlich mal aktiv und haltet uns hierüber auf dem laufenden. Auch hätte ich gerne Informationen zu gescheiterten Versuchen das netzt zum laufen zu bringen.
Angenommen es wurde wirklich ein Neubau errichtet - bedeutet dies dann, dass das Problem nun dauerhaft bestehen wird?! Oder wie ist das Vorgehen?
Ich erwarte hier eine ernste und sachliche Antwort. Alles andere bringt uns nicht weiter. Also jetzt können sie mal zeigen was sie unter Dienstleistung verstehen.
ich frage mich, ob man immer mit Kündigung drohen muss, um mal eine Antwort zu erhalten? Ich denke ich habe eine klare Frage formuliert und es kommt nichts ausser Schweigen. Das zeigt mir entweder dass man als Kunde in der Grenzregion nicht Ernst genommen wird oder das man keine Ahnung hat, wo das Problem liegt.

Ich bin nun seit über 10 Jahren Kunde bei O2, was ich als relativ lange betrachte auf diese schnelllebigen Markt, und würde das auch gerne weiterhin bleiben. Allerdings mache ich das jetzt von der Behandlung diese Problem abhängig, denn hier gibt es Unternehmen am Markt, die mehr Kompetenz bewiesen haben, vorallem im Umgang mit seinen langjährigen Kunden.

Benutzerebene 4
Hallo zusammen

 

Wie wir in Erfahrung bringen konnten, wurde auf der Autobahn ein Objekt ohne Information oder Rücksprache mit uns in unseren Richtfunk gebaut.

 

Die Neuplanung der Richtfunkstrecke ist sehr aufwändig und Bedarf vieler behördlicher Genehmigung etc.

 

Wir können nur wiederholen, dass wir uns um eine schnellstmögliche Lösung bemühen und bitten um Geduld und Verständnis für die Situation.

und wann sehen wir ergebnisse es sind bereits über 5 wochen

Benutzerebene 6
Hallo schulz5,

 

die Ergebnisse sind erst nach sehr viel Bürokratie möglich, wie von o2_Henning bereits erwähnt.

 

Wir sind dabei eine Lösung für euch zu finden, allerdings können wir ohne Antworten auf gestellte Anträge keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo o2, das heißt jetzt kündigen? Eine Lösung in absehbarer Zeit schließen sie ja aus. Das ist wenigstens eine Aussage. Wenn ich jetzt noch meine Kosten für die letzten 6 Wochen erstattet bekomme ist das Thema o2 nach über 10 Jahren durch. Schade war bislang zufrieden aber das hier geht gar nicht.
So klingt das jetzt für mich auch. Wäre es noch möglich mitzuteilen, wie lange sowas in der Regel dauern kann, also eine Zeitspanne anzugeben? Mir ist klar, dass sowas dann auch mehr als doppelt so lange dauern kann, aber eine grobe Abschätzung wäre schon nicht schlecht.

Mir ist auch bewusst, das O2 das wahrscheinlich nicht tun wird, weil man Kunden verlieren würde, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Kunden eh verliert, wenn man keine rasche Lösung realisieren kann.

Also das ist wirklich sehr ärgerlich in Inzlingen.

 

Ohne WLAN wären hier wirklich sehr viele aufgeschmissen.

 

Und beim Festnetz habe ich keine Flat oder Freiminuten, so wie bei O2!

Benutzerebene 6
Hallo Yvi1986,

 

ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Gibts nichts neues?

 

Also ich verstehe ja nicht ganz was bedeutet ohne WLAN wäre man aufgeschmissen. Ich kann seit 7 Wochen nun mein Handy nicht mehr abends nutzen, da der Empfang so schlecht ist, dass telefonieren unmöglich ist. Es wäre finde ich zumindest von Seiten O2 angebracht, regelmässig zu informieren. So sitzt man als Kunde im Dunkeln und kann sich nur damit beschäftigen ob man nun kündigt oder nicht. Ich würde es zumindest begrüssen dass man sich mal aktiv dem Problem annimmt und informiert, was unternommen wird bzw. wurde.

Benutzerebene 1
Hallo Masl,

 

gerade kam eine Meldung herein, dass in der genannten PLZ eine Störung aufgrund von Unwettern vorliegt. Wir sind dran!

 

Lieben Gruß

Ilona

Achso seit 7 Wochen Unwetter deswegen kein Empfang,

was wird eigentlich bei euch gearbeitet

Ich tue diese Antwort jetzt mal als schlechten Scherz ab, wobei mir absolut nicht mehr zum Scherzen ist. Wir hatten bis gestern um die genannte Uhrzeit über 22°C und Sonne und in der Nacht einen mittelmässigen Regen, von Unwetter ist wohl nicht zu sprechen. Und wie schulz ja schon erwähnte, das Problem ist ja wohl bekannt, und es ist sicher kein Unwetter, nur über den Verlauf der Aktivität wäre ich gerne informiert.

 

Aber wie ich hier erkennen kann, nimmt es O2 nicht so genau bzw. ist nicht bereit seine Kunden entsprechend zu informieren. Schade eigentlich, weil ohne Informationen werde ich gezwungen, nach nun 11.5Jahre einen neuen Mobilfunknetzbetreiber zu suchen. Mir scheint es aber auch, dass man bei der begrenzten Kundenzahl das in Kauf nimmt. Mir ist bewusst, dass O2 für die Störung im Richtfunk nichts kann, aber ich finde es eine Frechheit wenn man nicht informiert, denn es wir bei mir weiterhin fröhlich Grundgebühr verlangt für aktuell keine Gegenleistung.

Benutzerebene 6
Hallo Masl,

 

in unserem System wurde diese Meldung, zusätzlich zu der bekannten Einschränkung geschaltet.

 

Ich würde euch sehr gerne informieren. Leider, habe auch ich keine genaueren Einblicke zu dem aktuellen Stand außer die, die wir euch bereits mitgeteilt haben.

 

Ich dir eine PN geschrieben.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

 

Das Problem besteht nach wie vor... vorallem in Weil am Rhein auf der Hauptstrasse und umliegenden Gebieten.

 

Kein/Kaum Empfang, Mobiles Internet ist garnicht erst ersichtlich.

Wäre ebenfalls über eine Rückmeldung und einen Kulanzantrag von euch erfreut.

einen Kulanzantrag von euch erfreut.
Echt? 😀

 

 


Wäre ebenfalls über eine Rückmeldung




Die Einschränkung besteht leider immer noch.

 

Ergebnis für: Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/amber-31x31.gif[/img]Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 08:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Hallo Dahle,

 

ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Du wirst nun per SMS über das Störungsende informiert.

 

Liebe Grüße

Antje

Geht wohl nichts mehr hier, schade. Irgendwas hat sich übrigens verändert, teilweise geht es wieder besser, aber nicht zuverlässig. Schade dass man wieder nicht mehr informiert wird.

Benutzerebene 6
Hallo Masl,

 

das freut mich, dass ihr Verbesserungen verzeichnen könnt.

 

Welche Informationen möchtest du , zu den Informationen die wir euch gegeben haben, noch haben?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Zusammen,

teilweise ist nen guter Witz. Wenn ich mal Netz habe, was selten vorkommt, kommt trotzdem so gut wie keine SMS oder sonstiges durch. Der Durchlass ist dann trotz vollem Netz nur ab und zu gegeben. Hier wird man doch nur hingehalten. Habe schon gekündigt. 😠

So ists richtig, ich habe auch gekündet,

echt super was O2 für seine Kunden macht, Gar nichts.

Aber..... Sie können unsere Verärgerung ja verstehen HAHA

immer noch kein Netz, in der o2 Hotline bekommt man niemand

an den Höhrer, Nach Brief mit Sonderkündigung bekommt man keine Antwort,

Netz seit dem 13.04.2014 nicht vorhanden.

In diesem Forum wird man ignoriert.

So einen katastrophalen Service habe ich noch nie erlebt, ich kann nur jedem von o2 abraten.

Die kunden sind ihnen völlig egal.

Benutzerebene 1
Hallo schulz6,

 

wir versuchen dir und allen anderen Kunden zu helfen wo es geht. Bei Einschränkungen des Empfangs durch Arbeiten an den Basisstationen kommt es imer darauf an wie komplex sich das Fehlerbild darstellt und wie schnell die Technik dies beheben kann. Dann sind wir hier wiederum auf Informationen der Technik angewiesen.

 

Ich hoffe, dass du schnell wieder eine gute Empfangsleistung hast.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

seit 11 wochen habe ich keinen Empfang zu hause !!!

Wo lebt die Technik? Auf dem Mars?

Von Hilfe merk ich überhaupt nichts, in der Hotline wartet man ewig und es meldet sich niemand

Niemand von o2 hilft!!!!

 

Mann bekommt nicht einmal Rückmeldung wenn man einen Brief schreibt!

 

Hier sollte sich einmal Stiftung Warentest umschauen, ihr seit unmöglich!

Die Kündigung ist durch. Kann nur empfehlen einfach zu kündigen.

Mir wurde gesagt, dass 2 Masten ausgefallen(gestört) sind, da etwas in der Umgebung stört. Irgendwie ging es bei der Störquelle um einen Bau oder sowas. Habe dann erfahren das sich das Ganze eher in Richtung einem Jahr mit Netzproblemen bewegen wird, da hier anscheinend ein neuer Mast geplant/installiert wird.

Das hier sowas von nem Admin nicht erwähnt wird ist mir schon klar.