Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit dem Netz in 79576


Probleme mit dem Netz in 79576


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

99 Antworten

hallo zusammen, seid heute Nachmittag kann ich nicht mehr telefonieren bzw. SMS schreiben.Und auch ich kann nicht angerufem werden. jedesmal steht kein netzwerk verfügbar.

plz 79576 weil am rhein

 

in diesem bereich scheint tatsächlich eine störung vorzuliegen:

 

Ergebnis für: Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifHier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.Update um 15:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. ------------ update: die störung wurde anscheinend behoben: Ergebnis für: Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschlandhttp://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 16:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
http://hilfe.o2online.de/t5/Region-S%C3%BCd-PLZ-Gebiete-7-8-9/Probleme-mit-dem-Netz-in-79576/td-p/565725

 

wieso doppelt? reicht eine einzelne anfrage nicht aus? wenn sich alle so verhalten würden, hätte man mehrere millionen an unnötigen beiträgen hier. das problem in deinem plz-gebiet wurde -laut liveCheck- offensichtlich behoben.

Kann ich nicht bestätigen, habe ebenso Probleme seit heute vormittag. Das Problem steht aktuell noch an bei mir! (Bei einem Arbeitskollege auch) Stand: 20:41 Uhr Mit freundlichen Grüßen
Die Netzprobleme bestehen immer noch, sollte dringend noch mal geprüft werden, Stand 01:49 Uhr 😖

liveCheck sagt aber, dass da nunmal keine beeinträchtigungen vorliegen.

 

Ergebnis für: Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 02:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Guten Morgen,

 

in dem Fall stimmt was mit dem liveCheck nicht. Meine Eltern (Im selben Gebiet Wohnend) haben ebenso kein Netz.

 

 

79576 Haltingen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

##############

 

EDIT:

 

Im Bereich der Hegenheimer-Straße sagt der LiveCheck, dass die Basisstation nicht enwandfrei funktioniert.

 

Hier in 75328 kein Netz. Weiß jemand genaueres?

Live Check behauptet einwandfrei, das stimmt leider nicht!

 

es liegt immer noch eine Störung vor

im augenblick scheint eine störung vorzuliegen. hier wäre etwas geduld sicherlich von vorteil.

 

Ergebnis für: Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifEine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

laut Livecheck sollen in den Postleitzahlengebieten 79576 und 75328 keine Störungen bestehen. Könnt ihr das bestätigen?

 

Viele Grüße

Michael

Ja kann ich bestätigen, die Netzprobleme sind seit einigen Tagen weg. Danke! Lieben Gruß
Ich habe seit 11.04.2014 probleme mit o2 Netz. Kein empfang. Teilweise ein strich aber das reicht nicht mal zum telefonieren. Beim netz suche findet es alles ausser o2. Vonwegen probleme behoben. Nach dem ich mit o2 telefoniert habe, haben sie mir angeboten die Tage die ich kein Netz habe zu erstatten. Hilft mir auch nichts weiter. Hab ein Handy aber kann weder telefonieren noch simsen. Bin gespannt wie lange noch.

Hallo esmer289,

 

aktuell haben wir im PLZ Gebiet 79576 einige Einschränkungen.

Wann diese allerdings behoben sein werden, kann ich momentan noch nicht sagen.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Bis dahin kann ich dich nur um ein wenig Geduld bitten.

 

 

 

Viele Grüße

Bianca

 

 

Ich habe seit 1 Woche kein netz mehr in meinem Heim, überhaupt KEIN Netz,

bin seit über 2 Jahren Kunde . Hatte immer mal wieder Probleme mit dem Netz aber noch nie so lange

dass nervt, kommt das vielleicht irgendwie mal wieder in Griff?

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

 

Diese Nachricht kommt schon seit über einer Woche.

Wird bei euch auch gearbeitet?

Benutzerebene 3
Hallo schulz5,

 

deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.

 

Ich kann dir nur nochmal mitteilen, dass unsere Kollegen der Netztechnik bereits an einer Lösung arbeiten und schnellstmöglich das Netz wieder zur Verfügung stellen.

 

Bitte meld dich hier erneut, sobald es wieder funktioniert. Danke dir.

 

Beste Grüße,

Stephan

Hi zusammen,

 

also ich habe seit dem 08.04.2014 kein O2 Netz in Weil am Rhein (79576) also seit 9 Tagen nun schon.

Ein Telefonat vor 4 Tagen brachte "ja da ist eine Störung - wir arbeiten dran" - jetzt kann ich das hier auch lesen. nett.

Aber was ich irgendwie nicht ganz verstehe wie O2 die Kunden nicht mal darüber informieren kann oder evtl eine Entschuldigung oder Erklärung schickt?

Wir bekommen ständig info mails usw. aber wenn es mal wichtig ist, dann muss man selbst herumsuchen warum man keinen Netz-Empfang hat?

Wenn da eine Störung ist weiss doch der Anbieter dass da auch jede Menge Kunden ohne Empfang sind. Mein Verständnis von Service beinhaltet auch kommunikation d.h. erklären warum der Service nicht verfügbar ist.

btw ich bin schon seit 2001 Kunde (damals noch interkom) und ich bin gerade ernsthaft am überlegen das demnächst zu ändern..

Dazu kommt dass meine Frau mit ihrem FONIC(o2netz)  auch keinen Empfang hat .. 

 

Benutzerebene 1
 

Hallo mikeskee,

 

es tut mir sehr leid, dass du offenbar von einer Netzstörung betroffen bist. Leider liegen uns auch keine genaueren Information zu den Gründen vor.

Sobald eine Störung bekannt ist, kannst du diese selbst hier einsehen: Live-Check

 

Lieben Gruß

Ilona

 

hallo , 

 

also das Netzproblem besteht immer noch. Seit einigen Wochen Zuhause gar kein Netzmehr :manmad: 

Kann mein Smartphone z. Zt. Zuhause nur über W-Lan nutzen. Das ist wirklich nicht 

akzeptabel !!! 

Also bitte so schnell wie möglich diese Störung beheben. 

 

 

Ergebnis für: Blumenstraße 14, Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 09:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
  •  
Mich würde mal interessieren, ob o2 die seit 2 Wochen anfallenden Roaming Gebühren übernimmt?

Es nervt einfach nur noch.

Ist eine Frechheit was sich O2 hier leistet. Ohne Festnetz und WLAN wäre ich komplett aufgeschmissen. Sollten wir uns mal soviel zeit mit dem bezahlen unserer Rechnung lassen stehen sie unter Garantie sofort auf der Matte.

Bitte umgehen den Fehler beheben. Kann dich nicht so schwer sein. Sollte ja Experten Beinchen arbeiten. Sollten....

Benutzerebene 3
Hallo queezel,

 

alle Roaming Gebühren werden nicht direkt ausgebucht.

 

Nach Störungsende kann allerdings mit den Kollegen der Hotline individuell über eine Gutschrift gesprochen werden.

 

Entschuldigt bitte nochmals die Umstände :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan

Hallo Ich habe Seit 2 Wochen kein netz mehr Ich wohne Central in Weil am Rhein Mein handy zeigt keinen Empfang

Benutzerebene 3
Hallo linuxfritz,

 

die Kollegen sind weiter an der Entsörung dran, ein genauer Lösungstermin liegt uns aber noch nicht vor. Sorry für die Umstände :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan