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Probleme mit dem Netz in 79576



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99 Antworten

Wohne auch in Weil am Rhein und will auf jeden Fall die hälfte meiner nächsten Rechnung zurück. So lange ohne Netz ist schon heftig. Das sind ja schon über 2 Wochen. Ausserdem hab ich eh bemerkt das O2 in der Region seit Anfang Jahr vermehrt aussetzer hat. Teilweise über 2 Tage!
Hallo, bei mir auch kein empang mehr, sonderkündigungsrecht nutzen und weck gehen von o2, wie in anderen foren zu lesen kann es es schon mal auch 3 monate dauern bis es wieder funkt.

2 wochen ohne netz und es wird davon geredet dass sie schnellstmöglich und unter Hochdruck daran arbeiten, Danke O2 ich werde diese Sonderkündigungsrecht auch beanspruchen

Benutzerebene 3
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Es ist sicher alles andere als schön, wenn man so lange "auf dem Trockenen" sitzt. Deswegen kann ich euren Ärger gut verstehen.

 

Da aber Mobilfunkverträge generell keinen Standortbezug haben oder auf bestimmte Bereiche beschränkt sind, wird eine Sonderkündigung (die es ohnehin nicht gibt, weil das was ihr meint eine außerordentliche Kündigung ist) sicher nicht durchsetzbar sein. Allerdings stehen bei so einem länger andauernden Netzausfall die Chancen recht gut, mit der Kundenbetreuung einen ordentlichen Nachlaß auf die monatliche Grundgebühr für den betreffenden Zeitraum auszuhandeln.

Ein Kündigungsgrund für eine ordentliche Kündigung des Handyvertrags ist nicht erforderlich. Eine außerordentliche Kündigung hingegen, z.B. zur fristlosen Beendigung eines Laufzeitvertrags (sowohl befristet als auch unbefristet), bedarf eines sogenannten „wichtigen Grundes“ i.S.v. § 313 BGB. Nur wenn ein solcher Grund vorliegt, kann die außerordentliche Kündigung wirksam sein. Wann ein solcher Grund vorliegt, richtet sich stark nach dem Einzelfall.

 

also wenn man 2 wochen keinen Empfang hat ist dass wohl schon ein wichtiger Grund,

wenn O2 die vereinbarten Leistungen nicht geklärt bekommt und nicht einmal weiss wann und ob sie denn überhaupt behoben wird.

So sehe ich das auch. Hat damals bei Vodafone das selbe Problem und nach Auflistung der ausfalle durfte ich fristlos aus dem Vertrag raus. Tja und dann hab ich zu O2 gewechselt - in der Annahme dass es hier besser klappt. Fehlanzeige.

Wenn sich wenigstens jemand von O2 mal in diesem Forum einklinken würde und mal stand der Dinge durchgeben kann. Aber ich habe den Eindruck, dass hier abgewartet wird und sich keiner zu den Problem äußert. Man muss doch wissen wie der stand der Dinge ist.

Ich bin selbst im Dienstleistungsgewerbe tätig und so etwas könnte ich mir nicht erlauben. Davon mal abgesehen dass ich das auch nicht will.

Meine Bitte an O2:
Wo liegt das Problem?
Was wurde bereits unternommen das Problem zu beheben?
Wann können wir wieder mit einem einwandfreien Netz rechnen?
Ergebnis für: Blumenstraße 14, Weil am Rhein, BW, Lörrach, 79576, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 17:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.   Hallo O2,  weiterhin Zuhause im Gebäude ohne Netz :manmad:  nix SMS ; nix Telefon ....... wie soll das noch weitergehen ??Ich bin zwar nur im Besitz einer Prepaidkarte, aber auch über solche Verträge möchte O2 doch wohl weiterhin Einnahmen erzielen.Hinzu kommt der Zustand, das ich mein Guthaben wieder aufladen soll/muss. Wenn aber das Problem weiterhin bestehen bleibt möchte ich gerne von Euch wissen wie ich das Guthaben denn "abtelefonieren" soll !!!Also bitte ich um Lösung des bestehenden Problems. Denn schließlich bezahle ich für eine Leistung die O2 Telfonica z. Zt. nicht vollständig erbringt !!!! Sollte sich der unakzeptable Zustand des Netzes nicht bald wieder zum positiven verändern, darf O2 Telefonica sich nicht wundern, wenn ich mich bald entschließe den Mobilfunkanbieter zu wechseln.   mfGHanspeter XXXXX  XXXXXXXXXXXXX XX , XXXXX XXXX XX XXXXX  Edit: Nachname und Adresse entfernt.
Weiterhin ständige Störungen des Netzes im Bereich 79576 Weil am Rhein Hauptstr und Umgebung, seit min 3Wochen:
Kein Netz. Auf Nachfrage beim Kundendienst: es wird behoben...
Die Beste Antwort: es ist ein Baum gewachsen oder ein Kran steht im Weg

Löst endlich das Problem!
Das gibts doch einfach nicht.
Fühle mich nicht ernst genommen.
Benutzerebene 3
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Redrose schrieb:

Die Beste Antwort: es ist ein Baum gewachsen oder ein Kran steht im Weg
Das hat man dir an der Kundenhotline gesagt? Ich kanns ja fast nicht glauben!

 

Langsam sollte sich o2 in eurer Ecke wirklich mal was einfallen lassen. Eine temporäre Störung kann immer und überall auftreten. Aber so lange, wie das bei euch inzwischen der Fall ist, ist das nicht mehr hinnehmbar. Ich fühle mit euch, auch wenn ich in keinster Weise helfen kann. :frowning

lächerlich dass man dann noch so angelogen wird

Guten Tag

 

Seit ca. 2 bis 3 Wochen habe ich in D-79594 Inzlingen, Riehenstrasse, keinen Empfang.

 

Beim Live-Check steht seitdem Folgendes:

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 10:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.  Aber eben seit mindestens zwei Wochen schon. Das Netz schwankt immer zwischen französischem und Schweizer Netz oder er sucht die ganze Zeit! Davor hatte ich zwar auch nie den besten Empfang in meiner Wohnung, aber es war jedenfalls immer Empfang da. Bitte um Klärung!
Benutzerebene 6
Hallo Redrose,

 

tatsächlich hatte der Kollege an der Hotline recht, auch wenn er sich evtl. ungünstig ausgedrückt hat im Gespräch.

 

Die Einschränkungen entstehen durch ein Objekt, welches den Funk stört. Ob dieses Objekt ein Neubau ist oder ggf. ein Kran der aufgestellt wurde, können wir zur Zeit noch nicht sagen, da wir nach der "Nadel in Heuhaufen" suchen müssen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

 

 

Edit: Yvi1986, da auch deine PLZ von dieser Lösung betroffen ist - habe ich deinen Beitrag verschoben.

Und wie lange dauert es denn dass sich ein Servicemitarbeiter die Sache vor Ort anschaut?!
Bitte um Terminnennung
Auch ich bin mit PLZ 79594 von diesem Problem betroffen. Wie kann es sein, dass diese beiden Gebiete vom selben Problem betroffen sind, da bisher das Gebiet 79594 über einen eigenen kleinen Sendemasten verfügte. Ist dieser nicht mehr aktiv? Falls es nur einen Sendemasten für Weil am Rhein und Inzlingen gibt, kann es doch nicht schwer sein das Problem innerhalb von 4 Wochen zu lokalisieren.

Wenn es ein Mast in Weil am Rhein ist, der betroffen ist, und Inzlingen in dem betroffenen Winkel liegt, kann es keinen Tag dauern, das störende Objekt zu lokalisieren, sofern man es vor Ort besichtigt.

 

Können Sie den Standort des Sendemastens mitteilen, der von diesem Problem betroffen ist?

Anbei noch die Basisstationen in diesem Gebiet laut O2. Es ist mir ein Rätsel, wie Inzlingen von dem gleichen Problem betroffen sein soll, da mindesten 3 Basistationen näher und auch topographisch besser liegen als eine Basisstation in Weil am Rhein.

Benutzerebene 6
Hallo Pletti6 und Masl,

 

Pletti6 unsere Techniker sind an der Lösungssuche. Durch dieses Einschränkungsbild können wir dir die Lösung nicht konkret mit einem Termin nennen.

 

Masl es sind insgesamt 3 Basistationen betroffen. Eine in Inzlingen (die, die du mir zeigst) und zwei in Weil.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

 

dann braucht man doch aber nicht von einem Neubau oder einen "Baum" sprechen. Wie soll ein Baum 3 Basisstationen stören? Zumindest in Inzlingen hat sich in der Nähe der Basisstation baulich "genau" nichts geändert. Diese steht abseits von bebaubarem Gebiet.

Hallo O2_Chantal

 

Meine Familie (5 Personen) alle bei O2 wohnen auch in (79594) Inzlingen.

Seit nun ca. 3 Wochen  nur Probleme mit der Verbindung.

Bin selber in der Elektronikbranche beschäftigt und weiß auch wie kompliziert so ein Problem sein kann.

Aber 3 Wochen an einem Problem zu arbeiten und zu keinem Ergebniss zu kommen gibt mir zu denken.

Ich arbeite auch in einem Weltkonzern zu dem ich auch O2 zähle nur mit einem Unterschied wenn ich ein Problem nicht löse bin ich weg von der Bildfläche.

Kann natürlich auch sein das auch da gleich verfahren wird und sie dann niemand mehr haben der sich dem Problem anmimmt.?????

 

Lieben Gruß von einem Löwen 

Habe ebenfalls enorme Netzprobleme in Weil. 

Auf der Hauptstraße keine mobilen Daten, in vielen Fällen kein Netz etc.... 

Für mich besonders ärgerlich: ich hatte gekündigt und wollte zu Fonic wechseln. O2 hat mir ein tolles Angebot gemacht UND viel wichtiger mit dauerhaftem Netz geködert. 

Sollt mal was sein, bucht O2 "echte Kunden"  auch auf andere Masten ein, was bei Fonic z.b nicht der Fall wäre... 

 

Offensichtlich gelogen?! 

Ich rufe mal wieder den Kundendienst an und reiche erneut Beschwerde ein. 

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

es tut mir sehr leid, dass ihr unter den Einschränkungen im Netzempfang leidet. Unsere Techniker bemühen sich um eine Besserung der Situation. Ich hoffe wie ihr, dass diese schnell erreicht werden kann. Aktuell haben wir leider aber noch keinen Entstörungszeitpunkt vorliegen.

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Dahle,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Interessanter Satz vom o2 Kundenberater:

Sollt mal was sein, bucht O2 "echte Kunden"  auch auf andere Masten ein, was bei Fonic z.b nicht der Fall wäre...
Sowas hab ich noch nie gehört.

Offensichtlich gelogen?!
Offensichtlich: JA !

Ist deine Endscheidung, wenn du von o2 zu Fonic wechseln willst. Aber eines sei dir gesagt: Fonic funkt auch im o2 Netz. Und wenn o2 selber schon nicht sehr gut bei dir funkt, wie gut will dann Fonic bei dir ankommen?

 

Gruß, Sonic28

Nun ja, ich würde einfach gerne wissen was das Problem wirklich ist? Wenn es baulich wäre, könnte man als Nutzer ja mithelfen, das Problem zu lokalisieren. Aber mir scheint das Problem ein völlig anderes zu sein, und ich sehe hier nicht wirklich dass man das Problem offen darlegt.

 

Weiterhin habe ich bzw. alle betroffenen das Problem, dass wir in einer Grenzregion sind und somit uns ständig im Roaminggebiet aufhalten. Ich habe das nun für einen Monat akzeptiert, aber langsam habe ich keine Lust mehr, diese Zusatzkosten zu tragen. Ich sehe seit nun 5 Wochen absolut keinen Fortschritt in dieser Sache. An wen muss ich mich hiermit wenden?

ich glaube dass ihnen dass nötige (geschulte) Personal fehlt oder es lohnt sich nicht für o2 hier schnell zu handeln, 5 Wochen ohne ein Problem zu beheben?

Sorry Jungs aber wenn sowas woanders passiert wird mit Kündigungen der Arbeitsplätze geschmissen.

@Sonic28 

Ist ja gut zu wissen, das man offensichtlich von den O2 Mitarbeitern am Telefon belogen wird.

Da ja die meisten Gespräche aufgezeichnet werden, könnte man im Fall der Fälle ja gerne mal in das damalige Gespräch reinhören 😉

 

Für mich ist das Handy gerade beruflich enorm wichtig. Vorallem für die, die mich erreichen wollen  😀

 

Ich hatte mit O2 eigentlich überall Empfang, auch in Kellern oder Kellerwohnungen (von Freunden) - daher kam wenn überhaupt der Wechsel zu FONIC in Frage.

 

Mein damaliger Vertrag war mind. doppelt so teuer, wie die zu erwartenden Kosten bei FONIC - daher der Wechselgedanke.

Abgesehen vom neuen Vertrag zu besseren Konditionen, wurd eben auch mit dem Spruch geködert das wenn mal etwas ist... Ein Mast defekt, Sendeleistung begrenzt (warum auch immer) würden z.B. FONIC-Kunden das spüren. 

Direkte, "echte" O2 Kunden eben nicht - mitunter daher bin ich bei O2 geblieben.

Technisch möglich wäre es ja auf fremde Masten umzubuchen ?! (oder ? 😐 )

 

Werde dies auf jeden Fall auch noch telefonisch zu klären versuchen. 



MFG

Hallo???? Bekommt ihr dass vielleicht dieses Jahr noch in Griff?