ich habe vor gut einem Monat die Auflösung des Ratenplans meines Telefons beantragt. Daraufhin habe ich nach einigen Tagen einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich den genannten Restbetrag unter dem Verwendungszweck an die genannte Bankverbindung überweisen soll. Leider kam mir in der Zeit etwas dazwischen, sodass ich danach finanziell nicht in der Lage war den Restbetrag (1.050 €) zu überweisen. Ich habe mir dann gedacht, dass es mit den Raten wie gehabt weitergeht - wäre auch kein Problem - Jetzt habe ich gesehen, dass der Betrag in meiner Bank als vorgemerkten Umsatz drin steht, d.h. dass Sie versuchen werden in den nächsten Tagen (lt. Sparkassen App 01.04.2019) den Betrag abzuziehen. In der App steht allerdings dass die vorzeitige Abbezahlung zum 22.04.2019 erfolgt.
Das wird allerdings leider nicht funktionieren, da mein Konto nicht gedeckt sein wird. Ich habe das Kundencenter angerufen. Die leider unfreundliche Mitarbeiterin konnte, besser gesagt wollte, mir nicht weiter helfen, bzw. entgegen kommen. Deswegen möchte ich es auf diesem Weg versuchen, da ich seit Jahren mit o2 zu frieden bin (war). Mir wäre es ganz lieb wenn ich wie gehabt weiter in Raten bezahle, oder wenn das nicht klappt ich wenigstens nächsten Monat den vollen Betrag bezahle (wie es in der App steht!). Ich bin momentan an einer Finanzierung für eine Wohnung dran, sodass ich mir keine Rücklastschrift erlauben kann. Das wäre ziemlich Schade, dass wir wegen so einer Sache die Finanzierung nicht hinbekommen.
KN: -972,
RN:-29/6
Vielen Dank für Ihre Mühe.
LG
Edit by o2_Tatjana: Persönliche Daten entfernt
Lösung von o2_Tatjana
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