Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Handy


Guten Tag,
ich habe vor gut einem Monat die Auflösung des Ratenplans meines Telefons beantragt. Daraufhin habe ich nach einigen Tagen einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich den genannten Restbetrag unter dem Verwendungszweck an die genannte Bankverbindung überweisen soll. Leider kam mir in der Zeit etwas dazwischen, sodass ich danach finanziell nicht in der Lage war den Restbetrag (1.050 €) zu überweisen. Ich habe mir dann gedacht, dass es mit den Raten wie gehabt weitergeht - wäre auch kein Problem - Jetzt habe ich gesehen, dass der Betrag in meiner Bank als vorgemerkten Umsatz drin steht, d.h. dass Sie versuchen werden in den nächsten Tagen (lt. Sparkassen App 01.04.2019) den Betrag abzuziehen. In der App steht allerdings dass die vorzeitige Abbezahlung zum 22.04.2019 erfolgt.
Das wird allerdings leider nicht funktionieren, da mein Konto nicht gedeckt sein wird. Ich habe das Kundencenter angerufen. Die leider unfreundliche Mitarbeiterin konnte, besser gesagt wollte, mir nicht weiter helfen, bzw. entgegen kommen. Deswegen möchte ich es auf diesem Weg versuchen, da ich seit Jahren mit o2 zu frieden bin (war). Mir wäre es ganz lieb wenn ich wie gehabt weiter in Raten bezahle, oder wenn das nicht klappt ich wenigstens nächsten Monat den vollen Betrag bezahle (wie es in der App steht!). Ich bin momentan an einer Finanzierung für eine Wohnung dran, sodass ich mir keine Rücklastschrift erlauben kann. Das wäre ziemlich Schade, dass wir wegen so einer Sache die Finanzierung nicht hinbekommen.

KN: -972,
RN:-29/6

Vielen Dank für Ihre Mühe.

LG

Edit by o2_Tatjana: Persönliche Daten entfernt
icon

Lösung von o2_Tatjana 29 March 2019, 13:27

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Denizcan,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten, die du hier postest, könnte jeder einsehen. Daher habe ich einen Eingangspost ein wenig editiert.

Nun zu deinem Anliegen: Leider meldest du dich außerhalb der Frist. Hättest du dich innerhalb von 14 Tagen gemeldet, hätte ich die vorzeitige Abbezahlung zurücknehmen können. Nun habe ich ein Ticket für unsere Kollegen aufgenommen. Dass es klappt, kann ich dir aber nicht versprechen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Denizcan,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Guten Tag, ich möchte dies abbrechen. *Die vorzeitige Auflösung Ihres O2 My Handy Vertrags ist in Bearbeitung* Ich habe dies gerade bemerkt ((((Hilfe))))))) 

Hallo @pavel golovcov 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Du hast Glück, ich konnte die Auflösung des Vertrag gerade noch verhindern. Bitte in Zukunft Vorsicht bei diesen Verträgen walten lassen. Eine Stornierung ist hier nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich.


Grüße

Deine Antwort