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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free L Boost bei bestehendem DSL-Vertrag


PedroS.
Neuling
Ich habe über "Mein O2" den Vertrag "O2 Free L Boost" mit 50 % Rabatt abgeschlossen. So wie er mir angeboten wurde.
Er wurde mir auch per Mail für 22,49 € bestätigt.
Nachdem ich die SIM-Karte aktiviert habe, habe ich eine Mail mit den Informationen zum Vertrag bekommen. In dieser Mail wird mir nur ein Rabatt von 17,50 € bestätigt und keine 50% mehr. Also fehlen 5 €.
Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das mir der Vertrag mit den 50% Rabatt gar nicht zusteht da ich nur einen DSL-Vertrag habe. Es kann passieren das bei einer Überprüfung mir auch der Rabatt von 17,50 € gestrichen wird und ich dann den vollen Bertrag zahlen muß.
Was ist denn nur richtig? Bekomme ich die 50% Rabatt oder nicht? Ansonsten muß ich das ja so schnell wie möglich stornieren.

Ist das "Verarschung" von O2? Erst ja, dann nicht der volle Rabatt, dann auch noch Drohng die volle Grundgebühr zahlen zu müssen.

Ich bitte um Richtigstellung damit ich den Vertrag noch stornieren kann.

Pedro

Lösung von o2_Annika

Hallo @PedroS.

wenn du einen DSL Vertrag bei uns hast und einen Mobilfunkvertrag abschließt, gibt es einen 5,00 EUR Kombi-Rabatt.
Der 50% Kombi-Rabatt gibt es nur in Verbindung von 2 Mobilfunktarifen. Unter folgendem Link haben wir einen Kombi-Rechner: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Viele Grüße

Annika
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17 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2019
Hallo @PedroS.

wenn du einen DSL Vertrag bei uns hast und einen Mobilfunkvertrag abschließt, gibt es einen 5,00 EUR Kombi-Rabatt.
Der 50% Kombi-Rabatt gibt es nur in Verbindung von 2 Mobilfunktarifen. Unter folgendem Link haben wir einen Kombi-Rechner: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Viele Grüße

Annika

PedroS.
Neuling
  • Autor
  • 5 Antworten
  • 16. April 2019
Danke für deine Antwort. Leider bin ich jetzt aber immer noch nicht schlauer.
Ich konnte den Vertrag abschließen obwohl ich "nur" DSL habe. O2 hat mir die Bestellung bestätigt und mir auch die SIM-Karten zugeschickt.
Mir wurde der Rabatt genehmigt obwohl ich keinen Mobilfunktarif habe.
Jetzt sagt nicht das der Fehler bei mir liegt. O2 scheint sich da selbst nicht auszukennen.
Das System von O2 muß das doch gemerkt haben.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 17. April 2019
Hallo @PedroS.

nach Aktivierung des Vertrages wird geprüft, ob alle Voraussetzungen für den Erhalt des 50% Kombi-Rabattes überhaupt erfüllt sind.

Viele Grüße

Annika

Klaus_VoIP
Legende
  • 31395 Antworten
  • 17. April 2019
Schau unbedingt in die Auftragsbestätigung (=Annahme des Vertrages). Eine Bestellübersicht ist nur Deine Willenserklärung zu Deinem Auftrag. Natürlich bist Du nicht an einen Auftrag gebunden, wenn andere Konditionen bestätigt werden. Die Willenserklärungen müssen übereinstimmen.
Normalerweise kenne ich es so, dass der Kombi-Vorteil mit Vorbehalt ausgewiesen wird!

PedroS.
Neuling
  • Autor
  • 5 Antworten
  • 17. April 2019
o2_Annika schrieb:
Hallo @PedroS.

nach Aktivierung des Vertrages wird geprüft, ob alle Voraussetzungen für den Erhalt des 50% Kombi-Rabattes überhaupt erfüllt sind.

Viele Grüße

Annika



Wie jetzt? Erstmal Vertrag abschließen, dann aktivieren und dann den Kunden festnageln und was anderes behaupten? Ist das bei O2 so die Masche?

PedroS.
Neuling
  • Autor
  • 5 Antworten
  • 17. April 2019
Klaus_VoIP schrieb:
Schau unbedingt in die Auftragsbestätigung (=Annahme des Vertrages). Eine Bestellübersicht ist nur Deine Willenserklärung zu Deinem Auftrag. Natürlich bist Du nicht an einen Auftrag gebunden, wenn andere Konditionen bestätigt werden. Die Willenserklärungen müssen übereinstimmen.
Normalerweise kenne ich es so, dass der Kombi-Vorteil mit Vorbehalt ausgewiesen wird!


Die Auftragsbestätigung sieht so aus. Da steht nichts von Rabatt.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31395 Antworten
  • 17. April 2019
Also in meinen Bestätigungen steht mehr und auch jeder Cent, sogar bei 0€-Angeboten.

PedroS.
Neuling
  • Autor
  • 5 Antworten
  • 17. April 2019
Klaus_VoIP schrieb:
Also in meinen Bestätigungen steht mehr und auch jeder Cent, sogar bei 0€-Angeboten.


Diese Mail habe ich noch bekommen. Die nennt sich aber : "Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag"

Hallo Herr ........,

viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Free L Boost Online.
Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.
Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.


  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 17. April 2019
Bei den Rabatt von 17,50€ stehen gar keine Bedingungen und auch nicht das es ein zusätzlicher Kombivorteil ist. Der müßte doch auf jeden Fall bestehen bleiben?

Klaus_VoIP
Legende
  • 31395 Antworten
  • 17. April 2019
PedroS. schrieb:
Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.

Damit ist die Sache geklärt. Wenn es keinen anderen Vertrag gibt, zieht auch kein Kombi-Vorteil.

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 17. April 2019
Klaus_VoIP schrieb:

Damit ist die Sache geklärt. Wenn es keinen anderen Vertrag gibt, zieht auch kein Kombi-Vorteil.


Das ist Blödsinn, ein Kombivorteil steht ihm zu da er ja einen DSL Vertrag hat, fragt sich nur wie hoch er ist.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31395 Antworten
  • 17. April 2019
natir schrieb:

Klaus_VoIP schrieb:
Damit ist die Sache geklärt. Wenn es keinen anderen Vertrag gibt, zieht auch kein Kombi-Vorteil.
Das ist Blödsinn, ein Kombivorteil steht ihm zu da er ja einen DSL Vertrag hat, fragt sich nur wie hoch er ist.

Das ist Blödsinn, denn da steht "Wenn es keinen anderen (KV-berechtigten) Vertrag gibt, .."
Und die Bedingungen wie identischer Kunde und angegebene Kundennr./gleiche Bankverbindung müssen erfüllt sein.
Außerdem scheint der Kombi-Vorteil noch in Prüfung zu sein und der kommt vielleicht in Kürze und der Blödsinn löst sich von alleine auf.

Bollermann
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  • 26815 Antworten
  • 17. April 2019
Du hast eine Partnerkarte bestellt, die einen 2. Mobilfunkvertrag voraussetzt. Da du lediglich einen DSL Vertrag hast, steht dir lediglich ein Kombivorteil iHv 5€ o. 10€ zu.

Du solltest also schleunigst per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen.

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 17. April 2019
Klaus_VoIP schrieb:

natir schrieb:

Klaus_VoIP schrieb:
Damit ist die Sache geklärt. Wenn es keinen anderen Vertrag gibt, zieht auch kein Kombi-Vorteil.
Das ist Blödsinn, ein Kombivorteil steht ihm zu da er ja einen DSL Vertrag hat, fragt sich nur wie hoch er ist.
Das ist Blödsinn, denn da steht "Wenn es keinen anderen (KV-berechtigten) Vertrag gibt, .."


Wo hattest du etwas von KV-berechtigten Vertrag geschrieben?
Und du als Experte solltest schon wissen das ihm beim Abschluß eines Free l Boost durch seinen DSL Vertrag mindestens ein Kombivorteil in Höhe von 5 € zusteht.

PedroS.
Neuling
  • Autor
  • 5 Antworten
  • 17. April 2019
natir schrieb:


Ich danke euch für eure Antworten.
Bei dem Chaos was hier bei O2 herrscht werde ich morgen anrufen und versuchen den Vertrag zu stornieren.
Eigentlich hätte ich die Finger davon lassen sollen. Ich hatte schon bei der Umstellung meines DSL Schwierigkeiten mit O2. Das ist mir wieder eine Lehre.

Das scheint aber nur bei O2 der Fall zu sein das erst der Vertrag abgeschlossen wird und dann wird alles anders. Ich kenne das eigentlich das erst alles geprüft wird und dann wird bestätigt. O2 scheint hier ein Bauernfäger in meinen Augen zu sein.
Das ist mir noch nirgends passiert.
Weiterempfehlen kann man O2 wirklich nicht.

Danke für eure Mühe

Bollermann
Star
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  • 26815 Antworten
  • 17. April 2019
PedroS. schrieb:

natir schrieb:
Ich danke euch für eure Antworten.
Bei dem Chaos was hier bei O2 herrscht werde ich morgen anrufen und versuchen den Vertrag zu stornieren.
Eigentlich hätte ich die Finger davon lassen sollen. Ich hatte schon bei der Umstellung meines DSL Schwierigkeiten mit O2. Das ist mir wieder eine Lehre.

Das scheint aber nur bei O2 der Fall zu sein das erst der Vertrag abgeschlossen wird und dann wird alles anders. Ich kenne das eigentlich das erst alles geprüft wird und dann wird bestätigt. O2 scheint hier ein Bauernfäger in meinen Augen zu sein.
Das ist mir noch nirgends passiert.
Weiterempfehlen kann man O2 wirklich nicht.

Danke für eure Mühe



Bei dem "Chaos" solltest du lieber schriftlich und unter der von mir genannten E-mail Adresse "widerruf@cc.o2online.de" oder per Fax an die 01805 571766 widerrufen.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 18. April 2019
Hallo @PedroS.

der Widerruf ist eingetroffen und wurde schon bearbeitet. Die Deaktivierung des Vertrages erfolgt zum 19.04.2019.

Viele Grüße

Annika

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