Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue M für 19,99 Euro


Benutzerebene 1
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und aufgrund der schriftlichen Bestätigung heute bei der 0800er Hotline angerufen. Schließlich will o2 "unser Möglichstes tun, damit es sich für Sie lohnt, bei o2 zu bleiben".

 

Natürlich habe ich Herrn K. auch auf den Anbieter der hier nicht genannt werden soll/darf angesprochen.

Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten erhalte ich nun den o2 Blue M für 19,99 Euro im Monat.

Die Umstellung erfolgt ab morgen.

 

Ganz ehrlich... Ich bin gespannt... Es wäre wirklich das erste Mal, dass eine telefonische Absprache mit einem Kundenbetreuer auch tatsächlich wie besprochen umgesetzt wird... 😮

 

icon

Lösung von neno 3 May 2012, 12:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

169 Antworten

iphone-tt schrieb:
 

 

Natürlich habe ich Herrn K. auch auf den Anbieter der hier nicht genannt werden soll/darf angesprochen.

Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten erhalte ich nun den o2 Blue M für 19,99 Euro im Monat.

 

 


Das wäre in der Tat ein sehr gutes Angebot. Ich hoffe für dich, dass es stimmt. Das wären 15 EUR/Monat weniger. Eigentlich unvorstellbar. Beim O2Blue S könnte ich mir das Angebot eher vorstellen. Aber wer weiß, wie weit O2 jetzt geht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das wäre wirklich ein saugutes Angebot!! Und du bist dir sicher, dass er M und nicht S gesagt hat? Denn das wäre realistischer:

 

KLICK MICH

Benutzerebene 1
Naja... M und S klingen ja nicht wirklich ähnlich... 😉

 

Aber im Ernst...Die Zusage war wie folgt:

 

  • 150 SMS in alle Netze
  • Internetflat (Drosselung ab 300 MB)
  • Allnet Flat
  • 19,99 Euro
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ok., das wäre der blue M! Wann kommt denn deine nächste Rechnung? Wenns länger als 2 Wochen sind, würde ich sicherheitshalber einem Moderator in zwei, drei Tagen eine PM schreiben. Falls was schief gegangen ist, hast du ein Widerrufsrecht von 2 Wochen!

Also bei mir war es heute ganz genauso. Selbe Ausgangssituation und selbes Angebot. Was mich noch interessieren würde ist, ob der reduzierte Grundpreis auch über die 24 Monate Vertragsbindung hinaus gilt?

Weis das zufällig jemand?

Larsemann schrieb:
Also bei mir war es heute ganz genauso. Selbe Ausgangssituation und selbes Angebot. Was mich noch interessieren würde ist, ob der reduzierte Grundpreis auch über die 24 Monate Vertragsbindung hinaus gilt?

Weis das zufällig jemand?

Wenn, dann gilt so etwas begrenzt. Max. 24 Monate. So war es zumindest in der Vergangenheit. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Man sollte auf jeden Fall mal nachfragen, bevor sich der Vertrag passiv verlängert.

Benutzerebene 1
"Dummerweise" ist mein Abrechnungzeitraum immer vom 01. - 30./31. eines Monats, d.h. ich kann frühstens in etwas mehr als vier Wochen erkennen, ob die Umstellung wie besprochen hinterlegt ist. Und dann wäre es, für einen Widerruf, zu spät - falls die Absprache doch nicht so umgesetzt wurde...

 

Was noch angesprochen bzw. besprochen wurde:

 

Mein ursprüngliches Vertragsende war für Ende November 2012 vorgesehen. Umstellung greift, wie angegeben, ab morgen. Die neue Vertragslaufzeit ist dann bis Ende November 2014. Der Preis von 19,99 Euro soll für die gesamte Zeit gelten, also bis Ende November 2014.

Ob Sie ein o2 Blue M oder einen o2 Blues S gebucht haben, kannst Du vorher online sehen bzw. an der Hotline erfragen. Die Hotline kann auch sagen, ob und welche Rabatte, Zusatzpacks gebucht wurden. Die Summe der Rabatte müssten sich bei Dir zu 20 € addieren. Ansonsten kannst Du dir von der Hotline Deine aktuellen Vertragsbedingungen schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten haben die verschiedenen Erfahrungsbericht gezeigt, dass ein guter Test bei Outbound-Abschlüssen ist, in dem Moment nachdem die Aufzeichnung zugeschaltet wurde, sich noch mal alle Absprachen bestätigen zu lassen, so dass sie mit aufgezeichnet sind.

 

Sisyphos

O.O

 

Ihr seht mich etwas erstaunt.. Naja, ihr seht es nicht wirklich. Aber von so einem guten Angebot habe ich bisher nicht gehört.

 

@ iphone-tt: Gerne kannst du mich mal per PM anschreiben und mir deine Handy- /Kundennummer nennen und ich sehe mal nach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Markus schrieb:
O.O

 

Ihr seht mich etwas erstaunt.. Naja, ihr seht es nicht wirklich. Aber von so einem guten Angebot habe ich bisher nicht gehört.

 

@ iphone-tt: Gerne kannst du mich mal per PM anschreiben und mir deine Handy- /Kundennummer nennen und ich sehe mal nach.

Erfahren wir das dann auch?? 😉

Ich finde, die Nachfrage war schon deutlich. 😉

Benutzerebene 1
@ andante

Das wäre sehr interessant…

Klar, aber iphone-tt ist wohl nicht online 😉

 

Wobei das wohl ein einmaliges Angebot gewesen sein dürfte.

Benutzerebene 2
Da hat wohl ein Agent deutlich seinen "Kulanz" Rahmen gesprengt oder vielleicht ging das GEspräch auch schon 50 minuten 😀 😀

 

ein "normales" Angebot ist das sicherlich nicht. Aber wenn dies durchgeht, herzlichen Glückwunsch :-)

Benutzerebene 1
Ja aber der  Larsemann schreibt das er das gleiche bekommen hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Marcooooo schrieb:
Da hat wohl ein Agent deutlich seinen "Kulanz" Rahmen gesprengt oder vielleicht ging das GEspräch auch schon 50 minuten 😀 😀

 

ein "normales" Angebot ist das sicherlich nicht. Aber wenn dies durchgeht, herzlichen Glückwunsch :-)

Vielleicht lag es hauptsächlich an der Kündigung. Da ist ja so manches möglich!

 

Das sage ich auch! Herzlichen Glückwunsch!!!

Da hat jemand sehr gut verhandelt, denn iPhone-tt hat tatsächlich den Blue M mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr. Macht nach Adam Riese 19,99 € im Monat Grundgebühr.

 

Das Angebot wird aber wohl nur an der Hotline möglich sein (ohne Gewähr). Ich kann das nicht einrichten 😉

 

 

Es wurde ja noch gefragt, wie lange er die 50% bekommt. Wir hatten da auf 24 Monate spekuliert. Kannst du dazu was sagen?

ja, dieser Rabatt ist für 24 Monate aktiv.

 

Sind unsere Sonderkonditionen in der Regel ja immer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Markus schrieb:
 

Das Angebot wird aber wohl nur an der Hotline möglich sein (ohne Gewähr). Ich kann das nicht einrichten 😉

 

Gut, dass du es sagst, bevor du mit PMs überflutet wirst 😀

Benutzerebene 1
Naja... Viel verhandelt habe ich nicht mal...

 

Ich habe nur auf die aktuelle Bewegung auf dem Mobilfunkmarkt und die Angebote von xy und xx hingewiesen...

 

Antwort:

"Und das wollen Sie nun auch?! - Moment ich spreche mit meinem Vorgesetzten"

 

Zwei Minuten warten...

 

"Ja - machen wir!"

 

😉

Benutzerebene 1
Ok... Da haben wir nun doch die erste Differenz zu der Aussage bzw. Zusage von Herrn K.:

 

Vereinbart war, dass der Rabatt bis zum Ende der Laufzeit, also November 2014 greift!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da hast du ja einen richtig netten Mitarbeiter am Telefon gehabt! ☺️

 

Edit: Ich kenne das auch nur für 24 Monate! Da solltest du noch mal anrufen oder einen Termin für die nächsten Verhandlungen setzen 😉

Ok, ich muss zugeben, ich hatte bisher solch einen Fall noch nicht, deswegen kann ich meine Aussage auch nicht in Stein meiseln. 

 

Scheinbar wurde dieser Rabatt aber wohl doch ohne Befristung eingerichtet. Wenn mich nicht alles täuscht, wäre der Rabatt wohl auch in der automatischen Verlängerung aktiv. 😮

 

 

verwunderte....