Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue M für 19,99 Euro


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

169 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 10, 2012
Mettwurstalarm schrieb:
Bei mir hat es als langjähriger Geschäftskunde weder über die Hotline noch über den Chat geklappt. Kündigung ist nun raus.  :frowning D**********sim wird sich freuen. 

Hast du die normale Hotline angerufen, oder die hier?

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800-7777022, 0800-1550022 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
Kannst du uns schreiben aus welchem Grund hast du das nicht bekommen…


Mettwurstalarm
Besucher:in
Ich habe die 0800-1550022 angerufen. Beim Telefonat habe ich nicht auf das aktuelle Angebot angespielt, dementsprechend auch keine Begründung erhalten. 

 

Im Chat wurde mir zunächst gesagt, dass das Angebot so nicht existiere. Später wurde gesagt, dass es sich um spezielle Einzelfallentscheidungen handeln müsse. Dann wurde gesagt, dass sowas höchsten über den Vorgesetzen klappen kann. Einen Anlass den Vorgang einem Vorgesetzten vorzuzeigen wurde aber durch den bloßen Preisvergleich zu Dsim und meine Kündigungsandrohung nicht gesehen. 

 

Im Zweifelsfall wechsel ich halt. Etwas ärgern tut es mich aber schon, da wir alle Privat- und Geschäftsverträge über o2 laufen haben. Selbst DSL. 

 

Viele Grüße


bielo
Legende
  • May 10, 2012
Hier wird man dir leider aber nicht viel weiter helfen können, außer den Tipp von Andante zu befolgen, die von ihr genannte Hotline noch mal zu kontaktieren und das Gespräch in Richtung Kündigung zu lenken. Dort solltest du mehr Erfolg haben.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 10, 2012
Das ist wirklich schade für dich! Aber es könnte durchaus sein, dass du Aufgrund deiner schriftlichen Kündigung noch einen Anruf von o2 erhältst! Bei den meisten hier war es ja so! Kann aber auch sein, dass die Anfragen einfach zu viel wurden und aus dem Grund nichts mehr geht. Könnte man irgendwo auch verstehen.


boeserbert
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
So, wollte nochmal ein Feedback geben.

Mod. Vivian hat sich meiner angenommen und wegen der VVL-Absprachen mal nachgesehn, danke!

Somit kann ich jetzt etwas entspannter auf die erste Rechnung warten..... 😀

Danke auch an alle sonstigen Beteiligten bei o2!

 

Gruß

Frank 

 


Mettwurstalarm
Besucher:in
Selbe Hotline, zweiter Versuch: erfolgreich! 

 

Ich bin zufrieden, Kündigung zurückgezogen. 


fabianst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
Hallo,

 

sicherlich hat das Ganze etwas mit Kulanz zu tun. Dies insbesondere dann, wenn man einen recht frischen Vertrag bei o2 hat. Dennoch ist es - aus meiner Sicht - mehr als verständlich, wenn man sich darüber ärgert, dass einigen der BlueM für 19,99€ angeboten wird, während man selbst noch knapp 40€ dafür zahlt.

 

Auch ich ärgere mich darüber, dass hier und in verschiedenen Foren etc. im Internet geschrieben wird, dass auch bei recht neuen Kunden die 19,99€ als Preis aufgerufen wurden. Ich habe dieses Angebot (recht frischer Vertrag) nicht erhalten. Stattdessen wurde mir für 12 Monate eine deutlich kleinere monatliche Gutschrift gewährt. Schade, denn unter den Voraussetzungen werde ich meinen Vertrag bei o2 jetzt wohl schon einmal kündigen und mich die nächsten Monate grün und blau ärgern (insbesondere darüber, dass ich seinerzeit nicht den FLEX-Tarif gewählt habe).

Bisher hatte ich o2 immer über den grünen Klee gelobt und war vom Kundenservice begeistert. Diese Aktion und die unterschiedliche Handhabung der Fälle hinterlässt bei mir allerdings einen deutlich faden Beigeschmack.


bielo
Legende
  • May 10, 2012
Natürlich ist es ärgerlich. Mein vor 2 Monaten gekaufter Fernseher ist jetzt 300 EUR günstiger. Auch ärgerlich. Soll ich den Händler mal nach Kulanz fragen?


fabianst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
bielo schrieb:
Natürlich ist es ärgerlich. Mein vor 2 Monaten gekaufter Fernseher ist jetzt 300 EUR günstiger. Auch ärgerlich. Soll ich den Händler mal nach Kulanz fragen?

Das kannst Du tun. Ist aus meiner Sicht allerdings ein anderer Fall. Wenn sie bei allen Kunden sagen würden "Nein, das ist nicht möglich", wie es Dein Fernsehhändler machen würde, dann wäre es eine andere Sache.

Ich freue mich für jeden, dem der Tarif für 19,99 angeboten wird - fühle mich auf der anderen Seite aber auch "etwas" veräppelt, wenn das bei anderen (ja, und auch mir) nicht so gehandhabt wird.


bielo
Legende
  • May 10, 2012
Kein anderer Fall. Neukunden und Kunden in einer möglichen VVL sind in einer besseren Position als Bestandskunden. So ist es beim Fernsehhändler auch.


fabianst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
bielo schrieb:
Kein anderer Fall. Neukunden und Kunden in einer möglichen VVL sind in einer besseren Position als Bestandskunden. So ist es beim Fernsehhändler auch.

wenn es denn nur Neukunden und Kunden in einer möglichen VVL wären, dann gäbe ich Dir Recht. Da es aber auch Kunden mit einem ziemlich frischen Vertrag sind, denen diese Konditionen angeboten wurden und werden, sage ich weiterhin  "anderer Fall".


bielo
Legende
  • May 10, 2012
fabianst schrieb:

 Da es aber auch Kunden mit einem ziemlich frischen Vertrag sind,


Sicher? Dann gebe ich dir recht.


cpphh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
Auch probiert und ohne Erfolg. 5 Euro Rabbat angeboten bekommen - damit komme ich (Kunde seit 2004) nicht hin. Da lohnt sich der Wechsel dann wirklich.


bielo
Legende
  • May 10, 2012
Als Ergänzung: --> Klick


fabianst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
"Zudem wird er nicht allen Kunden auf Nachfrage angeboten. So ist unserer Redaktion ein Fall bekannt, bei dem die Umstellung problemlos geklappt hat, während ein weiterer Kunde lediglich den Online-Rabatt von 10 Prozent für ein Jahr angeboten bekam." Quelle

 

Kommt mir bekannt vor...

Schade, dass o2 hier keine einheitliche Linie fährt. So ziehen sie sich wohl den Unmut zahlreicher Bestandskunden (mit recht neuen Verträgen) auf sich - wie man anhand der Diskussionen in verschiedenen Foren bereits sehen kann. 

Auf der einen Seite sehr lobenswert dass o2 etwas tut. Auf der anderen Seite werden sie sich mit diesem Vorgehen nicht unbedingt nur neue Freunde machen.


bielo
Legende
  • May 10, 2012
In dem Thread hier steht aber auch, dass ein 2. Anruf genau den gewünschten Erfolg brachte.


fabianst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
bielo schrieb:
In dem Thread hier steht aber auch, dass ein 2. Anruf genau den gewünschten Erfolg brachte.

Ich hatte es jetzt im Chat und telefonisch versucht. Auf beiden Kanälen keine wirkliche Chance. Wie gesagt: Im Chat einen kleinen monatlichen Rabatt, telefonisch gar nix mehr. Dort hat man sich - zumindest hatte ich das Gefühl - nicht einmal meine Daten aufgerufen und war generell nicht sonderlich auf Freundlichkeit bedacht. Letzteres liegt vielleicht daran (was es nicht unbedingt entschuldigt), dass die dort heute auch mehr als genug deartige Anfragen erhalten haben. 

 

Nun also Kündigung schreiben und ärgern, dass ich den falschen Zeitpunkt für meinen Vertragsabschluss bzw. den falschen Tarif (kein Flex) gewählt habe. Mit einem weiteren Entgegenkommen seitens o2 scheint ja nun nicht mehr zu rechnen zu sein. Schade. Damit ist das Kapitel o2 dann - so denke ich - abgehakt. 

 

Den "Mitstreitern" wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

 

 


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • May 10, 2012
Hallo an alle,

 

laut dem Bericht auf teltarif.de gibt es folgende Bemerkung:

 

Der Rabatt wird nicht nur für die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit gewährt. Kunden, die ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht kündigen, behalten ihre Konditionen auch darüber hinaus, wie die Kundenbetreuung des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers bestätigte. Somit zahlt man unter dem Strich dauerhaft 19,99 Euro für den Tarif o2 Blue M.

 

Also nicht nur in den ersten 24 Monaten, wie Mod o2_Markus am 03. Mai 2012 gegen 14:52 Uhr hier im Thread geschrieben hat.

 

Gruß, Sonic28


boeserbert
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
Sonic28 schrieb:
 

Also nicht nur in den ersten 24 Monaten, wie Mod o2_Markus am 03. Mai 2012 gegen 14:52 Uhr hier im Thread geschrieben hat.

 

Gruß, Sonic28


Hey, warte mal die ersten Rechnungen Leute hier ab...

Bin mir ziemlich sicher, daß bei den Rabatten ein Ablaufdatum ausgewiesen werden wird, so wie es seit ein paar Monaten schon praktiziert wird/wurde....

Im Endeffekt wirds in 2 Jahren auch Latte sein, es sei denn, die Preise im Mobilfunk steigen bis dahin nochmal stark an... 😉

 

 

Gruß

Frank


Ich muss ja mal sagen ich finds ne Frechheit was da so abgeht in der Hotline!

 

Ich arbeite im Partnershop und habe 3 Verträge 2 Zahler und 1 Zähler zudem noch 1 MyHandy!

 

o2 on SoHo

o2 Blue S Flex ASC

o2 o

iPhone 4S 16GB

ich zahle monatl. 94,99€ ich möchte doch nur unter die 90 Euro kommen und habe immer nett nachgefragt, zum Schluss sogar überlegt den Flex zu kündigen, aber man bekommt nicht mal 2,50 Nachlass geschweige denn ein 1 GB-Paket kostenlos oder ne 2. Fremdnetzflat... nein Sie wollen es einfach nicht obwohl ich mal wieder einer der ersten war, der nachgefragt hat, aufgrund des Yourfone Angebots, vielleicht kann mir, meiner Kollegin und meinem Shopleiter hier jemand einen Tipp geben wie wir etwas rausschlagen können oder ob wir da vielleicht mit den netten Herren vom Innendienst reden können, die etwas drauf haben.


Ich finde es auch extrem Schade das man keinen Tarifwechsel vom o2 on in den "normalen" Blue M durchführen kann. Rein rechnerisch schreibe ich 100-250 SMS würde heißen für o2 wenn ich wirklich mal 250 SMS schreibe verdienen sie bei einem SoHo-Kunden 11 € extra... und dann kommt von wegen Nein Tarifwechsel geht gar nicht und das bei einem Geschäftskunden, das ist echt bitter...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 10, 2012
Sonic28 schrieb:
Hallo an alle,

 

laut dem Bericht auf teltarif.de gibt es folgende Bemerkung:

 

Der Rabatt wird nicht nur für die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit gewährt. Kunden, die ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht kündigen, behalten ihre Konditionen auch darüber hinaus, wie die Kundenbetreuung des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers bestätigte. Somit zahlt man unter dem Strich dauerhaft 19,99 Euro für den Tarif o2 Blue M.

 

Also nicht nur in den ersten 24 Monaten, wie Mod o2_Markus am 03. Mai 2012 gegen 14:52 Uhr hier im Thread geschrieben hat.

 

Gruß, Sonic28

Und dann hast du wohl nicht weitergelesen Sonic? Markus hat noch mehr geschrieben:

 

Zitat o2_Markus:

 

Ok, ich muss zugeben, ich hatte bisher solch einen Fall noch nicht, deswegen kann ich meine Aussage auch nicht in Stein meiseln. Scheinbar wurde dieser Rabatt aber wohl doch ohne Befristung eingerichtet. Wenn mich nicht alles täuscht, wäre der Rabatt wohl auch in der automatischen Verlängerung aktiv. 😮 verwunderte....grüßeMarkus 


Sandroschubert
Legende
marcel_groth schrieb:
Ich finde es auch extrem Schade das man keinen Tarifwechsel vom o2 on in den "normalen" Blue M durchführen kann. Rein rechnerisch schreibe ich 100-250 SMS würde heißen für o2 wenn ich wirklich mal 250 SMS schreibe verdienen sie bei einem SoHo-Kunden 11 € extra... und dann kommt von wegen Nein Tarifwechsel geht gar nicht und das bei einem Geschäftskunden, das ist echt bitter...

Und der Wechsel in den Geschäftskunden Blue M Professional? Laut Wechselmatrix Stand April 2012 funktioniert das nach 12 Monaten einem Obolus von 100 Euro.

 

Von Geschäftskunden in Privatkundentarif kannst du nicht wechseln, da die Verträge auf verschiedenen Plattformen laufen, welche einen Wechsel untereinander nicht erlauben.

 

Gruß sandroschubert


jaja das is schon klar ich meinte auch den Blue M Professional und die Wechselmatrix haben wir in den Shops auch 😉