Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Anbieter ----xxxxx ----


Hey Leute, 

bin seit einigen Jahren Kunde von o2, aber langsam habe ich das Gefühl, dass es auf dem Markt alternative Anbieter gibt, die im Bereich Smartphonetarife nicht nur mithalten, sondern sogar o2 eine Schrittlänge voraus sind... Deswegen habe ich meinen derzeitigen Vertrag aufgelöst, der bis August dieses Jahres noch läuft... Danach werde ich mich umsehen müssen...

 

Derzeit ein Hammerangebot von xxxxx.... Allnet-Flat für 20 Euro im Monat... das kann glaub im Augenblick niemand überbieten!!!!

 

Was denkt ihr, mich würde mal eure Meinung sehr interessieren... Da ich Student bin muss ich natürlich auf den Preis schauen....

 

Edith: Bitte keine Fremdwerbung. Siehe Nutzungsbestimmungen

icon

Lösung von zündi 23 April 2012, 13:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Wenn du alles verglichen hast und der Meinung bist, dass es dir dort besser geht, dann wechsel doch den Anbieter. Ich persönlich würde nicht zu einem Reseller wechseln. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Mich stört dort zunächst einmal:

 

0,99 EUR pro Anruf bei der Kundenhotline, die dann nicht mal 7/24 da ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
Wenn du alles verglichen hast und der Meinung bist, dass es dir dort besser geht, dann wechsel doch den Anbieter. Ich persönlich würde nicht zu einem Reseller wechseln. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Mich stört dort zunächst einmal:

 

0,99 EUR pro Anruf bei der Kundenhotline, die dann nicht mal 7/24 da ist.

Wobei man sagen muss, dass xxxxxx kein richtiger Reseller ist, sondern ein 100 %iges Tochterunternehmen der E-Plus Gruppe, xxxxxxxx. 20 Euro für eine Allnetflat ist tatsächlich ein Hammerpreis und mir ist beim überfliegen der Preisliste aufgefallen, das auch sonst die Preise für z.B. "Nebenleistungen" recht human sind. Die Hotline ist hingegen mit 99 Cent/Anruf recht teuer, aber man kann ja auch eine E-Mail schreiben. Abgesehen davon würde ich wetten, das es wie bei Base eine kostengünstige "Ersatznummer" gibt, worüber man die Hotline zu Festnetz- oder Netzintern-Tarifen erreicht 😉 .

Positiv ist mir außerdem noch aufgefallen, das die Roaming-Preise innerhalb der EU günstiger sind als die von der EU vorgeschriebenen Preise (bei gleichem Zeittakt). Der Nachteil dürfte ganz klar am E-Plus Netz liegen, vor allem die Datenflats bringen da oft nicht viel. Aber gut finde ich den Tarif trotzdem, auch wenn er für mich selbst nix wäre, weil ich mit weniger als 20 Euro/Monat für Mobilgespräche auskomme.

 

Da hat E-Plus wohl wieder einmal den richtigen Riecher gehabt, vorausgesetzt, das die Kalkulation am ende aufgeht. Schade ist, das Tarif-Inovationen nur noch vom grünen Anbieter kommen. o2 hat zwar gute Tarife, aber Kracher sind eigentlich keine mehr dabei, seitdem die Genion-Tarife abgeschafft wurden und der o2o auch immer unatraktiver wird. Schade eigentlich :frowning

 

***Edit: Fremdwerbung entfernt***

Bezüglich der Definition Reseller gebe ich dir recht.

 

Da muss ich mein Post ja noch ergänzen. Es ist mir entfallen, dass dies im E-Plus-Netz ist. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte es Anfang des Jahres wegen der deutschlandweiten Festnetznummer zum testen und bin mit dem Datendurchsatz nicht zufrieden oblgeich fast überall HSDPA angezeigt wurde.

 

Wenn dieser Test von einigen gemacht wurde, verstehe ich auch, warum solche Angebote kommen müssen.

Benutzerebene 2
Na ja, seien wir mal ehrlich; heutzutage wird alles am Preis festgemacht und da hat Eplus halt jetzt etwas angestossen, was für die Zukunft wohl Impulse liefern wird.

Zumindest wird eine neue Preisrunde eingeläutet, mit all den Vor- und Nachteilen (kostenpflichtige Hotline, Wartung der Leitungen bzw. des Netzes usw.).

 

Jeder wird da für sich entscheiden müssen, was für ihn passt oder besser ist. Ich zum Beispiel, hab in den Blue L gewechselt, obwohl ich weiß, dass es "günstigere" Angebote gibt.

Aber ich bin mit o2 im Großen und Ganzen sehr zufrieden und auch der Service, sei es die Hotline oder die Moderatoren hier (ganz besonders erwähnen möchte ich hier mal o2_Vivian und o2_Sandra!!!) stimmen einfach.

 

Klar gibt es immer mal wieder Knack- bzw. Reibungspunkte, wo es vielleicht nicht immer gleich klappt. Aber man bemüht sich und wenn man freundlich bleibt (ich weiß, ab und an fällt es jedem schwer; aber denkt mal auch an das Gegenüber! Wie würdet ihr euch fühlen, wenn Kunden euch anbrüllen ohne das ihr etwas direkt für das Problem könnt?!) wird einem auch geholfen!

Ich bin jedenfalls noch bereit, dafür etwas mehr zu zahlen und zu wissen, was ich an o2 habe.

 

In diesem Sinne,

 

Gruß

Lexmark

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
Bezüglich der Definition Reseller gebe ich dir recht.

 

Da muss ich mein Post ja noch ergänzen. Es ist mir entfallen, dass dies im E-Plus-Netz ist. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte es Anfang des Jahres wegen der deutschlandweiten Festnetznummer zum testen und bin mit dem Datendurchsatz nicht zufrieden oblgeich fast überall HSDPA angezeigt wurde.

 

Wenn dieser Test von einigen gemacht wurde, verstehe ich auch, warum solche Angebote kommen müssen.

Es gibt mitlerweile wohl schon tatsächlich einen Reseller, der einen fast identischen Tarif im o2-Netz anbietet: KLICK

Aber da wäre ich vorsichtig, weil das Angebot von Drillisch ist.

 

Also, was das E-Plus Netz angeht. Hier in der Region muss man öfter mal ans Fenster gehn, wenn man telefonieren will. Der Datendurchsatz besteht fast flächendeckend aus GPRS-Speed, gelegentlich auch mal EDGE. Die HSPA-Verfügbarkeit in der näheren Umgebung beschränkt sich auf den Emfangsbereich des Trierer Fernsehturms und jetzt neu auch auf die Umgebung des Alwitra-Werks in Trier-Irsch. Man kann sagen, E-Plus hat in Trier die Anzahl der HSPA Sender um 100 % erhöht 😛 . Wenn sie jetzt noch 2 dazubauen bzw aufrüsten, wären es erneut 100 % mehr HSPA-Sender. Immerhin kann man da sogar mit ca 500-1000 kbit/s surfen, bis vor ca 1 Jahr waren es nur 384 kbit/s (UMTS ohne HSPA). Aber schwach ists trotzdem, wenn man mal die anderen 3 Netzbetreiber zum Vergleich holt. Bei o2 fallen mir auf Anhieb locker 20 Sender ein, die einen Datendurchsatz von 2-4 Mbit/s ermöglichen. Bei Vodafone ists ähnlich, wenn auch etwas schlechter ausgebaut als o2 und die Telekom hat mitlerweile hier das beste UMTS-Netz und da wird auch weiter ausgebaut. Der Datendurchsatz bei der Telekom liegt meist bei 3-5 Mbit/s.

 

Fazit: Man sollte nicht nur auf den Preis alleine schauen, sondern auch auf die Netzverfügbarkeit vor Ort. Wenn man nur telefonieren und datenmäßig lediglich mal ein paar E-Mail verschicken will, ist man aber wohl auch mit E-Plus gut bedient.

P.S.: Die Senderstandorte von E-Plus kann man auf einer Karte nachsehen: KLICK

Um festzustellen, ob ein Sender UMTS-Fähig ist, muss man den ensprechenden blauen Punkt auf der Karte mit Doppelklick anklicken und wenn dann rechts in der Liste etwas von "NodeB" steht, dann ist der Sender UMTS-Fähig. Steht dort lediglich etwas von "BS", dann ist es ein GSM-Sender.

lexmark schrieb:
 

Zumindest wird eine neue Preisrunde eingeläutet, mit all den Vor- und Nachteilen (kostenpflichtige Hotline, Wartung der Leitungen bzw. des Netzes usw.).

_______________________________________________________________________________________________________

 

Ja, da kann man hoffen. Ich dachte damals bei der deutschlandweiten Festnetznummer, dass andere da auch was anbieten. Es wurde sich aber vornehm zurückgehalten. Offenbar ist E-Plus/Base kein Konkurrent für die drei Großen.
Benutzerebene 6
Abzeichen
zündi schrieb:
bielo schrieb:
Wenn du alles verglichen hast und der Meinung bist, dass es dir dort besser geht, dann wechsel doch den Anbieter. Ich persönlich würde nicht zu einem Reseller wechseln. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Mich stört dort zunächst einmal:

 

0,99 EUR pro Anruf bei der Kundenhotline, die dann nicht mal 7/24 da ist.

Wobei man sagen muss, dass xxxxxx kein richtiger Reseller ist, sondern ein 100 %iges Tochterunternehmen der E-Plus Gruppe, xxxxxxxx.

 

***Edit: Fremdwerbung entfernt***

Liebe Vivian,

 

es handelt sich nicht um Fremdwerbung, sondern um eine normale Diskussion über günstige Tarife. Und warum darf man yourfone hier nicht namentlich erwähnen, bei Base, Deutschland-Sim, Simyo, Blau usw wird doch auch nicht zensiert, nur weil man den Namen erwähnt. Denn Link zu Teltarif kann man wohl auch nicht als Werbung ansehen, sondern es ist ein sachlicher Artikel eines Telekommunikations-Portals. Es zeigt aber, wie nervös man bei o2 durch den neuen E-Plus Tarif geworden ist 😛

 

gruß, zündi

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
lexmark schrieb:
 

Zumindest wird eine neue Preisrunde eingeläutet, mit all den Vor- und Nachteilen (kostenpflichtige Hotline, Wartung der Leitungen bzw. des Netzes usw.).

_______________________________________________________________________________________________________

 

Ja, da kann man hoffen. Ich dachte damals bei der deutschlandweiten Festnetznummer, dass andere da auch was anbieten. Es wurde sich aber vornehm zurückgehalten. Offenbar ist E-Plus/Base kein Konkurrent für die drei Großen.
Man muss dazu noch sagen, das Base sein eigenes Festnetzersatz-Angebot deutlich verschlechtert hat. Denn die neuen Base-Tarife gibts erst ab 10 Euro/Monat Grundgebühr. Diese enthält dann eine Base- und eine SMS-Allnet-Flat und mit Festnetznummer ist man bei mindestens 15 Euro/Monat GG. Es gibt auch noch einen Base-"Zuhause"-Vertrag, da kosten Festnetznummer und Festnetzflat 10 Euro/Monat, aber dann kann man keine weiteren Flats dazubuchen und SMS und Telefonate in andere Netze kosten 29 Cent/min. Das ist dann schon deutlich unatraktiver, mal abgesehen davon, das viele Base-Kunden gar nichts von der zubuchbaren Festnetznummer wissen.

Hallo Leute,

 

bei --- gibts eine allnet flat inkl Internet im O2 Netz für 19,90 € ich werde meinen Vertrag kündigen, falls o2 bis Oktober 2012 nicht nach zieht. Aktuell zahl ich für O2 mobile 17 Euro.

 

edit: Werbung enfernt

Benutzerebene 3
Abzeichen
Du zahlst jetzt 17 Euro im Monat und willst zu einem Anbieter wechseln, bei dem Du mehr bezahlen musst?

 

Ich glaube, den meisten Menschen ist es ganz egal, ob sie bei einem Netzbetreiber oder bei einem Reseller einen Vertrag haben. Früher war ich auch so eingestellt. Bis ich erfahren durfte, was es bedeutet, bei einem Netzbetreiber direkt Kunde zu sein. Und das hat klare Vorteile. Alleine wenn ich da den Kundenservice vergleiche, ist o2 deutlich besser als die Reseller, die ich kenne.

 

Man muss sich aber mal ansehen, welches Produktportfolio sowohl yourfone als auch die Drillisch-Marken anbieten. Andere anbieter im E-Plus-Netz wollen auch noch nachziehen.

 

Wenn man mal über 1 GB Datenvolumen benötigt, keine Chance, wird nicht angeboten. Multicard? Wird nicht angeboten. Auslandsoptionen? Fehlanzeige! Hotline - naja, ........

 

Der Preis ist nicht alles. Lieber zahle ich pro Monat etwas mehr, habe aber ein großes Produktportfolio und einen Anbieter mit einem guten Kundenservice. Darüber hinaus würde ich wetten, die mesten Kunden kommen mit einem Blue S nicht viel teurer als mit den hier erwähnten Anbietern. Wenn der Blue S überhaupt teurer ist.

 

Vor ein paar Tagen hat sich o2 selbst mit yourfone verglichen und festgestellt, dass sie teurer sind. Das können sie auch sein, weil sie mehr Produkte und einen anderen Service anbieten. Wirklich lohnen tun sich die alternativen Tarife doch nur dann, wenn man wirklich eine All-Net-Flat benötigt, die man intensiv nutzt und wenig Zusatzleistungen benötigt. Aber da ist Weitblick gefragt und mal etwas rechnen. Nur machen das die wenigsten Menschen, wie man hier im Forum auch immer wieder lesen kann. Erst vorschnell abschließen und hinterher beschweren, wieso etwas nicht geht oder möglich ist.

Ich glaube, den meisten Menschen ist es ganz egal, ob sie bei einem Netzbetreiber oder bei einem Reseller einen Vertrag haben.


Nein. Dann wären T-Mobile und Vodafone längst pleite und hätten nicht in jeder Stadt 3 Läden. Viele Menschen können sich Qualität leisten und machen es gern.

 

Gute Qualität? Dann D1 oder D2.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis? Dann E-Plus oder Discounter.

 

Wozu genau braucht man o2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Für das Preis/Leistungsverhältnis und ZUSÄTZLICH für den Service.

Sonst musst du dich halt für eins von beiden entscheiden.

Benutzerebene 3
Abzeichen
diszi schrieb:
Gute Qualität? Dann D1 oder D2.Gutes Preis/Leistungsverhältnis? Dann E-Plus oder Discounter.

 

Wozu genau braucht man o2?

Ich würde es anders ausdrücken: Wer eine top Netzqualität haben möchte, der wählt Teleko oder Vodafone. Wer in erster Linie einen niedrigen Preis wünscht, der wählt E-Plus. Und Wer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben möchte, der nimmt o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sonnenklee schrieb:
Ich würde es anders ausdrücken: Wer eine top Netzqualität haben möchte, der wählt Teleko oder Vodafone. Wer in erster Linie einen niedrigen Preis wünscht, der wählt E-Plus. Und Wer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben möchte, der nimmt o2.

Dem ist aber gar nichts hinzuzufügen 😉

Hallo Leute,

 

ein Bekannter hat die neue allnetflat von Eteleon im o2 Netz für unter 20 € abgeschlossen, und hat in München in der Innenstadt sogar einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Benutzerebene 3
Abzeichen
@ Smygs

 

Kündige doch einfach bei o2 und wechsel zu einem anderen Anbieter. Wenn man sich Deine bisherigen Beiträge im gesamten Forum ansieht, dann geht es Dir allgemein nur um den Preis. Da wird o2 nie mit den ganzen Discountern mithalten können. Das liegt aber einfach daran, dass o2 einen anderen Service, ein anderes Produktportfolio anbietet. Siehe dazu meinen Beitrag ganz oben auf dieser Seite.

 

Was bringt Dir ein persönlicher Ansprechpartner in der Innenstadt von München? Wenn schon Ansprechpartner, dann bitte einer, der alles regeln kann und das bezogen auf alle Eventualitäten, die während eines Vertrages auftreten können. Ich käme nie auf die Idee, mich an einen o2 Shop zu wenden, wenn ich ein Problem hätte. Der persönliche Ansprechpartner von Eteleon wird auch nicht alles regeln können. Vor allem wäre es mir zu umständlich, mich immer erst wohin begeben zu müssen, damit mir geholfen wird. Da bringt mir eine gute Hotline mehr.

 

Wenn Du wirklich nur nach dem Preis gehst, dann bist Du bei o2 falsch. Da hast Du hast Dich für den falschen Anbieter entschieden. Es gibt aber sehr viele Menschen, da ist der Preis nicht sooo ausschlaggebend wie für Dich. Du hast in diesem Forum einen Vorschlag gemacht, den o2 o pro Minute mit 7 Cent anzubieten. Von der Telekom lag mir ein Angebot vor, dass Deinen vorgeschlagenen Preis noch deutlich unterbietet. Und das ganz ohne Grundgebühr. Auch Datenpakete wären zubuchbar. Aber leider nur 2 Multicards möglich. Und das reicht für mich schon aus, dass das Angebot uninteressant ist.

 

Gewisse Schichten der Bevölkerung achten nur auf den Preis, wollen alles am liebsten kostenlos bekommen. Aber gerade diese Personen sind es, die bei Ausfällen, sonstigen Problemen als erstes schreien und sich dann über den ach so schlechten Service beklagen.

 

Wenn Du meinst, Eteleon hat das für Dich passende Angebot, dann würde ich Dir raten, kündige bei o2 und schließe dort einen neuen Vertrag ab. Aber bitte zähle hier nicht immer wieder Anbieter auf, die Du für vermeintlich günstiger hältst. Du vergleichst nämlich nur den Preis, nicht die gesamte Leistung und damit den Gegenwert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht Sonnenklee!

Benutzerebene 1
@Sonnenklee
eine gute Hotline bei o2 ist ein Witz
Ales nur 400 Euro Jobber, Wahrscheinlich stehst du auch auf der Gehalts liste von O2.
Ich musste wegen eine Sache mehrmals anrufen, und bekam verschiedene Antworten.
Entweder hast du die Hotline nie in Anspruch genommen oder hast viel Glück gehabt.

Warum ich bei O2 bin,
Mein Vertrag o2o mit Internet M packet, bezahle dafür nur 5 euro, wegen 50% Rabat.
- ich nutze 5 Karten und telefoniere mit der ganze Familie kostenlos.
Heba monatlich 20 bis 30 Euro Rechnung, und wenn ich das gleiche für billiger bekomme, bin ich natürlich ab dem Zeitpunkt O2 Kunde gewesen,
und wenn O2 wieder was interessantes anbietet, bekommt mein Handy wieder O2 Zeichen.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich finde das schon etwas belustigend. Sobald man über o2 etwas Positives schreibt, schon soll man bei denen auf der Gehaltsliste stehen. Wenn ich bei allen Unternehmen auf der Gehaltsliste stehen würde, über die ich Positives verbreite: o2, Telekom, Lufthansa, .... dann hätte ich zahlreiche Einnahmequellen.

 

@Nautil

Du gehst auch rein nach dem Preis. Wie Du schreibst, sobald Du etwas günstiger bekommen kannst, bist Du bei o2 weg. Das ist Dein gutes Recht. Aber wie bereits geschrieben, es gibt Menschen, die achten nicht NUR auf den Preis.

 

Solltest Du für alle 5 SIMs 20 bis 30 Euro im Monat zahlen, dann dürfte die Auswahl der Anbieter, die da günstiger sind, sehr ausgesucht sein. Solltest Du nur für eine SIM 20 bis 30 Euro pro Monat zahlen, dann dürfte selbst o2 für Dich Angebote bieten, mit denen Du besser fährst. Nur ohne Dein Nutzungsverhalten zu kennen, kann man da nichts weiter zu sagen.

 

Es ist natürlich bedauerlich, wenn Du schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast. In den letzten knapp 4 Jahren habe ich einige Male bei der Hotline angerufen. Dabei war ich immer sehr zufrieden. Ich muss zugeben, dass ich auch schon mal für ein Thema mehrmals bei der Hotline anrufen musste. Ja und?! Was ist daran so schlimm? Wenn man vernünftig und freundlich mit mir umgeht und das eigentliche Anliegen einigermaßen zeitnah geklärt werden kann, dann stört mich das nicht sonderlich. Es gibt kein Unternehmen, bei dem alles sofort und immer glatt läuft. Außerdem arbeiten überall nur Menschen. Da ist es normal, dass mal Fehler gemacht oder etwas vergessen wird. Mir selbst passieren auch mal Fehler. Also muss ich diese doch meinen Mitmenschen auch zugestehen.

 

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich für mich kann nur sagen, dass o2 mit den besten Kundenservice anbietet. Im Frühjahr 1996 habe ich meinen ersten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Bis heute durfte ich Erfahrungen mit einigen Anbietern aus der Telekommunikationsbranche machen. Für wirklich gut halte ich nur die Telekom und o2. Und nein, ich stehe bei beiden nicht auf der Gehaltsliste.

 

Liebes o2-Team,

 

da mir bereits sehr oft nachgesagt wurde, ich würde bei Euch auf der Gehaltsliste stehen, vielleicht solltet Ihr darüber mal nachdenken. Meine Kontaktdaten habt Ihr ja. Ich stehe da für Gespräche gerne zur Verfügung.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nautil schrieb:
@Sonnenklee
eine gute Hotline bei o2 ist ein Witz
Ales nur 400 Euro Jobber, Wahrscheinlich stehst du auch auf der Gehalts liste von O2.
Ich musste wegen eine Sache mehrmals anrufen, und bekam verschiedene Antworten.
Entweder hast du die Hotline nie in Anspruch genommen oder hast viel Glück gehabt.

Vermutlich haben wir alle schon einmal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt (meine Familie ist 12 Jahre Kunde) der nicht so gut drauf war. Aber die meisten geben sich sehr viel Mühe und sind sehr freundlich. Ob es mal an dir liegen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
brianna schrieb:
Vermutlich haben wir alle schon einmal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt (meine Familie ist 12 Jahre Kunde) der nicht so gut drauf war. Aber die meisten geben sich sehr viel Mühe und sind sehr freundlich. Ob es mal an dir liegen kann?

Wie kommst du auf sowas? 😮

 

____________________________________________________________________________________________________

 

sonnenklee schrieb:

Liebes o2-Team,

 

da mir bereits sehr oft nachgesagt wurde, ich würde bei Euch auf der Gehaltsliste stehen, vielleicht solltet Ihr darüber mal nachdenken. Meine Kontaktdaten habt Ihr ja. Ich stehe da für Gespräche gerne zur Verfügung.

___________________________________________________________________________________________________

 

Überleg dir das gut! Die Kunden von hier könntest du tatsächlich auch in der Leitung haben 😀

Benutzerebene 2
Nautil schrieb:
@Sonnenklee
eine gute Hotline bei o2 ist ein Witz
Ales nur 400 Euro Jobber, Wahrscheinlich stehst du auch auf der Gehalts liste von O2.
Ich musste wegen eine Sache mehrmals anrufen, und bekam verschiedene Antworten.
Entweder hast du die Hotline nie in Anspruch genommen oder hast viel Glück gehabt.


Wenn du die Mitarbeiter an der Hotline auch so behandelt hast, wie du sie hier einschätzt, hätte ich dir auch den Hörer um die Ohren geknallt.

 

Der Witz ist nicht die Aussage, sondern der Witz bist eher du.

 

Ich hoffe mal du wirst nie ein 400 € jobber sein, wobei ich glatt kurz mal darüber nachgedacht habe, das es dir evtl. mal ganz gut stehen könnte um zu begreifen, was dies eigentlich ist.

 

PS: O2 oder auch Arvato beschäftigen mit nichten 400 € jobber, sondern man wird zwar nicht reich vom Gehalt ( wo wird man das schon ), aber man kann ganz gut davon leben. Und nein ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von O2, schade eigentlich

Benutzerebene 3
Abzeichen
@Claudia Über meine genauer Aufgabe und die finanziellen Koditionen müsste natürlich verhandelt werden. Aber die User hier scheinen mich ja im Bereich Marketing einzuordnen.
Benutzerebene 1
Nach dem O2 und alice zusammen sind, ist die Hotline nicht mehr was es mal war,

seit dem geht’s bei O2 in puncto Kundenservice bergab

Habe mehrmals falsche Informationen bekommen, und jedes mal waren die anderen schuld, die  von O2 haben es weiter auf Alice geschoben und umgekehrt.

Ich sage 400 Euro jobber nicht um die Arbeitskräfte die auf 400 Euro Basis arbeiten zu beleidigen, sondern das O2 nicht genug fach Personal hat weil das wahrscheinlich zu teuer ist, und der Manager 1 000 000 Euro im Jahr bekommen muss .

 

Wer heute mehr bezahlt für die gleiche Leistung, entweder ist er zu faul oder zu dumm.

Ein Beispiel die Tankstellen und die Sprit preise, die meisten fahren dahin wo billiger ist.

 

Benutzerebene 2
seit O2 und Alice zusammen sind, hat sich rein gar nichts geändert. Es gibt immer noch die gleiche Alice Abteilung wie vorher und die gleiche O2 abteilungen wie vorher...