Warum O2
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Mobiles Internet funktioniert nicht



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58 Antworten

Mir ist natürlich bewusst, dass es zu kürzeren Ausfällen kommen kann. Zu kürzeren. Dann möchte ich allerdings a) darüber informiert werden, warum dieser Ausfall bestand b) Warum augenscheinlich nur gedrosselte Kunden betroffen sind (Vertragswidrige Firmenstrategie etwa?).

Und da du ja bereits die Rechnung aufgemacht hast, ja. Den cent Betrag hätte ich liebend gerne auf meiner nächsten Rechnung abgezogen. Ich bezahle hier immerhin einen Service, der mir nicht geliefert wird. Bei der Telekom wäre mir das wohl nicht passiert. Ich kann dir nicht sagen, wie liebend gerne ich grade den Anbieter wechseln würde. Das waren immerhin sechs Stunden, in denen ich sowohl am Handy als auch am Notebook nicht arbeiten konnte. Davon drei Stunden, in denen das wirklich nötig gewesen wäre. Wer kommt für den entstandenen Schaden auf? Erzähl mir das bitte mal.

 

P.S. Anscheinend gibt es Leute, bei denen die Störung auch länger andauert. War mit sechs Stunden wohl noch weniger schlimm betroffen.

. Das waren immerhin sechs Stunden, in denen ich sowohl am Handy als auch am Notebook nicht arbeiten konnte. Davon drei Stunden, in denen das wirklich nötig gewesen wäre. Wer kommt für den entstandenen Schaden auf? Erzähl mir das bitte mal.
Wir wissen das. Lies dir mal die Postings hier im Forum durch. o2 hat wohl das Pech, ausschließlich Kunden zu haben, die 24 Stunden durchweg das Internet und Telefon benötigen und immer großen Schaden haben. Alle erzählen dann auch, wie gut die Telekom ist. Ich frage mich, wenn ihr in 6 Stunden so saftige Gewinne habt, warum ihr euch den teuren Tarif der Telekom nicht leisten könnt.

 

PS. Vielleicht trifft es jetzt den Falschen, sorry dafür. Aber ich kann es echt nicht mehr glauben.

Lieber Bielo...,

 

es gibt die Möglichkeit, einen "Fehler" einfach mal einzugestehen und Verständnis für die vorhandene Verärgerung zu zeigen. Was ist denn bitte "Warum kannst du die den Telekom-Tarif dann nicht leisten?!" für eine dreist-freche Antwort?? Wir (oder ich für meinen Teil) bin freiwillig bei O2 und könnte mir sicher auch andere Tarife leisten. Es ist ne unterirdische Umgangsart zu sagen: "Wenn dir was nicht passt, geh halt woanders hin." Sehr trotzig für mein Verständnis. Oh man, ich war bisher wirklich sehr zufrieden mit O2, aber glaub nicht wirklich, wie da geantwortet wird. Klar ist es anstrengend, in jedem Post die gleichen genervten Sätze zu lesen, aber du verkörperst in diesem Forum die Firma O2. Professionalität sollte man da erwarten können, auch und gerade wenn die Emotionen nun mal hochkochen; selbst wenn 5000 Leute mit "Boah, ihr seid so nervig!!!!!" ankommen. Ich werde weiter bei O2 bleiben und mir fällt nichtmal ein, damit zu drohen, dass ich wechseln könnte. Denn allein diese besagte Antwort zeigt ja, dass der Einzelne einfach wirklich unwichtig für die Firmenpolitik ist und es somit absolut keinen Sinn hätte, außer ein müdes Lächeln hervor zu rufen. So weh es dem Stolz tut, aber die Aussage "Der Kunde ist König." hat grundsätzlich bei jedem Dienstleister zu gelten; das geht mir tagtäglich nicht anders, wenn jemand meint, seinen Frust bei mir auszulassen. Bitte einfach das nächste Mal daran denken, dass hier mit jedem einzelnen Post das komplette Unternehmen repräsentiert wird. 

 

Viele Grüße...

 aber du verkörperst in diesem Forum die Firma O2.
Nein, auf keinen Fall. Ich bin Kunde bei o2 und kein Mitarbeiter und äußere hier meine private Meinung.

 

Bitte einfach das nächste Mal daran denken, dass hier mit jedem einzelnen Post das komplette Unternehmen repräsentiert wird.  

 


und nochmal nein. O2 Mitarbeiter sind einfach zu erkennen. Sie tragen vor dem Namen ein o2_(Name)

 

mir fällt nichtmal ein, damit zu drohen, dass ich wechseln könnte.

Dann bist du eine von ganz wenigen. Lies mal einfach. Kündigen, Anwalt, allen Freunden bescheid geben und große Schäden, da beruflich zwingend benötigt.

 

 So weh es dem Stolz tut, aber die Aussage "Der Kunde ist König." hat grundsätzlich bei jedem Dienstleister zu gelten;

Aber nur, wenn man sich auch so benimmt.

 

. Was ist denn bitte "Warum kannst du die den Telekom-Tarif dann nicht leisten?!" für eine dreist-freche Antwort??

Es ist meine Meinung. Fertig. Wenn bei den meisten Kunden so große Schäden entstehen, dann muss der Gewinn doch hoch sein. Warum leiste ich mir dann nicht einen besseren Anbieter, wenn doch alles so schlecht ist.

 

 

PS: Wäre ich o2 Mitarbeiter, dann könnte ich am Datensatz erkennen, ob er Privatkunde ist.

Bin ebenfalls seit über 10 Jahren bei o2 und man fühlt sich langsam extrem verarscht.

Tarife werden immer teurer statt günstiger und Netzqualität lässt ebenfalls extrem zu wünschen übrig.

 

Bin übrigens ebenfalls von dieser Störung betroffen 97080 - 97299, seit 20.11. Mittags

 

 

laut dieser Seite ist das Datenvolumen aufgebraucht, obwohl ich ein UPGRADE auf 3GB habe - SEHR SELTSAM!!!

 

Da wird es wohl komplikationen geben bei der nächsten Rechnung liebe o2 Leute...

 

 

Sofern die Störung vorbei ist, wende dich an den Kundenservice oder einen O2 Mitarbeiter aus dem Forum. Es gibt dann eigentlich Gutschriften. Ist ein leichterer Weg, als ggf. Rechnung kürzen. So etwas zieht leider bei jedem Anbieter zunächste automatische Prozesse nach sich, die man oft schwer wieder aufhalten kann.

 

Bezüglich deines Datenvolumens würde ich mal ein  Ticket (interner Link)  eröffnen. mich mal über den Chat an O2 wenden. Hab da so den Gedanken, dass evt. die jeweiligen Abrechnungszeiträume (Daten / TElefonie) nicht synchron sind.

 

Edit: Email geht derzeit nicht

Ok, da ich mich gestern nur angemeldet habe, um dieses leidige Problem zu klären, war mir leider nicht bewusst, wer hier für O2 arbeitet und wer nicht. Du klangst danach, zumal du den Satz "WIR wissen das" benutzt hast. Entschuldige bitte dafür, mein Fehler. 

 

Hinter den restlichen Aussagen stehe ich weiterhin. Ich denke, eine fortführende Diskussion ist hier schlicht und einfach unnötig; es war ein Hinweis, kein Angriff. Kein Grund also, sich zu verteidigen, wie du selbst sagst: meine Meinung. 

 

Eine letzte Sache noch, dann betrachte ich die Sache zumindest für mich als abgehakt:

 

 So weh es dem Stolz tut, aber die Aussage "Der Kunde ist König." hat grundsätzlich bei jedem Dienstleister zu gelten;
"Aber nur, wenn man sich auch so benimmt."

 

Sag das mal anderen Dienstleistern, die auf ihre Kunden angewiesen sind oder das zumindest so sehen. 😀 Gute Einstellung.....

 

Für mich war´s das jetzt hier mal. Danke für die Fehlerbehebung, wer auch immer sich mit diesen Federn schmücken darf.

 

 

Benutzerebene 2
Ich weiß gar nicht, was es um evtl. Entschädigungen hier groß zu Diskutieren gibt?

 

Wer wirklich selbstständig bzw. beruflich auf das Internet angewiesen ist, kann dies auch mit Ausfallkosten etc. belegen.

 

Einfach schriftlich an o2 wenden, die Beschwerdeabteilung bzw. o2`s rechtliche Abteilung prüft das und ich habe noch nie erlebt, das es dann da große Probleme gab, mit Kulanzgutschriften, Entschädigungen etc.

 

 

Wer aber einfach nur zu Hause hockt und mal 2 - 3 Stunden nicht ins Internet kann und jetzt auf große 10 EUR + Entschädigungen hofft, dem ist nicht zu mehr zu helfen. Bitte geht doch einmal mit etwas REalität an die Sache ran.  Was macht ihr dann bitte, wenn das Internet mal nen Tag oder länger ausfällt? Geht ihr dann zu Grunde? Hier sollte man sich vielleicht eher mal über die eigene Verhaltensweise bzw. Abhängigkeit GEdanken machen.

 

Auch Otto-Normal Bürger kann sich gerne an die Kundenbetreuung wenden und bekommt dann für ein paar Stunden Ausfall eine Gutschrift. Diese ist, wie hier schon wer ausgerechnet hat irgendwas bei 0,2 cent. Und ich bin mir sicher, ein netter Agent rundet auch auf 1 EUR auf.

 

Mehr wird es aber sicherlich nicht geben und mehr bekommt Ihr auch bei keinem anderen Anbieter, da es immer zu technischen Problemen kommen kann, auch in der heutigen Zeit, wo einige unrealistische Menschen denken, das kann und darf nicht passieren.