Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht


Seit heute morgen kann ich weder senden noch empfangen, Verbindung wird angezeigt, das Handy habe ich bereits neu gestartet.

 

Handy: Sony Xperia S

Ort: Offenburg (77656)

 

Liegt eine Störung vor oder kann ich mein Handy verschrotten!? 😉

icon

Lösung von o2_Michael 20 November 2013, 17:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Seit heute früh funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr und ich kann nur noch über WLAN ins Web... woran liegt das? Ich erbitte möglichst schnell eine Antwort sonst dreh ich hier noch durch :frowning ...
Aufgrund deiner wenigen Angaben wird dir keiner helfen können. Dazu bedarf es schon paar Infos mehr. Vielleicht konkretisierst du dein Anliegen ein wenig. Wo, Was, Gerät, Fehlermeldung......

Naja ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin vertraglich bei O2 ... und mein mobiles Internet funktioniert eben seit heute morgen nicht mehr. Es gibt auch keine Anzeige an meinem Handy, wie normalerweise, das heißt es sind keine Pfeile und Buchstaben in meiner Anzeige.. ist das konkret genug?!
Schon viel besser. Danke. Schön wäre noch eine Postleitzahl, um eine Störung auszuschließen.

 

 

 das heißt es sind keine Pfeile und Buchstaben in meiner Anzeige..
 

Sind Paketdaten aktiviert?

29341 lautet die Postleitzahl...
Also ich hab mobile Daten aktiviert und normalerweise müsste es dann auch gehen. Nur tut es das nicht. Und ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen bei 'Info zum Gerät' nachgsehen und da steht: Mobiler Netzwerkstatus getrennt...
Ich blicke irgendwie nicht mehr durch ...
Die Postleitzahl kennt das System nicht. Auch finde ich bei Google kein Ort dazu. Schau mal nach, ob eine Störung vorliegt. ( Live Check )

Hallo habe seit gestern das s4 + eine all-net Flat. Gestern Abend ging mein mobiles Internet Einwandfrei. Seit einigen Stunden nicht mehr.
Ich habe schon viel gegoogelt und die Apn öfters geändert so wie es mir angegeben wurde. Es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich tun? Hat das mit der Sim Karte was zutun oder mit dem Handy? Denn eine Freundin hat genau den selben Vertrag und auch das gleiche Handy. Habe die Apn Sachen von ihr und bei mir eingegeben und trotzdem geschiehte nichts. Bitte um Hilfe!
Mobile Daten sind aktiviert und ich bekomme auch H+ angezeigt. PLZ : 12049
Trotzdem kann ich nichts empfangen geschweige denn über WhatsApp Nachrichten senden.
Laut "Live-Check"

 

  • Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 13:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 ------->Naja, so störungsfrei isses leider nicht... Hoffe mal auf baldige Besserung.
Dasselbe hier. Weder Internet noch Telefon hier bei mir in PLZ 78***.

auch hier in 64319 sowohl bei mir und meiner kollegin seit 10.30h geht auf dem handy nichts mehr !!!!!

Ich wohne auch in Nähe Offenburg. Geht auch nix! Selbe Problem wie bei dir...

Hallo, 

 

Ich habe seit Heute mittag keine Verbindung mehr zum Internet. Ich Es steht oben ich habe 3G. Telefonieren kann ich. Verbindung mit einer App die Internet braucht, wie Whatsapp, Facebook, Sport1 ect, kann sich nicht mehr mit dem Internet Verbinden.

 

Handy (Iphone 4) neu gestartet, schon mehrmals. 

Wenn ich Wlan benutze, klappt es ganz normal, wie immer.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

youngtar

 

 

 

Raum Duisburg geht das Internet ebenfalls seit einigen Stunden nicht. Es wird 3G angezeigt, aber passieren tut nichts.

 

Ich hoffe, es passiert gleich mal was... Langsam wird's nervig.

Hallo,

 

hier in Bremen funktioniert das mobile Internet seit heute morgen nicht mehr.

Es wird zwar immer ein 3G angezeigt, dennoch kann man weder das Internet sonst sonstige Apps verwenden bei den man Internet benötigt.

Liegen momentan Störungen im Netz vor ?

 

Hi,

 

Habe seit ein paar Stunden dieselben Probleme mit meinem Windows Phone, scheint nur vereinzelt aufzutreten, ein Kollege, der auch o2 hat, hat ganhz normal Internetzugriff...

 

 

Habe dasselbe Problem. Scheint was nicht zu stimmen :-)

 

PLZ 85560 das gleiche Spiel! Dachte schon, mein Smartphone wäre hin...

 

Laut Live-Check ist alles störungsfrei. Handy zeigt 3G an, aber es passiert nichts mehr. Lädt und lädt und lädt - vergeblich 😠

Hi zusammen,

 

tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten habt.

 

Aktuell kommt es leider zu Schwierigkeiten bei der Nutzung der Datendienste, unsere Techniker sind noch dran. Könnt ihr die URL m.o2.de/g/up am Handy aufrufen?

 

LG, Vivian

Was ist eigentlich mit o2 los?

 

Netz verdammt schlecht. Man kann hier teilweise nicht einmal mehr im Freien störungsfrei telefonieren.

Postleitzahl 85055. Mobiles Internet funktioniert wieder mal nicht.

Man zahlt für eine Dienstleistung und hat nur ärger mit o2.

Meine Freundin hat auch o2. Sie hat die gleichen Probleme.

 

Und dass geht schon seit monaten so!!!!

Geht mir haargenauso mit Xperia S... Scheint heute bei mehreren so zu sein, habe noch keine Lösung oder Erklärung gefunden... :/

auch hier 86316 geht nichts,zeigt H+ an.Empfang aber gleich null.Seit heute vormittag

Geht immer noch nix...

 

Bei besagter URL, die versucht werden soll aufzurufen, bringt es ´ne Mitteilung, dass mein "High-Speed-Datenvolumen" aufgebraucht ist. Ach ja.. Ist jeden Monat so, mit Flat geht´s danach halt langsamer weiter... Ich hoffe nicht, dass das jetzt die Problemlösung sein sollte?!

 

Bin echt genervt.......

 

 

 

 

 gleiche meldung bei der url m.o2.de/g/up

 

Ihr Datenvolumen ist aufgebraucht


PLZ 67141 das gleiche Problem, 3 G wird angezeigt aber kein Internet, Antwort von O2 - Handy neu starten.....klar dutzende haben das gleiche Problem aber die Lösung soll soooo einfach sein....Natürlich geht das nicht!!!!!!