Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten


Halli Hallo...

Ihr Lieben ich bin etwas verzweifelt, denn die Mobile Daten funktionieren bei meinem Sohn nicht mehr. Wir haben alles ausprobiert. Live Check sagt uns alles ok. Es liegt keine sperre vor. Desweiteren haben wir auch die Einstellungen geprüft. Welche Möglichkeit gäbe es denn noch

Lösung von Tom_

Maramia schrieb:
Das ist nun seit 3 Tagen so. Komischerweise funktioniert aber bei meiner Mutter alles. Warum ist das bei mir so.

was passiert, wenn du deine SIM ins Smartphone deiner Mutter einlegst? Sind dann Mobile Daten nutzbar, oder "wandert" das Problem mit?
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 10. Juni 2019
Hallo,
wenn Daten nicht laufen, kann das unterschiedliche Gründe haben. Die Daten haben bereits einmal mit dem Smartphone funktioniert? Um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom

Klaus_VoIP
Legende
  • 31417 Antworten
  • 10. Juni 2019
Ist das Datenvolumen aufgebraucht?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
Also er hat von 30 GB 12 GB verbraucht. An dem kann es nicht liegen

  • 0 Antworten
  • 10. Juni 2019
Er hat auch keine "merkwürdige" SMS von o2 bekommen?
Mobilfunkrechnungen alle bezahlt? Oder musste er verspätet einzahlen?
Das Problem tritt in einem weiten Umkreis auf?
Smartphone auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Warum meldet sich dein Sohn nicht selber hier?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
Nein wir haben keine SMS erhalten wegen Rechnung vergessen oder Info zur Internet sperrung. Wir haben auch die Sim Karte schon raus und wieder rein und Neustart gemacht. Der junge hat auch sein Handy mehrmals neu gestartet.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31417 Antworten
  • 10. Juni 2019
Aber Netz hat er und Telefonie ist möglich?
Welches Gerät?
Wird da zur Netzverbindung etwas angezeigt wie E / GPRS/ LTE/ HSDPA o.ä.?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
Telefonieren und SMS funktionieren. Netz hat er auch. Bei mobilen Internet wird nichts angezeigt. Kein LTE kein 4G oder sonstiges. Er hat ein IPhone 8

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
So jetzt muss ich doch kurz was berichtigen. Meine Mam hat fast alles richtig gesagt. Allerdings ist es so wenn meine mobile daten an sind zeigt es mir 3G an.also es wird angezeigt das meine mobile daten an sind funktioniert aber dennoch kein Internet. Was kann ich tun. Hat jemand noch ein tip

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 10. Juni 2019
Ich finde interessant wäre es auf die Frage von @TBCMagic zu antworten, denn aktuell kann man leider nur Mutmaßungen anstellen - das kann manchmal durch Zufall helfen, muss aber nicht.
-->
TBCMagic schrieb:
Das Problem tritt in einem weiten Umkreis auf?



Falls das Problem nur in einem bestimmten Gebiet auftaucht, wäre es vielleicht sinnvoll nochmals in den Livecheck zu sehen, und dort eine genaue Anschrift (Straße, Postleitzahl, Ort) einzugeben.

Falls das Problem unabhängig des Aufenthaltsortes auftritt, könnte (das ist nur eine Mutmaßung) es vielleicht helfen, einmal die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückzusetzen. Dabei gehen keine Daten verloren, allerdings müsste man das WLAN Passwort neu eingeben:
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
Mobile Daten funktionieren weder zu Hause noch im Umkreis vom 15 Kilometern. Den Live Check bekomme ich nur über WLAN zustande darin heißt es das eine Basisstation Einschränkungen hat. Das ist nun seit 3 Tagen so. Komischerweise funktioniert aber bei meiner Mutter alles. Warum ist das bei mir so.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Keine Änderung

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2019
Maramia schrieb:
Das ist nun seit 3 Tagen so. Komischerweise funktioniert aber bei meiner Mutter alles. Warum ist das bei mir so.

was passiert, wenn du deine SIM ins Smartphone deiner Mutter einlegst? Sind dann Mobile Daten nutzbar, oder "wandert" das Problem mit?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juni 2019
Das werde ich mal versuchen

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 11. Juni 2019
Hallo Maramia,

es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist?

Gruß
Antje