Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE 31020



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

60 Antworten

Anfangs wurde geschrieben 3 basisstationen 

also eine steht schon mal fest osterwald bahnhof

wo sollen die anderen zwei in betrieb genommen werden ???

Benutzerebene 7
Hallo endtäuscht,

 

die zweite LTE-Station ist in der Mitte zwischen Bisperode und Voremberg, bei der dritten Basisstation muss ich passen. Da die Basisstationen nicht mehr in der Planung sondern in der Umsetzung sind, kann ich leider nicht einschätzen, welche Station die dritte ist.

 

Für die Basisstation direkt in Lauenstein ist für die nächsten drei Monate keine Umrüstung auf LTE geplant. Warten wir erst einmal ab, ob das noch nötig ist, wenn die anderen LTE-Stationen aktiviert sind. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Die hoffnung ist die dritte basisstation

Bisperode - Vorenberg kommt für mich nicht in frage da ein Berg dazischen ist.

Osterwald Bahnhof ist glaube ich schon in betrieb ( ODER ??? ) wo von ich hier falls schon im betrieb auch nichts empfangen kann.

Bleibt die hoffnung der dritten station 

 

Ist den Osterwald Bahnhof schon in LTE betrieb ?

Übrigens gibts direkt in Lauenstein keine Basisstation. von O2
Micht würde die Basisstation in 31020 Salzhemmendorf Bahnhofsweg interessieren
Ich hoffe mal das das die 3te Basisstation ist . Und alles währe gut
Immer wenn ich speed test gemacht habe kommt bei der Abfrage
Aktuell liegen uns einige störungmeldungen vor das überprüfen wir gerade.Es kann ewig so weiter gehen da hier nur Edge verfügbar ist mit 0.0 Geschwindigkeit beziehungsweise Fehler
Kostet aber genau soviel als wenn man Internet Nutzung hätte
Benutzerebene 7
Hallo endtäuscht,

 

entschuldige bitte, ich habe mit mit den Orten versehen. Die Basisstation, die ich nach Lauenstein gesteckt habe, ist diejenige, die in 31020 Salzhemmendorf Bahnhofsweg steht. Also dortist für die nächsten drei Monate keine Umrüstung auf LTE geplant.

 

Die Basistation am Bahnhof Osterwald ist laut meiner Anzeige bereits in Betrieb. Nützt dir eine LTE-Basisstation in Wegensen? Das ist die dritte im Bunde.

 

Viele Grüße

Michael


Nein
Osterwald Bahnhof hätte gehen müssen.
Nur 6 km Luftlinie ohne Hindernisse.
Vielleicht sollte man nochmal Ausrichtung und Leistung überprüfen.
Es sollten doch bis 10 km möglich sein bei den Gegebenheiten .
Benutzerebene 1
Hallo endtäuscht,

 

endtäuscht schrieb:

Vielleicht sollte man nochmal Ausrichtung und Leistung überprüfen.
Es sollten doch bis 10 km möglich sein bei den Gegebenheiten .
das kann man so nicht sagen. Es ist durchaus möglich, dass du von dieser Station tatsächlich nicht profitierst. Die Ausrichtung bzw. Überprüfung der Stationen obliegt der Technik und wird nicht zufällig gewählt.

 

Ich hoffe, dass auch du demnächst von LTE profitierst.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hoffe ich auch mein Vertrag läuft leider noch 1 jahr und wie schon erwähnt ist hier mobiles Internet nicht möglich in keiner Form. Reicht nicht einmal für whatsapp.
Komme mir vor wie in den Galischen Dorf von Asterix umzingelt von Römern (LTE)

OK
kann man nur abwarten
Trotzdem danke für eure Info
Ja das mit der Ausrichtung ist so eine sache.
Sei nicht traurig lieber te,
Bei mir endet die Lte Versorgung kurz vor meinem Wohnort.
Bei uns werden die Tiere im Wald mit Lte versorgt.
Überall dort wo Zivilisation ist muss man sich mit edge begnügen.
Aber wenn man den Hund nimmt und in den Wald geht kann man auch Lte benutzen.

Habe mir die o2 NetzKarte auch schon angeschaut und sie studiert aber den Sinn für Lte im Wald konnte ich noch nicht finden
Das die Basisstation nicht mal 5,8 km Luftlinie schaft finde ich doch sehr merkwürdig
zumal ich sie fast sehen kann.
Soll heißen es ist nicht im Weg was da stören könnte.
Das Teil muss defekt sein
Wann gibt es mobiles Internet in 31020 Salzhemmendorf direkt
Umzingelt von LTE aber hier in Salzhemmendorf habe ich kein Internet zeigt zwar Edge an ist aber nicht nutzbar Seit Vertragsbegin Okt 2013 ist das so
Benutzerebene 7
Hallo endtäuscht,

 

in drei Monaten soll nach den aktuellen Plänen in Teilen von Salzhemmendorf LTE im Freien verfügbar sein. Es dauert also nicht mehr so lange, bis LTE nicht nur um Salzhemmendorf herum verfügbar ist.

 

Viele Grüße

Michael


Wenn es nicht direkt in
31020 Salzhemmendorf umgerüstet wird
kann ich es vergessen
Aktuell ist die nächste LTE Station 5,8 km
(Osterwald Bahnhof )
Luftlinie endfernt ohne das Hindernisse
dazwischen sind und ich habe kein LTE empfang
Laut Netzkarte ist es verfügbar
Ich gebe auf mit O2
Wird eh nicht besser wenn die Basisstationen nicht mal 5,8 km Luftlinie auf den flachen Land übertragen

in drei Monaten soll nach den aktuellen Plänen in Teilen von Salzhemmendorf LTE im Freien verfügbar sein. Es dauert also nicht mehr so lange, bis LTE nicht nur um Salzhemmendorf herum verfügbar ist.

An welchen Standorten sind denn weitere Umrüstungen geplant so das Salzhemmendorf auch etwas davon hat ?
Benutzerebene 7
Geplant ist der Aufbau von Stationen in Norstemmen und Hameln.

 

Gruß,
Marc

Das hat aber nichts mit salzhemmendorf zu tun weil es über 20 km entfernt ist.
Warum reicht Osterwald nicht das sind nur unter 6 km und ist schon im Betrieb?
Ich hab hier kein mobiles Internet muss es aber zahlen.
Das kann doch nicht sein.
Mir kommt es nicht auf LTE an.
Es währe schon schön wenn es überhaupt gehen würde und man das Internet nutzen könnte
Benutzerebene 1
Hallo endtäuscht,

 

Salzhemmendorf ist ja schon von LTE-Stationen umgeben. Es ist ärgerlich, das du aus technischen und geographischen Gründen nicht davon profitierst. Innerhalb der nächsten 3 Monate können sich die Ausbaupläne für den Bereich durchaus ändern.

 

Ich hoffe darauf, dass auch du in Zukunft vom Netzausbau profitieren wirst.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

2x Oh Oh ( O2 )
Warum zeigt die netzabdeckung falsch an ? Es geht nicht außerhalb von Gebäuden.Hab mehrere Stellen im Ort versucht.
Es geht nur da wo innerhalb von Gebäuden angezeigt wird.
Benutzerebene 7
endtäuscht schrieb:
Warum zeigt die netzabdeckung falsch an ? Es geht nicht außerhalb von Gebäuden.Hab mehrere Stellen im Ort versucht.
Es geht nur da wo innerhalb von Gebäuden angezeigt wird.
Hi endtäuscht,

 

aufgrund bestimmter Aspekte kann die Netzabdeckungskarte leider auch von der Realität abweichen. Darüber wirst du bei der Abfrage auch in Kenntnis gesetzt. 

 

Gruß,

Marc

 

Hab da noch eine Frage
Bei dem sperrtest werden die Ergebnisse an O2 übertragen.
Wer ist verantwortlich ( Abteilung ) und schaut sich die Ergebnisse den an und entscheidet ob Handlungsbedarf besteht ?