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Langsam wird es echt nervig!!1



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61 Antworten

Ich kann echt nicht verstehen warum mir hier keiner helfen kann oder der KS am Tele?Ich raff das einfach nicht,und wieder gehen zwei Tage ins Land wo nicht passiert ist.Man es ist zum k.....!!!!

Benutzerebene 4
Wir können dir alle nicht helfen, weil es sich um systemtechnische Gründe handelt, die durch unsere IT Technick behoben werden müssen.

 

Es hilft einfach nur abwarten.

danke Henning für den Tip, abwarten ist ne gute Idee, ich glaube das tute ich schon lange. Und wenn die solche Probleme haben, würde ich mal überdenken die Technik auszutauschen, denn die ist nicht gerade gas gelbe vom Ei. Wenn sich sowas mal nen Kunde erlauben würde, na ich weiss nicht was da passieren würde.Naja was solls und wieder geht nen Tag dahin und im System is wieder nichts passiert.Einfach nur zum Kopfschütteln.

So liebe O2 Gemeinde.

 

Jetzt bin an dem Pinkt wo ich nicht mehr weiter weiss!!!

 

Das kaputte zurück geschickt Handy ist endlich aus dem System genommen worden yeahhh,nach 6 Wochen wow!!

 

Ich habe gleich ein neues bestellt, da ich ja immer noch die Sim karte zum neuen Vetrag habe , und was bekomme ich als Antwort::

 

"vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

 

Haha das soll wohl jetzt nen Witz sein oder??

 

Ich hoffe das mir jetzt mal endlich jemand helfen kann.

 

Danke puester

 

 

 

 

 

Benutzerebene 4
Das wird diesmal daher rühren, dass du ein höherwertigeres Gerät bestellen wolltest. Dem stimmt o2 leider nicht zu, tut mir leid.

 

Du kannst es nochmal mit einem Gerät in der günstigeren Preisklasse probieren (max 7,50 EUR/Monat).

Benutzerebene 7
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Kann hier aber schon den Unmut des Threaderstellers verstehen, weil da wirklich sehr viel schiefgelaufen, bzw.

 

Normalerweise sollte ja so eine Neubestellung trotz noch nicht abgeschlossener Rücksendung kein Problem sein, weil man ja eigentlich bis zu drei aktive MyHandy Verträge haben darf. Wenn dann für einen gewissen Zeitraum zwei MyHandy Verträge aktiv sind sollte das normalerweise kein Problem darstellen. Es sei denn es existieren nebenbei schon zwei weitere MyHandy Verträge, so das die Neubestellung ein Viertvertrag wäre.

 

Auch wenn man der Mobilfunkvertrag und MyHandy Vertrag eigentlich zwei eigenständige Verträge darstellen, ist es nicht gerade kundenfreundlich den Mobilfunkvertrag zu genehmigen aber den MyHandy Vertrag nicht zu akzeptieren. Weil die Konkurrenz ja nur Handys mit Vertrag anbietet, müssten betreffende Kunden dann doppelt zahlen. Eine Kündigungsmöglichkeit aus Kulanz wäre da eigentlich schon angebracht.

 

 

 

Also Hening,wenn es jetzt an 2,50 scheitern sollte, dann macht sich o2 in meinen Augen langsam sehr sehr lächerlich.Das ganze ist jetzt schon ein Witz um ehrlich zu sein.

Ja genau Martin, genau da stimme ich Dir zu,entweder sollen Sie mir jetzt nen Handy geben oder diese SimKarte zürück nehmen.Was soll ich damit, die können Sie gerne behalten, aber vll zockt man so die Kunden ab, aber behalten wird man Sie damit aber nicht,im gegenteil,es spricht sich rum,ob man so neue gewinnen kann??!!

Jaja gestern sagte man probieren  sie es bitte heute nochmal mit einer Neubestellung. Smw, ging wieder nicht, was nicht anders zu erwarten war.

Man man man, langsam ist das hier echt zum k..... !!!

Benutzerebene 7
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puester schrieb:
Also Hening,wenn es jetzt an 2,50 scheitern sollte, dann macht sich o2 in meinen Augen langsam sehr sehr lächerlich.Das ganze ist jetzt schon ein Witz um ehrlich zu sein.

10€ monatliche Rate ist ja eigentlich eh nicht viel, eine verschärfte Bonitätsprüfung könnte ich mir allenfalls bei HighEnd Smartphones so ab 22,50€ monatliche Rate vorstellen.

 

Benutzerebene 7
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Martyn136 schrieb:


10€ monatliche Rate ist ja eigentlich eh nicht viel, eine verschärfte Bonitätsprüfung könnte ich mir allenfalls bei HighEnd Smartphones so ab 22,50€ monatliche Rate vorstellen.
Es hilft aber doch nicht´s, wenn o2 es nicht genehmigt. Entweder bestellt der TE ein anderes Gerät bis 10€ wie Henning schon geschrieben hat, oder er kauft es woanders.

 

@ brianna,ich habe für 10,,00€ Rate bestellt.Und auf deine Antwort wo anders zu kaufen,man kriegt nur eins mit Vertrag,und was soll ich mit zwei Verträgen??Wenn es hier wirklich um ne Bonität geht, warum haben Sie mir erst nen Vertrag gegeben, alles unlogisch, findest du nicht?? Naja gestern bekam ich wieder ne schöne Antwort, bitte gedulden sie sich. Ich denke Geduld habe ich genug bewiesen und es wird hier bei O2 sehr gross geschrieben!!

Benutzerebene 6
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puester schrieb:
@ brianna,ich habe für 10,,00€ Rate bestellt.Und auf deine Antwort wo anders zu kaufen,man kriegt nur eins mit Vertrag,und was soll ich mit zwei Verträgen??Wenn es hier wirklich um ne Bonität geht, warum haben Sie mir erst nen Vertrag gegeben, alles unlogisch, findest du nicht?? Naja gestern bekam ich wieder ne schöne Antwort, bitte gedulden sie sich. Ich denke Geduld habe ich genug bewiesen und es wird hier bei O2 sehr gross geschrieben!!

Das man Handys woanders nur mit Vertrag bekommt stimmt aber nicht. Handys und Smartphones bekommt man in jedem Elektronik-Fachmarkt und auch bei online-Händlern ohne Vertrag. Zwar sind die Geräte dann oft etwas teurer als mit Vertrag, aber in der Regel immer noch günstiger als über o2 my Handy. Falls man den kompletten Kaufpreis nicht auf einen Schlag bezahlen kann, dann kann man zumindest bei größeren Märkten wie Saturn oder Media-Markt auch Ratenzahlung vereinbaren, was dann in etwa genauso teuer sein dürfte wie über my Handy. Also, wo ist jetzt das Problem?

 

Wenns dir nur um ein Handy ging, verstehe ich nicht, warum du zusätzlich noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast? Man kann auch über my Handy ein Gerät kaufen und dann z.B. eine Congstar SIM-Karte reinstecken. Handy und Mobilfunkvertrag sind halt 2 verschiedene Verträge und so kann es halt passieren, das ein Vertrag genehmigt wird und der andere nicht. Besonders gut finde ich das zwar auch nicht, aber so ist es halt.

Hättest du zuerst nur das Handy bestellt, dann hättest du das Gerät vielleicht bekommen. Dafür wäre der Mobilfunkvertrag möglicherweise abgelehnt worden.

Aber was solls, für beides gibts Alternativen 😉

 

gruß, zündi

 


Wenn es hier wirklich um ne Bonität geht, warum haben Sie mir erst nen Vertrag gegeben, alles unlogisch, findest du nicht??
 

Das ist gar nichts unlogisch. Solltest du mal deine Rechnung für deinen Mobilfunkvertrag nicht zahlen, dann kann o2 die SIM sperren und setzt dich unter Druck. Bei o2 My Handy istz das anders. Sollte da mal eine Rate nicht gezahlt werden, hat o2 es nicht so leicht, dich zur Zahlung zu zwingen.

Leute merkt ihr denn nicht das hier nur um den heissen Brei geredet wird von euch,man hat mir vorher nen Handy gegeben,und des war defekt habs im September zurückgeschickt und nu kriege ich kein neues,das ist unlogisch in meinen Augen,das hätten sie mir früher sagen sollen dann hätte ich die Sim auch zurück geschickt,aber nein da hat man mich gebeten die sim zu behalten,weil alles seinen Gang gehen wird.Nichts geht hier gar nichts.

@ zündi

 

HALLO,liest du eigendlich nur die Antworten oder auch das worum es hier eigendlich geht,gehe eine Antwort von mir hoch und da kannst du noch mal lesen worum es hier eigendlich geht!!!!

Benutzerebene 3
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Es geht doch hier eher um ein generelles Problem. Die meisten Personen verstehen nicht, dass der Mobilfunkvertrag und der Erwerb eines Endgerätes zwei verschiedene Sachen sind. Früher wurden Handys sehr stark subventioniert. Einfach, um den Mobilfunkmarkt anzukurbeln. Für meinen ersten Vertrag, den ich im April 1996 abgeschlossen habe, habe ich 39,80 DM Grundgebühr bezahlt. Darin war weder eine Gesprächsminute, noch eine SMS enthalten. Heute sieht das alles etwas anders aus. Wenngleich es immer noch Anbieter gibt, die den Mobilfunkvertrag und ein Endgerät verknüpfen.

 

o2 geht einen anderen Weg. In meinen Augen macht das Sinn. Allerdings kann dieses dazu führen, dass man zwar einen Mobilfunkvertrag erhält, nicht jedoch ein Endgerät.

 

Immer wieder liest man hier: Was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag ohne Handy. Ich kann mir auch ein Baugrundstück kaufen und das Pech haben, den Hausbau nicht finanziert zu bekommen. Ebenso kann ich einen sehr speziellen Beruf lernen und später das Pech haben, keine Anstellung zu finden. Es gibt im Leben halt gewisse Risiken. Im Endeffekt hat man zwei Möglichkeiten:

 

1. Man hardert mit der Situation und beklagt, wie schlecht die Welt ist oder

2. Man nimmt sein Leben selbst in die Hand und sucht nach Lösungen

 

Es wurden hier schon mehrere Vorschläge gemacht, wie eine Lösung aussehen könnte:

 

1. Man entscheidet sich für ein Endgerät mit einer günstigeren monatlichen Belastung.

2. Man kauft sich selbst das gewünschte Endgerät woanders, ggf. als Ratenkauf.

3. Man kann sich das alles nicht leisten und kauft sich dementsprechend ein günstiges Endgerät.

 

Ich verstehe, dass für betroffene Personen die Situation nicht erfreulich ist. Aber was kann o2 dafür, wenn Menschen zwar einen Mobilfunkvertrag wollen, jedoch nicht in der Lage sind, sich ein Endgerät zu leisten?

 

Wenn man unbedingt einen Mobilfunkvertrag haben möchte und auf ein Endgerät angewiesen ist, dann muss man das Endgerät nehmen, das man sich leisten kann. Was bringt es mir, wenn ich eine Villa für 2 Mio. super toll finde, sie gerne kaufen möchte, ich mir sie nur nicht leisten kann? Entweder suche ich mir ein Objekt, das zu meinen Verhältnissen passt oder ich verzichte ganz.

 

puester schrieb:
Leute merkt ihr denn nicht das hier nur um den heissen Brei geredet wird von euch,man hat mir vorher nen Handy gegeben,und des war defekt habs im September zurückgeschickt und nu kriege ich kein neues,

 

Nach den Mitteilungen hier im Forum wolltest du offenbar ein neues höherwertiges Gerät. Solltest du das gleiche nochmal bestellt haben, dann ging das hier bei den vielen Doppelposts einfach unter.

bielo,ja ich wollte jetzt eins haben das 2,50€ teuer ist weil ich das selbe was defekt war nicht nochmal haben wollte.

 

Und zu Dir Sonnenklee, ich hatte schon eins und bekomm jetzt keins mehr, das ist das Problem und nichts anderes ,ich kann nichts dafür das sie mir ein defektes schicken okay.Ihr müsst mal richtig lesen bevor ihr euer Urteil abgebt.Das kann doch nicht sein das ich erst bedes bekomme, das handy ist defekt und nu kriege ich keins mehr?? Auch wenn es 2,50€ teurer ist??? Die hätten aus Kulanz eigendlich von allein eins schicken müssen oder sich wenigstens darum kümmern,aber auch dies tut man nicht und das macht mich so rasend.immer nur heisst es gedulden Sie sich ,hallo ich habe es im September zurück geschickt das DEFEKTE Handy jetzt haben wir November!!!! Sonne das ist das Problem und nix anderes!!

Es ist zwar sehr kleinlich, einen Vertrag abzulehnen, nur weil das Handy nun 60 EUR teurer ist, aber rechtlich halt sauber. Kauf es dir einfach woanders. Ist doch eh meist günstiger und geht auch sehr oft mit Finanzierung.

Benutzerebene 3
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puester schrieb:
bielo,ja ich wollte jetzt eins haben das 2,50€ teuer ist weil ich das selbe was defekt war nicht nochmal haben wollte.

 

Und zu Dir Sonnenklee, ich hatte schon eins und bekomm jetzt keins mehr, das ist das Problem und nichts anderes ,ich kann nichts dafür das sie mir ein defektes schicken okay.Ihr müsst mal richtig lesen bevor ihr euer Urteil abgebt.

Wir lesen hier schon richtig. Du verdrehst nur die Fakten. Wie Du eben selbst geschrieben hast, Du möchtest das Handy, das Du hattest, nicht noch einmal haben. Henning hatte Dir bereits geschrieben, Du solltest ein Endgerät in der Preisklasse auswählen, die Du hattest. 

 

Mache doch bitte o2 nicht dafür verantwortlich, dass Du nun etwas anderes haben möchtest als vorher. Nimm das selbe Endgerät wie vorher und Du hast kein Problem mehr. 

 

Wie ich bereits in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe, die Abwicklung Deines Garantiefalles halte ich nicht für kundenfreundlich. Manchmal muss man jedoch eine Kröte schlucken. Hättest Du Dein Endgerät gekauft und sofort in einer Summe bezahlt, so wärst Du in einer anderen Position. Scheinbar kannst Du den Betrag auf einmal jedoch nicht aufbringen. Also wirst Du Kompromisse machen müssen. 

 

Zu Anfang konnte ich Deinen Unmut verstehen. Jetzt nicht mehr. Du willst nicht akzeptieten, dass o2 Dir ein teureres Produkt nicht gewähren will. Nun liegt es an Dir, eine Lösung herbeizuführen. Hardere weiter und zahle einen Mobilfunkvertrag, den Du derzeit nicht nutzen kannst oder sorge dafür, dass Du ein Endgerät bekommst, das Du Dir auch leisten kannst. 

So nun habe ich ein Handy für 5,00€ im Monat bestellt und genau das gleiche,wieder abgelehnt.Und Sonne was sagste jetzt liegt es immer noch daran das zu teuer ist??? Nein es ist sogar 2,50 billiger wie das erste!!Wann und wie ich mir ein Gerät leisten kann weiss ich wohl am besten,und wenn sie das hier anbieten dann nehme ich das auch so wie ich es möchte,mach du Dir darüber mal keine Gedanken.Ich will auch nicht akzeptieren warum ich jetzt mit mal auch kein günstigeres bekomme,ist mir unerklärlich,und ihren Vertrag können sie sich an die Wange nageln so langsam!!

Benutzerebene 3
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Ich könnte Dir jetzt einen Tipp geben, aber das lasse ich mal, da ich mir ja keine Gedanken machen soll. Im Grunde hast Du auch recht, ich sollte mich raushalten. Denn wer nicht akzeptieten will .....

 

Dir bleibt ja noch die Option, Deinen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. 

Jepp und das werde ich mit Sicherheit tun!