Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsam wird es echt nervig!!1


Ich vor gut 3 Wochen mein defektes Handy zurück geschickt,was auch bestätigt wurde, 5 tage später per E-Mail.Jetzt habe ich seid einer Woche auch noch nen Brief bekommen mit einer Gutschrift ,von dem Handy.Das heisst für mich ganz klar, ok es ist da und alles gut, das ich ein neues bestellen kann.DENKSTE,denn dieses Handy hängt hier immer noch in meinem System rum und ich kriege kein neues,weil das System bei einer Bestellung denkt,huch der möchte ja nen zweiten Vertrag haben,gibt es nicht.Auf meine Fragen per E-mail an O2, oder fax oder Chat oder Telefon,ob man aus Kullanz dann auch wenigstens die SimKarte zurück nimmt,da ich die eh nicht gebrauchen kann ohne Handy,reagiert niemand.

 

Das ganze sieht für mich wie ein schlechter Scherz aus,ich habe eigendlich immer gute Erfahrungen gehabt mit O2,aber so,ne echt da vergeht mir so langsam alles.Sorry ,aber ich bin echt genervt.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

61 Antworten

www.duden.de (seid, seit)
Ich gebe aber dem guten Recht, ich habe auch vor 3 Wochen ein Handy in der 14 tägigen Zeit zurückgesandt, ich werde damit gleichgestellt wie einer der seine Rechnung nicht bezahlt. Das kann es ja nicht sein.

 

Ich habe heute eine Vertragsübernahme beantragt mal schauen ob das abgelehnt wird.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Das E-Mails unbeantwortet bleiben, das ist mir auch schon aufgefallen.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Auf Deine Fragen per Chat und Telefon reagiert niemand? Wenn Du einen dirfkten Gesprächspartner hast, muss sich dieser ja irgendwie äußern.

Generell musst Du das Handy und den Mobilfunkvertrag getrennt sehen. In erster Linie bist Du dafür verantwortlich, ein Endgerät zu haben, das Du nutzen kannst.

Was für eine Gutschrift erfolgte denn da? Ist der gesamte offene Betrag ausgeglichen worden oder was genau? Mir ist das etwas unklar. Denn wenn keine Reparatur mfhr erfolgen kann, so hast Du Anspruch auf ein Ersatzgerät. Oder wurde Dir der gesamte Kaufpreis erstattet? Darüber muss man Dir Auskunft geben können. Dabei wäre ich immer für das persönliche Gespräch.
@Horacio1990 ,kriegst mal nen Applaus dafür,hast du nichts besseres hier zu tun?

 

Also ich habe zum Vertrag ein Handy dazu genommen.Dieses war defekt ging immer aus,habe es innerhalb der 14 Tage Frist zurück geschickt,und bekam das Handy per E-mail gut geschrieben,also das es wieder bei denen eingegangen ist.Vor gut ner Woche bekam ich Post von O2 und zwar eine Gutschrift uber den Handy Kaufvertrag.Da ist aufgelistet welches Handy usw. Gesambetrag dann ein minus.Der zweite Brief war eine Gutschrift für die Frachtkosten, die Sie ja schon vor 14 Tagen abgezogen haben, aber auch noch nicht zurück erstattet haben.Hoffe konnte dir das mal genauer erläutern.Ja und zum Telefon oder Fax,da geht man nicht drauf ein ,diese sim wieder zurück zu nehmen.Also bleibt mir nichts anderes, übrig die Karte ans Ohr zu halten und zu telefonieren.

 

@Horacio1990 die fehler kannste behalten ok.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Du sollst Dir die SIM nicht ans Ohr halten, sondern am bestem mit der Kundenbetreuung persönlich sprechen, wie die Kuh vom Eis zu holen ist. So einen Fall kann man besser in einem Gespräch als schriftlich klären. Mit einem direkten Gesprächspartner sollte sich Dein Anliegen relativ leicht klären lassen. Und zwar in Form ein neues Endgerätes. 

Ja Sonnenklee,meinst du das habe ich noch nicht getan,da kriege ich auch nur ne Antwort,ich muss warten bis mein Gerät aus dem System genommen wird.Das ist das einzige was Sie sagen können,denn so richtig was Unterehmen können die vom normalen KS am Telefon auch nicht,weil Ihnen auch die Hände gebunden sind in vielen fällen, und das ist auch sehr nervig,wenn man selbst diese Leute keinen telefonisch oder einen verbinden können mit denen in Nürnberg ,die ja dafür Zuständig sind.Entweder warten oder schriftlich sowie per Fax bei denen melden,das kriegste als Antwort.Selbst die haben zu mir gesagt es ist zu sehen das es zurück kam und haben ein neus bestellt,aber es wurde abgelehnt,weil es hier immer noch drinn ist.Kanns mir aber auch irgendwie nicht vorstellen,bei einer Bestellung ist es innerhalb24h ihier in deinem System aber beim rausnehmen brauchen die fast nen Monat??kann ja irgendwas nicht stimmen oder??

puester schrieb:
Kanns mir aber auch irgendwie nicht vorstellen,bei einer Bestellung ist es innerhalb24h ihier in deinem System aber beim rausnehmen brauchen die fast nen Monat??kann ja irgendwas nicht stimmen oder??

Doch ist leider so, das lesen wir immer wieder hier. Das System bucht die Geräte nach 3-4 Wochen wieder "aus", dann kann ein neues bestellt werden 😞.

 

An der Stelle können wir dir, leider, nicht weiterhelfen.

 

Gruß Sandroschubert

@puester: Immer wieder gern 😉
Jo hab gerade gesehen, das sie auch fleissig die gebühren für das handy abgebucht haben.ich fass echt langsam nicht mehr,wirklich.

Was noch gehen würde: Schreib einen Moderator, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
puester schrieb:
Jo hab gerade gesehen, das sie auch fleissig die gebühren für das handy abgebucht haben.ich fass echt langsam nicht mehr,wirklich.

Es kann natürlich sein, dass sich die Gutschrift mit dem Abrechnungszeitraum überschnitten hat. Zwischen Rechnungsstellung und Abbuchung vergehen ein paar Tage. Von dieser Ursache ist auszugehen, wenn die Kundenbetreuung Dir gesagt hat, dass die Gutschrift für das Handy bereits auf Deinem Kundenkonto erfolgt ist.

 

Ich muss allerdings sagen, dieses Vorgehen finde ich nicht nur unglücklich, sondern auch kundenunfreundlich. Wenn ich ein Endgerät erwerbe, das defekt ist, dann möchte ich schnellstens Ersatz haben. In diesem Falle hätte Dir statt der Gutschrift ein neues Endgerät zugeschickt werden sollen (müssen). Das wäre im Sinne des Kunden. o2 sollte mal darüber nachdenken, das Verfahren zu ändern. Denn so, wie es bei Dir läuft, da vergrault man zumindest die Kunden,  die My Handy nutzen. Denn wer einmal diese Erfahrung gemacht hat, der wird es sich gründlich überlegen, über o2 noch einmal ein Endgerät zu erwerben.

 

 

Jepp genau so sehe ich das auch,da hätte man besser reagieren sollen.aber naja heute haben Sie gesagt am Telfon ,Sie haben versucht es gestenr Abend rauszunehmen,aber leider hat dies noch nicht geklapp.Ok ich warte noch ne woche ,und wenn dann nichts passiert ist schicke ich die sim zurück,ob die wollen oder nicht,ohne einen cent dafür zu bezahlen.

Benutzerebene 2
@ puester

Warum sollte o2 reagieren? Lieber investieren die in Vorteilsprogramme für Kunden. Der eigentliche Kunde, der tatsächlich mal Probleme hat, wird lieber im Regen stehen gelassen.

Mein Tipp; zieh die Reißleine und schick die Sim zurück. Bei Problemen zur Not die Computerbild informieren. Die breiten solche Angelegenheiten groß aus. Da werden dann die Unternehmen ganz schnell aktiv. ;-)

Gruß
Lexmark
ja ich denke diesen Schritt sollte man ehrlich gesagt wirklich mal machen, aber ich geb Ihnen noch 5 Tage Zeit,und dann hat sich die sache für mich erledigt mit O2.

Benutzerebene 2
@ puester:

Eben! Wenn man nicht selbst was unternimmt, wird sich nie etwas ändern und o2 macht so weiter.
Nur wenn genügend Kunden mal ihre Meinung kundtun, besteht die Möglichkeit, dass sich evtl. etwas ändert.

Drück dir auf alle Fälle beide Daumen, dass sich bei dir noch alles zum Guten wendet.

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 3
Abzeichen
puester schrieb:
Ok ich warte noch ne woche ,und wenn dann nichts passiert ist schicke ich die sim zurück,ob die wollen oder nicht,ohne einen cent dafür zu bezahlen.

Die SIM kannst Du ruhig zurücksenden, nur wird das nichts ändern. Dein Mobilfunkvertrag hat mit dem My Handy Vertrag nichts zu tun. Deinen Mobilfunkvertrag könntest Du nutzen, ohne Probleme. o2 ist nicht dafür verantwortlich, dass Du kein (anderes) Handy hast. Aus dem Vertrag wirst Du nicht rauskommen. Jedenfalls nicht vor Ablauf der MVLZ. Es gibt keinen triftigen Gund für ein Sonderkündigungsrecht Deinerseits. 

 

Auch wenn ich die Verfahrensweise von o2 mit der Handhabung von My Handy nicht ganz in Ordnung finde, so sehe ich keinen Grund, warum Dich o2 aus dem Mobilfunkvertrag entlassen sollte. Du solltest also davon ausgehen, noch mindestens fast 2 Jahre Kunde von o2 zu sein. 

Genau das ist nämlich das problem,ich sitz auf dieser Sim,wofür ich nichts kann, und mit uns spielt man Ping Pong, kann doch irgenwo nicht sein.Die wollen ihre Kohle doch auch jeden monat pünktlich haben,aber mit uns kann man es ja machen.Man hat am 11ten versucht es raus zu nehmen,bis heute ist aber da nichts weiter passiert,kann mir nicht vorstellen was daran so schwer sein soll,das Handy aus dem System zu nehmen.

Das ist unfassbar, wie O2 sich benimmt, beziehungsweise sich unfähig zeigt. Den guten Willen kann man da schlecht erkennen. Ich vermute aber, leider, dass Du mit diesen Menschen noch lange Zeit vergolden wirst. Ich habe Glück - bin bald nicht mehr da!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
freeonliner schrieb:
 bin bald nicht mehr da!

Das ist deine Entscheidung! Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht das ganze Forum damit zuspamst.

 

andante

 

Werd doch nicht so persönlich. Oder fühlst Du Dich wie ein wichtiges Glied von O2?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo wird andante denn persönlich?

Die Feststellung den spammens war doch vollkommen korrekt und nicht beleidigend.

Ich hoffe, andante kann für sich selbst reden und braucht keine Hilfe von weiteren O2-Experten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da habe ich wohl die von dir verfassten Forenregeln übersehen, die sagen dass nur andante antworten darf...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
freeonliner schrieb:
Ich hoffe, andante kann für sich selbst reden und braucht keine Hilfe von weiteren O2-Experten.

Das kann ich! Das Forum besteht nicht nur aus deinen Beiträgen freeonliner. Es gibt tatsächlich auch noch andere und die hab ich grade gelesen.

 

Wo ist dein Problem? Du hast dich entschieden, das ist doch in Ordnung. Ich hab nur meine Hoffnung formuliert - nachdem es nicht der erste Beitrag war, in dem ich jetzt deinen Unmut gelesen hab - dass du irgendwann auch wieder mal aufhörst.