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Kündigung



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80 Antworten

Hallo Marc,

 

wenn es die 5,-€ wären OK. -Mein Verschulden-

Ist es aber nicht! Es ist der Abrechnungsmonat vom 23.09.2014 bis 22.10.2014. Der Vertrag ist seit dem 17.09.2014 gekündigt!

Schau bitte auf Seite 2 der Rechnung. Was steht da neben dem Tarif für ein Zeitraum?

Hallo bielo,

 

jup! auf Seite 2 steht "Mahngebühr 5,00 €"

Verdammich irritierend  mit dem Datum!

Ich habe natürlich nicht weitergescrollt, weil ich den Abrechnungszeitraum gesehen habe. -Sorry-

 

Dann werde ich mal ganz schnell die 5,00 € noch nachzahlen.

 

Recht herzlichen Dank für den "Nasenstubser"  😄

 

Euch noch einen schönen Abend

 

Viele Grüße scharni

Benutzerebene 7
Hallo scharni,

 

Dörte schrieb am 14.10.:

 

"Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen für dich eingetragen und die Berechnung der Grundgebühr rückwirkend zum 17.09. erstattet. "

 

Dein Vertrag ist am 15.10. deaktiviert worden. Auf der zweiten Seite ist ersichtlich, dass die Grundgebühren ab dem 17.09. nicht mehr berechnet wurden.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

wir sind sooooooooooooooo enttäuscht und sauer....

 

Haben 2 Mobilfunkverträge bei o2.

Wir haben SILBER-Status.

 

Kündigung beider Verträge online Vorgemerkt und telefonisch bestätigt.

 

Vorsichtshalber nochmal beide Verträge per FAX gekündigt.

 

Wir haben um eine schriftliche Bestätigung gewünscht.

 

ca. 14 Tage nichts passiert.....

 

Hotline angerufen, unsere Kündigung wurde mündlich vom Sachbearbeiter bestätigt, jedoch haben wir nochmals um eine schriftliche Bestätigung gewünscht.

Er versuchte uns noch einen Rabatt für beide Veträge einzureden, jedoch müssten beide Verträge nochmals gekündigt werden..

 

Ich sagte darauf hin, das wir keine Rabatte oder ähnliches in Anspruch nehmen wollen, sondern nur eine schriftliche Bestätigung unserer Kündigung.

 

Siehe da, in der selben Nacht war in unsereren Postfach eine Mail von o2 die eine Bestellung über diese Rabatte bestätigt......

 

wie dreist ist das eigentlich...... wie wollen die so Kunden halten....

 

Heute wieder eine Kündigung online Vorgemerkt, telefonisch bestätigt und selbstverständlich nochmals zur Sicherheit per Fax die Kündigungen abgeschicht......... :-(((((((

Hallo,

 

wir sind sooooooooooooooo enttäuscht und sauer....

 

Haben 2 Mobilfunkverträge bei o2.

Wir haben SILBER-Status.

 

Kündigung beider Verträge online Vorgemerkt und telefonisch bestätigt.

 

Vorsichtshalber nochmal beide Verträge per FAX gekündigt.

 

Wir haben um eine schriftliche Bestätigung gewünscht.

 

ca. 14 Tage nichts passiert.....

 

Hotline angerufen, unsere Kündigung wurde mündlich vom Sachbearbeiter bestätigt, jedoch haben wir nochmals um eine schriftliche Bestätigung gewünscht.

Er versuchte uns noch einen Rabatt für beide Veträge einzureden, jedoch müssten beide Verträge nochmals gekündigt werden..

 

Ich sagte darauf hin, das wir keine Rabatte oder ähnliches in Anspruch nehmen wollen, sondern nur eine schriftliche Bestätigung unserer Kündigung.

 

Siehe da, in der selben Nacht war in unsereren Postfach eine Mail von o2 die eine Bestellung über diese Rabatte bestätigt......

 

wie dreist ist das eigentlich...... wie wollen die so Kunden halten....

 

Heute wieder eine Kündigung online Vorgemerkt, telefonisch bestätigt und selbstverständlich nochmals zur Sicherheit per Fax die Kündigungen abgeschicht......... :-(((((((

Benutzerebene 7
Hallo Frustert,

 

ich kann verstehen, dass Du über den Ablauf alles andere als glücklich bist.

Inzwichen ist dies unsererseits auf jeden Fall geklärt.

Die Deaktivierung Deiner beiden Verträge ist wieder, wie geünscht, eingetragen und eine schriftliche Kündigungsbestätigung angefordert. Du wirst diese in Kürze erhalten.

 

Gruß

Christian

ich hab auch ein Problem mit der Kündigung ..wirklich unfassbar was O" abzieht. :-(

Habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert und musste erfahren das mein Vertrag, meinerseits unwissend um 1 Jahr verlängert wurde.

Ich habe am 5.9. die Kündigungsvormerkung abgesendet und ein paar Tage später mit der Kundenbetreuung telefoniert sowie es von ihnen bei Kündigung verlangt wird.

Die Dame am Telefon fragte mich warum ich kündigen wolle …ich erklärte Ihr das der Empfang zu schlecht sei.

Daraufhin bot mir die Dame eine neue SIM Karte an …sie meinte diese sei neuer und schneller …es könne bei alten Karten passieren das der Empfang schlechter sei. Ich solle diese Karte 8 Tage ausprobieren und mich dann wieder melden ob ich die Kündigung aufrecht erhalten wolle. Es war niemals die Rede davon das ich meinen Vertrag um 1 Jahr verlängern würde oder das er nach den 8 Tagen automatisch um 1 Jahr verlängert. Nachdem die Karte angekommen ist ,dies dauerte einige Tage ,habe ich sie auch reingemacht und aktiviert . Nach wenigen Tagen musste ich feststellen das auch mit dieser SIM Karte der Empfang nicht besser wurde, also rief ich wieder an und meldete dies an. Diese Dame sagte mir dann das mein Vertrag am 28.2. ausläuft.

Am 8.10. habe ich wieder mit dem Kundendienst telefoniert weil ich meine Nummer mitnehmen möchte und sie sagte mir das ich einen Portierungserklärung ausfüllen solle und diesen meinem neuen Anbieter abgeben solle. Der Rest ging dann automatisch.

Heute habe ich wieder mit der Kundenbetreuung telefoniert , da ich immer noch keine Kündigungsbestätigung habe ,da muss ich nun erfahren das mein Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde. NICHT VON MIR !!!  und dies wird er auch nicht !!!

In meiner O2 APP steht drin das der Vertrag nun verlängert werden kann und auch im Internet auf Mein O2 steht geschrieben das Vertragsende ist am 28.2.2015 .. Ich frag mich was ich nun tun soll  :-(

 

Hallo mona11,

 

ich habe mir deinen Vertrag angesehen.

Am 05.09.2014 hast du die Kündigung das erste Mal vorgemerkt.

Diese Vormerkung war bis zum 15.09.14 gültig. Es erfolgte in diesem Zeitraum aber kein Anruf.

Am 22.09.14 wurde die Kündigung dann erneut über das Portal vorgemerkt und im Anschluss auch mit der Fachabteilung telefoniert.

In diesem Gespräch wurde, laut meinem System, eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart.

Am 23.09.14 haben wir diese Vertragsverlängerung auch per E-Mail bestätigt. Am 08 Oktober hast du dich dann erneut gemeldet um die Verlängerung zu stornieren.

Zu diesem Zeitpunkt war die 14-tägige Widerrufsfrist allerdings bereits abgelaufen.

Aus Kulanz wurde die Vertragsverlängerung allerdings doch zurückgenommen.

Dein Vertrag wird am 01.03.15 deaktiviert.

 

 

Gruß

Antje

 

 

 

 

 

Es kann doch eigentlich nicht die Sache von O2 sein, Kunden durch angebliche getane Tätigkeiten, die Kündigung nicht zu akzeptieren.

 

Ich habe auch fristgerecht im Juli 2014 meinen Vertrag (0176XXXXXXX) zum 03.01.2015 gekündigt.

Heute musste ich jedoch erfahren, das angeblich eine Vertragsverlängerung im Juni 2014, entweder telefonisch oder per Online Chat stattgefunden haben soll, was aber nicht stimmt.

 

Es wurde nichts unterschrieben, noch habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Der Vertrag wurde durch O2 stillschweigend um 2 Jahre verlängert, was eine absolute Frechheit ist. 

 

 

EDIT: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt von

Fuchs

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier laut Frechheit zu rufen bringt dich nicht weiter. Solange du nachweisen kannst, dass der Vertrag form- und fristgerecht gekündigt war, schreibst du einen Widerruf der Verlängerung (bzw. eine Anfechtung solltest du sicher sein, diese keinefalls getätigt zu haben). o2 muss dann nachweisen, dass du den Vertrag verlängert hast.

also der Servicemitarbeiter im O2 Chat hat das überhaupt nicht interessiert, das es keinen Auftrag zur Verlängerung gegeben hat. bei ihm steht das da drin und dann ist das halt so.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Er ist aber nicht die letzte Instanz und seine Aussage "ist einfach so" ist natürlich lächerlich. Das musst du aber jetzt schriftlich per Fax oder Post (Einschreiben) machen und am Besten dabei eine Frist (14 Tage) für die Klärung setzten.

 

Eventuell kann aber ein Moderator hier Licht ins Dunkel bringen, und dir eine unkomplizierte Lösung anbieten. Habe dazu noch etwas Geduld.

ok danke dir.

@o2_Antje  lieben Dank für die Antwort... es ist alles soweit richtig .. bis auf die Absprache einer Vertrags- Verlängerung ...aaaber ist ja nun egal da der Vertrag ausläuft . Bekomm ich eine Bestätigung?

LG  

Benutzerebene 7
Hi TweetyM,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Deine Kündigungen sind fristgerecht eingegangen. Eine dieser wurde jedoch storniert, da du angeblich zu den Standartkonditionen um 24 Monate verlängert hättest. Da du bei einer Verlängerung in der Regel jedoch meistens aktuelle Neukundenkonditionen bekommen kannst, gehe bei dieser Verlängerung ohne Rabatte von einem Missverständnis aus.

 

Ich bin daher gerne bereit deinen Tarif zu morgen zu deaktivieren und die Verlängerung unwirksam zu machen. Andererseits können wir den Tarif für dich auch gerne optimieren. Ggf. bist du ja mit einem besseren Angebot einverstanden diesen Tarif, oder auch einen komplett anderen, zu nutzen. 

 

@ mona11, 

 

die Bestätigung hast du ja hier bereits von o2_Antje im Forum.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

Vielen Dank für die Information.

Ich bitte die Vertragverlängerung zu deaktivieren.

Gruß Tweety
Benutzerebene 7
TweetyM schrieb:
Hallo Marc,

Ich bitte die Vertragverlängerung zu deaktivieren.

Gruß Tweety
Zu morgen wird der Tarif deaktiviert.

 

Gruß,

Marc

Vielen Dank Marc!  👍

Hallo. Ich weiß jetzt nicht wie alt der Thread hier ist aber überrascht bin ich ja schon und deshalb möchte ich hier auch mal was los werden und mich beschweren!
Anfang des Jahres habe ich meine Kündigung online vorgemerkt und danach auch gleich die Hotline angerufen. Die Dame, die nach einer geschlagenen Stunde dann mal am anderen Ende der Leitung war, schien sich besonders witzig zu fühlen. Nachdem ich ihr erklärte dass ich kündige weil ich einfach mal den Empfang nicht mehr gut finde wurde mir erklärt ich hätte ein veraltetes Telefon (iphone5) und dass das 3G Netz einfach oft überlastet sei, weil so viele Leute darüber telefonieren.
So weit so gut und für mich auch nicht schlimm. Bis dahin war auch alles noch ok. Dann ging es aber um die Kündigungsfrist und jaaaa ich war mir dessen bewusst das ich um ein paar Tage verpennt habe. Ich meinte zu der guten dame ob man mir nicht entgegen kommen könnte woraufhin gelacht wurde und mir erklärt wurde dass sie keine zeitmaschine hätte. In allen möglichen Aspekten habe ich o2 als kommunikativ erlebt und noch nieeee Probleme gehabt. Sie sind mir immer entgegen gekommen aber bei Kündigung hört der Spaß dann auf? Angeblich (so in einem anderen Telefonat am gleichen Tag abends) könnte man das im Computer nicht ändern. Das wäre automatisiert und man kann eine automatische Vertragsverlängerung nicht herausnehmen!
Hallo??! Was wird denn hier in diesem Thread gemacht? Hier werden Verträge auch früher aufgelöst. was bitte ist das für ein schmarrn?
Ich frag mich echt warum ich 12!!! Verdammte Jahre bei so einem Anbieter war der jetzt plötzlich unhöflich wird.
Achja und warum kann ich nicht online sehen das mein Vertrag gekündigt ist sondern ich den Vertrag verlägern kann????
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In diesem Thread geht es um fristgerechte Kündigungen, die nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Bei dir ist es wohl nicht so, und wenn du jetzt mit 3 Tagen zu spät kommst, kommt der nächste nach 4 Tagen usw. Ein "schmarrn" ist das also nicht.

sabs schrieb:
und jaaaa ich war mir dessen bewusst das ich um ein paar Tage verpennt habe.
Nach diesem Satz hättest Du Dir die restlichen Sätze sparen können.

 

Sich darüber zu beschweren, dass der Vertragspartner auf die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen besteht, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

sabs schrieb:
Was wird denn hier in diesem Thread gemacht? Hier werden Verträge auch früher aufgelöst. was bitte ist das für ein schmarrn?
In diesem Thread geht es um was ganz Anderes.

 

sabs schrieb:
Achja und warum kann ich nicht online sehen das mein Vertrag gekündigt ist sondern ich den Vertrag verlägern kann????
Die Online-Anzeige berücksichtigt keine Kündigungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sabs,

 

wenn du ein paar Tage zu spät bist, dann ist das dein eigenes Pech. Selber Schuld. Wis sagt ein Sprichwort so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.". So ist das nun mal. Das ganze passiert auch bei anderen Anbietern, und das nicht nur im Mobilfunkbereich. Sollte o2 bei dir einlenken und aus Kullanz deinen Vertrag doch noch so deaktivieren, wie du es dir vorgestellt hattest, dann kann ja jeder kommen und auf Kulanz hoffen. Dann bräuchte man auch keine Kündigungsfriesten mehr, die einzuhalten sind. Entweder man hält sich an die Fristen oder man hat halt Pech gehabt.

 

Gruß, Sonic28

Hallo O²,

 

ich habe am Dienstag meine Kündigung vorgemerkt und am Mittwoch habe mich auf der 040-.....Nummer gemeldet um die Kündigung zu bestätigen. Mein Vertrag wurde am 13.05.2013 (laut mein o²)abgeschlossen, somit lag ich noch weit vor der 3 monatigen Kündigungsfrist. Die Dame sagte mir, das ich noch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt bekomme. Heute schaue ich wieder auf mein O² und sehe das ich eine automatische Vertragsverlängerung am 15.10.2014 hatte und er zu diesem Datum automat. verlängert wurde!!!

Woher kommt dieses Datum??? Wie viele O² Kunden hier geschrieben haben, bin auch ich mit dem Service und der Netzabdeckung überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit Viag Interkom bin ich Kunde bei O² und jetzt wird einem ohne Zustimmung noch weitere 5 Monate aufgebrummt. Könnte sich bitte jemand der Sache annehmen und das klären, per Hotline ist kein durchkommen und wenn, möchte man am liebsten wieder direkt auflegen, da die Kompetenz der Damen, naja....ich erspar mir den Rest.

 

Danke im voraus.

Froooonk schrieb:

Mein Vertrag wurde am 13.05.2013 (laut mein o²)abgeschlossen,

Die Online-Anzeige ist da leider nicht zuverlässig und übrigens auch nicht maßgeblich, sondern der tatsächliche Vertragsabschluss. Wann hast Du denn tatsächlich abgeschlossen, hast Du die Vertragsunterlagen nicht mehr?

 

Froooonk schrieb:

Könnte sich bitte jemand der Sache annehmen und das klären,

Warte auf eine/n Moderator/in, die/der das für Dich überprüft.