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Kündigung


Schönen guten Tag,

 

 

eine kurze Geschichte mit abschliessender Frage:

 

 

Splen möchte seinen Vertrag kündigen und wählte den Weg der "vorgemerkten Kündigung" und dem Anruf. So weit so gut. Splen rief an und sollte in eine Fachabteilung vermittelt werden. Besagte Fachabteilung stellte sich als Endloswarteschleife heraus. Schade.

 

Aber gar kein Problem. Schliesslich hat Splen gelernt, Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen --> Splen setzte einen Brief auf - vor 3 Wochen! Seither wartet Splen vergeblich auf seine Kündigungsbestätigung.

 

Nach der eher kontraproduktiven telefonischen Kontaktaufnahme wollte Splen via Chat fragen, ob seine Kündigung bearbeitet wird respektive ordnungsgemäß eingegangen ist. Splen sollte auch hier an eine sogenannte Fachabteilung weitergeleitet werden. Diese ist leider mit der Endloswarteschleife verwandt und nennt sich "Timeout wegen Inaktivität". ☺️

 

Im Ernst: Muss ich jetzt noch via Einschreiben kündigen oder kann mir hier irgendeiner sagen, ob die Kündigung einging bzw. ob demnächst eine schriftliche Kündigungsbestätigung folgt? Das wird einem wirklich schwer gemacht.

Dafür rufen mich ab und an Leute an, ob ich eine zweite Karte haben mag... Hey, sowas braucht Splen nicht! Was Splen gebraucht hätte, sind Kondititionen wie sie auch ein Neukunde bekommt; nach ~16 Kundenjahren sicherlich nachvollziehbar.

 

Also bitte, besätigt mir meine Kündigung.

Vielen Dank!

 

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Lösung von o2_Antje 25 September 2014, 11:12

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80 Antworten

Die Kündigungsbestätigung bekommt Splen in ca. 1-3 Wochen, aber nur wenn diese Splen explizit in seiner Kündigung dies erwähnt hat.

 

Hat Splen den eine SMS erhalten das die Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird?

 

Die Werbeanrufe kann Splen in mein-O2 unter dem Punkt Nutzung der Daten abbestellen.

 

Gruß

Grüß dich Sandroschubert!

 

 

Zwei Fragen, zwei Antworten:

 

Ja, selbstverständlich hat Splen schriftlich um die Bestätigung der Kündigung gebeten!

Nein, Splen hat keine SMS bezüglichen einer eingegangenen Kündigung erhalten. Ist solch eine SMS üblich und somit als Indikator zu verstehen?

 

Gruß vom Splen!

Ja.

 

Warst du so clever und hast per Einschreiben geschickt?

Hallo zusammen,

 

ich kann Splen den Eingang der Kündigung bestätigen.

Auch die schriftliche Bestätigung kommt noch.

 

Gruß

Antje

 

Guten Abend Antje,

 

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

 

Viele Grüße,

Splen

Guten Abend,

 

weitere zwei Wochen später...

Wie lange dauert die schriftliche Bestätigung in der Regel? Das ist ja nun bald 5 Wochen her!

 

Gruß vom Splen

Benutzerebene 7
Splen schrieb:
Guten Abend,

 

weitere zwei Wochen später...

Wie lange dauert die schriftliche Bestätigung in der Regel? Das ist ja nun bald 5 Wochen her!

 

Gruß vom Splen

Das ist unterschiedlich der bisherige Zeitraum ist aber noch nicht ungewöhnlich.

 

Gruß,

Marc

 

hallo

 

ich hab folgendes Problem 

 

mein Vertrag läuft noch bis zum 3.11 2014 ich weiß das die 3 monate schon vorbei sind mit der Kündigungsfrist.

aber bei mir ist das problem wenn ich die kündigungsreservierung vornehme und dann da anrufen will an der hotline komme ich in die endloswarteschleife und deshalb will ich meinen vertrag kündigen da ich auch im ausland arbeite und den vertrag nicht benötige.

 

wäre super wenn sich wenigstens hier mal einer von o2 meldet und dazu stellung bezieht.

 

vielen dank 

Splen schrieb:
Schönen guten Tag,

 

 

eine kurze Geschichte mit abschliessender Frage:

 

 

Splen möchte seinen Vertrag kündigen und wählte den Weg der "vorgemerkten Kündigung" und dem Anruf. So weit so gut. Splen rief an und sollte in eine Fachabteilung vermittelt werden. Besagte Fachabteilung stellte sich als Endloswarteschleife heraus. Schade.

 

Aber gar kein Problem. Schliesslich hat Splen gelernt, Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen --> Splen setzte einen Brief auf - vor 3 Wochen! Seither wartet Splen vergeblich auf seine Kündigungsbestätigung.

 

Nach der eher kontraproduktiven telefonischen Kontaktaufnahme wollte Splen via Chat fragen, ob seine Kündigung bearbeitet wird respektive ordnungsgemäß eingegangen ist. Splen sollte auch hier an eine sogenannte Fachabteilung weitergeleitet werden. Diese ist leider mit der Endloswarteschleife verwandt und nennt sich "Timeout wegen Inaktivität". ☺️

 

Im Ernst: Muss ich jetzt noch via Einschreiben kündigen oder kann mir hier irgendeiner sagen, ob die Kündigung einging bzw. ob demnächst eine schriftliche Kündigungsbestätigung folgt? Das wird einem wirklich schwer gemacht.

Dafür rufen mich ab und an Leute an, ob ich eine zweite Karte haben mag... Hey, sowas braucht Splen nicht! Was Splen gebraucht hätte, sind Kondititionen wie sie auch ein Neukunde bekommt; nach ~16 Kundenjahren sicherlich nachvollziehbar.

 

Also bitte, besätigt mir meine Kündigung.

Vielen Dank!

 

 

Für eine Sonderkündigung wegen Umzug ins Ausland ist die Kündigungsvormerkung nicht geeignet. Dazu solltest du schriftlich an o2 herantreten. Zusätzlich musst du Dokumente mitliefern, die das alles beweisen.

Ihr lieben von O2,

ihr bekommt das Schreiben aus der Anlage MIT Angabe der Kundennummer und antwortet, die Kundennummer sei nicht bekannt.

Spinnt ihr eigentlich? Die Rechnung aus der Anlage wurde an genau diese Kundennummer ausgestellt.

Ich verlange eine Antwort auf mein Schreiben vom 29.09.2014 bis spätestens 10.10.2014.

 

 

[color=#0000ff]Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt von[/color]

[color=#0000ff]Fuchs[/color]

Hallo @Kunde394875387 und herzlich willkommen im Forum,

 

zu Deinem Schutz habe ich die Anhänge entfernt. In ihnen waren Deine gesamten Personalien und Deine Rufnummer zu sehen. Bedenke bitte, dass dies ein öffentliches Kundenforum ist, auf das weltweit jedermann Zugriff hat.

 

Du kannst die Anhänge gerne wieder hochladen, aber schwärze Deine persönlichen Daten vorher lieber.

 

Dieses Forum ist in erster Linie ein Hilfeforum, in dem Kunden anderen Kunden helfen wollen, und keine offizielle Adresse für formale, vertragsrelevante Schreiben.

 

Gruß,

 

Fuchs

und gibt es auch eine Lösung zu meinem Anliegen, oder beschränken wir uns auf der Löschung der Anhänge?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Fuchs ist kein o2-Mitarbeiter. Wie soll er eine Lösung anbieten können?

hie rnochmal ohne meine Angaben:

 

Schreiben vom 29.09.2014:

Kündigungsaufschiebung DSL- und Festnetzanschluss (!) Kundennummer ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich die bestehende Kündigung des DSL- und Festnetzanschlusses (NICHT MOBILFUNK!) vom 03.11.2014 auf den 30.03.2015 verlegen.

Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass hiermit weder eine Kündigungsaufschiebung länger als 30.03.2015 noch eine Kündigungsrücknahme erfolgt sondern lediglich eine Kündigungsverlegung auf den 30.03.2015.

Sollte die von mir gewünschte Kündigungsverlegung auf den 30.03.2015 nicht möglich sein, informieren Sie mich bitte darüber spätestens bis zum 10.10.2014.

Mit freundlichen Grüßen

 

O2 Antwort:

wir können Sie leider nicht in unserem System identifiezieren.

 

Referenz meinerseits!!!
Rechnungsnummer ***
Ihre Kundennummer ***

 

 

edit stefanniehaus: Kundennummer/REchnungsnummer entfernt

 

Hallo Kunde394875387,

 

ich habe die Fachabteilung angeschrieben und um die Verschiebung des Deaktivierungsdatums gebeten.

Da die Kündigung allerdings schon im System vermerkt ist, kann ich leider nicht garantieren, dass dein Wunsch auch umgesetzt werden kann.

 

Gruß

Antje

 

Hallo

 

Diese Geschichte hätte ich ganz genau so auch erzählen können :frowning

 

 

Moonpunk schrieb:Diese Geschichte hätte ich ganz genau so auch erzählen können :frowning

Welche? Hier werden mittlerweile mehrere Sachverhalte behandelt. Du kannst aber gern in 1-2 Sätzen schreiben was dein Anliegen ist, vielleicht kann dir dann geholfen werden...

 

Gruß

O2 ist das allerletzte was an inkompetenten Unternehmen auf dem Markt ist.

Ich habe als Kunde bei Hansenet angefangen. Da war die Welt noch in Ordnung. Ebenso noch bei Alice. Dann kam O2. Die Qualität hat gelitten. Seit Telefonica ist der ganze Betrieb nur noch ein eine Masse an Mitarbeiter die die Probleme von sich schieben und einen nicht kündigen lassen.

 

Was ist los:

 

Ich habe am 20 Januar 2014 meinen Vertrag, der am 17.09.2014 ausläuft /auslief, eine Vormerkung meiner Kündigung geschickt. Direkt danach nochmal telefonisch bestätigt. Dann ging es ab Mitte September 2014 los. Keine Kündigungsbestätigung erhalten und der Vertrag wurde einfach verlängert.

Ic,h nach unendlichen Wartezeiten und mittlerweile explosiven Verhalten von meiner Seite, hat sich (oh Wunder) ein Mitarbeiter erbarmt mit mir zu telefonieren. Mit dem Ergebnis den Werdegang schriftlich einzureichen. Das habe ich per Einschreiben am 22.09.2014 gemacht. Heute (13.10.2014) wieder telefonisch versucht jemanden zu erreichen. NIX!!!! Im Gegenteil nach knapp 40 Minuten wurde die warteschleife beendet.

Vorab muss ich aber eingestehen das die Kundenbetreuung recht flott das Gespräch angenommen hat. ABER DANN wie ich zur Abteilung für Kündigungen durchgestellt wurde, ...das war´s.

Ich bekomme eine Rechnung die von O2 nicht korrekt ausgestellt wurde. Ich erwarte eine korrekte Abrechnung meines gekündigten Vertrages.

 

Wenn ich bis zum 18.10.2014 keine Antwort auf das Einschreiben erhalte, werde ich den ganzen Fall einer kompetenten Rechtsabteilung übergeben.

 

Ich habe die Schnauze mehr als gestrichen voll und habe weiß Gott was besseres zu tun als meine wertvollen Abende am Telefon zu sitzen wo sowieso keiner rann geht.

 

Mit extrem großer Wut im Bauch

 

Scharni

Hallo @scharni und herzlich willkommen im Forum!

 

scharni schrieb:
 

Ich habe am 20 Januar 2014 meinen Vertrag, der am 17.09.2014 ausläuft /auslief, eine Vormerkung meiner Kündigung geschickt. Direkt danach nochmal telefonisch bestätigt. Dann ging es ab Mitte September 2014 los. Keine Kündigungsbestätigung erhalten und der Vertrag wurde einfach verlängert.

 

Wie hast Du denn von der augenscheinlich automatischen Verlängerung des Vertrages erfahren?

 

 

scharni schrieb:
 

Ich bekomme eine Rechnung die von O2 nicht korrekt ausgestellt wurde. Ich erwarte eine korrekte Abrechnung meines gekündigten Vertrages.

 

Was ist denn an der Rechnung nicht korrekt? Wenn Du magst, kannst Du sie (bitte anonymisiert) hochladen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 6
Hallo scharni,

 

um welchen Vertrag handelt es sich? Es gibt keinen, der zum 17.09.2014 ausgelaufen wäre. 

Den Vertrag den ich dahinter vermute ist der mit der 20 am Ende.

Diesen hast du am 04.08.14 in einen der aktuellen Tarife wechseln lassen.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Fuchs,

 

von der augenscheinlichen Verlängerung habe durch nachsehen im Online Portal unter meinen Vertrag erfahren.

Am 14.09.2014 war noch als Vertragsende der 17.09.2014 angezeigt.

Am 18.09.2014 habe ich wieder reingeschaut und stellte fest das O2 eigenmächtig den Vertrag um 1 Jahr verlängert hat.

 

Zur Rechnung:

 

Es ist ganz einfach. Es wird bis 22.09 abgerechnet. Damit bin ich nicht einverstanden. Denn ich habe zum 17.09.2014 gekündigt. Ergo ist es eine nicht korrekte Rechnung. In übrigen habe ich schon eine Mahnung bekommen. Ich werde trotzdem die 29,99 nicht bezahlen. Erst wenn ich ich eine korrekte Abschlußrechnung bekomme zahle ich.

scharni schrieb:Am 14.09.2014 war noch als Vertragsende der 17.09.2014 angezeigt.

Am 18.09.2014 habe ich wieder reingeschaut und stellte fest das O2 eigenmächtig den Vertrag um 1 Jahr verlängert hat.

Dann wärst du der erste Kunde, wo das Portal eine Kündigung berücksichtigen würde. Bei allen anderen Kunden steht dort nämlich drei Monate vor Ende des Vertrages drin, dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat. Das Portal berücksichtigt eben keine Kündigung und daher ist die Anzeige dort nicht verlässlich.

Was bitteschön ist denn das für eine Lüge!

Ich habe nicht im geringsten den Tarif wechseln lassen. ICH HABE AM 20.01.2014 GEKÜNDIGT!!!!!

Mir reicht es langsam was bei O2 für betrügereien ablaufen.

Ich erwarte umgehend eine Künigungsbestätigung rückwirend zum 17.09.2014

 

Ich glaube mal eher daran das ich mir wohl einen Fachanwalt zur Hilfe nehmen muss.

 

Das ist jetzt hier der absolute Gipfel der Genüsse!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Antworte doch einfach mal auf den Post von o2_Chantal.

Oder gibt es einen Grund warum du das nicht möchtest?

Das habe ich.

 

Leider ist der Text nicht unter dem von Chantal.

Es ist der Text wo ich O2 betrügereien vorwerfe.