eine kurze Geschichte mit abschliessender Frage:
Splen möchte seinen Vertrag kündigen und wählte den Weg der "vorgemerkten Kündigung" und dem Anruf. So weit so gut. Splen rief an und sollte in eine Fachabteilung vermittelt werden. Besagte Fachabteilung stellte sich als Endloswarteschleife heraus. Schade.
Aber gar kein Problem. Schliesslich hat Splen gelernt, Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen --> Splen setzte einen Brief auf - vor 3 Wochen! Seither wartet Splen vergeblich auf seine Kündigungsbestätigung.
Nach der eher kontraproduktiven telefonischen Kontaktaufnahme wollte Splen via Chat fragen, ob seine Kündigung bearbeitet wird respektive ordnungsgemäß eingegangen ist. Splen sollte auch hier an eine sogenannte Fachabteilung weitergeleitet werden. Diese ist leider mit der Endloswarteschleife verwandt und nennt sich "Timeout wegen Inaktivität". ☺️
Im Ernst: Muss ich jetzt noch via Einschreiben kündigen oder kann mir hier irgendeiner sagen, ob die Kündigung einging bzw. ob demnächst eine schriftliche Kündigungsbestätigung folgt? Das wird einem wirklich schwer gemacht.
Dafür rufen mich ab und an Leute an, ob ich eine zweite Karte haben mag... Hey, sowas braucht Splen nicht! Was Splen gebraucht hätte, sind Kondititionen wie sie auch ein Neukunde bekommt; nach ~16 Kundenjahren sicherlich nachvollziehbar.
Also bitte, besätigt mir meine Kündigung.
Vielen Dank!
Lösung von o2_Antje
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