Warum O2
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Kündigung



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Es ist der Text wo ich O2 betrügereien vorwerfe.

Na hoffentlich kannst du den Vorsatz der Tat beweisen. Sonst hast du dich gerade selber straffällig gemacht.

Mein erster Kontakt mit O2 war am 20.01.2014!!

Der darauffolgende Kontakt war erst wieder mitte September 2014.

Also wie bitteschön kommen Sie darauf das ich am 04.08.2014 einen Tarifwechsel gemacht haben soll!

 

Soll das so weitergehen, dann werde ich definitiv einen Fachanwalt zur Hilfe nehmen und mich mit denen Beraten bezgl. des Verdachtes des Betruges. Der wird mir dann bestimmt weiterhelfen können.


Also wie bitteschön kommen Sie darauf das ich am 04.08.2014 einen Tarifwechsel gemacht haben soll!

 

 

Musst du warten, bis sich ein Mitarbeiter von o2 hier meldet.

Hallo!

Wieviel Wochen soll ich denn jetzt wieder warten?

 

Nochmals: Ich habe das Onlineformulaur zur Vormerkung einer Kündigung am 20.01.2014 versendet. Dirket im Anschluß, mit sehr langer Wartezeit, angerufen und nochmal die Kündigung TELEFONISCH bestätigt.

Darauf hin wurde mir gesagt das ich eine SCHRIFTLICHE Kündigungsbestätigung erhalte.

Bis dato ist rein gar nichts passiert, außer den riesen Ärger den ich jetzt habe.

Mit was für eine Dreistigkeit wird da eigentlich bei O2 vorgegangen. Ist das jetzt eine Art mit gewalt Kunden an sich zu binden?

 

Ich wiederhole nochmals meine Forderung:

 

Ich erwarte rückwirkend zum 17.09.2014 eine Kündigungsbestätigung meine ehemaligen Mobilfunkvertrages.


Ich wiederhole nochmals meine Forderung:

 

Ich erwarte rückwirkend zum 17.09.2014 eine Kündigungsbestätigung meine ehemaligen Mobilfunkvertrages.

Dann lass dir gesagt sein, dass du über das Forum keine Fristen und Forderungen wirksam stellen kannst. Wenn du die Hilfe der Mitarbeiter hier nicht willst, dann lass es einfach. Okay?

 


Wieviel Wochen soll ich denn jetzt wieder warten?

Hast du Wochen gewartet, bis dir hier ein Mitarbeiter geantwortet hat? Denke wohl nicht, daher entspann dich.

 


 

Nochmals: Ich habe das Onlineformulaur zur Vormerkung einer Kündigung am 20.01.2014 versendet. Dirket im Anschluß, mit sehr langer Wartezeit, angerufen und nochmal die Kündigung TELEFONISCH bestätigt.

Ganz ehrlich? Das ist dein Problem. Dass o2 eine Kündigung erhalten hat, musst du beweisen.

Das reicht jetzt!

 

Es gibt bei O2 keinen direkten Kontakt per E-Mail an dem ich mich mit all meinen Daten wenden kann.

 

..und frecher gehts ja wohl nicht!

 

"Ganz ehrlich? Das ist dein Problem. Dass o2 eine Kündigung erhalten hat, musst du beweisen."

 

Was ist das denn für eine Aussage!

 

Ich habe den gesamten schriftverkehr hier gesichert und werde es einen Anwalt vorlegen.

Ich denke, du verstehst den Sinn eines Forums nicht und willst offenbar keine Hilfe durch o2 auf diesem Wege. Sinnlose Vorhalte bringen dich hier nicht weiter.

 

Natürlich musst du den Zugang der Kündigung beweisen. Kannst du das, hast du gute Karten. Dann muss o2 dir die Verlängerung von August beweisen. Kannst du nicht beweisen, dass deine Kündigung bei o2 einging, dann sieht es schlecht für dich aus.

 

Aber, dein Anwalt wird dich beraten.

Benutzerebene 3
Du weisst schon das das hier ein Kundenforum ist. Bielo ist also genau wie du ein Kunde. Traurig das du das noch nicht gemerkt hast.
OK bielo.

 

Jetzt bin ich erstmal "runter gekommen" -Sorry-

 

Die letzten Tage gingen mir einfach nur auf die Nerven. Da sitze ich mittlerweile seit letzter Woche Mittwoch nach meinen Feierabend am Telefon und versuche alles auf telefonischen Wege zu klären. Leider ist das vergebliche Mühe, weil ich dann nach etwa 40 entnervt wieder auflege bzw. beim letzten mal aus der Warteschleife geflogen bin.

 

Ich habe ein Einschreiben am 22.09.2014 geschickt, nachdem ich einmal Glück hatte und mir ein Mitarbeiter gesagt hatte, den ganzen Vorfall schriftlich niederzulegen. Leider habe ich bis dato (wie schon bekannt ist) keine Antwort erhalten, dafür aber schon die nächste Rechnung.

Was soll ich denn noch machen?

 

Die Vormerkung vom 20.01.2014 habe ich  vorliegen, mit einer schriftlichen Notitz das ich am gleichen Tag angerufen habe. Was soll ich denn noch beweisen?

Über den angeblichen Tarifwechsel habe ich nie ein Schriftstück von O2 erhalten. Ich habe auch kein Tarifwechsel gemacht!

 

Wie soll ich denn jetzt etwas beweisen?

 

...und mit "wieviel Wochen soll ich denn noch warten..." meinte ich einfach nur den Schriftverkehr. Klar! Hier erhalte ich umgehend Antwort. Aber warum nur hier?

 

Mir ist einfach mal die Sicherung durchgebrannt. -Sorry-

 

@bangex 

Ja, leider habe ich es zu spät gemerkt. Ich bin einfach nicht schlau geworden aus diesen Forum.

 

Ehrlich gesagt steige ich immer noch nicht so richtig durch wer hier von O2 das Sagen hat.


 

Ehrlich gesagt steige ich immer noch nicht so richtig durch wer hier von O2 das Sagen hat.

Hier haben die Moderatoren, die o2 Mitarbeiter sind, das sagen.

 

Fangen wir also einfach neu an. 😉 Alles auf Anfang:

 

Hier kann man sich deinen Fall ansehen und evt. helfen. Es kann aber auch sein, dass aufgrund deines Einschreibens vom September den Mitarbeitern hier nicht mehr gestattet ist, dir zu helfen. Dazu warte einfach ab. Ich nehme an, es meldet sich heute hier noch jemand.

 

Kurz noch was zum Rechtlichen. Sofern du online die Kündigung vormerkst und dann anrufst, hast du leider keinen Nachweis über den Zugang der Kündigung. Da bräuchtest du leider was schriftliches von o2, was du nicht hast. Da muss man dann, da du ja rechtzeitig gekündigt hast, vor Ende der Frist nachfragen und ggf. nochmals per Fax kündigen. hast du also nicht? Kein Schriftstück, Email, SMS, dass die Kündigung einging?

Nein. Ich habe keine SMS oder ähnliches bekommen. -Leider-

Ich habe mich einfach zu sehr darauf verlassen das alles seinen richtigen Weg läuft.

...und was soll ich nun machen?

Nun kannst du hier warten, bis ein Mod sich der Sache annimmt und dir mitteilt, inwieweit man dir hier noch helfen kann/darf. @o2_Dörte  ist derzeit im Forum unterwegs. Auch wenn es schwer ist, gedulde dich ein wenig.

...und dankeschön bielo für den "Neustart" 😉

 werde mich gedulden! -Versprochen-

Benutzerebene 7
Hallo scharni,

also:

Wir sehen, dass du am 20.01.20.14 eine Kündigungsvormerkung abgesendet hast und auch ein Gespräch stattgefunden hat, leider wurde aber die Kündigung nicht korrekt eingetragen :frowning

Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen für dich eingetragen und die Berechnung der Grundgebühr rückwirkend zum 17.09. erstattet.
Die Restsumme von 24,99 EUR für den Zeitraum bis zum 17.09.2014 müsstest du noch überweisen bitte, dann sind alle Gebühren für den Vertrag beglichen.

Für die Umstände kann ich mich nur entschuldigen. Das soll so natürlich nicht passieren. :frowning

Viele Grüße
Dörte
@scharni   , na das freut mich aber für dich. Ende gut, alles gut. 👍

Da bin ich aber sehr froh das die ganze Geschichte ein gutes Ende genommen hat.

Zwei Dinge noch zum Schluß:

 

1. O2 muss dringlichst an seinen Kundendienst arbeiten. Die Wartezeiten am Telefon sind wirklich viel zu

    lang.

 

2. Ich möchte mich auf jeden Fall für meine unangemessene Weise bei euch entschuldigen, bitte aber auch

    um Verständnis das die Fall nicht so wirklich Rund gelaufen ist. Damit meine ich die Telefonie.

 

 

Ein großes Dankeschön an euch beiden für die nun sehr schnelle Bearbeitung!!!

Hallo, ich habe meinen Vertrag am 04.08 per Fax fristgerecht gekündigt.

 

Habe dann ein Monat danach noch einmal angerufen und nachgefragt, alles war da ok und heute wird mir Online angezeigt das mein Vertrag automatisch verlängert wurde?

 

Was ist das?

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Skyl1ght,

das Online-Portal berücksichtigt keine Kündigungen, deshalb wird angezeigt, dass er sich automatisch verlängert hätte.
Hallo das mit dem Ausland hat sich erledigt wurde abgesagt daher frage ich ob ich dann trotzdem denn vertag kündigen ohne bei der Hotline anzurufen
Und ich wollte noch hinzufügen da ich sowieso keine Sim Karte mehr habe die wurde leider ins wässer gefallen und dadurch waren die Kontakte kaputt

Ich nutze die Karte schon seit6 Monaten das müssten sie sehen

Daher möchte ich Sie bitten das sie meine Entscheidung respektieren und den Vertrag kündigen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Natürlich kannst du kündigen ohne die hotline.

Schreibe einfach einen Brief oder ein Fax. Die Adresse/Nummer findest du, wenn du oben rechts auf "Kontakt" klickst.

Vor November 2015 wirst du aber nicht aus dem Vertrag kommen. Ob du den Vertrag noch nutzt oder nicht spielt da keine rolle.

Hallo Leute von O2.

 

Dieses Schreiben ist an -o2_Dörte- gerichtet.

 

Am 14.10.2014 hast du mir folgendes geschrieben:

 

Hallo scharni,

also:

[i]Wir sehen, dass du am 20.01.20.14 eine Kündigungsvormerkung abgesendet hast und auch ein Gespräch stattgefunden hat, leider wurde aber die Kündigung nicht korrekt eingetragen ☹️

[color=#ff0000]Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen für dich eingetragen und die Berechnung der Grundgebühr rückwirkend zum 17.09. erstattet.

Die Restsumme von 24,99 EUR für den Zeitraum bis zum 17.09.2014 müsstest du noch überweisen bitte, dann sind alle Gebühren für den Vertrag beglichen.

[i]Für die Umstände kann ich mich nur entschuldigen. Das soll so natürlich nicht passieren. ☹️

[color=#ff0000]Viele Grüße

Dörte

 

Jetzt mal meine Frage:

 

Warum bekomme ich denn schon wieder eine Rechnung für den Zeitraum 23.09. bis 22.10.2014?

Es sind alle "Altlasten" von mir bezahlt worden. Ich habe bis dato leider immer noch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen.

Über diesen Wege möchte ich es jetzt endlich mal geklärt haben. Denn O2 direkt anzuschreiben bringt auch nicht viel, weil ich keine zeitnahe Antwort erhalten würde.

 

Der Fehler wurde eingestanden und für mich ist es eine Bestätigung der Kündigung.

Bitte unbedingt klären, da ich jetzt eine Mahnung bekommen habe.

 

Gruß Bernd

Benutzerebene 7
Hi scharin,

 

ganz einfach erklärt.

 

scharni schrieb:
Hallo Leute von O2.

 

Dieses Schreiben ist an -o2_Dörte- gerichtet.

 

Am 14.10.2014 hast du mir folgendes geschrieben:

 

Die Restsumme von 24,99 EUR für den Zeitraum bis zum 17.09.2014 müsstest du noch überweisen bitte, dann sind alle Gebühren für den Vertrag beglichen.

Weil du diesen Punkt nicht beachtet hast. Diese Überweisung ist bei uns bisher nicht eingegangen. Das ist noch immer der Betrag aus dem Vormonat. Da aufgrund dessen wieder eine Mahngebühr berechnet wurde, erhöht sich diese auch wieder um 5 Euro, so dass deine Rechnung 29,99 Euro beträt. Da wir dich ausführlich Infomiert haben diesen Betrag zu überweisen, ist die Gebühr eigentlich auch berechtigt.

 

Gruß,

Marc