Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenloses LTE Upgrade für Silber Kunden



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

85 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Sven_A,

 

wenn du magst nehmen wir die Verlängerung deinem Rechnungslauf angepasst zum 08.12.2014 direkt vor. Beachte dass dabei eine Wechselgbühr von 9,99 Euro anfällt.

 

Gruß,

Marc

Passt, die Wechselgebühr ist auch ok.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo Sven_A,

habe ich nun so für dich eingerichtet. Deine neue Laufzeit startet dann am 08.12.2014, zusammen mit dem neuen Tarif.

Wird dir dann auch noch mal alles per Mail bestätigt. Wenn dann Fragen sind, wende dich gerne wieder an uns ☺️

Viele Grüße
Dörte
Perfekt, dickes Lob!

o2_Dörte schrieb:
Wenn du eine Verlängerung auf den neuen Blue Basic durchführen möchtest, können wir das so einrichten, dass die LTE-Option dabei bleibt ☺️

Das ist ja sehr interessant!

 

Ich versuche seit nun 4 Wochen die kostenlose LTE-Option, die mir per Mail angeboten und vom Kundenservice anfangs bestätigt wurde, zu erhalten.

 

Dann erfahre ich am vergangenen Wochenende erst auf Nachfrage, dass der Tarif "o2 Blue Basic" angeblich gar nicht LTE fähig sei. Und jetzt das hier! Der Tarif ist also LTE fähig.

 

In der Liste der berechtigten Tarife steht der Tarif übrigens immer noch:

http://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2more-lte-berechtigte-tarife-pdf/

 

Langsam werde ich richtig sauer!

Ich bitte um Stellungnahme.

 

MfG

 

Ich vermute, dass im Rahmen einer Verlängerung Sonderkonditionen gegeben werden können.

Benutzerebene 7
Hallo akruse,

 

ob auf den o2 Blue Basic die LTE Option gebucht werden kann hängt zum einen davon ab, wann dieser aktiviert worden ist (wenn Du so willst von der Version des Tarifes) und von den von vornherein gebuchten Tarifoptionen.

 

In Deinem Fall ist die LTE Option leider nicht nachträglich aktivierbar. :frowning Wäre dies auf Deinem Anschluss möglich, hätten wir Dir die Option natürlich auf Deine erste Anfrage hin bereits hinzugebucht.

 

Gruß

Christian

 

Hallo Christian,

 

warum findet man nichts von unterschiedlichen Varianten des Tarifs?

Diese ganze LTE-Werbeaktion grenzt für mich an Irreführung des Kunden (noch nett ausgedrückt).

 

Im Forum liest man, dass einige Kunden mit dem Tarif die LTE-Option erhalten haben, andere wiederum nicht.

Letztere sind verständlicherweise enttäuscht bzw. verärgert. O2 tut sich damit wirklich keinen Gefallen. Entweder alle erhalten die Option oder keiner.

 

Ich habe den Tarif erst in diesem Jahr abgeschlossen und dennoch soll die Buchung nicht möglich sein?

 

Natürlich wird es möglich sein, sei es auch nur über Umwege/Tricks wie kurzfristige Tarifwechsel, um die passenden Menüpunkte für die Optionsbuchungen in den Eingabemasken zu erhalten, Gutschriften zum Ausgleich automatisiert gesetzter Gebühren etc., solange es das System noch nicht direkt unterstützt... Wie auch immer.

 

Meine Meinung ist, dass o2 offenbar gar kein Interesse daran hat, auf langjährige Bestandskunden kundenfreundlich und lösungsorientiert einzugehen. Denn ein echtes "geht nicht" gibt es in der Regel nicht.

 

MfG

 

 

Hallo, ich versuche ebenfalls, das kostenlose LTE-Upgrade einzurichten und erhalte die gleiche Fehlermeldung, obwohl mein Vertrag (O2-Blue Basic) in der Liste berechtigter Verträge geführt wird.
Was kann ich tun?
Hallo ts_B,

 

die Option wird morgen für deinen Tarif freigeschaltet.

 

Gruß

Antje

Einen wunderschönen Guten Tag!

 

Wieder sehr interessant, dass jemand mit "Blue Basic" die Option erhält, bei mir und anderen das aber nicht möglich sein soll.

 

Nur mal so zur Erinnerung:

- Anbieter hat Angebot abgegeben ("kostenloses LTE Upgrade")

- Kunde hat Angebot erhalten und angenommen.

- Somit hat sich der Anbieter auch an das Angebot zu halten.

 

Ich erwarte eine akzeptable Lösung.

Danke.

 

MfG


 

Nur mal so zur Erinnerung:

- Anbieter hat Angebot abgegeben ("kostenloses LTE Upgrade")

 

Falsch: siehe dazu "invitatio ad offerendum"

Das sehe ich nicht so.

Dem Kunden wird durch die E-Mail vom 16.10. ein konkretes, verbindliches Angebot suggeriert, das er unter Verwendung des auf der hierüber verlinkten Website dargestellten Gutscheincodes annehmen könnte, indem er auf "Zur Buchung" klickt.

Ausschnitt E-Mail:

[color=#0000ff]Ihr Tempo-Vorteil mit o2: Jetzt können Sie LTE ohne jegliche Zusatzkosten zu Ihrem Mobilfunktarif hinzubuchen. Freuen Sie sich auf mehr Geschwindigkeit und surfen Sie auf Ihrem Smartphone mit Highspeed, ohne Highspeed zu zahlen.[/color]

[color=#0000ff]Weitere Infos >[/color]

Ausschnitt verlinkte Website:

[color=#0000ff]Allgemeine Infos[/color]
[color=#0000ff]O2 bedankt sich mit Highspeed für Ihre Treue[/color]

[color=#0000ff]Surfen Sie mit Ihrem Smartphone schon mit LTE-Geschwindigkeit? Wenn nicht haben wir für Sie als O2 Silber- oder Premium-Kunde ein[/color]
[color=#0000ff]besonderes Extra:[/color]

[color=#0000ff]Wir schenken Ihnen die Beschleunigung Ihres monatlichen Surf-Volumens auf LTE-Tempo - und das nicht nur zum Ausprobieren, sondern dauerhaft.[/color]
[color=#0000ff] 

LTE ist die neue Technologie, die das Internet um ein Vielfaches beschleunigt.[/color]

[color=#0000ff]    Extrem kurze Lade- und Reaktionszeiten bei Web-Seiten[/color]
[color=#0000ff]    Deutlich bessere Up- und Download-Raten[/color]
[color=#0000ff]    Schöne Momente mit Freunden teilen und Fotos sekundenschnell auf Facebook hochladen[/color]
[color=#0000ff]    Videos und HD-Filme noch schneller aus dem Netz downloaden[/color]

[color=#0000ff]So funktioniert's[/color]

[color=#0000ff]    Hier Gutscheincode sichern[/color]
[color=#0000ff]    Gutscheincode kopieren und auf „Zur Buchung“ klicken[/color]
[color=#0000ff]    Gegebenenfalls den Vertrag auswählen, mit dem Sie eingeloggt sind[/color]
[color=#0000ff]    Den Gutscheincode vor der Buchung der Zusatzoption in das Feld „Gutschein-Code“ einfügen und einlösen. Der angegebene Pack-Preis wird Ihnen so dauerhaft auf der Rechnung gutgeschrieben[/color]
[color=#0000ff]    „Jetzt kaufen“ klicken, um das LTE-Pack kostenlos zu buchen[/color]
[color=#0000ff]    Hier können Sie sehen, ob Ihr Tarif berechtigt ist[/color]
[color=#0000ff]    Wenn Sie den O2 Blue Select 300 MB oder den O2 Blue Unlimited Tarif haben, bekommen Sie einen Code ausgespielt, mit dem die Buchung online momentan noch nicht funktioniert. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Customer Service. Hier kann Ihnen die Zusatzoption LTE kostenlos manuell gebucht werden.[/color]

 

Jede andere Interpretation halte ich für eine absolute Irreführung des Kunden, milde ausgedrückt...

MfG

 

Macht nichts,  wenn du das so siehst. Die Rechtsprechung sieht das anders.

Kein Kommentar.

 

Mir wurde die Aktivierung der Option zudem am 16.10.2014 von einem o2-Mitarbeiter (den Namen gebe ich nicht im Forum bekannt) zum folgenden Tag bestätigt. Das gesamte Chat-Protokoll liegt vor.

 

Hallo akruse,

 

beim o2 Blue Basic, für Geschäftskunden, steht die LTE-Option aktuell noch nicht zur Verfügung.

Im Moment habe ich leider keine Möglichkeit das Pack zu buchen, tut mir leid.

 

Gruß

Antje

Als Altkunde habe ich mit dem O2 Blue All-in M Professional einen Tarif, der inzwischen inkl. LTE angeboten wird, aber zu meinen Vertragsabschlusszeiten dieses noch nicht beinhaltete. Daher ist mein Tarif auch nicht berechtigt, das Upgrade zu erhalten und mir konnte bislang auch noch keine (sinnvolle) Alternative angeboten werden. Finde ich persönlich schade, da langjährige Bestandskunden meiner Meinung nach schlechter gestellt werden, als neuere Kunden. Gibt es hier inzwischen eine sinnvolle Lösung?

Wechsele in einen aktuellen Tarif und du kannst davon profitieren.

 

Und das Altkunden benachteiligt werden ist Murks, dafür hat man in dem alten Vertrag sicher Vorteile die Neukunden nicht haben, der Logik nach wären diese dann benachteiligt...

 

Gruß

Hm, ganz verstehe ich die Liste der berechtigten Tariffe nicht.

Sind die Genion * Tariffe auch berechtigt oder nicht?

 

Hallo supergoofy,

 

für die Genion Tarife steht die Option leider nicht zur Verfügung.

 

Gruß

Antje

o2_Antje schrieb:
für die Genion Tarife steht die Option leider nicht zur Verfügung.
Wieso stehen die Genion-Tarife dann auf der Liste der berechtigten Tarife?

Benutzerebene 7
franko schrieb
Wieso stehen die Genion-Tarife dann auf der Liste der berechtigten Tarife?

🤔

 

Also, die stehen auch unter deinem hinterlegten Link auf der Liste als nicht verfügbar -

"Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung:"

Oder was meinst du jetzt genau?

 

Gruß,

Marc

 

 
o2_Marc schrieb: 

Also, die stehen auch unter deinem hinterlegten Link auf der Liste als nicht verfügbar -

"Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung:"

Oder was meinst du jetzt genau?

 
Das verstehe ich so, dass die Genion-Tarife grundsätzlich schon für das kostenlose LTE-Upgrade berechtigt sind, und dass es nur derzeit noch nicht verfügbar ist. Wann ist denn mit der schnellen Lösung zu rechnen, d.h. wann wird es tatsächlich verfügbar sein?

Benutzerebene 7
 

Das verstehe ich so, dass die Genion-Tarife grundsätzlich schon für das kostenlose LTE-Upgrade berechtigt sind, und dass es nur derzeit noch nicht verfügbar ist. Wann ist denn mit der schnellen Lösung zu rechnen, d.h. wann wird es tatsächlich verfügbar sein?

Bisher ist dies leider nicht bekannt.

 

Gruß,

Marc

o2_Dörte schrieb:
Hallo Sven_A,

habe ich nun so für dich eingerichtet. Deine neue Laufzeit startet dann am 08.12.2014, zusammen mit dem neuen Tarif.

Wird dir dann auch noch mal alles per Mail bestätigt. Wenn dann Fragen sind, wende dich gerne wieder an uns ☺️

Viele Grüße
Dörte
Hallo,

 

sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole:

 

Die Tarifumstellung hat am Montag wie von Dörte in Beitrag 29 angekündigt funktioniert, leider scheint die LTE Option dabei flöten gegangen zu sein (oder ich hab mich die letzten Tage nur in LTE freiem Gebiet bewegt?).

 

Könnte da nochmal jemand vom Team kurz drauf schauen?

 

Vielen Dank,

Gruß,

Sven