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Kostenloses LTE Upgrade für Silber Kunden


Hallo,

 

ich wollte das in der eMail angebotene kostenlose Upgrade bestellen.

Ich bekomme meinen Gutscheincode, ich kann den Erfolgreich der Bestellung hinzufügen, und wenn ich dann auf "Bestellen" klicke kommt die Meldung "Die Bestellung Ihrer Zusatoption konnte Systembedingt leider nicht durchgeführt werden."

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit 1 Woche. Kann mir jemand helfen?

Und gleich noch eine Frage: Wenn ich meinen Tarif auf die aktuelle Version "upgrade" bleibt das kostenlose LTE Upgrade ebenfalls erhalten?

 

Viele Grüße,

Sven

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Lösung von o2_Dörte 26 October 2014, 15:24

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85 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Sven_A,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Voraussetzung ist dass der Tarif auch mit LTE kompatibel ist. Bei deinem Blue XS ist dies aber leider nicht der Fall :frowning

 

Gruß,

Marc

Wie kommst du darauf?

Laut der offiziellen Liste ist der Tarif das:

http://static2.o2.de/blob/11842334/v=5/Binary/o2more-lte-berechtigte-tarife-pdf.pdf

 

Gruß,

Sven

Benutzerebene 7
Hi Sven_A,

stimmt natürlich, sorry.
Habe dir die LTE-Option nun zu morgen freigeschaltet.

Viele Grüße
Dörte
Super! Vielen Dank!
Das bekomme ich immer als Antwort , wenn ich es kaufen möchte!

Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.
Der Gutschein wurde erfolgreich Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Hilfe!!!!!!
Sorry doppelt ;-)))
Das bekomme ich immer zur Antwort ,wenn ich auf Kaufen drücke!

Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.
Der Gutschein wurde erfolgreich Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Hilfe!!!!!!!!:-))))
Benutzerebene 7
Hi Kamikazehexe,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe dir die Option jetzt direkt zugebucht.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo, 

 

als Silber-Kunde im O2 Blue Select Online hänge ich mich hier einfach auch einmal dran. Vielleicht bekomme ich ja auch dieses kostenlose LTE-Upgrade...?!  😛 Mit dem Gutschein funktioniert das in meinem Tarif leider nicht. 

 

Im Voraus besten Dank. 

 

Liebe Grüße 

 

Jenson77  😉

Benutzerebene 7
Hi Jenson77,

 

leider besteht die Möglichkeit der Buchung nicht bei allen Tarifen, siehe hier.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo, 

 

das ist aber sehr schade.  😢

 

Dann warte ich eben auf die "schnelle Lösung"...  😛

 

Viele Grüße sendet Dir 

 

Jenson77  😉

Hallo,

wie Sven bin ich Silber Kunde und habe vergeblich nach dem kostenlosen Upgrade auf LTE gesucht.

Wie funktioniert das? Mein Vertrag ist: Blue All-in M.

 

Danke für die Hilfe.

VG Bernhard

b-man-77 schrieb:
(...) bin ich Silber Kunde und habe vergeblich nach dem kostenlosen Upgrade auf LTE gesucht.

Wie funktioniert das? Mein Vertrag ist: Blue All-in M.

Hast Du hier schon nachgeschaut?

 

http://www.o2online.de/more/kategorie/mehr-handy/lte-kostenlos

Japp, der Fuchs war schneller. Die ganze Aktion wurde letzte Woche per eMail beworben.

 

Gruß,

Sven

Hallo!

 

Ich bin ebenfalls Silber-Kunde und wollte das kostenlose LTE mit dem Gutschein freischalten. Leider erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden." Mein Tarif ist "O2 Blue S Online" und somit auch kompatibel! Kann mir jemand helfen?


 
Benutzerebene 7
Hallo @b-man-77 ,

Hallo @Avi ,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die kostenlose LTE-Option wird für euch zu morgen freigeschaltet. Bitte schaltet dazu morgen eure Handys neu.

 

Gruß,

Carina

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier das gleiche Problem, dass LTE mit meinem Tarif "o2 blue Basic" angeblich nicht möglich sei, obwohl dieser Tarif in der offiziellen Liste der berechtigten Tarife steht.

 

Ich hatte ebenfalls das Angebot als Silber-Kunde per E-Mail erhalten. Die Online-Bestellung endete mit der Fehlermeldung. Nun wurde mir dann über den Kunden-Chat am 16.10. die Freischaltung zum nächsten Tag zugesichert. Es passierte nichts.

 

Eine Woche später erfuhr ich erst nach Rückfrage, dass die Zubuchung im Moment nicht möglich sein und das Anliegen intern weitergeleitet würde. Keine Antwort. Wiederum eine Woche später fragte ich nach und erhielt die gleiche Aussage und wiederum die Info, man würde es intern weiterleiten. Nichts passierte.

 

Heute teilte man mir dann - ebenfalls erst auf Nachfrage - einfach so mit, man könne die LTE-Option zu meinem Tarif überhaupt nicht aktivieren.

 

Was soll ich dazu noch sagen?

Was stimmt denn nun?

 

Das alles sorgt nicht wirklich für eine langfristige Kundenbindung.

 

MfG

 

Benutzerebene 7
Hallo akruse,

 

an der Stelle ist leider die Liste nicht korrekt, bzw nicht vollständig.

 

Der o2 Blue Basic ist derzeit technisch leider noch nicht LTE fähig. So gern ich würde, auch Ich kann die LTE Option daher nicht hinzubuchen.

 

Dass man Dir dennoch das Angebot gemacht hat und für die widersprüchlichen Aussagen möchte ich mich entschuldigen.

 

Gruß

Christian

Vielen Dank! Ich habe die Info per SMS bekommen, dass LTE Option nun aktiviert ist. Ist es richtig, dass ich die LTE Option in den Vertragsdaten nicht sehe? Ist sie dauerhaft kostenlos aktiviert?

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn Versprochenes nicht gehalten werden kann.

Vielleicht sollte man nächstes Mal die Angebote nur den Kunden zukommen lassen, die diese auch nutzen können. Ansonsten ist das für beide Seiten nicht wirklich vorteilhaft.

 

Die Liste steht übrigens immer noch fehlerhaft im Netz.

 

Bedeutet "noch nicht LTE fähig", dass man zumindest in absehbarer Zeit mit der Option rechnen könnte?

 

Gruß Alex

Benutzerebene 7
akruse schrieb:
 

Bedeutet "noch nicht LTE fähig", dass man zumindest in absehbarer Zeit mit der Option rechnen könnte?

 

Gruß Alex

Bisher nicht, ob es folgt ist möglich, Infos dazu haben wir allerdings bisher leider keine.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

gibt es zu meinem letzten Beitrag schon eine Antwort? Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Hallo Avi,

 

ja für beides ☺️ Sowohl ist die LTE-Option dauerhaft wie auch kostenfrei hinterlegt ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Das heißt man kann auch den Tarif aktualisieren (aktuell wäre in meinem Tarif mehr Datenvolumen enthalten) ohne das die LTE Option flöten geht?

 

Gruß,

Sven

Benutzerebene 7
Wenn du eine Verlängerung auf den neuen Blue Basic durchführen möchtest, können wir das so einrichten, dass die LTE-Option dabei bleibt ☺️

Ja, der Blue Basic würde mir gefallen. Wie sollen wir da vorgehen?