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Keine Rechnung



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77 Antworten

Benutzerebene 1
bei mir kam gerade die Mail das Februar online bereit steht (und am 05.03. abgebucht wird!), die anderen 5 Mails werden dann wohl auch noch in der nächsten Stunde eintrudeln

ich wäre schön blöd wenn ich meinen (Super)Vertrag kündigen würde, also bleibe ich bei o2  😉

Bei mir ist genau das Gleiche passiert (seit Dezember 2011 keine Rechnung) und auch bei mir wurde am 21.08. und 23.08.12 viel Geld abgebucht und zwar ohne Vorankündigung und ohne, dass ich die dazugehörigen Rechnungen vorliegen habe!!!

 

Meiner Meinung nach ist das absolut inakzeptabel!

 

Dass Kunden 8 Monate lang ein technisches Problem zugemutet wird, ist eigentlich schon inakzeptabel, aber dann einfach Geld abzubuchen, bevor beim Kunden Rechnungen angekommen sind, ist wirklich die Höhe!!!

 

Bei der Hotline, die ich deswegen angerufen habe, hat man mir empfohlen das Geld zurück zu buchen und dann zu bezahlen, wenn die Rechnungen da sind, die sollen in den nächsten Tagen kommen. Die zu dem einen Betrag gehörenden sind mittlerweile da, für jeden Monat eine, alle auf den jeweiligen Monat zurück datiert....ich bin gespannt wann der Rest kommt...

 

Was soll man dazu noch sagen?

 

 

Benutzerebene 1
so Rechnungen alle geprüft und schon eine Reklamation 😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Grrrrrr schrieb:

Bei der Hotline, die ich deswegen angerufen habe, hat man mir empfohlen das Geld zurück zu buchen und dann zu bezahlen, wenn die Rechnungen da sind,

 


Das mach lieber mal nicht! Sonst kommen am Schluss noch die Rücklastschriftgebühren auf dich zu!

Ich habe auch gerade nachträglich die Rechnungen dieses Jahres erhalten.

 

Mit vollkommen fehlerhaften und extrem überhöhten Beträgen!

 

Ich nutze meine o2-Nummer seit Monaten überhaupt nicht mehr und nun werden mir Rechnungen mit horrenden Beträgen (80€, 90€ usw.) zugeschickt!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Reklamiere die fehlerhaften Rechnungen am besten schriftlich:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Grüße von brianna

Hallo,

habe den gleichen Fall und leider wie vorher geschrieben, einer Kundenberaterin vertraut, die mir geraten hat als zurückbuchen zu lassen.

Und jetzt ist der Ärger da. Und obwohl ich immer noch auf Rechungen und Verbindungsnachweise von Anfang des Jahres warte, da sie online nicht sichtbar waren.

Auch die versprochene Kulanz, die hier so oft erwähnt wurde der Möglichkeit Teilzahlung zu vereinbaren, gibt es nicht. Davon will jetzt keiner etwas mehr wissen.

Um ein Sperren der Handys zu umgehen, musste ich leider eine riessige Rechnung bezahlen, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, alle Rechnungen zu überprüfen.

 

Soviel zur Kundenfreundlichkeit von O2 -can do -

Dieser Hinweis kam leider zu spät...

Dass mir genau das von der Kundenberaterin empfohlen wurde ist eine Unverschämtheit!

Wie kann man sich gegen so etwas wehren???

Zudem telefoniere ich sehr selten und hatte immer nur niedrige Rechnungen, plötzlich sind die Rechnungen aber sehr hoch und angeblich habe ich jeden Tag telefoniert, was definitiv nicht stimmen kann, da ich wie gesagt nur selten telefoniere!

 

Wie kann ich nachweisen, dass diese Rechnungen nicht stimmen können, hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo,

jetzt hat es auch mich erwischt, letzte Rechnung vom 02.11.12.

Habe bei der Hotline angerufen, dort auch die Antwort bekommen, das es circa eine Woche dauert, nur wenn ich das hier alles so lese glaub ich nicht wirklich daran. Bin seid 2005 bei o2 nie gab es Probleme, frage mich nun was ist so schwer daran eine Rechnung zu erstellen?.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich denke nicht, dass dein Problem mit den anderen Beiträgen hier zu tun hat. Kannst also noch Hoffnung haben 😉

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber da der Hotlineman mir auch schon vorgeschlagen hatte, via Kundennummer vorab zu überweisen, damit die Rechnung nicht so hoch wird, habe ich wohl berechtige Zweifel das es schnell zu einer Lösung kommt.

Nichts desto trotz wünsche ich allen hier einen schönen 2ten Advent.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vorab überweisen ist jedenfalls nicht die schlechteste Idee. So wirds tatsächlich nicht so viel auf einmal. Woran liegts denn? Hat er dir was genaueres gesagt?

 

Dir auch einen schönen 2. Advent! ☺️

Nach Rücksprache mit seinem Kollegen sagte er mir : ,,Manche Kunden bekommen keine Rechnung Weshalb wisse er nicht, könnte ein Fehler im System sein,,.Habe aber auch schon eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt, habe eine automatisierte Antwort erhalten, das eine Stellungnahme etwas dauern kann.

Ich Ahne nichts gutes, nein bin kein Pessimist 😖

 

Bei uns ist es genauso, seit Dezember keine Rechnung keine Abbuchung. 

Chathotline meint technischer Defekt. Seit Dezember und immer noch????? Dez. 2013

Ich finde es unmöglich, das wenn sowas bekannt ist, die Kunden nicht vernüftig informiert werden!!!

Es soll jetzt eine Rechung im April kommen.

 

Eigentlich wollte ich manuel überweisen, aber ich traue dem nicht ganz und dann muss ich zurückfordern oder sowas.

 

 

 

Benutzerebene 2
Also von genauso zu sprechen (und damit zu suggerieren das sowas häufiger passiert) wenn man einen Thread von 2012 hochholt? Nun ja. Auch wenn es ähnlich sein sollte. Seit dem Dezember keine Antwort im Thread??????? Dez 2012.....

 


Zum Thema, überweis doch einfach die Grundgebühren manuell, dann kommt das aufs Kundenkonto gebucht und dir werden nur die überblieben Kosten (Gesprächskosten u. ä.) abgebucht.

 

Nun da es diesen Beitrag schon gab habe ich diesen genommen.

Es scheint ja das gleiche Problem zu sein. Nur bei mir DSL. 

Die Frage ist doch was passiert da bei O2 das es die Probleme gibt? Mitarbeiter noch nicht einmal sagen können was da los ist. Sehr seltsam. Vor allem wenn es das Problem schon einmal gab.

 Mitarbeiter noch nicht einmal sagen können was da los ist.
Ein technisches Problem bei der Erstellung.

 

Ich würde da gar nichts zahlen und das Geld gut aufheben. Vielleicht schafft o2 es ja nicht, innerhalb der Verjährung eine Rechnung zu stellen. Dann brauchst du nicht zu zahlen. 

 

Vor allem wenn es das Problem schon einmal gab.


Kommt ab und an bei einigen Kunden vor.
Benutzerebene 2
Frank_B1 schrieb:
 Mitarbeiter noch nicht einmal sagen können was da los ist.
Ein technisches Problem bei der Erstellung.

 

Ich würde da gar nichts zahlen und das Geld gut aufheben. Vielleicht schafft o2 es ja nicht, innerhalb der Verjährung eine Rechnung zu stellen. Dann brauchst du nicht zu zahlen. 

 

Da wär ich aber ganz vorsichtig, Thema Konto nicht genug gedeckt 😛

 

Es ist leider so das die Mitarbeiter auch nur sehen "Technisches Problem bei der Abrechnung" und auch keine "Details" kennen. 

 

Und bevor gefragt, eigene Erfahrung ich war Hotliner 😉

Ein technisches Problem bei der Erstellung. Tja leider sehr allgemein. 

Mobilfunk wird korrekt erstellt und abgebucht.

 

Zahlen werde ich auch nichts. Will vorher die Rechungen sehen.

Sehr komisch das O2 das nicht selber auffällt das da nichts erstellt wird.

Na jetzt weiss O2 bescheid und mal sehn was im April passiert.

 


Da wär ich aber ganz vorsichtig, Thema Konto nicht genug gedeckt 😛

Daher Geld aufheben. 😛

Na das sollte wohl jeder auch beachten. 

Glaub mir, das sieht lange nicht jeder so. Hier gibt es Threads, da wundern sich Kunden, dass sie die volle Summe auf einmal zahlen sollen. So nach dem Motto, erst bucht ihr nicht ab und nun wollt ihr alles auf einmal? 😀

Benutzerebene 2
Pingu72 schrieb:
Na das sollte wohl jeder auch beachten. 


Man hat (gerade in der Hotline und im Forum) das Gefüh das tun 90 % der Leute nicht. 

 

Bleibt dir selbst überlassen ob du zahlen willst oder nicht, ich meine die Grundgebühr fällt so oder so an. 😉

Ja da gebe ich Dir recht, aber ein wenig kann ich die auch verstehen, da hätte O2 ja schon eher reagieren können mit Hinweisen das etwas nicht geht oder sagen können zahlen Sie schon einmal den Grundbetrag oder so.

Irgendwie sollten da ja beide Seiten Informieren.

 

Das lustige ist, als ich die Anfrage gemacht habe. Er kann meine Datensatz gar nicht zu der Rufnummer finden. Ich selber komme aber unter mein O2 DSL rein ☺️ ) Dann wurde ich 2 mal weitergeleitet.