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Keine Rechnung



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77 Antworten

Hallo,

auch ich habe meine letzte Rechnung am 09.12.11 erhalten (!!) Habe bereits seit Februar mehrere eMails geschickt und sogar Tickets eröffnet mit der Problembeschreibung. Dreisterweise wurden die einfach geschlossen! Auch auf meine ganzen Mails erhielt ich nur die Standard-Antworten! Irgendwann bin ich dann wirklich ausgetickt und habe gefragt ob sie mich vera*** wollen oder drauf anlegen dass ich kündige?? Die haben sich nie richtig durchgelesen WAS ich überhaupt geschrieben habe! Und dann aber ihre sch** Zufriedenheits-SMS abgeschickt. Nachdem ich die beim letzten Mal nur noch mit "6" bewertet habe, kamen auch keine mehr. Ich hab seit Jahren noch einen von diesen billig-Tarifen (5.- Grundgebühr, 5.- Mindestumsatz, 100 Frei-SMS), da lag es schon nahe dass sie mich loswerden wollen. Umso beruhigter bin ich, dass es wohl doch nicht nur mir so geht.

Ganz ehrlich, wenn ich/wir mit unseren Kunden so umspringen würden, hätten wir keine mehr! Ich hab so die Schn** voll von O2!! Würd am liebsten den Laden in die Luft sprengen 😞 Sorry, da kam jetzt der ganze Frust seit acht Monaten raus... :-)

 

Sagt doch Bescheid, falls sich bei jemandem was tut....

Nach vielen vielen Emails und Beschwerden habe ich gestern eine Email bekommen, dass das Problem bei meiner Kundennummer behoben wurde und das ich in ca. 2 Wochen eine Rechnung erhalte (meine letzte ist auch von Dezember).
Diese Info habe ich aber erst bekommen, nachdem ich mich nach meinen Kündigungsfristen erkundigt habe. Mein Vertrag läuft nämlich bald aus.
Komischer Zufall!
So, ich werde die Rechnung abwarten und dann entscheiden ob ich kündige oder nicht. Wobei mir gerade auffällt, dass O2 sich gar nicht zu den Kündigungsfristen geäußert hat. Aber das ist ja das kleinste Problem 😉
Zum Schluss bleibt aber zu sagen, dass ich von dem Kundenservice maßlos enttäuscht bin! Der Service in den letzten 8 Monaten war mangelhaft - wenn nicht sogar noch schlechter!
Hallo, bei mir hat sich auch noch nichts getan, bin auch schon am überlegen ob ich nicht ganz weggehe.

Hast du jetzt schon eine Rechnung bekommen? Wäre nett wenn du antwortest. Danke.

 

 

Benutzerebene 1
Seit Monaten keine Rechnung aber heute finde ich plötzlich eine Abbuchung von o2, ohne jegliche Info darüber bekommen zu haben (das die Abbuchung gemacht wird und wofür sie ist) ... online kann ich ja nur für 6 Monate meine Rechnungen abrufen, wie komme ich dann aber an z.B. die Daten für die Rechnung von Januar die ich ja bisher u.A. auch noch nicht erhalten habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In dem Fall würde ich die Hotline kontaktieren und es mir erklären lassen! Ohne Info und Nachweis sollte eine Abbuchung nicht stattfinden:

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Bei mir das selbe! Seit Monaten keine Rechnung und heute eine Abbuchung von o2 von meinem Konto!

Online wird wie seit geraumer Zeit nichts angezeigt.

Für dich ist der Beitrag über deinem interessant. Hotline anrufen, denn ohne Rechnung keine Abbuchung.

 

Übrigens ist es uninteressant in diesem Fall wie viele rechnung abrufbar sind, denn diesmal sollte alles in einer Rechnung stehen.

 

Gruß Sandroschubert

Bin im Moment auf hoher See und da kann ich leider nicht mal schnell bei der Hotline anrufen!

Rechnung gibt es keine, hab auch zu Hause nachgefragt ob was in der Post war.

Meine letzte Online-Rechnung ist vom Januar.

Der Betrag von ~20€ wird kaum der aus dem letzten halben Jahr sein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du kannst auch eine Mail schreiben! Manchmal sowieso besser, weil man was in der Hand hat:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Benutzerebene 1
Übrigens ist es uninteressant in diesem Fall wie viele rechnung abrufbar sind, denn diesmal sollte alles in einer Rechnung stehen.

 

Gruß Sandroschubert

stimmt so nicht, denn nachdem ich mich beim Service gemeldet habe, erscheint jetzt plötzlich online meine Rechnung vom Januar und das ist auch die die abgebucht wurde, Rechnungsdatum 26.01. und abgerechnet wurde auch nur ein Monat, fragt sich wann dann die anderen ausstehenden Monate eintrudeln 

Benutzerebene 1
so und nun seh ich auch in der Verbrauchsübersicht, das meine nächste Rechnung am 28.08. verfügbar sein soll (gestern stand da noch 28.02., was ja zur nächsten fehlenden Rechnung von Februar gepasst hätte), nur die Daten in der Verbrauchsübersicht passen irgendwie nicht (weder zu den ingesamt noch ausstehenden 7 Monaten, noch zum letzten Monat), na schauen wir mal in einer Woche was die Rechnung so hergibt

bei mir ganz genauso! Heute kann ich online die Rechnung für den Januar sehen und der Betrag stimmt mit dem gestern abgebuchten überein!

Ich hatte gestern an die vorgeschlagenen Mail (Danke dafür!) geschrieben, es wurde leider überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, sondern direkt von mit Geld gefordert!

Ich soll umgehend Summe X überweisen und es vielen auch die Worte "Mahnung und Inkasso".

 

Mir ist schon klar, dass ich was bezahlen muss und das werde ich auch tun. Nur würde ich dazu gerne vorher eine Rechnung sehen und gestern konnten Sie ja auch abbuchen, warum soll ich jetzt was überweisen?

Überweise ich und dann buchen Sie jetzt trotzdem die offenen Beträge ab, dann Laufe ich meinem Geld hinterher.

 

Also so langsam... 😠

Benutzerebene 1
jetzt nun kommt die automatisierte Mail von o2, Zeitstempel: 22.08.2012 14:31 Uhr

 

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 23.12.2011 – 22.01.2012 liegt für Sie bereit.

...

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 01.02.2012 eingezogen.

die Mail kommt vielleicht ein bischen spät ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ihr habt wirklich alle mein vollstes Bedauern!! Mich hätte das auch tierisch genervt, monatelang keine Rechnung zu haben. Ist wohl meine "Buchhalterseele". Ich denke aber, dass solche Aussagen wie Mahnung und Inkasso in euren Fällen sicherlich keine Bedeutung haben werden! Lasst es ruhig auf euch zukommen, denn schließlich war es nicht euer Fehler und o2 wird sicherlich froh sein, dass es nun endlich wieder klappt und alles andere ist erst mal zweitrangig.

Aber eine Rechnung, datiert auf den Januar hochzuladen, geht gar nicht. Dat gibt sicher ärger und das zu recht...

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
zumal da auf der Rechnung steht:

Rechnungsdatum = 26.01.2012 , Abbuchungsdatum = 01.02.2012

aber wenn ich mir die Rechnungsnummer anschaue, dann ist das eine aktuelle von jetzt (hab noch ander Verträge und da ist er ungefähr in diesem Nummernbereich)

außerdem Abbuchung am 21.08. vom Konto morgens, irgendwann zwischen dem Zeitpunkt und heute Morgen um 10 Uhr wurde die Rechnung online gestellt (erzeugt 20.08.2012 22:10 Uhr) dann heute 14:13 Uhr die Mail, der Ablauf ist ja total verquer (im Normalfall sollte doch die Rechnung online sein und die Mail kommt und Tage später erfolgt die Abbuchung)

zum Glück ist das mein privater Vertrag, wenn's mein Geschäftsvertrag wäre könte ich sicher keinem plausibel erkären warum ich im August eine Rechnung mit Datum aus dem Januar bekomme, dann schon lieber alle Monate gebündelt auf einer Rechnung

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Rechnungsnummer muss ja eine aktuelle sein. Vom Gesetzgeber festgelegt, müssen sie seit ein paar Jahren fortlaufend sein.

Nachdem die Rechnung ja tatsächlich den Januar betrifft, muss auch als Zeitraum Januar draufstehen Sandroschubert. Ist auch vom Gesetzgeber so festgelegt, dass das Datum der Lieferung angegeben werden muss.  Allerdings ist das Datum der Erstellung August. Wenn ich eine Nachberechnung hätte, würde ich es jedenfalls so machen.

andante schrieb:
Die Rechnungsnummer muss ja eine aktuelle sein. Vom Gesetzgeber festgelegt, müssen sie seit ein paar Jahren fortlaufend sein.

Nachdem die Rechnung ja tatsächlich den Januar betrifft, muss auch als Zeitraum Januar draufstehen Sandroschubert. Ist auch vom Gesetzgeber so festgelegt, dass das Datum der Lieferung angegeben werden muss.  Allerdings ist das Datum der Erstellung August. Wenn ich eine Nachberechnung hätte, würde ich es jedenfalls so machen.

Und die Rechnungen vom Februar bis Juli? Die müssen dann, nach der Logik auch einzeln kommen, oder? Wiegesagt als Kunde muss ich mich fragen warum die Rechnung auf den Januar datiert ist. Ist meine persönliche Meinung.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
es stimmt natürlich das das Datum der Lieferung auf der Rechnung stehen muss, das passiert doch aber auf der Rechnung indem der Abrechnungszeitraum (23.12.2011-22.01.2012) draufsteht

es stimmt auch das die Rechnungsnummer fortlaufend sein muss, allerdings kann doch in der Reihenfolge der Nummern nicht plötzlich ein Rechnungsdatum von vor 7 Monaten draufstehen, da ist das alles nicht mehr schlüssig zueinander, auch nicht das draufsteht das die Abbuchung am 01.02.2012 stattfindet

von mir aus kann o2 jeden Monat einzeln abrechnen wann sie wollen, doch aber bitte mit dem dazu passendem aktuellen Datum und Fristen für den Bankeinzug (der kann ja wohl nicht erfolgen bevor ich überhaupt in irgend einer Weise informiert wurde)

Benutzerebene 1
ha und gerade schaue ich auf mein Konto, wieder eine Abbuchung, diesmal scheints mir vom Betrag her für ein halbes Jahr zu sein (wären ja dann die ausstehenden Monate 23.01. bis 22.07.) allerdings wieder ohne vorherige Ankündigung und online ist auch keine Rechnung verfügbar

 

da ist aber bei o2 gewaltig was schief gelaufen, so ist der Ablauf für den Kunden keineswegs akzeptabel, zuerst bekommt man gar keine Rechnung (nicht mal eine automatische Info, der Kunde muss da selbst noch nachfragen), dann erfolgen einfach Abbuchungen und Tage später erhält man erst die Info und die Rechnung -> sehr schwache Vorstellung

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sandroschubert schrieb:
andante schrieb:
Die Rechnungsnummer muss ja eine aktuelle sein. Vom Gesetzgeber festgelegt, müssen sie seit ein paar Jahren fortlaufend sein.

Nachdem die Rechnung ja tatsächlich den Januar betrifft, muss auch als Zeitraum Januar draufstehen Sandroschubert. Ist auch vom Gesetzgeber so festgelegt, dass das Datum der Lieferung angegeben werden muss.  Allerdings ist das Datum der Erstellung August. Wenn ich eine Nachberechnung hätte, würde ich es jedenfalls so machen.

Und die Rechnungen vom Februar bis Juli? Die müssen dann, nach der Logik auch einzeln kommen, oder? Wiegesagt als Kunde muss ich mich fragen warum die Rechnung auf den Januar datiert ist. Ist meine persönliche Meinung.

 

Gruß Sandroschubert


Ich hab ja geschrieben, dass ich das so machen würde! Damit bin ich ganz deiner Meinung!

 

Und ja, ich hätte auch die Kunden informiert, dass mein System wieder funktioniert, ich nun die Rechnungen erstelle und diese abgebucht werden. Etwas Zeit hätte ich den Kunden auch gegeben, bis zur Abbuchung. Wobei natürlich auch klar sein muss, dass diese wussten, es wird irgendwann abgebucht und das Geld hätten zurücklegen können.

Benutzerebene 1
der Betrag ist natürlich schon für die Abbuchung vorgesehen (zum Glück sind es bei mir ja keine Riesenbeträge), es geht hier lediglich um die inakzeptable Vorgehensweise/Ablauf, ohne Rechnung/Info weiß man ja als Kunde gar nicht ob die Abbuchung so ok ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht!

Benutzerebene 1
heute gegen 12 Uhr waren nun die anderen Monates-Rechnungen auch online, ja für jeden Monat eine (nicht eine für alles zusammen) und jede schön mit dem Datum wie sie normalerweise hätten kommen müssen (also 28.2., 27.3., 26.4. ...) für mich nicht nachvollziehbar aber jetzt ist das Thema damit (hoffentlich) endlich erledigt

ich hoffe auch das nun endlich ein schlussstrich gezogen werden kann und ich sauber zu einem anderen anbieter wechseln kann 😉 das war einfach zu viel des guten, aber das ist eine andere geschichte!

 

bei mir genauso, heute wurde der offene betrag abgebucht und die rechnungen sind online einsehbar! eine mail das die rechnungen bereit liegen gab es nicht, so viel zum thema ablauf.

 

gut das ich nicht wie vor 2 tagen von o2 gefordert den offenen betrag überwiesen habe, dann müsste ich jetzt meinem geld vermutlich hinterher rennen!

 

in diesem sinne hoffe ich, es gibt jetzt erstmal keine probleme mehr. wir wollen doch nur zahlen!