Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein mobiles Internet in 27283



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Ich habe am 27.08 einen SMS von der O2-Technik bekommen, dass die von mir gemeldete Störung behoben sein soll ...
Das ist doch ein schlechter Scherz von O2.
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

die SMS, die du bekommen hast, bezieht sich natürlich nicht auf die immer noch offene Störung. Da ist leider von einem Agenten eine andere Störung auf deinem Datensatz hinterlegt worden, als die von der du tatsächlich betroffen bist.

 

 

Gruß,

Carina

Und nun? Wie lange noch? Bitte teilt doch den Stand der "Ermittlungen" mit.... Möchte auch bitte genau wissen wo diese tolle Station steht! Kenne kein anderes Netz wo die Leute so lange hingehalten wurden...
Benutzerebene 7
Hallo nochmal Kika2206,

 

wir haben hier immer noch keine Infos vorliegen, wie lange die Störung noch andauern wird. Die gestörte Basisstation steht übrigens in der Lindhooper Str.

 

Du erhälst eine SMS von uns, sobald wir etwas Neues wissen.

 

Gruß,

Carina

 

Hallo liebes O2 Team,

 

am Samstag habt Ihr uns angerufen und verwundert gefragt warum wir nun die ersten 2 Verträge gekündigt haben. Ich habe hier einen Monat lang mein Leid geklagt (vorangegangen waren mehrere Anrufe bei Ihrer Service-Hotline und eine unbeantwortete SMS an den Kundendienst). Von euch kam nur - abwarten, keine Infos, kein Termin für Entstörung. Ich habe Verständnis gezeigt und vorgeschlagen monatlich entsprechende Gutschriften zu akzeptieren. Von Euch kam - geht nicht, wir haben unsere Regeln und Vorschriften. Bitte habt Verständnis daß auch wir dann bestimmte Regeln haben wenn wir für Leistungen bezahlen sollen die nicht erbracht werden. Man kann soetwas eine bestimmte Zeit mitmachen und überbrücken. Wenn aber eine Regulierung versprochen wird die nicht im Detail benannt wird und erst nach Entstörung erfolgen kann, wobei die Störung nun schon über 3 Monate dauert und keiner sagen kann wie lange es noch dauert, haben wir keine andere Möglichkeit als durch die Kündigung unser Mißtrauen in Ihr Service-Management auszudrücken.

Benutzerebene 7
Hallo falko09,

 

ich bedauere, dass du die Verträge gekündigt hast, gleichzeitig verstehe ich, dass du mit der Situation unzufrieden bist. Ich habe dir für deine Mobilfunknummer eine Grundgebührenbefreiung für einen Monat eingerichtet.

 

Viele Grüße

Michael


Hallo.

Ich möchte mich hier auch einmal kurz zu Wort melden.

Ich bin Neukunde bei O2. Ich habe vor ca. einer Woche einen Vertrag abgeschlossen, da ich dachte mit o2 und dem D-Netz eine gute Wahl zu getroffen zu haben. Leider bin ich total enttäuscht ... 

Auch ich habe aufgrund dieser hier diskutierten Netzstörung kein mobiles Internet in meinem Wohnort welcher gleichzeitig auch mein Arbeitsort ist. Dementsprechend kann ich eigentlich gar kein mobiles Internet benutzen. Gerade das mobile Internet ist für mich das Wichtigste da ich kaum telefoniere und auch keine sms versende. Dementsprechend bringt mir mein Tarif rein gar nichts. Ich finde es traurig, dass diese Netzstörung seit so langer Zeit nicht behoben wurde und scheinbar auch in naher Zukunft nicht behoben wird. Außerdem ärgere ich mich, dass ich nicht vor Vertragsabschluss geprüft habe, ob es hier eine Netzstörung gibt ... aber daran denkt man nunmal nicht wenn man dem Anbieter vertraut. Ich bin wirklich nicht glücklich über meinen Wechsel. 

 

Ich hoffe O2 lässt sich schnell was einfallen.

Ergebnis für: Verden (Aller), NI, Verden, 27283, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/amber-31x31.gif[/img]Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 17:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Benutzerebene 7
Hallo MyszkaVerden,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Vertrag gleich so beginnt. :frowning Ich habe leider immer noch keine Infos vorliegen, wann das Problem im 3G-Bereich bereinigt sein wird.

 

Ich habe jedoch ersichtlich, dass du einen LTE-Tarif hast und auch entsprechende LTE-fähige Hardware. Es wird nämlich vorraussichtlich in ein paar Tagen eine LTE-Station angebunden werden. ☺️ Das sollte die Internetnutzung vor Ort drastisch ändern.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,
Wird denn 1 LTE-Station für die ganze Stadt Ausreichen ? . Oder welche Gebiete/Straßen werden abgedeckt ?. In welcher Straße wird denn die LTE-Station ans Netz gehen, dann kann man ja selber die Reichweite einschätzen.
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

für die ganze Stadt wird es wohl leider nicht reichen.

Voraussichtlich wird zunächst der nördliche Tei von Verden abgedeckt.

Der neue Sender wird an der Weserstr., in der Nähe der Memelstr. stehen.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

Und wann folgt der Rest der Stadt ?. Und laut O2 Netzabdeckung soll da sowieso LTE im Freien verfügbar sein, was aber nicht der Fall ist .
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

eine weitere Basisstation, als die genannte, ist vorerst leider nicht geplant.

 

Was die aktuelle LTE Abdeckung angeht, so stehen die beiden in Frage kommenden Sender sehr weit weg (Dörverden und Langwedel), so dass das Signal wirklich nur noch sehr schwach ankommen wird.

 

Gruß

Christian

Nur mal so zur Info wieder mal... DIR STÖRUNG IST IMMER NOCH NICHT WEG!!! Was sind da für Mitarbeiter die seit Monaten die Störung nicht beseitigen können? Wenn O2 überhaupt welche hier hin geschickt hat.. Langsam glaube ich es ist hier keiner an der Störung dran...
Benutzerebene 7
Hallo Kika2206,

 

wir wissen, das die Störung leider immer noch offen ist. Auch wenn dir bei der Länge des Vorgangs nachvollziehbarer Weise der Eindruck enstanden ist, dass da nichts passiert. Die Techniker wissen Bescheid und ich habe leider immer noch keine Infos zum Ende der Störung vorliegen.

 

Gruß,

Carina

Kann O2 denn Betroffenen Kunden vielleicht etwas Entgegenkommen, solange die Störung besteht. Mir wurde zwar eine Grundgebühr erlassen, was auch in Ordnung war von o2, aber die Störung haben wir jetzt schon seit 4 Monaten. Ich habe immernoch verbindsabbrüche schlechte Internetverbindung und sehr schlechte Sprachqualität.
Und am 24.09 schrieb o2-Carina , dass in einpaar Tagen eine LTE-Station angebunden werden sollte. Also bis heute habe ich noch kein LTE, auch im nördlichen Teil der Stadt.
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

die LTE-Station ist auch tatsächlich überfällig. Ich frage da mal nach und melde mich wieder, sobald ich Rückantwort erhalte.

 

Gruß,

Carina

Gibt es schon neues bezüglich der Störung. Es ist kaum möglich längere Zeit zu telefonieren ohne das die Verbindung abbricht. So langsam finde ich das ne verarsch.... von O2. Und die versprochene LTE-Station ist auch nicht verfügbar.
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

die Anbindung der LTE-Station hat sich leider verzögert und wird nun vorraussichtlich zum Ende diesen Monats erfolgen.

 

Bezüglich der Störung gibt es leider nichts Neues. :frowning

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
man muss auch einmal klar stellen....

 

"die techniker wissen bescheid...." heisst nicht "....die techniker arbeiten daran..."

Haaaaaaaaallo o2,
Die Störung besteht jetzt bereits über 4 MONATE. Gibt es schon was neues? Ich denke mal " Wir haben leider noch keine neuen Informationen. Bitte habt noch etwas Geduld"
Über 4 Monate kein mobiles Internet und keine vernünftige Gesprächsverbindungen... Kein versprochenes lte.. (obwohl was nützt es auch denen, die kein lte fähiges smartphone haben)
BRAVO O2!!! mir fehlen echt die Worte...
Ich bin wirklich gespannt wie o2 seine Kunden entschädigt... Wir haben 4 Verträge, nur so zur Info...
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ihr könnt euch gerne zweckse einer Guthabenbuchung an die Hotline oder den Chat wenden. Da wird man sicher eine Lösung finden.

 

Gruß,

Carina

???????? Neue Taktik ??????????
Keine Informationen. ....
Nicht zuständig. ...
Was fehlt dir noch an Info?