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kein mobiles Internet in 27283


Haben seit über 2 Monaten kein mobiles Internet mehr an unserem Wohnort. Mehrfach beim Kundenservice angerufen. Können aber nicht helfen...ich würde aber informiert werden wenn es wieder geht 😞 Im livecheck steht seit über 2 Monaten daß es ein Problem mit einer Basisstation gibt, man aber daran arbeite. .....lächerlich.....über 2 Monate! Habe auch eine Sms an den Kundendienst geschickt. ....keine Reaktion! Bezahle für eine 2GB Flat und bekomme nicht mal das Wetter aktualisiert. Einer unserer 3 Verträge läuft bald aus. Steht wohl ein Anbieterwechsel an. 2 weitere werden dann wohl folgen. Schade.....man ist ebend doch nur eine Kundennummr und kein Kunde. Solange immer das Geld vom Kunden kommt ist wohl für O2 alles in Ordnung. Wenn man sich mal die Häufung von Beschwerden über schlechter werdendes Netz ansieht scheint es da generelle Probleme zu geben und wir sind kein Einzelfall. Wir beschweren uns nicht über eine schlechte Netzabdeckung. Jedes Netz hat seine weißen Flecken, aber es hat immer problemlos funktioniert und dann ist von jetzt auf gleich Schluß und keiner weiß was, keiner kann was sagen. Man solle doch warten bis es wieder geht. 😞

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67 Antworten

Benutzerebene 7
Hi falko09,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich kann deinen Ärger natürlich vollkommen nachvollziehen, aber zurzeit ist leider noch immer kein Termin der Behebung bekannt.

 

Um dir aus Kulanz ein bisschen entgegen zukommen, habe ich dir die Grundgebühr für einem Monat komplett erlassen.

 

Gruß,

Das gleiche Problem habe ich auch in 27283. Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität, sehr schlechte Internetverbindungen zum größten Teil nur Edge Verbindung . Andere Anbieter bieten hier schon LTE an (aber O2 sagt bis Jahresende soll LTE in 27283 funktionieren). Und wie falko09 schreibt , seit über 2 Monaten funktioniert eine Basisstation nicht einwandfrei... also mal ganz ehrlich, das kanns doch nicht sein, daß man seit so langer Zeit eine Basisstation nicht wieder hin bekommt. Ich könnte mir in den Hintern beißen, das ich meinen Vertrag verlängert habe. Drei Kollegen haben zu Vodafone gewechselt und sind mit dem LTE-Netz voll zufrieden. Naja vielleicht wird es ja besser, wenn das Eplus Netz mit benutzt wird.
Benutzerebene 7
Hallo @Bremer63 

 

Wie Marc schon schrieb, haben wir leider noch keinen Entstörungstermin für die Störung vor Ort, sorry.

 

Auch dir habe ich eine Grundgebührbefreiung für einen Monat eingerichtet.

 

 

Viele Grüße

Dörte

UNMÖGLICH!!!!!!

 

Wir als Neukunden haben gleich 2 Veträge vor einem Monat abgeschlossen und dann sofort eine Störung in dem Ausmaß!!!!! Sowas geht gar nicht!!!!  Ich werde mich erkundigen wie es bei Neukunden mit dem Rücktritt aussieht.

 

Wie lange sollen denn die Menschen hier noch warten? Ohne einen ungefähren Termin der Störungsbeseitigung???? 👎 👎 👎

 Ich werde mich erkundigen wie es bei Neukunden mit dem Rücktritt aussieht.

Genauso wie bei Bestandskunden. 

 

Ein Mobilfunkvertrag garantiert weder eine 100%ige Abdeckung in Deutschland noch eine 100%ige Verfügbarkeit.

ne ist klar! 100%... verlangt auch keiner!!! ich rede hier von 1 - 10 % der Abdeckung!!! und sowas geht gar nicht! vorallem über so einen langen zeitraum!

 

 ich rede hier von 1 - 10 % der Abdeckung!!! 

Verstehe ich nicht.

Bezahle für eine 2GB Flat und bekomme nicht mal das Wetter aktualisiert.  sowas ist meiner Meinung nach nicht gerade "keine 100% Netzabdeckungsgarantie"

 

wenn sowas MAL oder ein Tag, lass auch mal 2 Tage nicht funktioniert , dann kann man ja noch ein Auge zudrücken.

 

wir reden hier von ÜBER 2 MONATE!!!!

Zu Kommentar von------> o2_Dörte ModeratorAug 29Hallo @Bremer63  Wie Marc schon schrieb, haben wir leider noch keinen Entstörungstermin für die Störung vor Ort, sorry

Weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Seit 2 Monaten steht im live Check. Es gibt ein Problem mit einer Basisstation, man arbeite aber daran. Hier jetzt ein Kommentar von O2 Dörte "Es gibt noch keinen Termin für die Entstörung" Was heißt das? Man hatte noch keine Zeit hinzufahren und es in Ordnung zu bringen....oder.....Man ist schon seit über 2 Monaten am basteln, bekommt es aber nicht hin......?
Hallo falko09,

 

ein Objekt stört den Richtfunklink. Möglicherweise muss ein alternativer Richtfunklink geplant werden.

Leider lassen sich nicht alle Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen. Momentan kann ich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,
Ich habe am 27.08. mit der O2 Störungshotline telefoniert. Der Techniker sagte mir, daß der Hauptsendemast in der Lindhooperstr. nähe des Stadions steht und das von dort aus das Signal an die jeweiligen Basisstationen weitergeleitet wird. Naja die Stadt 27283 Verden ist nicht Frankfurt oder New York, wo mal eben neue Wolkenkratzer gebaut werden die das Signal stören könnten. Also auch wenn hier was neues gebaut wurde sind die nicht höher als die umliegenden Gebäuden. Also daran kann es definitiv nicht liegen. Meine persönliche Meinung ist, daß O2 sich das Problem Vorort nicht mal angeschaut hat.
Du schreibst " Möglicherweise muss ein alternativer Richtfunklink geplant werden."
Das heißt für mich, daß noch nichtmal was geplant ist von O2 und das wir als O2-Kunde noch mehrere Monate mit diesem Katastrophalen Zustand weiter leben müssen.
Benutzerebene 7
Hallo Bremer63,

 

du kannst davon ausgehen, dass unsere Techniker ausreichend über die Situation vor Ort informiert sind. Leider lassen sich, wie bereits beschrieben, nicht alle Dinge so schnell lösen, wie man es gerne hätte. Wir müssen hier nicht zwangsweise davon ausgehen, dass sich der Vorgang noch über Monate erstrecken wird. Schlichtweg können wir die Dauer aktuell aber noch nicht einschätzen. Wir geben grundsätzlich unser Bestes, Störungen schnellstmöglich zu beheben. Wir haben schließlich auch nichts davon, wenn etwas nicht funktioniert. Also habe bitte noch Geduld.

 

Gruß,

Carina

Geduld? Wieviel Geduld würden Sie haben nach 2 Monaten? Jetzt ganz ehrlich... Unmöglich!
Hallo Carina,
Ich finde das einfach prima daß wenigstens eure Techniker ausreichend über die Situation vor Ort informiert sind. Auch bin ich deiner Meinung daß man hier nicht zwangsweise davon ausgehen sollte daß sich diese Situation noch über Monate erstrecken wird. ....zumindest war ich das vor Monaten
Nur zur Info:

Wieder eine Woche schön ohne Internet auf dem Handy!

Macht was O2! Und nicht noch weiter um Geduld bitten... Wie lange denn noch bitte schön..!
Benutzerebene 1
Seid ihr denn immer nur an der lindhoper? Da bemerk ich was. In daulsen oder an der aller klappt alles wieder gut ☺️
Ist übel wenn man direkt dort in der Nähe sein Haus stehen hat... Schön zu wissen dass man extra nach Daulsen fahren muss um Internet zu haben ... Besser noch ein Haus direkt dort mieten für die Zeit auf O2 kosten....
Benutzerebene 7
Hallo Kika2206,

 

ein Haus auf o2 Kosten zu mieten wird wohl nicht möglich sein, wir kommen dir aber gerne nach Abschluss der Störung mit einer Guthabenbuchung entgegen.

 

Gruß,

Carina

 

 

Was nütz denn eine Gutschrift in Mitte 2015 (vorsichtige Schätzung) wenn man jetzt für einen Service bezahlt den man jetzt nicht nutzen kann und von dem keiner sagen kann ob oder wenn ja, wann er wieder zu nutzen ist? Ihr verärgert Eure Kundschaft und treibt sie in die Arme des Wettbewerbs. Macht doch bitte klare Aussagen, und wenn Ihr das nicht könnt (wofür ich auch Verständnis hätte) seid doch wenigstens so fair und schreibt den betroffenen Kunden monatlich für die Dauer der Störung einen entsprechenden Betrag gut. Alles andere ist doch Hinhaltetaktik. Das Problem besteht jetzt 3 Monate und Ihr könnt immer noch keine Aussage machen :-(

Benutzerebene 1
Sorry wenn es falsch angekommen ist. Ich meinte nur dass die Einschränkungen nicht weit reichen wie ich es bemerkt habe.
Mit den Mitbewerbern hast du das selbe :frowning Vodafone hatte in letzter Zeit auch einige Probleme in der Umgebung von verden.
Benutzerebene 7
Hallo falko09,

 

ich hoffe nicht, dass die Störung sich tatsächlich noch bis Mitte nächsten Jahres zieht. Leider ist aber noch immer kein konkretes Störungsende ersichtlich.

Eine Guthabenbuchung ist leider erst nach Ende der Einschränkungen möglich, da sich diese natürlich an der Dauer berechnet. Fürs Erste ist Dir o2_Marc aber ja schon bezüglich der nächsten Rechnung entgegengekommen.

 

o2_Marc schrieb:
 

Um dir aus Kulanz ein bisschen entgegen zukommen, habe ich dir die Grundgebühr für einem Monat komplett erlassen.

 

 

 

Gruß

Christian

Sitze jetzt in der Stadtmitte und habe H+... Wie geht das? So schwer kann ja die Störung nicht sein wenn sie nur an bestimmten Stellen Auftritt! hänge das Gefühl langsam dass O2 es überhaupt nicht interessiert... So lange Zeit und nichts passiert!!! Werde jedem von O2 abraten.... Service gleich Null... Wenn ich meinen Leistungen nicht nachkommen würde den gegenüber, hätte O2 schon längst reagiert!!!
Benutzerebene 7
Hallo Kika2206,

 

wir haben dort nicht nur eine Basisstation stehen und zum Glück sind nicht alle Basisstationen von der Störung betroffen. Aber wir kümmern uns natürlich auch darum, wenn nur eine von vielen Basisstationen betroffen ist. Auch wenn hier aufgrund der Dauer der Störung nicht das Gefühl aufkommen mag. Leider lassen sich nicht alle Störungen so schnell beheben, wir wir es gerne hätten.

 

Gruß,

Carina

Hallo Christian,

 

an Deiner Antwort erkenne ich daß Du die Dauer für die Behebung des Problems bis Mitte nächsten Jahres auch nicht ganz ausschließen kannst. Eine Guthabenbuchung hatte ich mir einfacher vorgestellt. Einen Monat stark eingeschränkter Service = einen Monat entsprechende Guthabenbuchung. Klingt doch erstmal simpel oder? Und "Kulanz" ist doch mittlerweile daß der Kunde noch seine Rechnungen pünktlich und in voller Höhe begleicht. Das ist doch mal kulant.........oder?

Benutzerebene 7
Hallo falko09,

 

so sehr ich Deinen Wunsch natürlich verstehen kann, habe bitte Verständnis dafür, dass wir Prozesse und Vorgaben haben, nach denen wir in einem Fall wie diesem vorgehen. Wir werden uns aber nach Störungsende diesbezüglich garantiert einig.

 

Gruß

Christian