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Warum O2 Service
Frage

Kein Internet-Pack gebucht und soll trotzdem zahlen


Lasilkita
Neuling
Schönen guten Abend,

ich habe einen sehr alten o2-Vertrag, bei dem ich nur das zahle, was ich vertelefoniere. Seit 2 Monaten werden mir allerdings die Kosten für ein Internet-Pack abgebucht, dass ich nicht bestellt habe und das ich auch gar nicht genutzt habe. Was kann ich tun? Ich habe die Rechnungssummen natürlich erst mal zurückgebucht, da ich in der Hotline nicht dran kam. Jetzt ist meine Nummer gesperrt. Das kann ja so nicht hin- und hergehen. Ich sehe nicht ein, wieso ich für etwas bezahlen soll, was ich nicht haben wollte.

VG,

Silke

5 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • 6. November 2017
Hallo,

war die Rechnung vor 2 Monaten ggf. höher als sonst? Denn meist wird in einem solchen Fall zum Schutz vor weiteren hohen Kosten ein Internet-Pack gebucht.

Dieses Pack solltest du in der Regel unter Mein o2 deaktivieren können. Sollte das nicht möglich sein, kann dies ein Moderator hier im Forum übernehmen.

Zukünftig solltest du ggf. über eine Sperre des mobilen Internets (möglich über Kundenbetreuung oder Moderator) nachdenken, dass wirklich keine Kosten mehr entstehen können.

Die Rückbuchung eines Rechnungsbetrags ist meist nicht der beste Weg.


Lasilkita
Neuling
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  • 6. November 2017
Hallo,

Sie haben Recht. Die Rechnung im August war ungewöhnlich hoch, da ich im Urlaub die hohen Internetverbindungen benötigte. Das war aber eher eine Notsituation. Ich brauche normal keinen Internet-Tarif. Selbstständig ließ sich das Internet-Pack und alle anderen Packs leider nicht abbestellen. Ich bitte also hiermit einen Moderator, dies für mich zutun, so dass ich nur noch den gewohnten Tarif habe. Eine automatische Zuschaltung von Tarifen halte ich übrigens für eine Bevormundung, die nicht ganz rechtens sein kann. Es ist ja nett gemeint, aber jetzt habe ich dann 40.- für nichts bezahlt?

Viele Grüße,

Silke Ruß


Frechnuss
Meister/In
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  • 6. November 2017
Eine automatische Zuschaltung von Tarifen halte ich übrigens für eine Bevormundung, die nicht ganz rechtens sein kann.
o2 bucht das Internetpaket und deckelt dafür die Internetkosten auf 99€.

Man hat die Möglichkeit dem zu widersprechen und die vollen Kosten für die Internetnutzung zu tragen.

Grüße, Katja


Lasilkita
Neuling
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  • 6. November 2017
Hallo Katja,

kannst Du mir dann auch sagen, wie ich meinen ursprünglichen Tarif zurückbekomme? Ich habe keine Möglichkeit in meinem Konto diese Änderungen vorzunehmen - vermutlich, weil mein Tarif schon so lange besteht.

Grüße,

Silke


Lasilkita
Neuling
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  • 7. November 2017
Ich habe nun versucht,  den Rechnungsbetrag wieder zu überweisen. Das klappt nicht. Er wird mir sofort wieder gutgeschrieben. Gibt es da einen besonderen Trick? Mein Handy ist seitdem gesperrt, bzw. ich bin nicht mehr im Netz registriert. An wen muss ich mich wenden?


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