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Warum O2 Service
Gelöst

Internetpaket wechseln (S -> M)


purplelynx
Neuling
Hallo,

 

dummerweise habe ich Internetpaket S mit M verwechselt, dachte ich hatte es schon mal gebucht und nicht mehr im Gedächtnis, dass S keine Flatrate ist... Und jetzt eine Fetzenrechnung..

 

Wie auch immer, jetzt würde ich gerne umbuchen, und zwar online.

Ich kann unter "Mein O2 Inklusivpaket -> Zusatzoptionen buchen" auch Internet-Pack-M anwählen (so dass "wird bestellt" da steht) (bei Internet-Pack-S steht zuerst "Kündbar zum 26.11.2010" und dann noch "wird abbestellt").

 

Aber: Heißt das, ich zahle bis zum Kündigungstermin 26.11.2010 dann beide Pakete??

 

Nachtrag: Gibts irgendwo eine Option, zu sehen, wieviel Internetvolumen man schon genutzt hat im aktuellen Monat? Ich hab ein Programm auf dem Handy das zählt das gesamte Datenvolumen, aber ich bin auch oft über WLAN online, d.h. die Zahlen stimmen dann nicht...

Lösung von o_kai

Hallo purplelynx,

 

als erstes würde ich die Kundenhotline 0179 55 222 anrufen und das Upgrade auf Internet M sofort durchführen lassen. Den Fall kurz schildern, somit ist die Aufbuchung sofort wirksam und das Internet S in dem Sinne nicht mehr gültig. Es gilt dann nur noch der neue Tarif Internet M. Die Tage allerdings bis zur Aktivierung des neuen Tarifs gilt noch der Traffic aus Internet S. Normalerweise ist in 24 Std. der neue Tarif aktiviert.

 

Was das Datenvolumen angeht, so musst Du Dich leider mit Deinem Programm selbst behelfen.

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4 Antworten

o_kai
Lehrling
  • Lehrling
  • 321 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2010
Hallo purplelynx,

 

als erstes würde ich die Kundenhotline 0179 55 222 anrufen und das Upgrade auf Internet M sofort durchführen lassen. Den Fall kurz schildern, somit ist die Aufbuchung sofort wirksam und das Internet S in dem Sinne nicht mehr gültig. Es gilt dann nur noch der neue Tarif Internet M. Die Tage allerdings bis zur Aktivierung des neuen Tarifs gilt noch der Traffic aus Internet S. Normalerweise ist in 24 Std. der neue Tarif aktiviert.

 

Was das Datenvolumen angeht, so musst Du Dich leider mit Deinem Programm selbst behelfen.


purplelynx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. September 2010
Hallo o2kai,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Bei der Hotline hab ich vorhin schon angerufen, weil ich dachte es wird falsch abgebucht, dabei wars das falsche Paket..

 

Meinst du also, online umbuchen funktioniert nicht?


o_kai
Lehrling
  • Lehrling
  • 321 Antworten
  • 10. September 2010
Nein, auf jeden Fall über Kundenhotline!

Ist einfach sicherer und man hat nicht so ein mulmiges Gefühl ob es jetzt wirklich über das "online-Gedöns" funktioniert hat. 


purplelynx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. September 2010
Stimmt, fürs gute Gefühl ists auf alle Fälle besser, und in den 10 Minuten Hotline-Wartezeit kann man ja auch was anderes machen als zuhören :]

 

Habe auch grade schon angerufen, 24 Stunden dauerts, anscheinend geht aber ein Upgrade immer, und die Kündigungsfrist ist damit hinfällig. Weiß allerdings nicht, ob das das online-Portal auch weiß...