Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet Empfang


Hallo O2-Team und Community!

Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Seit gestern hab ich leider keinen mobilen Internetempfang mehr. Empfang ist voll da, aber leider ist neben dem Empfangszeichen kein H, E usw. zu sehen und das mobile Internet funktioniert nicht mehr. Gelegentlich ist ein R zu sehen. Kann mir jemand helfen? Woran könnte das liegen? Handy neu starten, SIM neu einlegen usw. hab ich schon versucht. Anbei ist ein Bild mit dem Empfangszeichen.



Um jede Hilfe dankbar!

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 24. März 2019
Hallo,
ich kann mal versuchen zu helfen: um welches Smartphone geht es bei dir? Wird dir im Livecheck (nach Eingabe von Straße, Postleitzahl, Ort) eine Netzstörung angezeigt?

Weißt du, ob das Problem "nur" in deiner aktuellen Umgebung auftritt, oder auch an anderen Orten?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. März 2019
Tom_ schrieb:
Hallo,
ich kann mal versuchen zu helfen: um welches Smartphone geht es bei dir? Wird dir im Livecheck (nach Eingabe von Straße, Postleitzahl, Ort) eine Netzstörung angezeigt?

Weißt du, ob das Problem "nur" in deiner aktuellen Umgebung auftritt, oder auch an anderen Orten?

Viele Grüße ☺️


TomHallo,
ich kann mal versuchen zu helfen: um welches Smartphone geht es bei dir? Wird dir im Livecheck (nach Eingabe von Straße, Postleitzahl, Ort) eine Netzstörung angezeigt?

Weißt du, ob das Problem "nur" in deiner aktuellen Umgebung auftritt, oder auch an anderen Orten?

Viele Grüße ☺️


Tom


Den Live-Check hab ich gerade durchgeführt und raus kam, dass eine Basisstation in meiner Nähe im Moment nicht einwandfrei funktioniert. Ich glaub, dass das der Grund ist.

Danke, für den Tipp mit dem Check! 🙂

  • 0 Antworten
  • 24. März 2019
Blöde Frage: Mobilfunkdaten / Mobile Dienste sind am Handy aktiviert?
Vielleicht WLAN aktiviert und Internet über die SIM vorübergehend deaktiviert? Und vergessen?

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. März 2019
TBCMagic schrieb:
Blöde Frage: Mobilfunkdaten / Mobile Dienste sind am Handy aktiviert?
Vielleicht WLAN aktiviert und Internet über die SIM vorübergehend deaktiviert? Und vergessen?

Ist alles aktiviert.

Deine Antwort