Neueste Aktivitäten
Ist der Download der (neuen) o2 Free Tarife im EU Ausland weiterhin auf 250kbit/s reduziert, wie in zahlreichen Posts ( wie: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/o2-free-im-eu-ausland-505411 ) behauptet wird? Die aktuelle Preisliste https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/ gibt keine Auskunft mehr über eine Drosselung.Vielen Dank im voraus.Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023
Hallo Zusammen, wenn ich bei meinem neuen Xiaomi Mi 10 in den Einstellungen die Funktion VoLTE aktiviert habe, werden alle eingehenden Anrufe als unbekannt angezeigt. Woran liegt das ? Laut dem Hersteller Xiaomi kann es nur an dem Netzbetreiber liegen. Die Durchlässigkeit der Info des Anrufers läuft über die SIM Karte. Hat jemand eine Idee / Lösung / Tipp für dieses Problem ? Velen Dank und LG Max Kirschner
Hallo liebes o2 Team, voller Vorfreude wollte ich heute meine Vertragsverlängerung vornehmen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die angebotenen Optionen für Tarife mit Handy über die Vertragsverlängerung in der o2 App sehr begrenzt und zu dem teurer als die regulären online Angebote sind. Könnt ihr mir bitte kurzfristig ein Angebot machen, Tarifwunsch o2 free unlimited Smart oder Maxmit dem iPhone 11 oder 11 pro vielen Dank im Voraus!Freundliche Grüße Edit: Thema abgetrennt und eigenen Thread erstellt - o2_Kurt
Ich bin ja schon ewig Kunde bei o2 und schon seit längerem hier im Forum unterwegs. Mir ist aufgefallen, das viele Menschen nicht mehr in der Lage sind zu kommunizieren. Da wird ein Fehler von o2 gemacht und der erste Post von einem neu registriertem User hier ist: -üble Beschimpfung des "Ladens" oder gar "Drecksladens" -Drohung mit Anwalt, Verbraucherschutz und Atombomben -Kündigungsandrohung (wenn nicht kündige ich sofort) uvm. Die ganz unflätigen, die noch nicht mal in der Lage sind die Rechnung richtig zu lesen, erwähne ich nicht einmal. Ich will euch aber mal erzählen, was mir mit o2 passiert ist: Ich habe einen neuen Vertrag zusätzlich gemacht, ohne Anschlusspreis, ohne Kosten für die Multicard, mit Rabatt und all dem, was man so versprochen bekommt. In der Auftragsbestätigung stehen natürlich 29,99 Anschlussgebühr drinnen. Aber ein lieber Mod wollte mir die als Gutschrift auf die neue Rechnung geben. Auch das mein Vertrag eine neue Kundennummer bekommen hat, obwohl ich
Hallo, ich möchte gerne meine alte Rufnummer von freenetFUNK zu o2 mitnehmen. Die Karte läuft bei freenet aber auf einen anderen Namen, Vertragsumschreibungen sind dort nicht möglich. Dies sollte normalerweise kein Problem sein, denn ich habe bei o2 auch die Daten von dem jetzigen Vertragspartner eingegeben. Leider hat anscheinend o2 die Anfrage allerdings jetzt auf meinen Namen gestellt und nicht auf den im Antrag angegebenen, sodass diese abgelehnt wurde. FreenetFUNK hat mir bei bestätigt, dass eine Portierung möglich ist, o2 aber die Anfrage dann mit dem Namen des Vertragsinhabers bei ihnen stellen muss. Ich bitte Sie daher, eine erneute Anfrage NICHT auf meinen Namen, sondern auf den angegebenen Namen aus dem letzten Antrag zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Frederik Sebastian
مرحباً ، لم يكن لدي شبكة هاتف في 23،401 توبين منذ أمس. أنا بحاجة ماسة لها لأنه ليس لدي هاتف آخر ، ماذا أفعل؟
Guten Abend liebe 02 Personal, Community, ich möchte keinesfall aggressiv rüberkommen! Aber das was ich seit mehreren Monaten hier bei o2 mitmache bzw. erlebe ist aller xxxxxxxund eine riesen Frechheit! Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Homespot bei einem o2 shop in Würzburg gekauft weil die Beratung mich überzeugt hat das es ein gutes Wlan ist zum streamen , zocken und vieles mehr. Da wo ich wohne ist auch LTE Signal Gut vorhanden. Aber irgendwas stimmt mit den HOMESPOT nicht, der download beträgt nur ca. 3mbit. !!!! und im Vertrag steht bis zu 200mbit Durchschnitt ,30 mbit! Bei mir sind es nur immer 3mbit!! und JA ich habe alles versucht zu machen Standort gewechselt, LAN Kabel, Neustart alles einfach! Dann habe ich bei der Verkaufsstelle angerufen in Würzburg und gefragt was man da machen kann = nichts , die hatten Keine Ahnung -- ich sollte mich an die Gurus im o2 Hotline melden, dies habe ich 2-3 mal gemacht und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen außer das ich ein BRIEF an
Möchte mich bei Sandroschubert recht herzlich für die gute Hilfe bedanken,werde als Konsequenz ,meinen 2.Mobilfunkvertrag bei o2 zum festgesetzten Termin kündigen.
Rufnummer +491793000400 läßt sich bei Weiterleitung falls besetzt und falls unerreichbar nicht löschen. Entstehen Kosten beim Aufenthalt außerhalb der EU?
Hallo, als ich auf die Vertragsverlängerungsseite gehen wollte, bekam ich die Mitteilung "Es gibt Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung", aber in der App werden mir keine offenen Rechnungen angezeigt. Was kann ich nun machen?
Ich muss sagen, als ich im September letzten Jahres im O2 Shop stand und Zeuge einer Diskussion zwischen einer Kundin und dem total unfreundlichen Shopmitarbeiter wurde, hätte ich wissen müssen, dass es nur ein Fehler sein kann dort einen Vertrag abzuschließen. Naja trotzdem einen Vertrag aufschwatzen lassen, der erstmal ziemlich gut klang.. (weil natürlich nichts von den Kosten erwähnt wurde die ich jetzt bezahlen darf!) Komplett inkompetente Mitarbeiter (Liebes O2 Team vielleicht solltet Ihr nicht jeden Depp in den Laden stellen, sondern nach kompetentem Personal Ausschau halten) . Ich zahle jetzt das 4 fache von dem was besprochen wurde!! Aber klar bin ich selber Schuld! Ich habe ja einfach unterschrieben, dumm wie ich bin, und auf das Gelaber eines O2 Mitarbeiters vertraut. Ich rate jedem von diesem Saftladen ab, denn auch beim Kundenservice kümmert sich keiner um einen. Im Prinzip heisst es immer nur „Tja, Pech gehabt“ . Abgesehen davon hat O2 nicht das beste Netz! Es ist sicher
Hallo,ich möchte bedingt durch den Tod eines Vertragsinhabers zwei der drei vom Verstorbenen abgeschlossenen Mobilfunkverträge durch unterschiedliche Personen übernehmen lassen, der dritte soll außerordentlich gekündigt werden.Laut soll ich hier einen Beitrag erstellen.Mit freundlichen Grüßen
Hallo, was passiert in dem Fall mit der Rufnummer? Wird diese auch automatisch an den neuen Vertragsinhaber übergeben oder Erhalt er eine neue? Edit by o2_Katja: Abgetrennt von
Ich möchte hier und auf vielen anderen Kanälen publik machen, dass o2 betrügt. Ich wollte zusätzlich zu meinem Handyvetrag einen DSL-Vertrag und daraus wurden zwei neue Handyverträge generiert, die ich nicht bestellt habe. Aber wie soll man den Inhalt des Telefonats beweisen? O2 beruft sich nur darauf, dass ich die E-Mailbestätigung nicht widerrufen habe. Aber dass dort genau der gleiche Betrag stand, den ich auch für meinen Dsl-Vertrag zahlen würde, ist kein Zufall, sondern Betrug, sonst hätte ich natürlich sofort widerrufen. Ich dachte, wie bestimmt viele andere Menschen auch, dass es sich um den einen DSL-Vetrag handelt. Auf meine Briefe und Beschwerde und Bitte um Stornierung wird nicht eingegangen. Immer nur darauf, dass die 2 Wochen Widerrufsfrist nicht eingehalten wurden und ich somit Pech habe und das Geld nicht zurück kriege. Ich bin stinksauer, werde meine Anwältin einschalten und werde meinen Unmut überall in der Presse publik machen :)Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftig
Hallo! Seit meiner Vertragsübernahme funktioniert bei mir nichts mehr. Meine alten Datacards waren aus dem System verschwunden, diese wurden entfernt und die neuen funktionieren nicht mehr. Dafür ist die Netzeinwahl mit den Alten noch möglich. Was ist hier los?
hallo wir haben jetzt schon zum 4 mal die Sterbeurkunde von meinem Papa zu euch geschickt 2 mal per Einschreiben und 2 mal per E-Mail wie es ein Mitarbeiter zu uns gesagt hat 😡und darauf haben wir einen Brief bekommen das es sehr bedauert wird das mein Papa denn Vertrag auflösen will dies aber erst am 9.11.19 gehen würde 😡 heute hatte ich dann mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter telefoniert dem das alles scheiß egal war was ich ihm gesagt habe nach dem ich dann meinte das ich ungerne zum Anwalt gehen möchte würde nur gesagt dann machen die halt und dann hat er einfach aufgelegt da ich am Telefon einfach nicht weiter komme mit denn Mitarbeitern wende ich mich jetzt hier an euch und bitte um Hilfe
Moin, nach dem ich meinen Vertag gekündigt hatte, hat mich die O2 Kundenberratung angerufen. Diese hat gefragt warum ich kündige und ob ich nicht doch da bleiben würde. Es wurde mir das Huawei P30 Pro mit einen O2 Free M Tarif für 48 € Monatlich angeboten. Also 37 € für das Handy und nach abzug des Rabattes 11 € für denn O2 Free M Tarif. Nun wird mir aber, einmal 37 € für das handy und 29,99 für den O2 Tarif abgebucht. In der O2 Rechung ist kein Hardware Rabatt vorhanden. Wie kann so ein Fehler passieren oder ist es einfach reine abzocke !!!???
Der HomeSpot Router liefert beim verbinden mit einem LAN oder WLAN Gerät kein DNS Server Adresse. Dadurch kann ein Smart Phone keine Internet-Verbindung über WLAN aufbauen, weil die DNS Abfragen nicht zu einem DNS Server weitergeleitet werden. Ich habe die aktuelle Version DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.107 der Firmware installiert. Das Problem scheint aber auch mit DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.106 aufzutreten, wie hier im Forum schon zu lesen war Wie kann man Kontakt zu o2 bekommen, damit der Firmware Fehler gelöst wird.
Guten Abend, Vor kurzer Zeit habe ich meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Gestern wurde ich von der Rufnummer +49 176 88854770 angerufen und habe dort zurückgerufen und hatte eine o2 Mitarbeiterin am Telefon. Sie wusste über meine Kündigung Bescheid, kannte meine Daten und hat mir ein gutes Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe und dann telefonisch während einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt habe. Heute sollte ich eine Bestätigungsemail und SMS über die Änderungen erhalten (Widerruf der Kündigung, Zusammenfassung der Vertragsbedingungen, Bestellbestätigung des neuen Mobiltelefons). Habe jedoch nichts erhalten und auch in der o2-app und hier in mein-o2 sind keine Änderungen vermerkt. Bin ich dort jemandem auf den Leim gegangen? Alle meine Daten waren bekannt. Ich bin sehr verunsichert, da ich keinerlei Bestätigung erhalten habe, und eigentlich innerhalb der nächsten 3 Werktage sogar schon das neue Gerät
Hallo, ich habe letzte Woche mein Handyvertrag verlängert ohne Handy. Ich würde nun doch gerne noch ein Handy dazu bestellen. Ist das nachträglich noch möglich und erhalte ich dann auch den vergünstigten Vertrag? O2 M statt 29,99€ für 24,99€? So wurde mir das im Shop gesagt wäre der Preis mit Handy. Danke für eure Rückmeldung