Neueste Aktivitäten
Hi,Ich habe da mal eine Frage. Am Donnerstag gab es bei uns in der Region einen fatalen Netzausfall seitens o2, welcher inzwischen wieder behoben ist. Seit heute Morgen ist aber nur noch 2G verfügbar. Gebe ich meine Adresse ein, zeigt er mir an das alles okay wäre. Ich gebe jetzt mal eine Nebenstraße an für den Support (Heinrichser Straße, 98529 Suhl). Wäre schön, wenn mir jemand mal nachschauen kann, woran es liegt. Am Handy jedenfalls nicht, da habe ich vieles Ausprobiert und im Netz der anderen beiden geht alles (also das Handy erkennt da alles und es funktioniert).Vielen Dank schonmal. EDIT: verschoben ins Archiv, da Kunde nicht mehr registriert ist und somit keine Bearbeitung mehr erfolgen kann. o2_Maria
Hallo,hatte schonmal die Frage gestellt, wie man sich Guthaben aus alter Prepaid-SIM-Karte auszahlen lassen kann.Haben das Formular ausgefüllt und rübergeschickt. Jetzt kommt ein Brief und mein Freund, dem die SIM gehört, soll wieder das Formular ausfüllen. Man kann aber zwischen den Zeilen lesen, dass da was mit Karteninhaber oder so nicht stimmt.Da kann ich mir nur folgendes vorstellen:Mein Freund hatte die SIM bei Ebay gekauft. Ist lange her, aber wir haben noch Belege.Dann sind vielleicht bei O2 noch die Daten vom Vorgänger hinterlegt?Kann das sein?LG Edit: verschoben in Archiv, da Kunde nicht mehr aktiv o2_Maria
Ich möchte, dass die Informationen von meinem alten Vertrag, der sich gerade in der Schlussphase befindet, aber für den ich bezahle, in meinem persönlichen Konto widergespiegelt werden, das ich ständig benutze.
Hallo! Ich würde gerne wissen, wo ich das Kundenkennwort finde. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Offensichtlich wird das ja für einige Aktionen benötigt. vielen dank
Am 18.03. erhielt ich einen Anruf von Frau Bxxxx Sxxxxxxx von O2, die mir als Vertragsverlängerung, genau 3 Monate und 4 Tage vor Vertrags-ablaufzeit, einen neuen Tarif anbot: für EUR 14,99 sollte ich das Blue-All-In-M Paket erhalten und jetzt werden mir plötzlich EUR 25 dafür berechnet (nur noch EUR 5 Rabatt, statt EUR 15 - der Vertrag ist somit viel viel teurer als zuvor, dem hätte ich im Leben niemals zugestimmt).O2 ist das widerwärtigste Unternehmen, mit dem ich es jemals zu tun hatte, sie lügen und betrügen in einer Tour. Dass es keine Möglichkeiten gibt, via Email in Kontakt zu treten, spricht für sich. Der Postweg ist lächerlich, da Briefe einfach nicht beantwortet werden. Wenn man das Glück hat, doch mal telefonisch bei der Hotline jemanden zu erreichen, dann ist das ganze auch ein Witz und für alle die es versuchen, plant einen ganzen Tag dafür ein. Es ist eine Schande, wie dieses Unternehmen seine Kunden verarscht und ich wünsche mir von Herzen, dass diese Betrügern endlich g
Guten Morgen. Entschuldigen Sie mich fur meine leichte& schlechte Deutsche Sprache.Ich verstehe nicht was ist der Unterschied zwischen diesen 2 Bestellungen, die habe ich gemacht, und natürlich bevorzuge ich den zweiten Tarif weil ich schon ein o2 Kunde bin und habe mein Rabatt nicht bekommen( kombi-vorteil) , deswegen habe ich es erneut und bekam ein besser Preis! ist es Normal? am Anfang wollte ich nur meinen Vortrag verlängern und den Tarif wechseln und endlich realisierte ich dass als ich meinen Vertrag verlängern mochte, bezahlte ich mehr als diesen zweiten Tarif? Ich habe bekommen nur -4e im kombi-vorteil im ersten, und -17.5e im zweiten… Was ist los mit dieser Unterschied…. Folgende können sie mal Schauen und vielleicht mir erklären wie kann ich den ersten Tarif abbrechen und den Zweiten bestätigen ? vielen Dank im VorausDanke schon!! Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt
Heyhab gestern eine Vertragsverlängerung gemacht..hab aber gerade gesehen,dass mein Vertrag sowieso Verlängert wurde weil ich nicht gekündigt habe ...kann ich diese widerufen?edit sandroschubert verschoben aus digitalen Wohnzimmer
Hallo zusammen, der ein oder andere hat es bereits bemerkt:Seit heute Vormittag kommt es zu Beeinträchtigungen beim SMS Versand.In vielen Fällen wird zum Beispiel Fehlercode 38 angezeigt. Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wie gewohnt SMS versenden könnt. Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen! Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben. Update 14:20 Uhr: Die Lage entspannt sich, zu großen Teilen wandern die SMS wie gewohnt zügig an ihr Ziel. Eine vollständige Entstörungsinformation liegt noch nicht vor. Testet also gern, falls es noch nicht klappen sollte habt bitte noch ein wenig Geduld. Update 14:45 Uhr: Seit 13:50 Uhr läuft alles wieder rund, es gibt keinerlei Auffälligkeiten mehr.Foto von Pixabay von Pexels
Können sie mir meine Kundenkennzahl zusenden?
Kündigung
Hallo, Ich möchte meinen alten O2 Vertrag kündigen auf den zwei Rufnummern laufen und vom Konto abgebucht werden. Ich kann mich an die Rufnummern nicht mehr erinnern habe aber natürlich die verschiedenen Nummern von der Abbuchung. Irgendwie finde ich mich in diesem Forum auch nicht zurecht um eine Persönliche Nachricht an einen O2 Mitarbeiter zu schicken. Also wie kann es weitergehen? Mit freundlichen Grüssen
Liebe O2 dick markierte O2 Mitarbeiter und Co,die O2 Kündigung ist vorgemerkt, da mir kein Free Funk (oder Freefunk) ähnliches Angebot gemacht werden konnte, was ja ok ist.Als ich nur aus Interesse fragte, wieviel die Rufnummernmitnahme kostet, sagte die freundliche Dame am andern Ende der Leitung, dass dies erst gar nicht möglich ist, da FreeFunk / Free Funk wohl das gleiche Netz nutzt.... Leider konnte/durfte Sie mir keinen Grund nennen.…1.Kann mir jemand erklären, warum das so ist? und 2./ zweitens, warum kann man mir nicht ein Free Funk ähnliches Vertragsmodell zur Kundenbindung anbieten? Lieben Gruß und Dank für hillfreiche Antworten im voraus!
Ich brauche einen Puck, bin im Ausland
Bitte um Löschung meines Accounts
Warum bekomme ich immer noch 0 Euro Rechnungen von Ihnen? Ich weiß die Telefonnummer nicht einmal mehr, mit der ich irgendwann bei o2 war. Hören Sie auf mich zu belästigen und löschen Sie meine Daten!
Hallo,ich würde gerne meine Rufnummer so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.Was muss ich dazu tun und muss ich vorher kündigen oder geht das dann automatisch? Wenn ich noch Guthaben auf der Karte habe, wie kann ich das auszahlen lassen?Viele Grüße
Guten Tag, ich bräuchte meine vierstellige Kundennummer die ich leider verlegt habe. Wie könnte ich diese bekommen? Mit freundlichen Grüßen, Robert
Hallo, Ich habe heute abend zwei SMS' von o2 bekommen: Zunächst wurde meine Kontaktrufnummer geändert in eine Nummer, die ich nicht kenne. Dann auch meine Kontakt-Mail-Adresse (von "***@gmail.com" in "***@web.de"). Ich habe sofort versucht, den Kundenservice zu erreichen - natürlich keine Chance bei 30 Minuten Wartezeit. Parallel habe ich mich selbst eingeloggt, mein Kennwort verändert und die korrekten Daten wiederhergestellt. Dies wurde mir dann auch per SMS und Mail bestätigt. Eine halbe Stunde später passiert wieder das gleiche. Mail-Adresse wieder auf die "***@web.de"-Adresse geändert und wieder eine andere Nummer als Kontaktnummer angegeben. Ich also wieder Daten richtig gestellt und nochmal das Passwort geändert. Ich fühle mich gerade irgendwie blöd, weil offenbar jemand meinen Account hackt oder sonst was. Aber trotz Passwort-Änderung ist da jemand reingekommen, wie geht das? Ich bin lediglich am PC und im Handy in der "Mein o2"-App eingeloggt. Ich habe vorsichtshalber
Ich habe vor einigen Monaten telefonisch meinen Vertrag zu besseren Konditionen verlängert - dachte ich. Am Ende hab ich einen ganz anderen Vertrag bekommen, bei dem ich über 20 € (48€ statt 25€) )mehr zahle. Selbstverständlich habe ich das erst nach Erhalt der ersten Rechnung gemerkt und da war es zu spät, um etwas zu ändern. Ich habe telefonisch, schriftlich und sogar postalisch mein Problem mitgeteilt, habe aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Bleibt mir jetzt als letzte Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten? Denn mir wurden ganz andere Vertragsdetails am Telefon versprochen, als mir letztendlich gebucht wurden.
Wie kann ich eine Datensperre aufheben lassen?
Musste heute nach erhalt einer SMS das meine Rechnung nicht gezahlt wurde in meinen o2 Shop und diese bar begleichen! Diese Rechnung wurde jedoch Vertragsgerecht mit SEPA Mandat die letzten 14 Monaten Abgebucht und jetzt sagt man es ist auf Überweisung eingestellt!! Wie kommt es zu dieser Eigenmächtigen Änderung meines Vertragskontos?? Leider konnte der Ihr MA nichts dazu sagen ausser das ich bei der Service Hotline anrufen soll oder eine Beschwerde E-Mail schreiben soll, beides recht schwer, da keine Mail Adresse vorhanden und nach nun mehr 25 Anwahlversuchen nicht einmal durchgestellt! Können Sie mir bitte eine Erklärung geben die mir nicht das gesamte VERTRAUEN in Ihr unternehmen nimmt!! Mit der Bitte um Rückantwort!
So viel zur Theorie der Rufnummernmitnahme. In der Praxis erscheint dort seit mindestens zwei Tagen: “Aus technischen Gründen kann Ihr Auftrag im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten noch einmal.Da kann man sich schon ein wenig verarscht vorkommen, denn ich glaube kaum, dass sie seit zwei Tagen damit rechnen, dass es gleich wieder funktioniert. Edit by o2_Katja: Abgetrennt von FAQ
Opt in...rufnummermitnahme