Neueste Aktivitäten
Mir wurden für meinen O2 Free M plus 34.99€ berechnet obwohl ich schon seid Monaten den Junge Leute Nachweiß hinterlegt habe. Welcher auch die Monate davor immer griff.
Seit gestern besitze ich einen o2 Account, da ich jetzt hier Kunde bin. Leider musste ich feststellen, dass die Email, worin ich meine Mail verifizieren kann weder an mich versendet wird noch, dass ich sie auf meiner o2 Startseite neu anfordern kann (aufgrund eines Fehlers). Auch nach einem Telefonat mit einem o2 Mitarbeiter, welcher mir versicherte, dass meine Email jetzt von ihm verifiziert wurde, was nicht der Fall war. Meine Frage ist nun wie ich es hinkriege meine E-Mail zu verifizieren. Danke schonmal im Voraus.
Hallo,bitte löschen Sie meinen Forum Account inklusive hinterlegter E-Mail Adresse. Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen, leider läßt sich die Homezone nicht mehr selbst verändern, dies hätte ich gerne auf meine aktuelle Adresse getan! Kann mir hier jemand weiter helfen (die Frage ist in der Community ja bereits mehrfach gestellt worden). Herzlichen Dank
Hallo O2-Team,laut dem Beitrag 'o2 free Unlimited im Eu Ausland nach 23GB' und dem Beitrag '"O2 Free Unlimited Max" - EU Roaming' werden im EU-Roaming bei Erreichen von 23 GB bzw. 24 GB, pro weiteres Gigabyte 5,355 Euro in Rechnung gestellt.Da es heutzutage fur Anwender nicht mehr möglich ist, den Datenverbrauch von Smartfone/Tablet/PC zu kontrollieren, da Betriebssysteme unkontrolliert Zwangsupdates durchführen und auch viele Anwendungen unkontrollierbar Daten ziehen, kann es also schnell passieren, daß nach erreichen des Limits Kosten von 100 € in einem Abrechnungszeitraum entstehen, falls O2 keinen Schutz davor vorsehen würde. Grade den Tarif O2 Free Unlimited Max bucht man ja, um unbeschwert Surfen zu können ohne zusätzliche Kosten, schon gar nicht unkontrollierbar und in derart gastronomischer Höhe! Deshalb hier meine Frage, sicher stellvertretend für alle, die.diesen Tarif auch im EU-Ausland nutzen:1. Wie und wann wird der Kunde über das Erreichen des Limits informiert? (SMS oder
Hallo, ich wollte fragen wie man anonyme Anrufe blockiert.
Hallo, Ich bekomme seit einigen Monaten Anfang des Monats per Mail eine Benachrichtigung, dass meine Rechnung online abrufbar wäre und demnächst abgebucht wird (siehe Screenshot) . Ich war noch nie Kunde bei O2, abgebucht wird von einem Konto, welches mir unbekannt ist. Scheinbar benutzt jemand meine Mailadresse? Kann man das mal untersuchen, was es damit auf sich hat?
Hallo, ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass mein Surfstick immer wieder die Internet-Verbindung abbricht. Es steht zwar noch "Verbunden" da, aber es gibt keine Verbindung. Ich muss dann erst einmal trennen und wieder verbinden, damit ich wieder ins Internet kann. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, da ich den Stick schon in allen Anschlüssen ausprobiert habe. Welche Gründe kann es sonst noch geben?
Update: Seit dem Juni 2022 könnt ihr supereinfach online euren Vertrag kündigen, alle aktuellen Informationen haben wir hier für euch: Du möchtest deinen o2 Mobilfunk- oder o2 DSL-Vertrag kündigen? Hier zeigen wir dir, neben den klassischen Wegen Brief und Fax, wie du deine Kündigung online vormerken und telefonisch bestätigen kannst.Bevor du dies tust, schau gern deine individuellen Vertragsverlängerungsangebote an, und lass es uns wissen wenn wir etwas für dich tun können. Dazu erstelle ein eigenes Thema, die Community inklusive der Moderatoren steht dir zur Seite. Deine Kündigung kannst du im Kundenportal in deinem Mein o2 oder in der Mein o2 App vormerken.Dein Vorteil: Das Datum der Vormerkung gilt, sofern sie binnen 10 Tagen telefonisch bestätigt wird, als das Kündigungsdatum. So fällt es leicht die Kündigungsfrist nicht zu verpassen, weil es einem zum Beispiel erst am letzten Tag eingefallen ist. Kündigung über deine Mein o2 App vormerkenTarif & Optionen Vertrags-Services
Update: Seit 15:59 am 13. Juni 2022 sind die Einschränkungen behoben!Das mobile Internet läuft nicht wie es soll, die Telefonie klappt nicht? Keine Sorge um euer Volumen oder euer Gerät, wir arbeiten gerade daran die Netzeinschränkungen zu beheben.Was ist betroffen?Möglicherweise bemerkt ihr die Einschränkungen beim Nutzen der Datendienste, oder beim Versuch über VoLTE zu telefonieren. Dabei sind die Einschränkungen unterschiedlich, von leichten Aussetzern bis zu geht nicht.Seit wann?Die Störung besteht seit ca. 10:36 Uhr am 13. Juni 2022Was könnt ihr tun?Abonniert diesen Infoartikel und wir halten euch auf dem Laufenden.Aktuell betroffene RegionenBetroffen sind die Bundesländer Thüringen, Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und der Großraum Nürnberg.Bitte entschuldigt eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten, wir sind uns bewusst welchen Stellenwert Mobilfunk hat, und werden schnellstmöglich dafür sorgen, dass alles überall wieder so läuft wie ihr es gewohnt seid.Update Störu
Guten Abend, ich konnte einen Monat nicht meine Grundgebühren bezahlen und dann wurde die Rufnummer gesperrt. Habe eine sms von O2 bekommen ich solle in einem Shop die Rechnung bezahlen und den nächsten Monat auch gleich bar einzahlen. Im O2 Shop sagt mir dann ein Mitarbeiter das ich nur eine Rechnung offen habe und die nur gezahlt werden muss dann ist der Anschluss wieder offen und die sms von O2 konnte er sich nicht erklären. Am Samstag hab ich bezahlt und mein Anschluss ist immer noch nicht offen. Dauert das den so lange? Und was ist mit der sms das ich zwei Rechnungen zahlen soll aber der Mitarbeiter im Shop wusste nicht warum.?.Vielen Dank
Aktuell bestehen bundesweit Herausforderungen mit dem Mobilfunknetz, betroffen scheinen sowohl Anrufe als auch die Nutzung der mobilen Daten.Wir grenzen die Einschränkungen ein, suchen Lösungen und halten euch hier auf dem Laufenden sobald uns weitere Informationen vorliegen.Was ist betroffen?Mit Beginn 15:30 Uhr heute am 08. Juni ist in vielen Fällen keine Registrierung im LTE und 5G Netz, ebenfalls für VoLTE und VoWIFI, möglich.Das GSM-Netz ist dadurch ebenfalls an seinen Grenzen; ihr bemerkt also möglicherweise einen vollkommenen Ausfall des Mobilfunknetzes.Was könnt ihr tun?Es liegt nicht an euren Endgeräten, unsere Technik ist dran, 16:05 Uhr wurden bereits Besserungen erreicht, wir halten euch hier auf dem Laufenden!Also: Thread abonnieren, kurz durchatmen und alles uns überlassen.Wir hoffen auf möglichst geringe Einschränkungen und bitten um eure Geduld. 🌻Update: Und da ist die Entwarnung gekommen, seit 16:05 Uhr ist alles wieder in Ordnung. 😊
Warum ist es bei O2 nicht möglich, dass man in der O2-App die angezeigte Telefonnummer individuell einstellen kann, wenn man sowohl eine Mobilfunk- als auch eine Festnetz- bzw. Servicenummer hat? Für Geschäfts- und Privatkunden wäre diese Einstellmöglichkeit von großem Vorteil, weil sie dann nur noch einen Anschluss mit verschiedenen Telefonnumer benötigen würden.
Hallo liebe Community Ich hab ein großes Problem und würd mich über eine schnelle Antwort freuen. Ist das allererste mal passiert das die Mobilrechnung nicht abgebucht wurde Da ich aber diese erst am 31.08.2018 ausgleichen kann geht das? Gruß Petra
Ich habe am 15.02.22 meinen Vertrag verlängert. Ich habe jetzt plötzlich eine Rechnung von einer anderen Nummer die ich nicht kenne zu den gleichen Konditionen wie ich meinen Verlängert habe aber Nartürlich teurer da es ein Neuer ist den ich nie abgeschlossen habe. Angeblich ab 01.04.22 soll ich das getan haben. Ich wurde angerufen und habe am Telefon im Februar meinen Vertrag verlängert. Habe auch gesagt das ich schon in einem Shop war und ein Handy auf Vertrag geholt habe. Das sei kein Problem wird einzeln abgerechnet. Und jetzt habe ich einen Vertrag von dem ich nichts weiß dazu keine Sim karte also ich kann nichts nutzen und muss zahlen und dann kommt noch dazu das ich wissen will wie der Abschluss den ich nicht getätigt habe zustande gekommen ist. Ich habe lediglich eine Verlängerung vorgenommen da ich meine Rufnummer behalten wollte und Nartürlich mein Vertrag weniger durch den Rabatt dann kostet. 😭
Guten Tag,Wir haben uns einen o2homeSpot geholt um unser Internet ein bisschen zu verbessern. Nun haben wir allerdings das Problem das auf der PlayStation 5 NAT Typ 3 angezeigt wird und wir uns deswegen nicht richtig mit den Internet verbinden können. Hallo ich hätte gern die Option den nat Typen ändern mit den 50€ bin ich auch einverstanden.
Hallo zusammen,an alle die aktuell im europäischen Ausland sind:seit heute Nacht (13.04.2022) bestehen offenbar Einschränkungen bei Roamingverbindungen (z.B. Movistar in Spanien)Unsere Techniker:innen befinden sich in der Analyse, wir halten euch hier auf dem Laufenden und bitten um eure Geduld.Was könnt ihr tun?testweise andere Roamingpartner ausprobieren alles andere liegt in unserer Hand, sobald wir mehr wissen geben wir euch ein UpdateUpdate 11:11 Uhr: Kurz nach Zehn Uhr konnten die Einschränkungen bereits behoben werden, anschließende Analysen zeigen, dass die Roamingverbindungen wieder wie gewünscht stattfindenEuer o2 Community Team
Guten Tag,ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Sendung nicht zugestellt wurde und der Paketzusteller hat mir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Dort steht, wo ich meine Sendung abholen können. Aber hier gibt es keine Benachrichtigungskarte, dann ging ich zu einer der O2’sfilialen, aber auch dort wurde mein Problem nicht gelöst, dann anrief ich die O2-Hotline, aber ich erhielt keine Antwort. Ich wollte den WhatsApp-Service nutzen, aber das hat leider nicht funktioniert, also habe ich beschlossen, hier eine Nachricht zu hinterlassen. Ich war total enttäuscht von Ihrem Service also beschloss ich, meine Bestellung zu stornieren. Ich hoffe, einer der Mitarbeiter sieht meine Nachricht.Meine Bitte an Sie: Ich möchte schnell wie möglich meine Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxx stornieren. Ich warte auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus!Mit freundlichen GrüßenEdit: Bitte keine persönlichen Daten posten. 15.04.2022, o2_Micha
Hallo, mein aktueller Mobilvertrag steht zur Verlängerung an und ich hätte gern ein Angebot für den o2 M Free M 10GB Tarif, entweder mit oder ohne Handy. Als Handy kommen in Frage das Samsung Galaxy S8 (arctic silver) oder S9. Könnt Ihr mir hierfür als langjährigen Kunden ein attraktiveres Angebot machen als die regulären 29,99€ (ohne Handy), die mir im Chat genannt wurden? Schon jetzt vielen Dank!
Hallo, ich schreibe im Auftrag von meinem Bruder, er hat sein pinn paar mal falsch eingegeben und braucht nun die Puk. Der kommt aber leider nicht auf mein o2 weil er dass passwort nicht weiß und kann es nicht zurück setzen, da keine Email Adresse vorhanden ist. Ist es möglich irgendwie an seine Daten zu kommen. Sein Name ist xxxxxxxxxxxxxxxx, Ist es möglich ein Bestätigungsemail von 02 zu bekommen, damit er sein passwort zurück setzen kann, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, er sitzt zuhause am Laptop, dh. Er konnte darauf zugreifen und ein neues passwort vergeben, damit er sich auf seine mein o2 Seite neu einloggen kann. Mfg Persönliche Daten editiert von Jogio2_Sven: Name entfernt
Hallo zusammen,seit Samstag morgen (24h reconnect) funktioniert das Internet über den HomeSpot nicht mehr. Durch tauschen der SIM Karten, Handy gegen HomeSpot, ist ein Fehler meinerseits auszuschließen. Sobald die SIM Karte vom Handy im Router ist habe ich einwandfreien Empfang und die volle Bandbreite. Sobald die SIM vom Router im Handy ist habe ich dort nur mäßigen Empfang durch eine eingeschränkte Bandbreite. Mir ist aufgefallen das mit der Erreichen der 500Gb Marke die Geschwindigkeit gedrosselt wurde und ich seitdem kein Internet mehr habe. Da der Vertrag als umgedrosselt ausgeschrieben ist bitte ich O2 ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen und die Drossel auf meinem Vertrag DAUERHAFT zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen Alex
Guten Morgen zusammen,am Donnerstag Morgen (03.03.2022) gab es technische Einschränkungen für einen Teil der Kunden von o2 Prepaid. Die Einschränkungen tun uns sehr leid - sie sind inzwischen behoben. Wir haben hier die aktuellen Informationen für euch zusammengestellt:Wie äußern sich die Einschränkungen bei o2 Prepaid?Die Nutzung von Internet, SMS und Telefonie ist nicht möglich, da aufgrund eines Fehlers euer Guthaben und eure gebuchten Packs als verbraucht angezeigt werden.Was passiert nun?Unsere Kolleg:innen sind informiert und arbeiten fieberhaft daran, alles für euch wieder zu reparieren. Selbstverständlich werden wir ebenfalls dafür sorgen, dass eure Guthaben und die Packs schnellstmöglich wieder korrekt angezeigt werden.Update 10:25 Uhr: Die Telefonie ist bereits wieder möglich.Update 16:15 Uhr: Der teilweise Ausfall des Prepaid-Services ist beendet.Update 18:33 Uhr: Als Teil der Wartungsarbeiten werden die Prepaid-Dienste leider für eine Stunde nicht erreichbar sein. Dies betr
Hi, ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und hatte dies über die App versucht. Ich muss wohl aber irgendwas falsch gemacht zu haben, da ich keine Benachrichtigung darüber bekomme. Ich würde meinen aktuellen Tarif behalten und das IPhone 13 pro Max in Graphit dazu haben wollen. kann mir hier geholfen werden?
Hallo,bitte löscht meinen Community-Account.Vielen Dank & freundliche Grüße