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Warum O2 Service
Frage

eSim für Apple Watch - Support-Anruf gestern


Ich habe gestern zweimal über die App angerufen und bei zwei unterschiedlichen Mitarbeitern von O2 die Auskunft bekommen, dass die eSIM nun bei der Apple Watch funktioniert. Im Verlauf der Gespräche habe ich mehrmals erwähnt, dass es sich um die Apple Watch handelt. Beide haben mir gesagt, dass dies funktioniert. Dies sollte auch auf den Telefonmitschnitten zu hören sein.

Als ich dem 2. Mitarbeiter die Meldung in der Watch-App vorgelesen habe, hat der den Vertrag überprüft, der eSIM-tauglich sei. Er wollte das Problem mit hoher Priorität an die Technik weitergeben. Die würden sich umgehend bei mir melden.

Mit hoher Priorität hat sich bisher niemand gemeldet.

Was ist denn nun tatsächlich richtig?

8 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 5. Dezember 2018
aktuell wird die eSIM der Apple Watch noch nicht von o2 unterstützt

Da o2 allerdings seit ein paar Tagen die Apple Watch Cellular 3 und 4 im Onlineshop hat (Liefertermin: 07. Dezember 2018), ist davon auszugehen dass bis zu diesen Datum die Technik soweit ist, dass es auch mit eSIM der Apple Watch klappt.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Danke für die Antwort:

Nun war ja gestern nicht der 7.12. und gleich zwei Mitarbeiter erzählen mir am Telefon Blech, dass die eSIM mit der Apple Watch funktioniert. Was soll das? Darauf hätte ich gerne eine Antwort von O2.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 5. Dezember 2018
ich denke das liegt an Missverständnissen - eben weil die Apple Watch bereits im Onlineshop ist, und die eSIM ja auch bereits bestellbar und auch nutzbar ist. (nur noch nicht mit der Apple Watch)

Ich denke nicht dass die Moderatoren hier im Forum etwas zu den Aussagen von Hotlinemitarbeitern sagen können. Und es war ja auch keiner beim Gespräch dabei..

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Es sollte O2 schon wert sein, hier zu antworten.

  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Das wird sicher noch geschehen. Andererseits kannst Du auch gerne die Suchfunktion nutzen und aktuelle Aussagen von o2-Moderatoren finden und lesen. Das ist gar nicht mal so schwer. 😉

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Pfalzbär schrieb:
Es sollte O2 schon wert sein, hier zu antworten.


Was erhoffst du dir für eine Antwort? Mal ehrlich? Es wird in die Richtung gehen, dass es ein Missverständnis gewesen sein kann und es ihnen leid tut.

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Dezember 2018
seit 19 Uhr funktioniert es .... habe das Profil erfolgreich auf der Apple Watch 4 installiert.
Ihr müsst einmal in die Einstellungen allgemein... dann bekommt ihr das Netzbetreiberupdate... und die eSim lässt sich installieren...

  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2018
Super! Danke für die Info! :)

Ich warte mit meiner AW4 trotzdem lieber noch bis zum offiziellen „Go!“ von o2. 😉

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