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Dreiste Lügen am Telefon und im Chat


Ich bin seit Ende Mai 2013 Kunde bei o2 und habe einen All in S Vertrag für 19,99 €. Seit Vertragsbeginn habe ich massive Störungen beim Telefonieren und auch mobilen Internet in Köln und Leverkusen.
Die Verbindung im Live Check wird immer als sehr gut gekennzeichnet. So auch bei Vertragsbeginn im Mai. Mir wurde jedoch später im Chat bei o2 mitgeteilt, dass es seit April heftige Probleme in dieser Region gibt. So war wohl die Karte ein Betrug. Dies nehme ich aus dieser Aussage wohl so zur Kenntnis.

Diese Probleme ziehen sich nun bis heute. Habe zwar mehrere Gutschriften bekommen aber immer noch massive Probleme.

Habe aus diesem Grund eine Aufforderung zur Nachbesserung gestellt und nach nicht Beseitigung und Verstreichen der Frist außerordentlich gekündigt. Habe danach auf das Urteil hier hingewiesen:

"> Amtsgericht Leipzig, Aktz. 9 C 12621/02 vom 19.02.2003
> (Der Mobilfunkkunde kündigte den Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter
> fristlos. Der Anbieter wollte die fristlose Kündigung nicht akzeptieren und
> verlangte von seinem Kunden, die monatlichen Kosten bis zum Ende der
> regulären Vertragslaufzeit zu zahlen. Das wollte er vor dem Amtsgericht
> Leipzig durchsetzen. Doch das Amtsgericht gab dem Kunden Recht. Die
> Bereitstellung der Nutzung des Telefonnetzes sei Hauptbestandteil des
> Mobilfunkvertrages. Und da der Mobilfunkanbieter die Störungen, die nicht
> mehr als `zeitweilig´ zu benennen seien, nicht beheben konnte, sei die
> fristlose Kündigung aus wichtigem Grund rechtmäßig gewesen.)
>
> Die Störungen, die ich mit meiner Rufnummer  bei Ihnen habe sind
> Ihnen auch seit mehreren Monaten bekannt und sind auch nicht als
> "zeitweilig" zu benennen."

 

Habe bei o2 zwei Tickets zu diesem Fall eröffnet.
Diese wurden einfach storniert:

Kontakt O2 01.09.2013, 10:49:16 Uhr
ID: 717731214storniert 

Kontakt O2 https://tel:02.09.2013, 20:31:54 Uhr
ID: 718010993storniertIch habe bei o2 nachgefragt warum man diese Tickets einfach storniert. Auf Nachfrage wurde die Mitarbeiterin der Hotline ausfallend. Sie sagte zuerst ja wir haben ihnen geantwortet. Als ich nach dem Inhalt der Antwort fragte, sagte sie "ja was sollen wir Ihnen denn auf dieses Urteil schreiben". Als ich ihr mitteilte, dass sie mich dann angelogen hatte wurde sie richtig unverschämt und das Gespräch war beendet.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Muss mit 2 Handys rumlaufen um erreichbar zu sein.
Mein o2 Vertrag und ein Handy mit einer Alditalksimkarte.
Dies kann doch nicht sein

 

Weiterhin bitte ich darum, dass Ihre Hotlinemitarbeiter mal bitte einen Kniggekurs zum Thema "Wie verhalte ich mich am Telefon" absolvieren. Ständiges Geräusper ist nicht akzeptabel.

 

Ich habe den Fall bereits an Teletarif weitergeleitet und auf Ihrer Facebookseite gepostet.

Ich werde nun täglich auf Ihrer Facebookseite posten, bis ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe und die Probleme endlich gelöst sind.

 

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Lösung von o2_Henning 23 September 2013, 21:40

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92 Antworten

Nein man muss sich einfach nur mal die Facebookseite von O2 anschauen.

Da sind genügend Erfahrungen nachzulesen.

Aber ein Kunde reicht ja normal schon.


Normalerweise sollte jeder unzufriedener Kunde einer zu viel sein.


Aber davon will o2 ja nichts wissen!


 

Was tust du Dich da eigentlich einmischen wenn Du kein O2 Mitarbeiter bist?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo rihelev,

 

bis auf die Personen, die ein Mod o2_ im Nickname haben, weil sie die Moderatoren im o2 Kundenforum sind, ist hier garantiert keiner ein o2 Mitarbeiter. Wenn du dich mit einem o2 Mitarbeiter rumzanken willst, dann mach das mit den Personen, die ein Mod o2_ im Nickname haben.

 

Gruß, Sonic28

Sonic28 schrieb:
Hallo rihelev,

 

bis auf die Personen, die ein Mod o2_ im Nickname haben, weil sie die Moderatoren im o2 Kundenforum sind, ist hier garantiert keiner ein o2 Mitarbeiter. Wenn du dich mit einem o2 Mitarbeiter rumzanken willst, dann mach das mit den Personen, die ein Mod o2_ im Nickname haben.

 

Gruß, Sonic28


"Gruß, Sonic 28

P.S.: Ich bin einer der Moderatoren im WAP-Portal von "o2 GERMANY" im dortigen "o2 LiveForum""


 

 

http://www.telefon-treff.de/printthread.php?s=&threadid=332489&perpage=15&pagenumber=52

 

Soviel wie dazu: "Ich bin kein Mitarbeiter von o2"

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo rihelev,

 

dein von dir verlinkter Beitrag ist uralt. Ich bin schon seit Jahren dort kein Moderator mehr. Das war übrigens bevor o2 überhaupt das jetztige o2 Kundenforum erfunden hat. Das war noch zu Zeiten, wo o2 das Surf&E-Mail Pack für 5,-- Euro pro Monat angeboten hat. Wer sich ein bischen auskennt, weiß, dass das eine Flatrate für das WAP war und nicht zum echten surfen gedacht war. Und wie lange das schon her ist, kannn man sich jetzt selber ausrechenen.

 

Dein von dir angesprochenes o2 LiveForum, ist ein Forum, dass von einer Firma in Köln betrieben wird. Das hat in keinster Weise mit o2 direkt was zu tun. Dort kann jeder Moderator werden, ohne ein Mitarbeiter von o2 sein zu müssen. Die dortigen Moderatoren sind kein Bindeglied zwischen der Firma o2 und den Usern, die dort schreiben. O.K.! In dem von dir angesprochenen o2 LiveForum werden bzw. wurden auch Themen rund um o2 behandelt. Aber in keinster Weise von direkten Mitarbeitern von o2. Es sei denn ein Mitarbeiter von o2 ist dort nicht als o2 Mitarbeiter, sondern als ganz normaler Privat-Mensch unterwegs.

 

Un wie oft muss ich es dir noch sagen? Ich war nie ein o2 Mitarbeiter und bin es zurzeit auch nicht. Die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die echte o2 Mitarbeiter sind, sind die Menschen mit einem Mod o2_ im Nickname. Wäre ich auch ein echter o2 Mitarbeiter, dann wäre ich hier auch einer der Moderatoren und hätte dann auch ein Mod o2_ im Nickname. Und? Hab ich das im Nickname? NEIN! Das gilt auch für bs0 und für Sandroschubert etc.! Also für alle normalen User, die einen grünen Kreis mit einem Häckchen drin hinter dem eigenen Nickname stehen haben und das blaue Profilbild mit dem Text Community Experte benutzen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gibs auf Sonic! Es gibt Menschen, die können einfach nicht verstehen, dass es andere gibt die freiwillig helfen wollen und sogar noch Freude dran haben!

 

Übrigens an die Moderatoren: Ich würde drum bitten, dem Chat-Mitarbeiter auszurichten, dass ich seine Engelsgeduld sowas von KLASSE finde!!!!!!!!!!!!! Er hat sich ein RIESEN Lob für diesen Chat verdient!!!!!!!!!

Benutzerebene 3
@andante

 

Erst einmal, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die kommen auch sehr gut alleine zurecht. Ich hab mir nur mal deine Postings der letzten 2 Tage rausgesucht. Wie man hier sehen kann

 

17.09.2013 21:53
17.09.2013 21:53
17.09.2013 21:57
17.09.2013 21:59
17.09.2013 22:03
17.09.2013 22:06
17.09.2013 22:15
17.09.2013 22:11
18.09.2013 6:00
18.09.2013 10:38
18.09.2013 10:43
18.09.2013 13:49

 

Bist du für o2, Morgens, Mittags und Abends im Einsatz. Verschiebst Themen, gibst Hilfestellungen ab und verkündest neben bei noch deine pro o2 Meinung. Entweder hast du keine Arbeit und hast deshalb so viel Zeit, ständig für o2 im Einsatz zu sein, oder du wirst wie ich bereits angedeutet habe auch von o2 für deine Arbeit bezahlt / bekommst vorteile dadurch.

 

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie jemand (in deinem Fall) so viel Zeit für o2 unentgeltlich aufbringt.

Dem Vernehmen nach bist du von VF oder TM gesponsert?

 

Was geht es dich denn an, wer hier schreibt und welche Motivation dahinter steckt. Es ist echt in jedem Forum gleich, wenn man nicht nörgelt, wird man bezahlt.

 

Echt langweilig so ein blödes Gelaber.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

hier wird niemand von o2 gesponsert bzw. von o2 bezahlt. Die einzigen Menschen, die von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren, weil sie Mitarbeiter von o2 sind. Das sind die Menschen, die ein Mod o2_ im Nickname haben. Alle Personen, die hinter dem Nickname einen grünen Kreis mit einem weißen Häckchen drin haben, sind Community Experten. Das sind aber auch nur ganz gewöhnliche Menschen, die weder bei o2 arbeiten, noch von o2 gesponsert werden bzw. von o2 bezahlt werden. Diese Community Experten machen dieses freiwillig (also ehrenamtlich), weil es denen Spaß macht anderen zu helfen bzw. deren Frage(n) zu beantworten. Sie opfern quasi ihre Freizeit für das o2 Kundenforum. Hier wird keiner zu irgendwas gezwungen. Diese Community Experten haben halt mehr Rechte, als alle anderen User. Sie dürfen z. B. auch Beiträge verschieben und Beiträge abändern. Jede Aktivität, die ein Community Experte durchführt, wird so im System festgehalten, dass jeder Moderator sehen kann, was der einzelne Community Experte getan hat. Bei Missbrauch von diesem Privilegien, kann einem auch der Status Community Experte entzogen werden und man ist dann wieder ein ganz normaler User.

 

Hier hat keiner von den Community Experten irgendwelche Vorteile bei o2. Sie sind aus Sicht von der Firma o2 ganz gewöhnliche unbedeutende Kunden.

 

So ist das nun mal, was ein User, namens -Andre-, nicht kapieren will.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
Ich finde es schade, dass dieses Thema immer wieder aufkommt. Es muss doch zu verstehen sein, dass Menschen verschiedene Interessen haben. Manche gehen stundenlang ins Fitnessstudio, manche verbringen viel Zeit mit Modellbau oder bei irgendwelchen Vereinen, andere investieren Ihre Freizeit in ehrenamtlicher Arbeit und manche bringen sich halt im Internet in versch. Communities ein.

 

Lasst doch jedem einfach seine Interessen und freut euch über die tolle Hilfe der Experten.

 

Jetzt bitte wieder zurück zum Problem:

 

Was soll ich machen?

Sprachqualität ist immer noch mangelhaft.

Überprüfung der Fehler abgeschlossen -> Technikabteilung konnte keine Fehler finden...

 

 

 

Abzeichen
Mal mit einem anderen Handy probiert?

 

Evtl. hat dieses eine Macke....

Hallo

 

ja wie bereits geschrieben, hab ich mein Handy bereits zur Reperatur geschickt. War alles okay.

Auch mit einem Nokia und einem Samsung-Handy habe ich die beschriebenen Probleme

kommt da nichts mehr von O2 ?

das kann es doch nicht sein, die Sache so stillschweigend zu lassen.

Benutzerebene 4
Tut mir leid, wir haben dazu bereits alles gesagt.

 

Gerne kannst du uns weiterhin konkrete Beispiele zur Prüfung schicken. Mehr können wir dir nicht anbieten.

Ich hatte vor einem halben Jahr auch im Raum Hamburg massive Probleme. Anrufer konnten mich nicht erreichen. Das heißt, es klingelte zwar bei denen durch, aber bei mir kam kein Anruf rein. Ich konnte auch niemanden anrufen. War ich dann wieder nach Hause in Raum Lübeck anwesend. funktionierte es wieder und alle SMS und Entgangenen Anrufe kamen auf einmal rein. Das Problem bestand Tage/Wochen, aber ich habe mich halt nicht darüber beschwert. Internet ging dann manchmal auch nicht.

Wenn du dich nicht beschwerst kann O2 das Problem auch nicht beheben. Von daher, wenn du das nächste mal betroffen bist ein Störungsticket eröffnen.

 

Oder wolltest du uns etwas anderes mitteilen?

 

Gruß