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Dreiste Lügen am Telefon und im Chat



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92 Antworten

Benutzerebene 3
@bs0

 

Kein normaler "nur" Kunde, verbringt hier 24/7 seiner Freizeit um andere von o2 zu überzeugen. Hier tauche auch ständig die selben Namen auf, die den Kunden einreden, ihr Problem würde ganz alleine an ihnen liegen. Falls du doch so viel Freizeit unentgeltlich für o2 verbringst, musst du wohl sehr sehr sehr sehr viel Freizeit haben. Die Zeit könntest du auch in anderes produktives Investieren da hättest du dann mehr davon.

@rihelev

Bin seit 2 Monaten bei dem großen T und ich muss sagen, UMTS ist damit eine wahre Freude und ist absolut kein vergleich mit o2. Lies dir mal die ganzen kommentare auf Facebook durch, du bist ganz sicher nicht alleine. Aber die wenigstens haben die Kraft, eine Sonderkündigung auch durchzuboxen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zwar habe ich eigentlich gesagt EOD, und nach diesem Beitrag ist das dann so, aber bevor ich mich wieder auslogge (Andre, es gibt Leute, die am Computer arbeiten und gelegentlich, auch mehrmals am Tag in Foren reinschauen weil einem das Thema mobilfunk interessiert) beantworte ich dir deine Frage gerne - mit einer anderen Frage:

 

rihelev schrieb:

 Wenn meine Meinung hier nicht geteilt wird, warum gibt es dann so viele Beschwerden hier im Forum und auf der o2 Facebookseite?


Hättest du dich hier oder aus Facebook gemeldet wenn du keine Probelme hättest? Und weisst du weiviele Kunden o2 insgesamt hat?

 

Nun wünsche ich dir viel Glück und sage tschüss. Ich gehe jetzt meine Freizeit geniessen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo -Andre-,

 

was soll deine Aussage:

Erst einmal sind Sandroschubert, bs0 und stefanniehaus Mitarbeiter von o2 oder zumindest Forumsmitarbeiter, die für ihre Arbeit hier bezahlt werden. Ist auch sehr gut an ihren ständigen "pro o2" Aussagen zu erkennen.
Diese User, die du genannt hast, sind garantiert keine Mitarbeiter von o2 bzw. Forumsmitarbeiter, die für ihre Arbeit hier bezahlt werden. Das sind ganz einfache o2 Kunden, wie du und ich es sind. Der einzige Unterschied zu dir, ist bei diesen von dir genannten Usern, dass diese Community Experten sind und einiges hier im o2 Kundenforum dürfen, was du nicht darfst. Man erkennst diese User daran, dass sie das blaue Profilbild mit dem Text Community Experte haben und hinter dem Nickname einen grünen Kreis mit einem Häckchen drin besitzen.

 

Aber, wie bereits gesagt, heir wird keiner von den Community Experten in irgendeiner Weise bezahlt oder von o2 beeinflusst. Um Community Experte zu sein, muss man nicht ständig "pro o2" Aussagen tätigen, um es mit deinen Worten zu sagen. Es können auch mal "contra o2" Aussagen sein.

 

Die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die von o2 bezahlt werden, weil sie Mitarbeiter von o2 sind, sind die Moderatoren, die man am Mod o2_ im Nickname erkennen kann.

 

 

Andere Sache: o2 hat mehrere Millionen Kunden im Mobilfunkbereich (Prepaid und Postpaid) und im DSL bzw. Festnetzbereich. Ist ein Kunde mit o2 zufrieden bzw. gibt sich mit dem ab, was bei ihm seitens o2 machbar ist, der wird sicherlich nicht nach einem Forum, wie dieses hier suchen und da rein schreiben. Die paar Kunden, die hier im o2 Kundenforum reinschreiben, um sich eventuell über das Netz zu beschweren, sind nur ein klitze kleiner Prozentsatz, verglichen mit der Gesamtzahl aller Kunden.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
@bs0

Du hattest zwar schon mehrfach EOD angekündigt, aber dann möchte ich dir auf deine Aussage auch gerne noch einmal antworten.

Wie kommt es denn, dass andere Anbieter auf ihrer Seite viel weniger Beschwerden haben?

Wie kommt es denn, dass man bei o2 per E-Mail erst nach 8 Wochen eine Antwort bekommt?

Wie kommt es denn, dass man bei o2 per Chat von Mitarbeitern bei kritischen nachfragen öfter mal aus dem Chat geworfen wird?

Wie kommt es denn, dass man bei o2 per Hotline ständig über 30 Minuten warten muss um mit einem Menschen sprechen zu können?

Alles Einzelfälle? Mach dich bitte nicht lächerlich. Das Netz von o2 platzt momentan aus allen nähten und ist ein reiner Flickenteppich. Daher ist auch die völlig überlastete Hotline keine Überraschung.

Zu eurer Bezahlung von o2. Man braucht nur mal auf eure Postingzeiten zu schauen, ihr Postet Morgens um 9Uhr, Mittags um 14Uhr und Abends um 20 Uhr. Alles unentgeltlich? Ohne einen Vorteil von o2 zu bekommen? Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihr 3 nicht alle Freiwillig hier eure pro o2 Meinung verbreitet. Da kannst du mir erzählen, was du möchtest. Aber kann jeder gerne für sich entscheiden, ob er deinen Ausführungen glauben schenken mag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo -Andre-,

 

du schreibst folgendes:

Zu eurer Bezahlung von o2. Man braucht nur mal auf eure Postingzeiten zu schauen, ihr Postet Morgens um 9Uhr, Mittags um 14Uhr und Abends um 20 Uhr. Alles unentgeltlich? Ohne einen Vorteil von o2 zu bekommen? Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihr 3 nicht alle Freiwillig hier eure pro o2 Meinung verbreitet. Da kannst du mir erzählen, was du möchtest. Aber kann jeder gerne für sich entscheiden, ob er deinen Ausführungen glauben schenken mag.
Du kannst behaupten, was du willst. Wir haben schließlich eine Meinungsfreiheit hier in Deutschland. Aber, wie ich es bereits dir geschrieben hab, ist es wirklich so, dass diese User nicht von o2 beeinflusst bzw. bezahlt werden. Diese User machen das ganze komplett gratis (kostenlos ; umsonst), also ehrenamtlich, weil es ihnen Spaß macht, anderen Kunden bei deren Problem(en) zu helfen bzw. deren Frage(n) zu beantworten. Aber du willst es ja nicht wahr haben, dass es wirklich so ist.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
@Sonic28

 

Du kannst doch, wenn du ehrlich bist nur für dich sprechen? Da du weder bs0, Sandroschubert und Co. bist kannst du doch nur mutmaßen oder? Wie willst du glaubhaft darlegen, dass die oben genannten Personen nicht doch Vorteile durch o2 beziehen?

 

Meine Meinung lass ich mir von euch o2 "Genies" auch nicht nehmen sorry.

- Andre - schrieb:

 
Mein Vertrag habe ich vor knapp 2 Monaten außerordentlich gekündigt, den Lastschrifteinzug entzogen und nach knapp 6 Wochen langer Spam von o2 wurde die Sache nun so erledigt. Ich bin raus aus meinem Vertrag, obwohl dieser noch eine Restlaufzeit von knapp 9 Monaten gehabt hätte..
 

Seltsam, in diesem Post von dir:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/O2-My-Handy-Vertrag-0-Bestandskunde/m-p/412666#M35625

 

mit angehängtem Screenshotvon deinem "meino2" :

 

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202/35625/2/o2.de%20My%20Handy.jpg

 

hattest du noch einen Flex Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist 🙂.

 

Magst du uns das bitte erklären?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo -Andre-,

 

ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen. Aber du kannst behaupten, was du willst, aber es ist wirklich so, wie ich geschrieben habe. Denn sonst müsste ich ja auch, genau wie die von dir genannten Personen, Vorteile durch o2 beziehen. Dieses ist aber nicht der Fall.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Mein o2 Vertrag mit Laufzeit bis Januar 2014 wurde von o2 in einen Flex Vertrag umgewandelt. Welcher dann von mir  zum Monatsende gekündigt werden konnte. Also bin ich wie bereits geschrieben aus meinem Vertrag von o2 rausgelassen worden. Normal hätte ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit 99,99€ gekostet welche aber nicht berechnet wurden. Aus Kulanz wie man mir sagte *hust*

Ich heiße Yusuf Ünal ich bezahle 160eu im Monat ab die O2
Dabei funktioniert das iphone5 nicht richtig ausgetauscht wurde es mir ist aber immer noch der selbe Fehler Karte wurde mir auch ersetzt danke habe aber nach wie vor die selben Abbrüche
Habe aufgehört die kundenbetreuung anzurufen da ich eh nur vertröstet werde
Ich finde es teuer und bin mit dem Service nicht zufrieden
Benutzerebene 7
rihelev schrieb:
 

 

 

Habe momentan einen Balken als Anzeige und 2 G stehen.

 

Gruß

Richard Hein

 

Hast du denn einmal den Netzwerkmodus auf "nur UMTS" umgestellt? Was passiert dann? Befindest du dich derzeit im Gebäude, oder ausserhalb? Ja nach Lage in Leverkusen kann es durchaus vorkommen das indoor nur GSM verfügbar ist.

 

Gruß

Stefan

Abzeichen
Ich lese immer wieder, bei den anderen ist es und so, bla bla etc. Dann geht doch zu den anderen.

@Andre
Schön das du beim big T bist. Meine Frau ist ebenfalls, frag sie mal was sie von der Telekom hält. Das Netz ist teilweise so reudig, dass sie kaum telefonieren kann, und das in einer größeren Stadt am Stuttgarter Flughafen. Ich habe dagegen super Netz. Wie du siehst, es kommt immer drauf wo man sich hauptsächlich aufhält. Daher immer zu pauschalisieren, T ist gut und blau ist böse ist total fehl am Platz. Im übrigen beschweren sich doch immer nur Kunden, welche Probleme haben (was normal ist).
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ilurme,

 

du schreibst folgendes:

@Andre
Schön das du beim big T bist. Meine Frau ist ebenfalls, frag sie mal was sie von der Telekom hält. Das Netz ist teilweise so reudig, dass sie kaum telefonieren kann, und das in einer größeren Stadt am Stuttgarter Flughafen. Ich habe dagegen super Netz. Wie du siehst, es kommt immer drauf wo man sich hauptsächlich aufhält. Daher immer zu pauschalisieren, T ist gut und blau ist böse ist total fehl am Platz. Im übrigen beschweren sich doch immer nur Kunden, welche Probleme haben (was normal ist).
Da sage ich nur:  https://

 

Gruß, Sonic28

- Andre - schrieb:
Mein o2 Vertrag mit Laufzeit bis Januar 2014 wurde von o2 in einen Flex Vertrag umgewandelt. Welcher dann von mir  zum Monatsende gekündigt werden konnte. Also bin ich wie bereits geschrieben aus meinem Vertrag von o2 rausgelassen worden. Normal hätte ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit 99,99€ gekostet welche aber nicht berechnet wurden. Aus Kulanz wie man mir sagte *hust*

Warum musstest du dann in diesem Beitrag vom 27.08:

 

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Software-Firmware/HTC-One-X-Update/m-p/476424#M10258

 

in den lezten 4 Monaten 5x eine Störung melden und warum stört dich das abschaffen der Web2SMS Funktion von vor ein paar Wochen wenn du seit 2 Monaten überhaupt kein Mobilfunkvertrag mehr hast? 😀

 

Das posting danach von dir past auch nicht zu deiner Aussage hier 🙂.

Benutzerebene 3
Es gibt von o2 so etwas wie "Freikarten", davon habe ich ungefähr noch 20 Stück, weil man die nachgeworfen bekommt. Bei o2 habe ich keinen Vertrag mehr, wie bereits mitgeteilt. Bis auf meinen o2 My Handy Vertrag. War allerdings wie du richtig festgestellt hast, seit 2004 Kunde bei o2.

 

Wenn du schon so fleißig am Verlinken bist, wieso hast du nicht diesen Beitrag verlinkt?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Software-Firmware/HTC-One-X-Update/m-p/480141#M10352

 

Zitat: "Wenn O2 nicht für jeden hier der beste Provider ist, warum haben wir ihn dann gewählt ??"

 

In welchem Beitrag von mir steht, dass ich neben dem My Handy Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag bei o2 habe? Zu dem "o2 bester Provider" Empfehle ich dir mal folgenden Link"

Jerry2205 schrieb:
Das posting danach von dir past auch nicht zu deiner Aussage hier 🙂.

Da passt noch mehr nicht, darum wird auch abgelenkt und die wildesten Theorien aufgestellt bzw. behauptet.

 

Gruß

Davon kann ich ein Lied singen, keine Ahnung ob es Absicht ist, oder die Leute einfach keine Ahnung haben was sie da tun. Mich hat es zumindest schon einige Kunden gekostet.

"Hast du denn einmal den Netzwerkmodus auf "nur UMTS" umgestellt? Was passiert dann? Befindest du dich derzeit im Gebäude, oder ausserhalb? Ja nach Lage in Leverkusen kann es durchaus vorkommen das indoor nur GSM verfügbar ist.

 

Gruß

Stefan"

 


Ja das habe ich gemacht. Hat aber an der schlechten Situation nichts verändert.

Befinde mich ausserhalb eines Gebäudes.

Heute war es in Köln auch wieder extrem.

Telefonate brachen mehrmals ab und es war nur ein Knacken zu Hören.

 

 

 

man wollte mich gerade im Chat wegen meiner Beschwerde weiterleiten, weil die Techniker angeblich keinen Fehler feststellen konnten:

 

Dann kam folgendes:

 

Leider kontaktieren Sie uns außerhalb unserer Chat-Öffnungszeit. Wir freuen uns, Sie wieder innerhalb unsere Servicezeit begrüßen zu dürfen. Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserem Portal unter Kontakt. [006]

 

 

WAS FÜR EIN SCHEISS


o2-Mitarbeiter: Hallo und herzlich willkommen bei O2.

o2-Mitarbeiter: Ich prüfe nun die Daten und versuche herauszufinden, ob bei Ihnen eine Störung oder Ähnliches vorliegt.

Richard Hein: die chatverbindung war gerade weg gewesen

o2-Mitarbeiter: Das tut mir sehr leid, Herr Hein.

Richard Hein: ich hatte mit einer frau oder einem herrn jaehnig geschrieben

Richard Hein: man wollte mich weiterleiten

Richard Hein: wegen meiner außerordentlichen kündigung

o2-Mitarbeiter: Ich verstehe, Herr Hein. Haben Sie bereits eine Kündigung eingereicht?

Richard Hein: ja

Richard Hein: habe seit vertragsbeginn kein umts

o2-Mitarbeiter: Haben Sie darauf auch eine rückmeldung erhalten?

Richard Hein: und nur gesprächsabbrüche

Richard Hein: ja diese wurde vorerst abgelehnt

Richard Hein: aber das war ende august

Richard Hein:http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Dreiste-L%C3%BCgen-am-Telefon-und-im-Chat/m-p/485991/highlight/false#M40232

Richard Hein:http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Dreiste-L%C3%BCgen-am-Telefon-und-im-Chat/m-p/485991/highlight/false#M40232

o2-Mitarbeiter: Leider kann ich Ihren Link nicht öffnen, Herr Hein.

Richard Hein: was kann ich da denn machen?

o2-Mitarbeiter: Sofern Ihre außerordentliche Kündigung abgelehnt wurde, werden auch wir hier im Chat nichts daran ändern können.

Richard Hein: aber ich kann nicht telefonieren

Richard Hein: und ins internet komme ich meistens auch nicht

o2-Mitarbeiter: Das tut uns ausgesprochen leid, Herr Hein. Wieso Ihre Kündigung abgelehnt wurde, können wir von hieraus leider ebenfalls nicht beurteilen.

Richard Hein: ja aber was soll ich jetzt machen?

Richard Hein: ich brauche ein vernünftiges und zuverlässiges netz

Richard Hein: ich laufe momentan mit 2 handy herum. einmal O2 und einmal alditalk

o2-Mitarbeiter: Vermutlich wird der Vertrag so wie er besteht weiterhin bestehen bleiben, Herr hein.

Richard Hein: ja aber auf welcher Grundlage

Richard Hein: ich kann diesen doch gar nicht nutzen!

o2-Mitarbeiter: Das kann ich so weder dementieren, noch bestätigen, Herr Hein. Die Rückmeldung der Kollegen bezüglich der außerordentlichen Kündigung ist heir ausschlaggebend. Aufgrund welcher Kriterien diese Entscheidungen gefällt werden können wir hier leider nicht einsehen.

Richard Hein: ja ich habe keine Begründung bekommen. Man hat mir nur geschrieben dass man diese Kündigung nicht akzeptieren kann

o2-Mitarbeiter: Viel mehr werden wir Ihnen hier jedoch leider auch nicht sagen können, so leid es uns auch tut.

Richard Hein: aber wie erreiche ich denn jemanden der mir da eine Auskunft geben kann?

Richard Hein: Telefonisch -> nein

Richard Hein: email -< nein

Richard Hein: chat -< nein

Richard Hein: forum nein

Richard Hein: facebook nein

Richard Hein: fax nein

Richard Hein: brief nein

Richard Hein: wo denn ?

o2-Mitarbeiter: Offenbar ist nicht vorgesehen, dass Sie die Kollegen über einen der oben beschriebenen Kanäle erreichen. Somit müssen wir Sie leider bitten die Rückmeldung bezüglich der Ablehnung als verbindlich zu betrachten.

Richard Hein: ja aber man hat doch gar keine begründung abgegeben!

Richard Hein: es gibt noch nichtmal eine gesetzesgrundlage!

o2-Mitarbeiter: Vermutlich hat die Prüfung der Kollegen der Fachabteilung ergeben, dass die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht gravierend genug waren, um eine außerordentlich Kündigung zu rechtfertigen. Eine andere begründung fällt mir nicht ein.

Richard Hein: nicht gravierend? seit Mai kein Telefon

Richard Hein: also wenn das nicht gravierend ist weiß ich auch nicht mehr weiter

o2-Mitarbeiter: Die Kollegen haben Ihren Sachverhalt geprüft und daraufhin entschieden, dass für Sie keine außerordentliche Kündigung infrage kommt. Somit müssen wir Sie bitten diese Entscheidung auch anzuerkennen.

Richard Hein: ja aber ich habe kein Netz! AUf welchen Sprachen soll ich das noch schreiben?

Richard Hein: türkisch, spanisch, polnisch?

o2-Mitarbeiter: Das habe ich sehr wohl verstanden, Herr Hein.

o2-Mitarbeiter: Es ändert jedoch nichts an dem Sachverhalt.

Richard Hein: Ja warum soll ich dann noch den Vertrag bis zum Vertragsende 2015 behalten

o2-Mitarbeiter: Weil Sie ein 245-monatiges Vertragsverhältnis mit O2 eingegangen sind und dieses somit auch bis zum veranschlagten Enddatum bestehen bleibt.

Richard Hein: Ja das Vertragsverhälntnis besteht auch für O2

Richard Hein: und da muss sich O2 auch an seine Pflichten halten

o2-Mitarbeiter: Und wo im Vertrag wird Ihnen zugesichert, dass Sie an Ihrer Heimatadresse uneingeschränkt und immer durchgängig Netz haben werden?

Richard Hein: ich habe ja nicht nur an meiner Heimatadresse kein Netz

Richard Hein: in Köln und Leverkusen

Richard Hein: der Livecheck und die Netzkarte zeigen an dass ich ein durchgängiges Netz haben sollte

o2-Mitarbeiter: Leider können wir die Aussage der Kollegen der Fachabteilung, dass Ihre Kündigung abgelehnt wurde, dennoch nicht revidieren.

Richard Hein: beantworten Sie doch einfach die

Richard Hein: ich habe Ihnen geantwortet

Richard Hein: Sie verletzten doch Ihre Vertragspglicht

o2-Mitarbeiter: Das kann ich so leider nicht bestätigen. Darüber hinaus befürchte ich, dass wir Ihnen hier keine Informationen werden geben können, die Sie nicht bereits von uns erhalten haben.

o2-Mitarbeiter: Die Entscheidung werden wir ebenfalls nicht ändern können.

Richard Hein: wer kann diese denn ändern?

Richard Hein: Die Bundesnetzagentur?

Richard Hein: bestimmt

o2-Mitarbeiter: Das kann ich Ihnen leider nicht genau sagen.

Richard Hein: ja was könnnen Sie denn in dem Chat hier überhaupt machen? Außer einen vertrösten und hinzuhalten?

Richard Hein: Beantworten Sie mir die Frage bitte mal ehrlich und beenden nicht gleich wieder den Chat

o2-Mitarbeiter: Ich nehme an, dass Ihre Frage rethorischer Natur ist, Herr Hein. Daher kann ich Ihnen nur mitteilen, dass wir nicht die Möglichkeit haben bereits gefällte Entscheidungen der Fachabteilungen für außerordentliche Kündigungen zu Ihren Gunsten zu ändern.

Richard Hein: ja aber die "Fachabteilung" hat mich noch nichtmal persönlich kontaktiert

Richard Hein: Ich wurde nur vom "Kundenservice" abgewimmelt

o2-Mitarbeiter: Um 18:09 haben Sie mir gesagt, dass Sie bereits die Rückmeldung zu einer Ablehnung bekomme haben.

Richard Hein: ja aber nicht von der Fachabteilung

Richard Hein: die Mail kommt vom Kundenservice

o2-Mitarbeiter: Eine verbindliche und ausführliche Rückmeldung können Sie natürlich ebenfalls erwarten, hierzu bitte ich sie um etwas Geduld.

Richard Hein: Ja wie lange soll ich da noch warten?

Richard Hein: noch weitere 4 Monate

Richard Hein: ?

o2-Mitarbeiter: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da wir auf die internen Prozesse und Dauer der Bearbeitungszeiten leider keine Einsicht haben.

o2-Mitarbeiter: Ich vermute aber, dass es keine 4 Monate dauern wird.

Richard Hein: Ja aber der Fall wurde doch geschlossen also wird dieser doch gar nicht an die Fachabteilung weitergeleitet

o2-Mitarbeiter: Wie kommen Sie zu dieser Annahme?

Richard Hein: soll ich ihnen nun alle tickets zuschicken?

Richard Hein: ein blick in die ticketübersicht würde ihnen helfen

o2-Mitarbeiter: Danke vielmals für diesen Hinweis, Herr Hein. Nach erneuter Prüfung der Tickets kann ich Ihre Annahme nicht bestätigen.

Richard Hein: was würden sie denn an meiner stelle jetzt machen?

o2-Mitarbeiter: Sie möchten meine persönliche Meinung erfragen?

Richard Hein: ja

Richard Hein: oder als O2 Mitarbeiterin

Richard Hein: bzw Mitarbeiter

o2-Mitarbeiter: Ich halte meine persönliche Meinung hier für fehl am Platz, das wäre weder angebracht, noch zielführend.

o2-Mitarbeiter: wann haben sie die außerordentliche Kündigung eingesendet?

Richard Hein: anfang august

o2-Mitarbeiter: Welche Rückmeldung haben Sie daraufhin erhalten?

Richard Hein: einen augenblick bitte

o2-Mitarbeiter: Eine kurze Zusammenfassung reicht mir vollkommen aus.

Richard Hein: Guten Tag Herr Hein,vielen Dank für Ihre Antwort.Ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen und möchte Sie deshalb gerne etwas Näher zum Thema Netz in Leverkusen informieren:Es gibt zum einen die UMTS-Technik und zum anderen die GSM-Technik für das Telefonieren bei O2.

Richard Hein: Der Unterschied zwischen UMTS und dem bisherigen Mobilfunk (GSM) ähnelt dem Vergleich einer mehrspurigen Autobahn und einer Landstraße. UMTS ist mit bis zu 384 KBit/s bis zu 7 Mal schneller als GPRS. Technisch betrachtet stellt UMTS ein neues und wesentlich breiteres Frequenzspektrum als das bisheri

Richard Hein: bisherige Mobilfunknetz zur Verfügung.Sprache, bewegte Bilder und Surfen im Internet können somit parallel laufen. Auch der UMTS-Netzausbau schreitet zügig voran. Und sollte tatsächlich einmal keine UMTS-Verbindung möglich sein, bucht sich Ihr Handy natürlich ins bekannte GSM-Netz ein. Um UMTS vo

Richard Hein: Um UMTS von O2 nutzen zu können, benötigen Sie ein UMTS-fähiges Endgerät sowie eine UMTS-SIM-Karte.

Richard Hein: An Ihrem Wohnort in Leverkusen bieten wir zurzeit lediglich das GSM-Netz an.Herr Hein, bitte stellen Sie deshalb Ihr Handy manuell auf das „GSM“ oder auch „2G“ Netz um. In diesem Netz sollte die Telefonie sowie Surfen im Internet ohne Probleme möglich sein.Gerne können Sie die Netzsituation vor

Richard Hein: Gerne können Sie die Netzsituation vor Ort auch selbst unter folgendem Link prüfen:http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung

Richard Hein: Kein Mobilfunkanbieter kann heutzutage eine 100%ige Garantie für eine flächendeckende und lückenlose Netzversorgung abgeben. Darauf weisen wir in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hin.

Richard Hein: Leider kann ich einer außerordentlichen Kündigung nicht zustimmen.

o2-Mitarbeiter: Ok, Herr Hein. Danke, dass Sie mir diese Informationen noch einmal zur Verfügung gestellt haben. Worin bestehen nun noch Ihre Zweifel?

Richard Hein: wie meinen sie das

Richard Hein: "> Amtsgericht Leipzig, Aktz. 9 C 12621/02 vom 19.02.2003> (Der Mobilfunkkunde kündigte den Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter> fristlos. Der Anbieter wollte die fristlose Kündigung nicht akzeptieren und> verlangte von seinem Kunden, die monatlichen Kosten bis zum Ende der> regulären Vertragslauf

Richard Hein: Vertragslaufzeit zu zahlen. Das wollte er vor dem Amtsgericht> Leipzig durchsetzen. Doch das Amtsgericht gab dem Kunden Recht. Die> Bereitstellung der Nutzung des Telefonnetzes sei Hauptbestandteil des> Mobilfunkvertrages. Und da der Mobilfunkanbieter die Störungen, die nicht> mehr als `zeitweil

Richard Hein: `zeitweilig´ zu benennen seien, nicht beheben konnte, sei die> fristlose Kündigung aus wichtigem Grund rechtmäßig gewesen.)

Richard Hein: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Netzversorgung nicht vorhanden (was in Köln und Leverkusen nicht zutrifft) und Netzstörugen, die in bestimmten Gebieten die Netzversorgung beeinträchtigen können.

Richard Hein: Keine Netzversorgung ist kein Kündigungsgrund, bei Netzstörungen kommt es eben darauf an, was dafür die Ursache ist und ob und wie schnell diese behoben werden können. Damit kann man eventuell eine ausserordentliche Kündigung begründen, und diese falls nötig gerichtlich durchsetzen.

Richard Hein: diese info kommt von einem O2 kollegen von ihnen

o2-Mitarbeiter: Ok, Herr Hein. Ich werde nun nicht mehr jeden text lesen, den Sie in den Chat kopieren, da ich weder die Quellen kenne, noch sehe dass es in irgendeiner Art zielführend ist. Selbst wenn ich Ihren Einwänden zustimmen würde, was ich nicht tuen...

o2-Mitarbeiter: ... würde das nichts an der an Sie kommunizierten schriftlichen Rückmeldung ändern.

Richard Hein: ja warum fragen Sie mich dann?

Richard Hein: was sollte dies denn?

o2-Mitarbeiter: Ich hatte um eine kurze Zusammenfassung der schriftlichen Rückmeldung gebeten, danke vielmals dafür, Herr Hein.

o2-Mitarbeiter: Was hindert Sie nun die schriftliche Rückmeldung, die Sie erhalten haben, als verbindlich anzusehen?

Richard Hein: 2. Punkte

Richard Hein: erstens das problem ist nicht gelöst

Richard Hein: ich habe weiterhin kein vernünftiges handynetz

Richard Hein: und zweitens bricht O2 hier seine vertraglichen pflichten

o2-Mitarbeiter: Beides kann ich so nicht bestätigen, ich würde sogar so weit gehen, es zu dementieren.

Richard Hein: erläutern Sie mir dies bitte

o2-Mitarbeiter: O2 hat eine ausgesprochen gute Rechtsabteilung, ich bezweifle stark, dass hier Entscheidungen gefällt wurden, die vertragsrechtlich angreifbar wären. Das wäre zumindest meine Vermutung an dieser Stelle.

o2-Mitarbeiter: Sollten Sie das anders sehen bleibt Ihnen natürlich jederzeit der Rechtsweg.

Richard Hein: super Kundenservice

o2-Mitarbeiter: Weiterhin wird Ihnen laut AGB keine lückenlose Netzabdeckung garantiert. haben Sie diesbezüglich noch Fragen?

Richard Hein: es geht nicht um die netzabdeckung sondern um die netzverfügbarkeit

Richard Hein: das sind zwei unterschiedliche dinge

o2-Mitarbeiter: Danke, dass Sie mir das noch einmal erklärt haben, Herr Hein.

Richard Hein: ja offenbar verstehen sie es nicht

Richard Hein: Ein Mitarbeiter von O2 hat mir im Forum geantwortet dass eine langfristige Störung der Netzverfügbarkeit eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt

o2-Mitarbeiter: Verstehen Sie hingegen, dass Sie seit mittlerweile einer Stunde mit jemandem diskutieren, der Ihre außerordentliche Kündigung nicht wirksam machen kann?

Richard Hein: Ja dann sagen Sie doch direkt dass Sie nichts entscheiden können und nicht die ausreichende Befugnis haben

o2-Mitarbeiter: 18:22:22 (o2-Mitarbeiter) Die Kollegen haben Ihren Sachverhalt geprüft und daraufhin entschieden, dass für Sie keine außerordentliche Kündigung infrage kommt. Somit müssen wir Sie bitten diese Entscheidung auch anzuerkennen.

o2-Mitarbeiter: Reicht Ihnen das?

Richard Hein: Ich muss gar nichts

Richard Hein: Sie lenken vom Thema ab

Richard Hein: Netzverfügbarkeit ist nicht Netzabdeckung

o2-Mitarbeiter: Haben Sie verstanden, dass Sie das, was Sie wollen, hier nicht bekommen werden?

o2-Mitarbeiter: Diese Diskussion ist einfach nicht zielführend!

Richard Hein: Ja das merke ich auch. Wie ich gesagt habe dieser Chat ist einfach sinnlos. Nur zum Hinhalten und Neukundengewinnen

Benutzerebene 3
Man muss leider wirklich sagen, dass ein Chat-Mitarbeiter keine Befugnis hat, eine Sonderkündigung anzunehmen oder abzlehnen. Dass muss schriftlich an o2 erfolgen. Wie bereits gesagt, mein Tarif wurde am Ende kostenlos in einen Flex Tarif umgewandelt, welcher dann monatlich Kündbar ist. Schreib in deiner Sonderkündigung vll. mit rein, dass Sie eventuell den Tarif einfach in einen Flex Tarif ändern sollen, damit du dann dort direkt kündigen kannst.

 

Ansonsten Lastschrifteinzug kündigen und täglich sollte kein Empfang vorhanden sein, ein neues Ticket eröffnen. Damit hast du dann größere Chancen die Sonderkündigung durchzuziehen.

- Andre - schrieb:
Man muss leider wirklich sagen, dass ein Chat-Mitarbeiter keine Befugnis hat, eine Sonderkündigung anzunehmen oder abzlehnen. Dass muss schriftlich an o2 erfolgen. Wie bereits gesagt, mein Tarif wurde am Ende kostenlos in einen Flex Tarif umgewandelt, welcher dann monatlich Kündbar ist. Schreib in deiner Sonderkündigung vll. mit rein, dass Sie eventuell den Tarif einfach in einen Flex Tarif ändern sollen, damit du dann dort direkt kündigen kannst.

 

Ansonsten Lastschrifteinzug kündigen und täglich sollte kein Empfang vorhanden sein, ein neues Ticket eröffnen. Damit hast du dann größere Chancen die Sonderkündigung durchzuziehen.



Danke Dir für deinen Ratschlag

Entstehen mir denn da wirklich keine Kosten wenn ich in diesen Flextarif wechseln würde, um diesen danach zu kündigen.

Nicht, dass O2 danach 120 € für einen Vertragswechsel verlangt.

Abzeichen
Richard,

Nochmal, extra für dich. Kein Netzanbieter wird dir 100% überall garantieren können. Du wohnst halt in einer Gegend die nicht optimal versorgt ist. Da du da aber schreibst, dass du in Köln und Leverkusen kaum Empfang hast, dann bist du entweder ein Unikat oder du bist in beiden Städten irgendwo im Keller unterwegs. Diese Region hat über eine Million Menschen, wenn das Netz von o2 wirklich so schlecht wäre wie du schreibst, hätte es durchaus noch mehr Beschwerden gegeben.
Hast du mal deine Sim in einem anderen Handy probiert? Könnte sein das dein Handy einen weg hat....
Hallo,

 

und wieso haben dann zum Beispiel hunderte Leute in Hamburg oder München Probleme?

Weil alle Leute im Keller wohnen und im Keller telefonieren?

 

Ich habe heute versucht auf der Straße in der Kölner SÜdstadt zu telefonieren was nicht möglich war!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo rihelev,

 

du schreibst:

und wieso haben dann zum Beispiel hunderte Leute in Hamburg oder München Probleme?Weil alle Leute im Keller wohnen und im Keller telefonieren?

Frage dazu: Hast du mit allen Leuten geredet oder warum weisst du, dass es mehrere hundert Leute sind? Ist wahrscheinlich nur eine Schätzung von dir, dass es so viele sind.

Wie ilurme bereits anmerkte, ist es doch so, dass, wenn es wirklich so maßive Probleme gibt, wie du schreibst, dass dann sich erheblich mehr Menschen bei o2 beschweren würden. Oder bist du etwa in den Gegenden, die du bemängelst, der einzige Mensch mit einer o2 SIM-Karte? Ich glaube mal, dass du es nicht bist.

 

Gruß, Sonic28