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Dreiste Lügen am Telefon und im Chat



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92 Antworten

"Die neuen O2 Blue-Tarife sind optimal für alle Smartphone-Nutzer."

https://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/tarifarchiv/postpaid/o2-blue-all-in-s/

 

Smartphones sind nicht für das GMS Netz gemacht sondern für mindestens UMTS!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und was willst du damit sagen? Das ändert leider nichts an deiner vertraglichen Situation.

 

Andere Beispiele: Du bestelltst einen LTE-fähigen Tarif, LTE ist aber nicht an deinem Standort verfügbar, oder du bestellt DSL und bekommst aufgrund der örtlichen Verfügbarkeit statt 16000 nur 8000. Vertraglich wird dir weder UMTS noch  LTE-Verfügbarkeit zugesichert, und bei DSL bekommst du bis zu 16000 (gemäß AGB mindestens 5000).

Laut aktuellem Netzcheck sollte in Leverkusen UMTS vorhanden sein:

 

Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut  OBEN IN MEINEM ANDEREN POSTING BESTÄTIGT O2 DASS ES ZURZEIT KEIN UMTS GIBT IN LEVERKUSEN DIES IST DOCH BETRUG

Was möchtest du jetzt. Mittlerweile wurde alles (mehrfach) gesagt, auch ist deine Aussage falsch das es in ganz Leverkusen kein UMTS gibt. Informiere dich auch bitte über das Wort betrug und dessen Bedeutung.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
rihelev schrieb:
OBEN IN MEINEM ANDEREN POSTING BESTÄTIGT O2 DASS ES ZURZEIT KEIN UMTS GIBT IN LEVERKUSEN DIES IST DOCH BETRUG

Dann google mal bitte Betrug und überlege doch was du hier in einem öffentlichen Forum postest BEVOR du jemandem eine solche Straftat vorwirfst.

 

Es würde ja bereits gesagt, dass der Livecheck vertragsrechtlich irrelevant und unverbindlich ist. Ich habe es aber gerade selber versucht und sehe viele Lücken in der UMTS-Versorgung, besonders in Gebäuden. Hast du eine bestimmte Straße angegeben?

DIe Aussage, dass es kein UMTS in Leverkusen gibt stammt nicht von mir!
Sie kommt von einer o2 Mitarbeiterin!

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ☺️

 

Was ich möchte habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Raus aus diesem Vertrag!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, sie haben geschrieben:

 

An Ihrem Wohnort in Leverkusen bieten wir zurzeit lediglich das GSM-Netz an.

Ich sehe nach wie vor keine offensichtliche Begründung für eine vorzeitige Vertragsausflösung. Die von dir vorgetragene Gründe dürften jedenfalls nicht ausreichen.

Ja aber

was nützt mir ein Vertrag der nur 3 km von mir entfernt vernünftig funktioniert???

 

Ich wohne nicht aufm Land!
Sondern in einer Großstadt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
rihelev schrieb:
Ja aber

was nützt mir ein Vertrag der nur 3 km von mir entfernt vernünftig funktioniert???

 

Ich wohne nicht aufm Land!
Sondern in einer Großstadt

 

Und? Noch mal die Frage, was ändert das an deiner vertraglichen Situation? Auch in Großstädten gibt es Versorgungslücken.

Eine kurze Frage bist Du o2 Mitarbeiter?

Oder hobbymässig nervtötender Forumeinmischer?

 

Würde mich mal interessieren.

Abzeichen
Dein Verhalten ist unter aller Sau. Wir fassen mal kurz zusammen :
Du schließt einen Mobilfunkvertrag ab, geleitet vom Geiz, ohne vorher anhand einer Prepaid Karte den Netzausbau am gewünschten Standort zu prüfen. Du schließt einem Vertrag anhand des Live Checks und der Ausrede "Großstadt". Erstens ist der Check nicht rechtsverbindlich und zweitens auch Großstädte haben hier und da Funklöcher, die Physik kann man nicht überlisten.

Aus all dem ein außerordentliches Kündigungsrecht herzuleiten ist äußerst grenzwertig, dazu noch den Straftatbestand Betrug o2 zu unterstellen setzt dem ganzen die Krone auf.

Pass mal auf wen du als geizig bezeichnest!

Es hat Dich keiner um Deine Meinung gefragt.

Leute hier im Forum nieder zu machen das ist unter aller Sau und nicht eine Beschwerde zu veröffentlichen

 

Also würde ich mal schön vorsichtig mit Deinen Äußerungen sein ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Moment mal, mit dem Niedermachen hast du hier angefangen. Schon mit dem 1. Post.

Benutzerebene 7
Hallo rihelev,

 

in der von dir zitierten Mail steht deutlich "zur Zeit" nur GSM. Wie auch Dzenet schon geschrieben hatte, beruht dieses auf derzeitigen technischen Einschränkungen welche am 18.09. durch Wartungsarbeiten bereinigt werden. Wir haben in Leverkusen durchaus ein UMTS Netz.

 

Wie macht sich denn bei dir bemerkbar das du nur GSM hast? Bitte bedenke, in deinem Tarif hast du nur 50MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird die Geschwindigkeit auf 32kbit/s begrenzt.

 

Dies kann sich durchaus so anfühlen als ob nur GSM vorhanden wäre. obwohl UMTS verbunden ist.

 

Was zeigt dein LG L5 über der Netzanzeige an? 2G, E, 3G oder H ?

 

Ich habe das L5 selber, dieses neigt leider dazu bei stärkerem GSM Netz dieses zu bevorzugen in den Standard- Einstellungen.

 

Versuche einmal über Einstellungen -> Mehr -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus dort auf "nur UMTS" zu stellen und schaue ob du dann Empfang hast.

 

Das Internet wird dann derzeit aber immer noch genau so langsam sein, derzeit bist du über die 50MB Volumen und daher eingeschränkt unterwegs mit max. 32kbit/s.

 

Gruß

Stefan

 

 

Abzeichen
Wo bitte schön habe ich dich nieder gemacht?
Ich habe nur die Realität wieder gegeben, auch wenn es dir natürlich nicht in den Kram passt.
Wenm Du dann auch so mit der Kundenbetreuung sprichst wie hier, brauchst dich dann nicht wundern das die so mit dir umgehen. Kunde ist König, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt
Benutzerebene 7
@All: Bitte seit lieb zueinander und haltet euch an die Netiquette.

 

 

Abzeichen
Stefan, es ist sinnlos mit ihm zu diskutieren. Kann man Threads schließen? Wäre die einzig sinnvolle Lösung hier.
Hallo Stefan,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Das mit dem Internet ist nachvollziehbar. Aber es geht ja nicht nur ums Internet.

Telefongespräche brechen ab und /oder die Gesprächspartner sind sehr schlecht zu verstehen.

 

(Bei den Gesprächspartnern handelt es sich um Gesprächspartner unterschiedlicher Netze)

 

Aber auch eine gedrosselte Datenverbindung sollte mindestens ein langsames Surfen ermöglichen.

Ich bekomme aber so gut wie gar nicht ins Internet.

Fehler Netzwerküberschreitung

 

Habe momentan einen Balken als Anzeige und 2 G stehen.

 

Gruß

Richard Hein

Benutzerebene 7
@Ilurme, nein, dies wird nicht geschlossen.

 

Benutzerebene 3
@rihelev
 
Erst einmal sind Sandroschubert, bs0 und stefanniehaus Mitarbeiter von o2 oder zumindest Forumsmitarbeiter, die für ihre Arbeit hier bezahlt werden. Ist auch sehr gut an ihren ständigen "pro o2" Aussagen zu erkennen.
 
Zu deinem Problem, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir geht es hier in Mannheim / Mainz leider nicht anders. Ständige Probleme mit dem Netz machen eine Nutzung fast unmöglich, anrufe welche ankommen werden oft unterbrochen. UMTS ist hier ebenfalls nicht möglich, mein Handy läuft auch schon seit knapp 1 Jahr im GSM Modus. Lass dir hier auch bitte von den oben genannten "Mitarbeiter" nicht die Sicht vernebeln.
 

Mein Vertrag habe ich vor knapp 2 Monaten außerordentlich gekündigt, den Lastschrifteinzug entzogen und nach knapp 6 Wochen langer Spam von o2 wurde die Sache nun so erledigt. Ich bin raus aus meinem Vertrag, obwohl dieser noch eine Restlaufzeit von knapp 9 Monaten gehabt hätte..
 
Ich habe o2 in dem 1 Jahr ständig Störungsmeldungen geschickt und ich denke wenn die im PC 100 Meldungen von dir sehen, werden Sie auf deine Sonderkündigung eingehen. Du musst es nur durchziehen. Der Kundenservice von o2 ist ebenfalls mittlerweile so schlecht, dass es den Namen "Service" schon lange nicht mehr verdient.
 
Der Chat wird bei nachfragen immer häufiger von Mitarbeitern geschlossen, per E-Mail bekommt man erst nach 8 Wochen Rückmeldung und an der Hotline wartet man sich dumm und dämlich. Vor 3 Jahren war es ganz anders. Aber o2 muss wohl kräftig sparen, um den EPlus Deal eintüten zu können. Aber wie man auch auf der Facebook Seite erkennen kann, sind, die eigenen Erfahrungen leider kein Einzelfall. o2 ist momentan den kompletten Laden gegen die Wand zu fahren. So viele Unzufrieden Kunden wie o2 auf Facebook habe ich lange bei keinem anderen Unternehmen mehr gesehen. Aber ok, oben genannte Mitarbeiter werden es gleich wieder alles schön reden 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
rihelev schrieb:
Eine kurze Frage bist Du o2 Mitarbeiter?

Oder hobbymässig nervtötender Forumeinmischer?

 

Würde mich mal interessieren.

Weder noch aber wenn wir bei diesem Niveau angekommen sind ist das für mich EOD, denn das ist nur noch peinlich. Es gibt übrgens ein Phänomen in Foren: Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Traurig, aber so ist das leider. Ein Forum ist für den Meinungsaustausch und wie du siehst wird deine Meinung hier leider nicht geteilt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
- Andre - schrieb:
@rihelev

 

Erst einmal sind Sandroschubert, bs0 und stefanniehaus Mitarbeiter von o2 oder zumindest Forumsmitarbeiter die für ihre Arbeit hier bezahlt werden. Ist auch sehr gut an ihren ständigen "pro o2" Aussagen zu erkennen.

 

Das ist blödsinn und das weisst du auch.

@Andre -

 

vielen Dank für Deine aufmunternde Antwort.

Da sehe, doch ein wenig Hoffnung und bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der solche Probleme mit o2 hat.

Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben, solange bis sich o2 auf eine außerordentliche Kündigung einlässt.

Kurze Frage bei welchem Anbieter bist Du jetzt?

 

 

Lg Richard

Benutzerebene 3
@bs0

 

Kein normaler "nur" Kunde, verbringt hier 24/7 seiner Freizeit um andere von o2 zu überzeugen. Hier tauche auch ständig die selben Namen auf, die den Kunden einreden, ihr Problem würde ganz alleine an ihnen liegen. Falls du doch so viel Freizeit unentgeltlich für o2 verbringst, musst du wohl sehr sehr sehr sehr viel Freizeit haben. Die Zeit könntest du auch in anderes produktives Investieren da hättest du dann mehr davon.

@rihelev

Bin seit 2 Monaten bei dem großen T und ich muss sagen, UMTS ist damit eine wahre Freude und ist absolut kein vergleich mit o2. Lies dir mal die ganzen kommentare auf Facebook durch, du bist ganz sicher nicht alleine. Aber die wenigstens haben die Kraft, eine Sonderkündigung auch durchzuboxen.

bs0 schrieb:
rihelev schrieb:
Eine kurze Frage bist Du o2 Mitarbeiter?

Oder hobbymässig nervtötender Forumeinmischer?

 

Würde mich mal interessieren.

Weder noch aber wenn wir bei diesem Niveau angekommen sind ist das für mich EOD, denn das ist nur noch peinlich. Es gibt übrgens ein Phänomen in Foren: Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Traurig, aber so ist das leider. Ein Forum ist für den Meinungsaustausch und wie du siehst wird deine Meinung hier leider nicht geteilt.

 

Wenn meine Meinung hier nicht geteilt wird, warum gibt es dann so viele Beschwerden hier im Forum und auf der o2 Facebookseite?