Warum O2
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Ansprecherpartner für Beschwerde



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113 Antworten

Auch ich bin (war) ein langjähriger sehr zufriedener Kunde und habe z.Z. große Probleme mit dem Kundenservice von O2.

 

Habe jetzt einen letzten Brief an O2 geschickt und werde wenn ich wieder enttäuscht werde O2 verlassen.

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessierendaher poste ich meinen Letzten Brief den ich geschickt habe.

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Jahrelangen Zufriedenheit mit Ihnen versuche ich ein letztes mal mit Ihnen zu einer Einigung zu kommen die beide Seiten zufrieden stellt.

Als erstes stelle ich Ihnen die Situation aus meiner Sicht dar (genaue Tagesangaben kann ich nicht machen, da ich nicht mit solch einer Situation gerechnet habe, daher ungefähre Zeitangaben):

-          Mitte März Teile ich telefonisch mit das ich umziehen werde und meinen DSL-Anschluss an meiner neuen Adresse weiter führen möchte. Mir wird mitgeteilt die Verfügbarkeit geprüft werden muss und dass ich das nicht mehr schriftlich einreichen muss, da die Anfrage ja jetzt telefonisch aufgenommen wurde.

-          Mehrfach frage ich in den folgenden Wochen nach wie es mit der Verfügbarkeit steht und werde Anfang/Mitte aufgefordert dieses nun doch schriftlich zu tun.

-          Mitte April bekomme ich die Mitteilung das Sie mich nicht mehr bedienen können und werde aufgefordert Ihnen eine Ummelde Bestätigung zu zusenden. Anfang Mai sende ich Ihnen diese zu und bin der Meinung, dass die Sache damit erledigt ist.

-          Mitte Mai haben Sie mir erneut den Anschluss in Rechnung gestellt. Dieses habe ich mit der Bearbeitungszeit für diesen Vorgang ignoriert.

-          Mitte Juni haben sie mir erneut den Anschluss in Rechnung gestellt. Daraufhin habe ich mich mit Ihren Servicetelefon in Verbindung gesetzt, welcher mir aber nicht weiter helfen konnte und mir nur eine Adresse gegeben hat mit der Bitte das schriftlich zu kündigen.

In diesem schreiben habe ich „zwingend um einen Rückruf gebeten“ um das Problem persönlich zu klären.

-          Kurze Zeit später bekomme ich einen Brief (keinen Rückruf) in dem mir mitgeteilt wird dass sie meine Kündigung aus Kulanz zum 03.07.2013 akzeptieren.

Ich frage mich wo hier Kulant gehandelt wurde. Ich wurde nicht wie aufgefordert zurückgerufen. In meinen Augen haben Sie mich gekündigt nicht ich Sie, trotzdem werde ich gezwungen Ihnen zu kündigen. Meine Ummelde Bestätigung wird ignoriert und munter ein Anschluss in Rechnung gestellt von dem Sie wissen das ich diesen nicht mehr nutzen kann.

 

Wenn sie mit Gewalt versuchen wollen mich endgültig als Kunden zu verlieren dann sind sie auf dem richtigen Weg. Daher stelle ich meine Bitten von meinem letzten Brief erneut. Ich bitte

  1. zwingend um einen persönlichen Rückruf unter der Nummer XXX um das Problem zu klären
  2. um eine Rückdatierung der Kündigung auf den 16.04.2013, da ich seit März mit Ihnen in Kontakt bin, das ich am 15.04.2013 umziehen werde und diesen Anschluss seitdem nicht mehr nutzen kann.
  3. Ich bitte sie auch die kosten von 7,50€ von meiner Rechnung zu entfernen da dieses ein Fehler aufgrund von Ihnen zu hoch gestellter Rechnung ist.
Ich war Jahre lang ein sehr zufriedener Kunde und bin entsetzt wie mit mir umgesprungen wird.

Ich sehe mich gezwungen wenn Sie meinen Bitten nicht entsprechen, auch meine Handynummern XXX und XXX zu Kündigen. Dieses ist weder in meinem noch in Ihrem interesse.

 

Ein sehr verärgerter Kunde

 

 

Gemäß § 46 Abs. 8 TKG kannst du den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab Ummeldung am neuen Wohnort bei o2 kündigen, wenn an dem neuen Wohnort keine Verfügbarkeit des Anbieters gegeben ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass o2 dir nun diese drei Monate noch den Grundpreis berechnet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der einzige "Fehler" ist für mich die Aussage "aus Kulanz", denn das ist hier wohl nicht der Fall. Ansonsten scheint alles zu passen. Die Berechnung der Grundgebühr für 3 Monate ist, wie bielo geschrieben hat, gesetzlich vorgeschrieben und völlig in Ordnung. Ich nehme an, die EUR 7,50 sind eine Rücklastschrift, weil du den Rechnungsbetrag zurückgebucht hast. Wenn ja, dann sind auch diese Kosten vermutlich legitim. Oder was würde dir zusätzlich zur Grundgebühr für den Anschluss berechnet?

Benutzerebene 6
Abzeichen
bs0 schrieb:
Der einzige "Fehler" ist für mich die Aussage "aus Kulanz", denn das ist hier wohl nicht der Fall. Ansonsten scheint alles zu passen. Die Berechnung der Grundgebühr für 3 Monate ist, wie bielo geschrieben hat, gesetzlich vorgeschrieben und völlig in Ordnung.

Außer es würde sich um einen alten o2-DSL Anschluss handeln, der vor dem 1.4.2011 abgeschlossen und seitdem nicht aktiv verlängert wurde. In dem Fall kann man sich auf die AGB berufen und muss lediglich 1 Monat weiterzahlen. Man müsste allerdings die Kündigung schon schriftlich aussprechen. Mündliche Abmachungen sind nicht viel wert.

 

Die Berechnung der Grundgebühr für 3 Monate ist übrigens nicht zwingend vorgeschrieben. Natürlich kann ein Anbieter dem Kunden auch vorher ermöglichen, zu kündigen. Und ich wüsste auch keinen Grund, warum die alten AGB ungültig sein sollen.

 

gruß, zündi

zündi schrieb:
. Und ich wüsste auch keinen Grund, warum die alten AGB ungültig sein sollen.
 

 

Sind sie auch nicht. Wenn AGB was Günstigeres regeln, dann gehen diese Regeln vor. Allein, wenn sie eine Verschlechterung darstellen würden, dann greift nunmehr das Gesetz.

seit 7 jahren.jetz reichts.ich kundige bei o2.ende

 

mit freundlichen.

 

gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dürfen wir den Grund erfahren? Können wir dir hier nicht versuchen zu helfen?
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Rufnummer:***

ich bin seit 24.12.2013 im ausland,  seit dem  habe ich weder angerufen noch keine einzige anruf bekommen.

aber meine Januar 2014 Rechnung trotz dem beträgt 52,85€.

hier mit wiederspreche diesen Rechnung und biette zu überprüfüng.

in der Einzelnanrufnachweis wie zu sehen ist, ist die ganze kosten durch anruf von ***zu ***, also ich muss mich selber angerufen haben.was normaler weise unmöglich ist.

aber im Januar 2014 Rufnummer: 0049351501221221 fast jedentag und manchmal am tag drei mal  hat versuch mich zu erreichen, und ich habe kein eizige mal geantwortet.

Ich bitte nochmal meine rechnung zu überprüfen, und mir mitzuteilen.

 

MfG

Suphi Murioglu

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe die rufnummer entfernt.

Deine eigene Nummer erscheint, weil du die Mailbox aktiv hast.

Eingehende Gespräche werden erst zu dir ins ausland geroutet und - wenn du nicht erreichbar bist oder den anruf abweist - wieder zurück nach Deutschland. Und dafür zahlst du jedes Mal. Da ist die Berechnung korrekt. Deaktiviere die Mailbox und die Umleitung auf die Mailbox. Dann fallen dafür keine Kosten mehr an.

Die andere Nummer ist anscheinend ein Callcenter, das im Auftrag von o2 arbeitet. Wenn du nicht mehr von o2 angerufen werden willst, dann deaktiviere die Einwilligungen unter "Mein o2" oder melde dich bei der Hotline.

 

Wenn sonst nichts ist, dürfte die Rechnung also korrekt sein.

Unabhängig davon können Rechnungen nicht hier im Forum beanstandet werden, das muss schon schriftlich geschehen.

 

Hallo, ich habe leset Woche am 10.03 bis 14.03 par mal bei der Hütlein O2 0176xxxxxx und dann heißt 300MB für 4,99€ nachte Tag heißt geht nicht, habe ich noch mal bei andere Mitarbeiter heißt 50MB für 1,99€, habe ich am Treter Tag angerufen heißt 500MB für 5,99€ akzeptiere ich (ok gesagt) und danach heißt geht nicht , am Ende muss ich 9,99€ für 300MB Zahlen,  ich bin  in diese Sache reingelegt .

 

 

ich bitte Ihnen um ich von die Sache rausnehmen.

 

MFG

AL-Jenaby

 

Edit: Rufnummer anonymisiert. Hier ist ein öffentliches Forum

Rufe bitte die Hotline an oder beanstande die Rechnung schriftlich.

 

Zu deiner Sicherheit habe ich deine Nummer anonymisiert, hier ist ein öffentliches Forum.

 

Gruß

Hallo, auch wenn Du eine Telefonnummer oder Mail Adresse hast - ist O2 leider nicht in der Lage  a.) bei Mail zu antworten (ein Witz ist der Chat) oder b. ein Telefonat zu Ende zu führen. Also die Chancen - zumindest bei mir - sind wirklich schlecht ☺️ am Besten groß veröffentlichen, dann wird das Beschwerdemanagement aufmerksam - oder an die 5 Geschäftsführer persönlich senden und um Austausch des IT Systems und der MA zu bitten 

Du bist ein toller Hecht. An welche Mailadresse hast du denn etwas gesandt? O2 ist seit November 2013 nicht mehr per Mail erreichbar, daher verwundert mich deine Aussage.

 

Gruß

Hallo zusammen 

Ich bin richtig enttäuscht von O2.

Das Unternehmen nimmt keine Stellung zu jeglichen Probleme der Kunden .

Mann  wird stattdessen immer getröstet und von einem Berater zu anderen weiter Gereicht .

Mein Tarif wurde geändert ohne mich in Kenntnis zu setzen so das ich fast das doppelte zahlen darf und ich mich als Kunde verarscht fühle .

Ich konnte des weiteren ein Monat lang mein Handy nicht nutzen da o2 in meinem Kreis Probleme mit dem Netz hatte. Als Entschädigung für ein Monat habe ich 5 € bekommen und zahlen darf ich 70€  monatlich für ein Tarif was eigentlich nur 40 € kosten sollte .

Ich kann daher jedem kunden von  O2 nur viel  Glück wünschen und viel Geduld.

Das Unternehmen basiert nur auf einer Geld abzocke mehr nicht .

Die Ansprechpartner hier sind vllt nicht mal Angestellte er Schüler oder Studenten die einen auch nur trösten mehr nicht .

Das beste was man machen kann ist kündigen und ein Riesen Bogen um O2 machen .

 

 

sam05 schrieb:
Die Ansprechpartner hier sind vllt nicht mal Angestellte er Schüler oder Studenten die einen auch nur trösten mehr nicht .
Vielleicht oder vielleicht auch nicht. Wenn du ein Anliegen hast schildere es einfach konkret. Ich würde aber weitere Vermutungen lassen, ansonsten wird die Hilfestellung zu 0 gehen.

 

Gruß

Hallo sam05,

 

ich habe mir deine Daten gerne angeschaut.

Dein Mobilfunkvertrag hat eine Grundgebühr in Höhe von 19,99 EUR + dein o2 My Handy.

Rechnungen in Höhe von 70 EUR konnte ich nicht entdecken.

Magst du den Sachverhalt vielleicht etwas genauer schildern?

Dann helfen wir dir gerne weiter. Wann wurde die Tarifumstellung denn durchgeführt? Sollte es überhaupt keine Umstellung geben oder wurden andere Konditionen besprochen?

 

Viele Grüße

Antje

Ein Ansprechparnet für beschwerden wäre schön zu haben...Aaaaaaber ich komme nicht einmal durtch die Hotline. Bei der Eingabe meiner ehemaligen rufnummer (bereits im Mai diesen Jahres gekündigt) kommt die Ansage, dass diese Rufnummer keine gültige O2-Rufnummer sei. Wundert mich nicht, da ich das ja gekündigt hatte. Dennoch kam hetue vormittag via email die Benachrichtigung, dass die Rechnung für meinen angeblichen Vertrag mit O2 am 17.08.2014 von meinem Konto abgebucht werden solle. Email an kontakt@o2-online.de oder andere wege funktionieren nicht, die hotline ist aufgrund der nicht existenten weil schon lang gekündigten Nummer nicht zu erreichen...und der ärger ist somit vorprogrammiert.

Eine Erklärung wäre schön und eine ehrliche Entschuldigung mehr als nur angebracht!!!

Benutzerebene 1
Hallo Malchard,

 

vielleicht magst du mir kurz per Persönlicher Nachricht Details der email-Benachrichtigung zukommen lassen. So könnte ich nachschauen, um welchen Vertrag es sich dabei handelt.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hi,

 

Ich bin in eine neue Stadt gezogen und in einen O2-Shop gegangen,da ich mit denen bereden wollte, wie ich nun mein Internet umstellen kann.Ich bekam nur eine  Telefonnummer in die Hand gedrückt, dass ich mich dort melden sollte.Mein Handy ist aber nicht  bei O2 gemeldet sondern woanders. Welche Telefonnummer kann ich denn benutzen, damit ich endlich mal jemanden von denen ans Ohr bekomme,der mir helfen kann!!

Danke im Voraus

 

Yuki

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Yuki!

 

Können wir dir vielleicht helfen? Was heißt, Handy woanders angemeldet?

 

Gruß andante

Willst du dich für DSL ummelden?

 

bielo schrieb:
Such dir einen anderen Shop und fertig. So schlimm kann er ja nicht sein, wenn man immer wieder hin rennt. Offenbar sehen es andere Kunden auch so, denn es ist ja immer was los. Wir hier haben auch 2 Shops, die mich nie wieder sehen werden.

sag mal ohne Unhöflich zu erscheinen, wie hast du bloss soviele "Kedos" bekommen 🤔 😉

@Butterblaemal
Die geben sie sich zu 80% selber.
Butterblaemal schrieb:
 

bielo schrieb:
Such dir einen anderen Shop und fertig. So schlimm kann er ja nicht sein, wenn man immer wieder hin rennt. Offenbar sehen es andere Kunden auch so, denn es ist ja immer was los. Wir hier haben auch 2 Shops, die mich nie wieder sehen werden.

sag mal ohne Unhöflich zu erscheinen, wie hast du bloss soviele "Kedos" bekommen 🤔 😉

Oh, einen Beitrag aus 2012. Verstehe, was du vor hast.

 

Sinn meines Beitrages nicht verstanden? Macht nichts. Wünsch die alles gute. ✅

Dacht ich mir fast..:whistling: