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Ansprecherpartner für Beschwerde



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113 Antworten


 

@stefanniehaus RLS sind mittlerweile auf 7,50 Euro gesunken

 

 

Auch für "Altfälle"?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@nabitte: Dann weise o2 die Täuschung doch mal nach. Auch für dich ist die Preisliste verbindlich. Eine Sonderbehandlung bekommst du sicher nicht. Die Aussage, dass keine weiteren Kosten anfallen bezog sich sicherlich auf die monatlichen Kosten und nicht auf die einmaligen.

 

@Sandroschubert: Ist mir schon bekannt mit den 7,50€. Nur auf Grund des Datums der RLS dürfen hier noch 19€ anfallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach ja... da wäre auch noch der erste Absatz der AGB...

1.3 Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
bielo schrieb:
Auch für "Altfälle"?

"Altfälle" nicht, selbstverständlich, aber hier könnte schon der neue Preis gelten, da die Rechnung am 10.01.2013 widerrufen worden ist, die Preisliste ist vom 09.01.2013. Schaun wir mal.

 

Gruß Sandroschubert

Ich hatte mein O2 gekundigt auf grund das ihr nicht mehr die seid bei dennen ich mei vertrag abgschlösen habe , dann habe ich mir übereden lassen zu bleiben . Ihr seid schlimmer geworden , Leitungs ausfall und mein Telefon ist mein Geschäfts Telefon , 3 anrufe an eure Kunden service 

Bei Die die erste habe ich nach eine Stunde aufegelegt bekommen .

Bei der 2Te nach halbe Stunde . Auch aufgelegt bekommen , und bei der Dritte bin ich noch .

Für mich heist es klar ihr könnt mir erzählen was ihr wolt , ich habe das gefühl das es euch nicht interessiert , und da das für mich ein vertrags bruch ist , Meldet euch das ich kundigen kann , oder ihr bekommt die Kundigung per Anschreibe - Rückschein , meldet euch nicht , wir sofort jeglich überweisung gekundigt . So Nicht Freunde .

MFG Fernando P.

 

Name entfernt 

 

Das ist echt der Hammer, wie sie den Service in den letzten Jahren mehr und mehr abgebaut haben. Ich kann mich noch an ein kundenorientiertes, servicefreundliches und aufstrebendes Unternehmen erinnern! Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Die ehemalige kostenlose Hotline über die man freundlich und kompetent Beraten wurde, ist mittlerweile durch eine "Kostenpflichtige Warteschleife" ersetzt worden aus der man regelmäßig rausgeworfen wird. Mein persönlicher Rekord liegt inzwischen bei 90 Minuten Warteschleife mit 3 Anrufen a 30 Minuten für jeweils 20 Cent, ohne das ich mit einem Menschen von o2 gesprochen habe. Erreicht man dann doch tatsächlich jemanden (heute hatte ich Glück), bekommt man widersprüchliche und teilweise schlicht falsche Aussagen oder muss sich sogar anblaffen lassen.  Wirklich sehr schade!

Also Leute, nutzt das Web 2.0 mit seinen Foren und lasst andere Menschen an euren Erfarungen mit o2 teilhaben.

Es ist super wichtig, dass ihr dabei bei der WAHRHEIT bleibt!!! Wir wollen ja keinen Rufmord betreiben, sondern nur auf Missstände aufmerksam machen.

Fordert euer "Recht auf Service" ein und ärgert euch nicht nur im Stillen!

 

 

Liebe Grüße

 

Stephan

Benutzerebene 2
Stephan28 schrieb:
 

Das ist echt der Hammer, wie sie den Service in den letzten Jahren mehr und mehr abgebaut haben. Ich kann mich noch an ein kundenorientiertes, servicefreundliches und aufstrebendes Unternehmen erinnern! Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Die ehemalige kostenlose Hotline über die man freundlich und kompetent Beraten wurde, ist mittlerweile durch eine "Kostenpflichtige Warteschleife" ersetzt worden aus der man regelmäßig rausgeworfen wird. Mein persönlicher Rekord liegt inzwischen bei 90 Minuten Warteschleife mit 3 Anrufen a 30 Minuten für jeweils 20 Cent, ohne das ich mit einem Menschen von o2 gesprochen habe. Erreicht man dann doch tatsächlich jemanden (heute hatte ich Glück), bekommt man widersprüchliche und teilweise schlicht falsche Aussagen oder muss sich sogar anblaffen lassen.  Wirklich sehr schade!

Also Leute, nutzt das Web 2.0 mit seinen Foren und lasst andere Menschen an euren Erfarungen mit o2 teilhaben.

Es ist super wichtig, dass ihr dabei bei der WAHRHEIT bleibt!!! Wir wollen ja keinen Rufmord betreiben, sondern nur auf Missstände aufmerksam machen.

Fordert euer "Recht auf Service" ein und ärgert euch nicht nur im Stillen!

 

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

 

na dann frag dich mal warum....

 

Letztendlich sit der Kunde an dem Serviceverfall aller !! Dienstleistungsanbieter nicht unschuldig.

 

Kunde will König sein. Kunde will alles haben. Kunde will dafür möglichst so wenig wie möglich zahlen.

 

Wie das alles noch finanziert werden soll, ist Kunde letztendlich egal. Ergo muss Kunde auch mit den Folgen seiner "Forderungen" leben...

 

 

Was war das geschrei groß als die "0,20cent/Anruf" Hotline eingeführt wurde. Ich habe selten sowas lächerliches gelesen, wie zu diesen Zeiten hier.

 

Was war immer das "Betrugs" geschrei groß als O2 noch seine 19 euro Rücklastschrift GEbühr hatte und was war der Beifall groß als diese auf 7,50 euro eingestampft wurden. Was haben sich hier Leute dafür feiern lassen, die meiner Meinung nach sowas von klein mit Hut hätten sein müssen, da immerhin sie nicht pünktlich gezahlt haben und nicht O2 der schuldige war.

 

Was haben andere ( auch ich hier) bereits damals vorrausgesagt, das O2 sich die nun entgangenen Kosten dafür wiederholen wird ( man sieht es ja an den TW Wechselgebühren, Multikart-kosten etc. ).

 

 

 

Bei einigen Denkweisen einiger hier, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

"Die wartezeit ist so hoch, stellt gefälligst mehr leute ein, die möglichst auf alles sofort eine Antwort haben."  - aber bitte mit ner kostenfreien Rufnummer und bitte möglichst so, das ich gleich jemanden dran habe.

 

Wie das alles noch bezahlt werden soll ( denn man glaubt es kaum, die Leute in der Kundenbetreuung arbeiten auch nicht umsonst), stellt sich hier anscheinend niemand. Das Netz lässt sich auch nicht umsonst verschönern und auch neue Funkstationen wachsen nicht einfach so auf den Dächern.

 

Und der Mobilfunkanbieter ist dann wieder der "böse" wenn er auch bei neuen Tarifen mal wieder nicht den eigenen GEschmack befriedigen kann oder aber doch nicht die so erhoffte "All-net-Falt für am besten 9,99 euro/Monat" im Angebot hat.

 

oh man......

 

 

aber doch nicht die so erhoffte "All-net-Falt für am besten 9,99 euro/Monat" im Angebot hat. 

 

 

 

Verstehe nicht, warum ich für ne Allnetflat noch zahlen soll. Ich denke o2 kann mir ruhig Geld dafür geben, dass ich bei Ihnen einen Tarif habe.

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich denke ein Kunde darf enttäuscht sien, bzw. dies offen kommunizieren. Jedoch sehe ich auch hier die Gefahr, dass Halbwahrheiten oder schlimmer noch Empfindungen als Wahrheiten transportiert werden sollen.

 

Dass unsere Hirne uns falsche Empfindungen mitteilen ist doch klar. Jakobs Unordnung nervt erst nach der großen Liebe und der dumme Schiedsrichter pfeift immer gegen uns... und der Hackentritt war kein Foul!

 

Was mich jedoch stark interessiert ist der Logarithmus hinter der Hotline, ich habe auch gesten gelesen, gehört, gesehen (egal eigentlich), dass sich Kunden über unglaubliche Warteschleifen beschwert haben, die Hotline war jedoch nach eigenem "Test" leer oder mit einer wirklich sehr kurzen Warteschleife behaftet.

 

Die Kunden haben dabei gar nicht einmal irgend eine sinnlos-Nummer aus Zeiten der DDR gewählt, sondern ... jedenfalls nach eigenen Aussagen aktuell kommunizierte Rufnummern.

 

Und ein letzter Nerver für diesen Beitrag zum Nachdenken. Bevor jetzt kommt "andere Hotlines kosten nur 19,9 Cent... oder ... naja egal was". 😄

 

Wenn Anbieter X bei Produkt B günstiger ist, als ein anderer Anbieter des gleichen Produktes. Meint ihr er schenkt euch Geld oder holt sich das einfach nur an einer statistisch mehrfach berechneten, jedoch anderen Stelle wieder? ☺️

Dem kann ich nur beipflichten.

Auch ich bekomme nur automatische Eingangsbestätigungen vom Support.

Das Schlimme daran ist nur, dass die nicht mal ihre automatischen Bestätigungen in Ihrem System wieder finden.

Per Einschreiben rieichte ich alle erforderlichen Beweise ein.

Habe daraufhin einen Brief bekommen, dass ich meine Beschwerde nicht unterschrieben hätte.

Also schickte ich dies nochmal mit Unterschrift an die Beschwerdeabteilung.

Was kam heute, wieder ein Brief, das ich nicht unterschrieben hätte.

Ich weiß aber genau, dass ich unter Zeugen unterschrieben habe.

Nun reicht es mir.

Ich leite jetzt rechtliche Wege ein.

Langjährige Kunden werden hier sehr mies behandelt und lästige Standardbriefe verschickt.

Ich kann jedem nur raten, sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Auf Hilfe bei der Hotmail kann man lange warten.

 

 


Habe daraufhin einen Brief bekommen, dass ich meine Beschwerde nicht unterschrieben hätte.

Also schickte ich dies nochmal mit Unterschrift an die Beschwerdeabteilung.

Was kam heute, wieder ein Brief, das ich nicht unterschrieben hätte.

 

Ernsthaft? Ich kann das gar nicht glauben.

 

War das "nur" eine Beschwerde oder auch eine Kündigung? Dann würde es zumindest rechtlich einen Sinn ergeben. Magst du dein Schreiben und die jeweilige Antwort mal einscannen oder abfotografieren und anonymisiert hier einstellen?

 

Ich finde das dann in der Tat unmöglich und es würde mein Vertrauen in den Vertragspartner äußerst beeinträchtigen.

 

Ich leite jetzt rechtliche Wege ein.

 
Weil sie eine Beschwerde nicht bearbeiten? Sorry, aber das wird nicht.

 

Solltest du doch gleichzeitig gekündigt haben, dann übergib es einem Anwalt. Er wird dann im Rahmen des gerichtlichen Verfahrens feststellen lassen können, ob wirklich die Unterschrift fehlte. Deine Zeugen sind egal. Das Originalschreiben liegt ja bei o2.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Folgendes Statement aus neutraler Sicht von mir.

 

Wenn Du (wie einige) in Folge der Beschwerde eine Änderung des Vertrages, oder gar eine direkte Kündigung erreichen wolltest, dann braucht das wirklich eine reelle Unterschrift. (ohne darauf einzugehen ob sie nun dabei war oder nicht, denn ich war es nicht und kann dazu nichts sagen...)

 

Aufgrund der strengen Gesetzgebung der BRD müssen die dortigen Mitarbeiter danach agieren.

 

Sollte es "lediglich" eine Beschwerde unter Berücksichtigung obiger Punkte gewesen sein und dennoch kam solch ein schreiben zurück, würde ich (wenn ich nicht so faul wäre) ggf. sogar eine zweite versenden und Bezug auf die erste nehmen.

 

Ich habe nämlich gehört (evtl. kam es auch in einem Rapsong vor), dass bei richtiger Faktenlage so eine Kündigung erreicht werden kann, wenn dies berechtigt und von "Nöten" ist.

Hallo u guten Tag..... könnten Sie ,malmeinen anschluß überprüfen?denn ich kann nicht mehr telefonieren osimsen?

Benutzerebene 4
Hallo Hardy.

 

Ich habe dir eine PM geschickt dazu.

Hallo, bin Stinksauer!!

Habe ein Vertrag bei O2 seit ca. fünf Jahren, war bis heute recht zufrieden.

Zu meinem Problem!!! 

VERTRAG WURDE GEKÜNDIGT UND DEAKTIVIERT.

UND AM GLEICHEN TAG SOLLTE ES WIEDER AKTIVIERT WERDEN.

MIR WUERDE AM TELEFON NICHT MITTGETEILT, DAS DIE AKTIVIERUNG ZWEIUNDSIEBZIG STUNDEN DAUERT.

ES WUERDE IMMER WIEDER GESAGT,  DAS ES EINE HALBE BIS ZUR VIER STUNDEN DAUERT, BIS ES WIEDER AKTIVIERT IST.

ICH BIN SEHR ENTSETZT UND SAUER, KÖNNEN SIE MIR SAGEN, WIE ICH DIE NÄCHSTEN TAGE TELEFONIEREN SOLL; GESCHWEIGE NOCH ERREICHBAR SEIN SOLL.

ICH BIN BERUFLICH ANGEWIESEN AUF DAS HANDY!!!!

Wer hat denn gekündigt. Du?

ja

Und warum regst du dich denn da auf?

Hallo bielo,

hoffe du hast verstanden was ich da geschrieben habe.

Rege mich darüber auf das die aktivierung länge dauert wie mir gesagt worden ist.

Und wenn ich nicht gedrängt hätte wäre ich immer noch ahnungslos.


hoffe du hast verstanden was ich da geschrieben habe.

 

Ja, habe ich. 

 

.

Rege mich darüber auf das die aktivierung länge dauert wie mir gesagt worden ist.

 

Unabhängig davon, dass eine Reaktivierung in der Tat so lange dauert, muss man ja immer damit rechnen, dass ein technisches Problem dazwischen kommen kann. Insoweit sollte man sein Tun und Handeln, gerade, wenn man auf was angewiesen ist, vorher gründlich planen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zumal man bei einer wirksamen Kündigung nicht mal einen Anspruch auf eine Reaktivierung hat. Sich hier darüber aufzuregen ist nun wirklich nicht passend. und ich nehme an du hast einen Geschäftskundentarif, wenn du beruflich auf das Handy angewiesen bist?

Richtig,

aber wenn man gesagt bekommt halbe bis zur vier Stunden, ist das eine Zeitspanne die ich kalkuliert habe. Jetzt kommen die mit zweiundsiebzig Stunden und das ist nicht korrekt.

 

 

Hast du nun ein Geschäftskundentarif?

Ja bin Geschäftskunde,

wer sagt das ich kein Anspruch habe für ein Reaktivierung.

Und wieso ist das nicht passend.

 


wer sagt das ich kein Anspruch habe für ein Reaktivierung.

 

 

Wie geschrieben, besteht rechtlich nicht die Möglichkeit, eine wirksame Kündigung zurückzunehmen. Aus diesem Grunde hat man auch keinen Anspruch auf Reaktivierung.

 

Sharifk schrieb:
Ja bin Geschäftskunde,

 

 


So richtig will mir der Ablauf nicht in den Kopf. Wolltest du die Nummer wegportieren?