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Danke für die Hinweis, habe heute zum ersten mal deinen Hinweis (in diesem und noch einem Post) gesehen.

War keine böse Absicht, habe mich lediglich in anbetracht der vielen verwzeifelten Community Posts verpflichtet gesehen, Kunden eine erfolgversprechende Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu bieten.

Einfach weil ich selber massiv Probleme hatte kontakt zu finden, als ich bereits in der dritten Woche nach Vertragsabschluss 3 Tage nicht mehr erreichbar gewesen bin. 

Übrigens ist die heute erhaltene "Erst" Rechnung mehr als doppelt so hoch wie erwartet. 

Es wurde die Anschlussgebühren befreiung nicht eingehalten. Habe zum Glück eine Email in der die zweite Simkarte und die Aktivierungsgebühr mit 0€ gekennzeichnet sind. Doch wo sende ich diese Beweismail jetzt hin und beantrage Gutschrift?
 

08.10.2024 o2_Katja: abgetrennt von anderem Thema, inklusive Antworten

Hallo!



Kannst du deine Mail hier (geschwärzt) hochladen?



Das würde am schnellsten gehen.



Viele Grüße,



Kurt




Hallo Kurt,   Vielen Dank für deine Antwort.



Habe einen neuen Post mit Screenshots erstellt: https://hilfe.o2online.de/thread/164439-hilfe-meine-rechnung-ist-mehr-als-doppelt-so-hoch-wie-vereinbart




Ich habe drei Beweise und in einem Aktionszeitraum für Anschlussgebührenbefreiung meinen Vertrag abgeschlossen, diese wurde nicht richtig eingehalten.  siehe Rechnung Screenshot 1:



____________________________________________________________________________________________________________



Beweis #1



Der Anschlussgebührenbefreiungszeitraum war bis einschließlich 8.11.2016 (evntl sogar noch länger)



 



Beweis #2 Die Herzlich Willkommens Mail von O2







 



Beweis #3 Der Chatverlauf des Bestellvorgangs, in dem mir der Verkäufer, zwei Mal die Anschlussgebührenbefreiung zugesagt hat.



Darf man den Chatverlauf hier Posten?



 



Beweis#4 Die Bestellbestätigungsmail. Hier ein Screenshot von eben dieser:







 



Ich bitte um Gutschrift



 



 



Ps.: Ich war diesen Monat ca. 10% der Berechneten Zeit(3Tage) nicht erreichbar, aufgrund des Fehlers eines externen Mitarbeiters bei der Hotline. Siehe mein PostHilfe bin nicht mehr erreichbar, Kundendienst (outbound) hat mich verarscht 



Wäre schön dafür noch eine Entschädigung, oder wenigstens eine "nicht Berechnung" zu erhalten.



Pps.: Warum muss ich für den Zeitraum vom 8.11 - 4 .12  den vollen Monatspreis zahlen?



Das ist in etwa ein 5/6 Monat und müsste dementsprechend 1/6 weniger kosten. Bitte auch diese weiteren 4 Tage Gutschreiben




Hallo @Jinxsaya,



die Gutschrift wurde Dir von @o2_kurt  bereits eingerichtet.



Der Abrechnungszeitraum ist korrekt und wird auch nur Anteilung berechnet, für die nicht ganz zwei kompletten Tage, hinsichtlich eingehender Telefonie habe ich eine Korrektur veranlasst, diese sollte auf einer der beiden kommenden Rechnungen ersichtlich sein.



Auch ist es ausreichend und erhöht die Übersicht ungemein, alles in einem Thread zu haben. 😉



Gruß,



Lars




ersteinmal ein dickes Dankeschön an @o2_kurt  und noch mehr an dich mein lieber @o2_Lars 



du warst der einzige, von dem ich mir zum Zeitpunkt meiner größten Verzweiflung, wirklich geholfen gefühlt habe.



Das war als wir telefoniert hatten, bezgl. meiner Nichterreichbarkeit.



Hattest meinen Fall damals an die technische Fachabteilung weitergeleitet, die es innerhalb weniger Stunden hinbekamen. 



o2_Lars schrieb:



Auch ist es ausreichend und erhöht die Übersicht ungemein, alles in einem Thread zu haben.



Wegen dem Doppelposting möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte den neuen Thread erstellt, als ich noch nicht wusste, dass mir auch hier tatsächlich geholfen werden wird, da ich das mit meiner Erstrechnung nur in einem "P.s.:" erwähnt hatte.



Abschließend, zwei Fragen noch:



1. Habe ich richtig verstanden, dass die Anschlussgebühr für die Simkarte2 und 2Tage "nichterreichbarkeit" auf den nächsten Rechnungen Gutgeschrieben sein wird?



2. Ich würde gerne meine Posts wieder bearbeiten können.  Allein schon um die von mir geposteten Emailadressen wieder zu entfernen. (Ich vermute, dass ein Experte diese Funktion für mich gesperrt hat)



Dank der Community hier, kann ich o2 free wieder getrost weiterempfehlen, da Ihr hier einen Super Job macht und den fehlenden o2 Support(email+24std hotline) im  Rahmen euerer Möglichkeiten bestens kompensiert.



Gruß



Paul




Hallo @Jinxsaya,



die Guthabenbuchung wird auf einer der beiden kommenden Rechnungen ersichtlich sein (hängt mit dem Abrechnungszeitraum un der Buchung duch die jeweilige Fachabteilung zusammen).



Eine BEarbeitung der eigenen Postings ist nur innerhalb von 30 MInuten nach Erstellung möglich, da hat Dir also niemand irgendwas abgedreht 😉



Gruß,



Lars




Hallo @o2_Lars,



Heute kam die zweite Rechnung. Die von dir eingerichtete Gutschrift über 2€  bzgl. der ca2Tage nicht erreichbarkeit wurden verrechnet. Leider fehlt die Gutschrift der Anschlussgebührenbefreiung, welche laut deiner Aussage, vorher von @o2_kurt veranlasst wurde.



o2_Lars schrieb:



Hallo Jinxsaya,



 



die Gutschrift wurde Dir von o2_kurt  bereits eingerichtet.







Kann es sein, dass die erste Gutschrift überschrieben wurde durch das einrichten der Zweiten? Bzw. diese als korrektur, anstatt als weitere Gutschrift gewertet wurde?




Hallo @Jinxsaya ,



die Buchung hing einfach nur fest. Dass habe ich vorher nicht bemerkt, bitte entschuldige die Verzögerung.



Ich habe es sofort korrigiert und weitergeleitet,und schaue ab jetzt immer wieder da drauf.



VIele Grüße,

Kurt




Hallo @o2_kurt



Vielen Dank für die super schnelle Antwort!



Freut mich, dass jetzt Alles klappt.



Habe eben hier im Forum noch zwei neue Anfragen erstellt. Vlt kannst die dir grade mal anschauen.



Es geht um die Einrichtung der EVN und um mögliche verlegung des Abrechungszeitraums.



https://hilfe.o2online.de/thread/169207-einzelverbindungsnachweise-aktiv-aber-fehlen 



https://hilfe.o2online.de/thread/169208-abrechungszeitraum-verlegen-oder-vorziehen 



Liebe Grüße,



Paul




Hallo @Jinxsaya ,



die Rechnungslaufänderung übernehmen immer die Kollegen aus der Mahnabteilung. Die Änderung würde einmalig 29,99 € kosten. Erreichen kannst du die Kollegen leider nur telefonisch oder im Chat.



https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Den EVN habe ich dir aber schon eingerichtet. Dieser sollte für diesen, spätetestens aber für den nächsten Rechnungslauf verfügbar sein.



Viele Grüße,



Kurt




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