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Warum O2 Service

Wie erreicht / kontaktiert man O2 / den Kundendienst / die Hotline / den Kundenservice


Jinxsaya
Fortgeschritten

Update o2_Katja: alle aktuellen Kontaktmöglichkeiten inklusive Rufnummern, Chat etc. findet ihr auf unserer Serviceseite Kontakt zu o2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Edit o2_Katja: Statt E-Mail haben wir ein schickes und hilfreiches Kontaktformular für euch.
Email wurde angeblich abgeschafft, jedoch erhielt ich bisher immer eine Rückantwort!
Email: [entfernt] oder [entfernt]

Telefonisch:
(vermeiden Sie lange Wartezeiten zu den Hauptanrufzeiten 12-14Uhr und ab 17Uhr)

O2-Kundenservice: Vertragskunden

Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden:

Aus dem Netz von O2: 55 22 2

Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0

Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif)

Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)

O2-Kundenservice: Prepaid-Kunden

Prepaid-Kunden zahlen ebenfalls 20 Cent pro Anruf:

Aus dem Netz von O2: 55 28 2

Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82

Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)

Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten abhänging von Ihrem Tarif)

O2-Kundenservice: Spezielle Hotlines

Technische Notfallnummer:     089 666630044  (Diese ist absolut nur für Notfälle, wie z.B.: Man kann nicht mehr Anrufen oder Angerufen werden.) (Update: Leider wechseln die Notfallnummern bei O2! Die Aktuelle Notfallnummer erfährt man von der Automatenstimme nach 20Uhr unter der: Tel.: 089 787979400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

Premium-Kunden erreichen den Kundenservice kostenlos. Ebenso müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, bei Vertragskündigung, sowie die Störungshotline nichts bezahlen.

Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849

Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66

Störungshotline: 0800 – 52 51 378

Premium-Kunden: 0179 - 4444 333

Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold 

Heiße Leitung: So vermeiden Sie lange Wartezeiten

Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen.

Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter.

Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet.

Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.

Überspringen Sie die Computerstimme einfach

Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Computeransage mit einem simplen Trick zu überspringen. Getestet haben wir das bei der Telekom.

Sagen Sie bei jeder Frage einfach "Weiter". Der Computer überspringt die Ansage dann und leitet Sie zur nächsten Frage. Sie können das beliebig oft wiederholen, bis Sie schließlich bei einem freien Mitarbeiter landen.

Ob dies bei allen Anbieter funktioniert, ist nicht klar. Einen Versuch ist das jedoch wert, denn auch so sparen Sie eine Menge Zeit ein.


Viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens!

Ps. Hab die Fragestellung so komisch formuliert wegen der besseren auffindbarkeit über die Suchoption 😀

08.10.2024 o2_Katja: Links aktualisiert, Infos ergänzt, archiviert

Jinxsaya
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 30. November 2016

Update o2_Katja: alle aktuellen Kontaktmöglichkeiten inklusive Rufnummern, Chat etc. findet ihr auf unserer Serviceseite Kontakt zu o2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

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Email wurde angeblich abgeschafft, jedoch erhielt ich bisher immer eine Rückantwort!
Email: [entfernt] oder [entfernt]
Telefonisch:
(vermeiden Sie lange Wartezeiten zu den Hauptanrufzeiten 12-14Uhr und ab 17Uhr) 

O2-Kundenservice: Vertragskunden
Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden:
Aus dem Netz von O2: 55 22 2
Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif) 

O2-Kundenservice: Prepaid-Kunden
Prepaid-Kunden zahlen ebenfalls 20 Cent pro Anruf:
Aus dem Netz von O2: 55 28 2
Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten abhänging von Ihrem Tarif) 

O2-Kundenservice: Spezielle Hotlines
Technische Notfallnummer:     089 666630044  (Diese ist absolut nur für Notfälle, wie z.B.: Man kann nicht mehr Anrufen oder Angerufen werden.) (Update: Leider wechseln die Notfallnummern bei O2! Die Aktuelle Notfallnummer erfährt man von der Automatenstimme nach 20Uhr unter der: Tel.: 089 787979400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) 

Premium-Kunden erreichen den Kundenservice kostenlos. Ebenso müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, bei Vertragskündigung, sowie die Störungshotline nichts bezahlen.
Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849
Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66
Störungshotline: 0800 – 52 51 378
Premium-Kunden: 0179 - 4444 333 

Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold
 
Heiße Leitung: So vermeiden Sie lange Wartezeiten 

Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen.
Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter.
Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet.
Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.

Viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens!

08.10.2024 o2_Katja: Links aktualisiert, Infos ergänzt, archiviert


o2_Marc
  • Team
  • 8. Dezember 2016
Jinxsaya‌,

 

aufgrund der Tatsache dass ich dich schon mehrfach darüber informiert habe, dass die von dir gepostete E-Mail Adresse grundsätzlich nicht mehr bearbeitet wird und du Kunden anrätst Gespräche aufzunehmen, was nicht ohne weiteres gestattet ist, sehe dies hier als meine letzte Verwarnung an.

 

Empfiehlst du Usern in diesem Forum daher weiterhin falsche Maßnahmen zu ergreifen die eindeutig nicht zur weiteren Hilfe dienen, werden wir dich aus unserem Forum ausschließen.

 

Wie ihr mit o2 in Kontakt treten könnt, erfahrt ihr hier: o2 Kontakt: Alle Infos zu Hotline, Chat und Support ansehen 

 

Gruß,

Marc


kunde4711
Lehrling
  • Lehrling
  • 8. Dezember 2016
Einfach direkt bei Gesprächbeginn den Mitarbeiter um seine Zustimmung zur Aufzeichnung bitten. So mache ich das, wenn ich mit Callcentern über Vertragsthemen etc. spreche. Ich frage dann nach der Einwilligung und dem vollen Namen und dem Namen des Unternehmens und schon legen die meisten auf. Seriöse Unternehmen mit ehrlichem Anliegen verbinden dann auch ab und zu mit einem Vorgesetzten.

Hier ist das ganz gut beschrieben

(Datenschutz-) Rechtliche Fallstricke bei der Aufzeichnung von Telefongesprächen 


  • Neuling
  • 20. Januar 2025

Euer Chat Bot ist ne Katastrophe. Der Achso hochgelobte Kundendienst ist nicht viel besser. Sorry aber ich warte seit 1,5 Monaten auf meinen Glasfaseranschluss und alle mit denen ich telefoniert hatte haben mich vertröstet mit viel Blabla und nu? 2 Glasfaseranschlüsse bestellt, der eine wurde nach 5 Tagen bestätigt. Der andere wartet immer noch auf die Leitung. und das seit Anfang Dezember. Der Ort ist der Gleiche nur das Haus ein anderes. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Skydragon,

es tut mir leid, wenn sich die Fertigstellung deines Glasfaseranschlusses verzögert. Es ist immer ärgerlich, wenn man warten muss, das kann ich gut nachvollziehen.

Befindet sich der Anschluss denn aktuell noch im Ausbau oder ist bereits alles fertig verlegt?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 20. Januar 2025

Die Glasfaserdose ist seit Oktober drin. WIe gesagt für eine zweite Wohnung hatte ich die Bestätigung der Leitung innerhalb von 5 Tagen. Deswegen kann ich es nicht verstehen warum ich für die Andere Wohnung warten muss,.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Skydragon,

warum es hier zu einer Verzögerung kommt, kann ich dir leider nicht beantworten, der Ausbau erfolgt ja nicht durch uns. Wir müssen hier leider auch abwarten bis wir das Go von der Telekom bekommen, auch wenn wir dir den Anschluss natürlich gerne so schnell wie möglich zur Verfügung stellen würden. Ich bin aber sicher, dass du bald deinen Aktivierungstermin erhalten wirst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo 

Ich würde es ja verstehen, wenn die Dose noch nicht liegen würde. Aber diese ist wie gesagt bereits seit Ende September Anfang Oktober verlegt. Ein Haus weiter wird bereits durch euch versorgt. Also begrüsse ich es, wenn Ihr von Seiten O2 druck bei der Telekom machen könntet. Für mich ist es ziemlich mühsam wenn ich pro Strecke 1000km fahren muss, nur um einen Router in Betrieb zu nehmen, weil keiner sich so richtig zuständig fühlt und sagt das man da nichts machen kann.

Habt ihr einen Ansprechpartner, an den ich ich wenden kann, der auch mehr Entscheidungsbefugnis hat als die Front?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Skydragon,

ich habe einmal bei unseren Ansprechpartnern nachgefragt, warum es hier zu einer Verzögerung kommt und werde dich informieren, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Alternativ kannst du dich natürlich auch direkt telefonisch an unser Aktivierungsteam wenden.

Viele Grüße

Giulia


Mich würde es freuen, wenn ich einen Anruf von O2 bekomme. Schliesslich sind sie in der Lieferschuld. Gebt mir eine Nummer, wo ich gleich dort lande wo man was machen kann. Die Front beweist seit Monaten, dass sie nicht dazu in der Lage ist und ich hab keine Lust jeden Tag stundenlang mit Aurora rummachen zu müssen, bis ich einen Menschen am Telefon habe und dafür ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar.

Ihr könnt mir die TElefonnummer bzw. die Kontakte gern an XXXXXX schicken.

 

o2_Giulia, 29.01.2025, 13:32: persönliche Daten verborgen


Ach ja und die ganzen Kontakt Services wie Rückruf service, Chats mit Kundendienst Mitarbeitern funktioniert ebenfalls nicht. Man kann sich nur mit der komischen Aura unterhalten, wenn man das Unterhalten nennen kann, da 90 % der Antworten “Ich habe das nicht verstanden” lauten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Skydragon,

unsere Mitarbeiter haben die Verzögerung bei der Aktivierung deines neuen Anschlusses beim zuständigen Glasfaserprovider angemahnt. Leider liegt uns dazu bisher aber immer noch keine Rückmeldung vor, so dass ich weiterhin um Geduld bitten muss.

Du hattest in der Zwischenzeit auch bereits einen Widerruf eingereicht, soll der Auftrag dann jetzt doch storniert werden? Dann kümmern wir uns gerne darum.

Bitte poste hier im öffentlichen Bereich zu deinem eigenen Schutz keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen. Ich habe sie daher im obigen Kommentar verborgen.

Viele Grüße

Giulia


Danke

Ja gerne den Auftrag stornieren. Und mir bestätigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Skydragon,

das ist natürlich schade!

Ich habe den Auftrag jetzt storniert, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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