Edit o2_Katja: Statt E-Mail haben wir ein schickes und hilfreiches Kontaktformularfür euch. Email wurde angeblich abgeschafft, jedoch erhielt ich bisher immer eine Rückantwort! Email: 2entfernt] oder :entfernt]
Telefonisch: (vermeiden Sie lange Wartezeiten zu den Hauptanrufzeiten 12-14Uhr und ab 17Uhr)
O2-Kundenservice: Vertragskunden
Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden:
Aus dem Netz von O2: 55 22 2
Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Prepaid-Kunden
Prepaid-Kunden zahlen ebenfalls 20 Cent pro Anruf:
Aus dem Netz von O2: 55 28 2
Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten abhänging von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Spezielle Hotlines
Technische Notfallnummer: 089 666630044 (Diese ist absolut nur für Notfälle, wie z.B.: Man kann nicht mehr Anrufen oder Angerufen werden.) (Update: Leider wechseln die Notfallnummern bei O2! Die Aktuelle Notfallnummer erfährt man von der Automatenstimme nach 20Uhr unter der: Tel.: 089 787979400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)
Premium-Kunden erreichen den Kundenservice kostenlos. Ebenso müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, bei Vertragskündigung, sowie die Störungshotline nichts bezahlen.
Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849
Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66
Störungshotline: 0800 – 52 51 378
Premium-Kunden: 0179 - 4444 333
Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Heiße Leitung: So vermeiden Sie lange Wartezeiten
Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen.
Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter.
Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet.
Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.
Überspringen Sie die Computerstimme einfach
Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Computeransage mit einem simplen Trick zu überspringen. Getestet haben wir das bei der Telekom.
Sagen Sie bei jeder Frage einfach "Weiter". Der Computer überspringt die Ansage dann und leitet Sie zur nächsten Frage. Sie können das beliebig oft wiederholen, bis Sie schließlich bei einem freien Mitarbeiter landen.
Ob dies bei allen Anbieter funktioniert, ist nicht klar. Einen Versuch ist das jedoch wert, denn auch so sparen Sie eine Menge Zeit ein.
Viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens!
Ps. Hab die Fragestellung so komisch formuliert wegen der besseren auffindbarkeit über die Suchoption
Edit o2_Katja: Statt E-Mail haben wir ein schickes und hilfreiches Kontaktformularfür euch. Email wurde angeblich abgeschafft, jedoch erhielt ich bisher immer eine Rückantwort! Email: 0entfernt] oder 8entfernt] Telefonisch: (vermeiden Sie lange Wartezeiten zu den Hauptanrufzeiten 12-14Uhr und ab 17Uhr)
O2-Kundenservice: Vertragskunden Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden: Aus dem Netz von O2: 55 22 2 Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0 Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif) Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Prepaid-Kunden Prepaid-Kunden zahlen ebenfalls 20 Cent pro Anruf: Aus dem Netz von O2: 55 28 2 Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82 Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif) Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten abhänging von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Spezielle Hotlines Technische Notfallnummer: 089 666630044 (Diese ist absolut nur für Notfälle, wie z.B.: Man kann nicht mehr Anrufen oder Angerufen werden.) (Update: Leider wechseln die Notfallnummern bei O2! Die Aktuelle Notfallnummer erfährt man von der Automatenstimme nach 20Uhr unter der: Tel.: 089 787979400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)
Premium-Kunden erreichen den Kundenservice kostenlos. Ebenso müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, bei Vertragskündigung, sowie die Störungshotline nichts bezahlen. Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849 Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66 Störungshotline: 0800 – 52 51 378 Premium-Kunden: 0179 - 4444 333
Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Heiße Leitung: So vermeiden Sie lange Wartezeiten
Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen. Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter. Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet. Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.
vielen Dank für deine Mühe, wir bieten eine Übersicht mit aktueller Auslastung unserer Hotline an, diese und auch weitere unserer Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter folgendem Link:
Einfach direkt bei Gesprächbeginn den Mitarbeiter um seine Zustimmung zur Aufzeichnung bitten. So mache ich das, wenn ich mit Callcentern über Vertragsthemen etc. spreche. Ich frage dann nach der Einwilligung und dem vollen Namen und dem Namen des Unternehmens und schon legen die meisten auf. Seriöse Unternehmen mit ehrlichem Anliegen verbinden dann auch ab und zu mit einem Vorgesetzten.
Euer Chat Bot ist ne Katastrophe. Der Achso hochgelobte Kundendienst ist nicht viel besser. Sorry aber ich warte seit 1,5 Monaten auf meinen Glasfaseranschluss und alle mit denen ich telefoniert hatte haben mich vertröstet mit viel Blabla und nu? 2 Glasfaseranschlüsse bestellt, der eine wurde nach 5 Tagen bestätigt. Der andere wartet immer noch auf die Leitung. und das seit Anfang Dezember. Der Ort ist der Gleiche nur das Haus ein anderes.
Hallo @Skydragon,
es tut mir leid, wenn sich die Fertigstellung deines Glasfaseranschlusses verzögert. Es ist immer ärgerlich, wenn man warten muss, das kann ich gut nachvollziehen.
Befindet sich der Anschluss denn aktuell noch im Ausbau oder ist bereits alles fertig verlegt?
Viele Grüße
Giulia
Die Glasfaserdose ist seit Oktober drin. WIe gesagt für eine zweite Wohnung hatte ich die Bestätigung der Leitung innerhalb von 5 Tagen. Deswegen kann ich es nicht verstehen warum ich für die Andere Wohnung warten muss,.
Hallo @Skydragon,
warum es hier zu einer Verzögerung kommt, kann ich dir leider nicht beantworten, der Ausbau erfolgt ja nicht durch uns. Wir müssen hier leider auch abwarten bis wir das Go von der Telekom bekommen, auch wenn wir dir den Anschluss natürlich gerne so schnell wie möglich zur Verfügung stellen würden. Ich bin aber sicher, dass du bald deinen Aktivierungstermin erhalten wirst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Ich würde es ja verstehen, wenn die Dose noch nicht liegen würde. Aber diese ist wie gesagt bereits seit Ende September Anfang Oktober verlegt. Ein Haus weiter wird bereits durch euch versorgt. Also begrüsse ich es, wenn Ihr von Seiten O2 druck bei der Telekom machen könntet. Für mich ist es ziemlich mühsam wenn ich pro Strecke 1000km fahren muss, nur um einen Router in Betrieb zu nehmen, weil keiner sich so richtig zuständig fühlt und sagt das man da nichts machen kann.
Habt ihr einen Ansprechpartner, an den ich ich wenden kann, der auch mehr Entscheidungsbefugnis hat als die Front?
Hallo @Skydragon,
ich habe einmal bei unseren Ansprechpartnern nachgefragt, warum es hier zu einer Verzögerung kommt und werde dich informieren, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.
Alternativ kannst du dich natürlich auch direkt telefonisch an unser Aktivierungsteam wenden.
Viele Grüße
Giulia
Mich würde es freuen, wenn ich einen Anruf von O2 bekomme. Schliesslich sind sie in der Lieferschuld. Gebt mir eine Nummer, wo ich gleich dort lande wo man was machen kann. Die Front beweist seit Monaten, dass sie nicht dazu in der Lage ist und ich hab keine Lust jeden Tag stundenlang mit Aurora rummachen zu müssen, bis ich einen Menschen am Telefon habe und dafür ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar.
Ihr könnt mir die TElefonnummer bzw. die Kontakte gern an XXXXXX schicken.
Ach ja und die ganzen Kontakt Services wie Rückruf service, Chats mit Kundendienst Mitarbeitern funktioniert ebenfalls nicht. Man kann sich nur mit der komischen Aura unterhalten, wenn man das Unterhalten nennen kann, da 90 % der Antworten “Ich habe das nicht verstanden” lauten.
Hallo @Skydragon,
unsere Mitarbeiter haben die Verzögerung bei der Aktivierung deines neuen Anschlusses beim zuständigen Glasfaserprovider angemahnt. Leider liegt uns dazu bisher aber immer noch keine Rückmeldung vor, so dass ich weiterhin um Geduld bitten muss.
Du hattest in der Zwischenzeit auch bereits einen Widerruf eingereicht, soll der Auftrag dann jetzt doch storniert werden? Dann kümmern wir uns gerne darum.
Bitte poste hier im öffentlichen Bereich zu deinem eigenen Schutz keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen. Ich habe sie daher im obigen Kommentar verborgen.
Viele Grüße
Giulia
Danke
Ja gerne den Auftrag stornieren. Und mir bestätigen.
Hallo @Skydragon,
das ist natürlich schade!
Ich habe den Auftrag jetzt storniert, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze.
Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
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