Update o2_Katja: alle aktuellen Kontaktmöglichkeiten inklusive Rufnummern, Chat etc. findet ihr auf unserer Serviceseite Kontakt zu o2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr
Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Edit o2_Katja: Statt E-Mail haben wir ein schickes und hilfreiches Kontaktformular für euch.
Email wurde angeblich abgeschafft, jedoch erhielt ich bisher immer eine Rückantwort!
Email: 2entfernt] oder :entfernt]
Telefonisch:
(vermeiden Sie lange Wartezeiten zu den Hauptanrufzeiten 12-14Uhr und ab 17Uhr)
O2-Kundenservice: Vertragskunden
Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden:
Aus dem Netz von O2: 55 22 2
Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Prepaid-Kunden
Prepaid-Kunden zahlen ebenfalls 20 Cent pro Anruf:
Aus dem Netz von O2: 55 28 2
Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82
Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten abhänging von Ihrem Tarif)
O2-Kundenservice: Spezielle Hotlines
Technische Notfallnummer: 089 666630044 (Diese ist absolut nur für Notfälle, wie z.B.: Man kann nicht mehr Anrufen oder Angerufen werden.) (Update: Leider wechseln die Notfallnummern bei O2! Die Aktuelle Notfallnummer erfährt man von der Automatenstimme nach 20Uhr unter der: Tel.: 089 787979400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)
Premium-Kunden erreichen den Kundenservice kostenlos. Ebenso müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, bei Vertragskündigung, sowie die Störungshotline nichts bezahlen.
Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849
Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66
Störungshotline: 0800 – 52 51 378
Premium-Kunden: 0179 - 4444 333
Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Heiße Leitung: So vermeiden Sie lange Wartezeiten
Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen.
Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter.
Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet.
Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.
Überspringen Sie die Computerstimme einfach
Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Computeransage mit einem simplen Trick zu überspringen. Getestet haben wir das bei der Telekom.
Sagen Sie bei jeder Frage einfach "Weiter". Der Computer überspringt die Ansage dann und leitet Sie zur nächsten Frage. Sie können das beliebig oft wiederholen, bis Sie schließlich bei einem freien Mitarbeiter landen.
Ob dies bei allen Anbieter funktioniert, ist nicht klar. Einen Versuch ist das jedoch wert, denn auch so sparen Sie eine Menge Zeit ein.
Viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens!
Ps. Hab die Fragestellung so komisch formuliert wegen der besseren auffindbarkeit über die Suchoption
08.10.2024 o2_Katja: Links aktualisiert, Infos ergänzt, archiviert