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Warum O2 Service
Gelöst

alter Genion S Vertrag - plötzlich keine Frei-SMS mehr


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40 Antworten

OS-2
Neuling
  • Neuling
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  • 3. Februar 2015
Das sehe ich genauso. Gut, dass du dich gemeldet hast. Bei einem Einzelnen denken die bei O2 vielleicht, dass man die Technik nicht im Griff hat.

 

Hoffentlich ist das nur ein Systemfehler und nicht Vertreibungspolitik aus den Altverträgen.


OS-2 schrieb:Hoffentlich ist das nur ein Systemfehler und nicht Vertreibungspolitik aus den Altverträgen.

Bei mir ist es genauso. Um deine Verschwörungstheorie mal zu entkräften, die Frei-SMS sind weder Bestandteil von Altverträgen noch stehen Sie Dir zu. Soll heissen, egal ob Alt- oder Neuvertrag die SMS sind bei jedem enthalten...

 

Gruß


OS-2
Neuling
  • Neuling
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  • 4. Februar 2015
Das macht es auch nicht besser und wer oder was auch immer hier geschrieben hat, ist das Posting überflüssig, da es nicht zur Lösung beiträgt.

 

Gut einverstanden, dann zieh' ich die "Verschwörungstheorie" zurück und reduziere den Vorwurf auf Altersdiskriminierung ☺️ bzw. der IT-Pro's, die bewusst nicht in den (a)sozialen Netzwerken und deren angeschlossenen Messengern kommunizieren, sondern gern noch den Klassiker SMS nutzen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Februar 2015
OS-2 schrieb:
Das macht es auch nicht besser und wer oder was auch immer hier geschrieben hat, ist das Posting überflüssig, da es nicht zur Lösung beiträgt.

Den Sinn eines Kundenforums kennst du? Da darf jeder schreiben, sofern er sich an die Nutzungsbestimmungen hält. Es muss auch nicht Lösungsorientiert sein. Man darf und soll hier auch seine Meinung schreiben. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass die Antwort sehr wohl Lösungsorientiert ist. Nur willst du das nicht verstehen, weil es in deine "alles ist Schlecht-Theorie" nicht passt.

 

So du mit o2 Alleinunterhalter sein willst, wende dich an die Hotline oder den Chat.


OS-2
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 4. Februar 2015
bielo schrieb:
 Nur willst du das nicht verstehen, weil es in deine "alles ist Schlecht-Theorie" nicht passt.
Noch eine Meinung die völlig substanzlos und auch unwahr ist, da ich keine Pauschalurteile abgegeben habe. Wenn mal jemand, der wirklich Ahnung von der aktuellen Sachlage hat, sich konstruktiv äußern könnte, wären alle Betroffenen sicher sehr dankbar.


OS-2 schrieb:Noch eine Meinung die völlig substanzlos und auch unwahr ist, da ich keine Pauschalurteile abgegeben habe. Wenn mal jemand, der wirklich Ahnung von der aktuellen Sachlage hat, sich konstruktiv äußern könnte, wären alle Betroffenen sicher sehr dankbar.

Ich habe dir doch zugestimmt das es kein Einzelfall ist. Du kannst sicher sein das ich gern zur Lösung beitragen werde. Du kannst im Gegenzug auch anderen Meinungen akzeptieren statt auf Stur zu stellen.

Das du einen artfremden Thread für dein Anliegen kapierst darüber sehen wir mal hinweg...

Gruß


zk888
Neuling
  • Neuling
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  • 4. Februar 2015
Guten Morgen,

 

da es sich wohl nun doch herausstellt dass nicht nur einzelne Nutzer von diesem Problem betroffen sind, wäre es meiner Meinung nach schon zielführend,wenn ein Mod hier mal "tachles" reden würde.

 

Das wir Nutzer auf diesen Dienst keinen rechtlichen Anspruch haben ist mit sehr wohl klar, aber einfach stillschweigend diesen Dienst abschalten und danach sieht es meiner Meinung nach aus, ist auch nicht sehr kundenfreundlich.

 

Daher bitte ich nochmals einen Mod doch hier die Tatsachen auf den Tisch zu legen. Danke

 

Aktuell wird ja in der Beschreibung zu der App immer noch mit diesem Feature geworben....


bielo
Legende
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  • 4. Februar 2015
Wenn da was gefallen wäre, dann hätte marc das auch geschrieben. Daher sollte ein Fehlerticket erstellt werden.


zk888
Neuling
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  • 4. Februar 2015
Zur Info: Ich habe die Kundenhotline bereits am 02.Febr. über dieses Problem informiert. Ich bekam die Aussage das es keinen bekannten Fehler in dieser Sache gibt und ich mich noch etwas gedulden soll.

 

Mittlerweile haben wir den 04.02. und ich gedulde mich weiterhin, hab halt mal auch noch hier im Forum geschrieben dass ich mich weiter gedulde.  :-)

 

 

mfg

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Februar 2015
Eben, weil es keine bekannten Fehler gibt, muss das die Technik in deinem Fall prüfen. Evt. wird dann ein Fehler bekannt. Daher solltest du auf ein Fehlerticket drängen.


zk888
Neuling
  • Neuling
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  • 4. Februar 2015
Stimm ich nicht zu, so wie es sich jetzt hier in den letzten Beiträgen herausstellt  hat, ist es kein Problem eines Einzelnen sondern ein generelles Problem.

 

Es haben mehrere Nutzer berichtet dass es bei Ihnen genau so abläuft.

 

Daher wie schon einmal geschrieben , ich bitte darum dass sich ein kompetenter Mitarbeiter von O2 dieses Problem einmal annimmt und berichtet.

 

Ich gehe einfach mal davon aus dass hier auch Mitarbeiter von O2 mitlesen sonst wäre dass irgendwie kontraproduktiv in diesem Forum.

 

Ich will einfach nur wissen ob dieses Feature noch weiter von O2 bereitgestellt wird oder nicht.

 

Vielen Dank

mfg

.


bielo
Legende
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  • 4. Februar 2015
Alles klar.  3 User = generelles Problem.

 

Na mir egal.


zk888
Neuling
  • Neuling
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  • 4. Februar 2015
Update:

 

Funktioniert wieder einwandfrei!

Vielen Dank an die "Macher" im Hintergrund.

 

auch an die Leute die nur Mi.. schreiben Hautsache sie haben Beiträge geschrieben

na mir auch egal.....

 

mfg

 


zk888 schrieb:
auch an die Leute die nur Mi.. schreiben Hautsache sie haben Beiträge geschrieben

Hat hat ja glücklicher Weise niemand. Nur wenn die Tips die gegeben werden nicht gefallen, muss man nicht unhöflich werden und auf den Busch klopfen.

 

Ich hoffe nächsten Monat funktioniert es wieder zeitnah so das es nicht wieder ein "generelles" Problem wird.

 

Gruß


OS-2
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Februar 2015


Das du einen artfremden Thread für dein Anliegen kapierst darüber sehen wir mal hinweg...

Wahrscheinlich wolltest du "kapern" schreiben, aber darüber sehe ich mal hinweg ☺️   außerdem habe ich sowohl ein alten GenionS Vertrag und hatte auch keine Frei-SMS mehr. Dass der Fehler unabhängig vom Vertrag war, hat sich ja erst im Lauf der Diskussion herausgestellt, welche nun letztlich zu einem positiven Ergebnis geführt hat. Und das ist die Hauptsache.