Hi,
habe gerade gelesen dass die Vertragslaufzeit für den Surfstick auf 6 Monate verkürzt wurde.
Ich habe meinen jetzt schon seit einem Jahr, also mit den 24 Monaten Laufzeit. Gelten die 6 Monate Laufzeit jetzt auch für mich, diese wären ja dann schon vorbei?
MfG
Florian
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Also laut Kundenbetreuung ist es so wie du sagst,und du könntest den vertrag theo. kündigen,allerdings gibt es eine Kündigungsfrist von 1 Monat,dies steht natürlich wieder nirgendwo drinnen.
Würde die Kundenbetreuung mal anrufen,und dann musst du aber das ganze schriftlich kündigen.
Würde die Kundenbetreuung mal anrufen,und dann musst du aber das ganze schriftlich kündigen.
Aha okay, was ist nun richtig?
Gleich noch eine Frage, was geschieht mit meinem Communication Center Zugang falls ich meinen o2 Vertrag Kündige?
Wird dieser dann ebenfalls gelöscht (E-Mails u. s. w.)?
Gleich noch eine Frage, was geschieht mit meinem Communication Center Zugang falls ich meinen o2 Vertrag Kündige?
Wird dieser dann ebenfalls gelöscht (E-Mails u. s. w.)?
Hallo Frucht,
bitte beachten: Die Mindestlaufzeit ändert sich ausschließlich für den Tarif Active Data Card, wo bei Abschluss keine Hardware eingeschlossen ist.- Diese kann/konnte zum Beispiel über o2 My Handy separat erworben werden.
Diese Änderung betrifft ebenfalls bestehende Active Data Card Verträge.
Bei einer Kündigung des Vertrages werden innerhalb von 60 Tagen ebenfalls die Daten im Communication Center gelöscht.
Du hast jedoch die Möglichkeit, zum Beispiel das Internet-Pack-L nach einer Laufzeit von 6 Monaten beim Active Data Card zu kündigen und den Vertrag (ohne Grundgebühr) weiter laufen zu lassen.
In diesem Fall würde bei einer Nutzung des Internets die Zeitabrechnung mit Tagesairbag zum tragen kommen, also EUR 0,09/Minute, maximal jedoch EUR 3,50 je Tag.
Mit freundlichem Gruß,
Lars
bitte beachten: Die Mindestlaufzeit ändert sich ausschließlich für den Tarif Active Data Card, wo bei Abschluss keine Hardware eingeschlossen ist.- Diese kann/konnte zum Beispiel über o2 My Handy separat erworben werden.
Diese Änderung betrifft ebenfalls bestehende Active Data Card Verträge.
Bei einer Kündigung des Vertrages werden innerhalb von 60 Tagen ebenfalls die Daten im Communication Center gelöscht.
Du hast jedoch die Möglichkeit, zum Beispiel das Internet-Pack-L nach einer Laufzeit von 6 Monaten beim Active Data Card zu kündigen und den Vertrag (ohne Grundgebühr) weiter laufen zu lassen.
In diesem Fall würde bei einer Nutzung des Internets die Zeitabrechnung mit Tagesairbag zum tragen kommen, also EUR 0,09/Minute, maximal jedoch EUR 3,50 je Tag.
Mit freundlichem Gruß,
Lars
"Du hast jedoch die Möglichkeit, zum Beispiel das Internet-Pack-L nach einer Laufzeit von 6 Monaten beim Active Data Card zu kündigen und den Vertrag (ohne Grundgebühr) weiter laufen zu lassen."
Der Live Chat behauptet aber , das Ginge nicht .
Was stimmt den nun ???
Der Live Chat behauptet aber , das Ginge nicht .
Was stimmt den nun ???
Das stimmt auf jeden Fall,ist bei mir genauso.
Allerdinsg gilt dies wohl nur für die neuen Active Data Verträge,was neu heisst weiss wohl nur O2.
Ich konnte bei mir das Internetpaket L zum 11.12.2010 kündigen,was ich auch heute getan habe.
Dann läuft zwar der Vertrag noch bis zum Vertrgasende,doch er kostet dich nichts mehr wenn du die Karte nicht nutzt.
Allerdinsg gilt dies wohl nur für die neuen Active Data Verträge,was neu heisst weiss wohl nur O2.
Ich konnte bei mir das Internetpaket L zum 11.12.2010 kündigen,was ich auch heute getan habe.
Dann läuft zwar der Vertrag noch bis zum Vertrgasende,doch er kostet dich nichts mehr wenn du die Karte nicht nutzt.
Warum bekommen eigendlich nicht alle o2 Mitarbeiter die Gleiche Info ?
Werde dann mein Glück Morgen mal an der Hotline versuchen
Werde dann mein Glück Morgen mal an der Hotline versuchen
Habe per Telefon gekündigt,aber auch per Fax,also bei mir ging es ohne Probleme über die Hotline zu kündigen.
Hier mal zwei Screenshots von mir,der erste war von heute Morgen bevor ich gekündigt habe:
http://www.abload.de/image.php?img=screeno2952x55055yu.jpg
Und hier der zweite,nachdem ich die Kündigung per telefon und Fax in Auftrag gegeben habe:
http://www.abload.de/image.php?img=screeno22954x546v5x2.jpg
Hier mal zwei Screenshots von mir,der erste war von heute Morgen bevor ich gekündigt habe:
http://www.abload.de/image.php?img=screeno2952x55055yu.jpg
Und hier der zweite,nachdem ich die Kündigung per telefon und Fax in Auftrag gegeben habe:
http://www.abload.de/image.php?img=screeno22954x546v5x2.jpg
Ja das ist sicher,der Vertrag besteht dann zwar noch,nur wenn du diesen nicht nutzt,haste auch keine Kosten.
Und wenn du nutzt,kostet es dich wohl pro Tag höchstesn 3,50 Euro.
Und wenn du nutzt,kostet es dich wohl pro Tag höchstesn 3,50 Euro.
Lt. Vari3b hat es ja per Hotline nicht gleich geklappt, siehe weiter oben.
Bei Telefon-Treff.de hab ich auch von Problemen gelesen.
Aber eigentlich steht es ja sogar so im Kunden-Account. Kündbar zum 16.12.2010.
Gruß
Gunnar
Bei Telefon-Treff.de hab ich auch von Problemen gelesen.
Aber eigentlich steht es ja sogar so im Kunden-Account. Kündbar zum 16.12.2010.
Gruß
Gunnar
Morgen .
Es war nicht die Hotline , sondern der Live-Chat .
Wollte wenn es geht, ja was Schriftliches haben ☺️
Es war nicht die Hotline , sondern der Live-Chat .
Wollte wenn es geht, ja was Schriftliches haben ☺️
Aha..haben wir es schon,denn über den Live Chat klappt sowas auch nicht.
Ich habe auch nbichts schriftlich bisher,daher habe ich ja direkt mal zwei Screens geschossen,damit ich wenigstens diese habe,falls was schieflaufen sollte.
Daher einfach Hotline anrufen,und eventuell noch ein Fax hinterher schicken,dann sollte es klappen.
Ich habe auch nbichts schriftlich bisher,daher habe ich ja direkt mal zwei Screens geschossen,damit ich wenigstens diese habe,falls was schieflaufen sollte.
Daher einfach Hotline anrufen,und eventuell noch ein Fax hinterher schicken,dann sollte es klappen.
Warum sollte es beim Live-Chat nicht gehen ?
Denke mal das hat mit dem Mitarbeiter zutun.Bei einem gehts beim anderen nicht .
An der Hotline bekommst du auch 5 Antworten von 3 Mitarbeitern ☺️ Das ist aber nichts neues bei o2
Denke mal das hat mit dem Mitarbeiter zutun.Bei einem gehts beim anderen nicht .
An der Hotline bekommst du auch 5 Antworten von 3 Mitarbeitern ☺️ Das ist aber nichts neues bei o2
Hallo,
bedenkt dabei bitte, dass die Umstellung erst nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Wer also seinen Active Data-Vertrag über 24 Monate vor erst vier Monaten abgeschlossen hat, wird heute nicht auf den Active Data-Card-Vertrag mit 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit umstellen können.
Gruß,
Timo
bedenkt dabei bitte, dass die Umstellung erst nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Wer also seinen Active Data-Vertrag über 24 Monate vor erst vier Monaten abgeschlossen hat, wird heute nicht auf den Active Data-Card-Vertrag mit 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit umstellen können.
Gruß,
Timo
@o2_timo
Mein Active-Data (24 Monats-Vertrag) läuft seit über 6 Monaten. Das Internet-Pack L kann ich lt. Kunden-Account zum 16.12.2010 kündigen.
Wieso geht das denn überhaupt, wenn eigentlih 24 Monate zu Grunde lagen? Kommt das durch die neue Struktur bei o2?
Danke
Gunnar
Mein Active-Data (24 Monats-Vertrag) läuft seit über 6 Monaten. Das Internet-Pack L kann ich lt. Kunden-Account zum 16.12.2010 kündigen.
Wieso geht das denn überhaupt, wenn eigentlih 24 Monate zu Grunde lagen? Kommt das durch die neue Struktur bei o2?
Danke
Gunnar
Hallo Gunnar,
diese Aussage bezieht sich auf das in deinem Active Data-Vertrag enthaltene Internet-Pack-L. Da Zusatzpakete grundsätzlich mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können (heute ist der 16.11. -> +30 Tage -> 16.12.), wird das auch hier angezeigt. Wenn du aber tatsächlich nun versuchst, das Internet-Pack-L gegen ein anderes umzutauschen oder zu deaktivieren, wirst du eine Meldung erhalten, dass das nicht möglich ist.
Gruß,
Timo
diese Aussage bezieht sich auf das in deinem Active Data-Vertrag enthaltene Internet-Pack-L. Da Zusatzpakete grundsätzlich mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können (heute ist der 16.11. -> +30 Tage -> 16.12.), wird das auch hier angezeigt. Wenn du aber tatsächlich nun versuchst, das Internet-Pack-L gegen ein anderes umzutauschen oder zu deaktivieren, wirst du eine Meldung erhalten, dass das nicht möglich ist.
Gruß,
Timo
Hallo Timo, weißt Du wie kulant da Deine Kollegen an der Hotline bei Vertragsverlängerungen sind? Konkreter Fall bei mir und bei vielen anderen sicher auch: Ich hab den Active Data mit IP L und als Sprachvertrag ein IP 100. Im Rahmen der Doppelflat-Aktion ist das IP M meines Sprachvertrags gratis. Ich zahle also 35€ im Monat für den Data, das IP 100 und IP M. Jetzt kann ich meinen Sprachvertrag im Januar verlängern und hätte gerne den O2 Blue. Nur liegt ja dann das gratis IP M brach, da es im Blue ja schon dabei ist. Könnte ich aus meiner Kombination evtl. aus Kulanz in folgendes verlängern: O2 Blue mit IP L und Multicard? Dann hätte ich zum gleichen Preis den Blue und im Laptop eine zweite SIM mit dem IP L (gemeinsame Nutzung im Laptop und Handy). Wäre klasse, wenn Ihr sowas ermöglichen würdet. Anderen Foren nach zu urteilen, gäbe es einige Leute, die Euch das sehr danken würden 😉 Viele Grüße, Müsli
Hallo,
ich befürchte, dass das nicht möglich sein wird. Am besten aber direkt bei der Vertragsverlängerung mal ansprechen. ☺️
Gruß,
Timo
ich befürchte, dass das nicht möglich sein wird. Am besten aber direkt bei der Vertragsverlängerung mal ansprechen. ☺️
Gruß,
Timo
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