Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein LTE mit 5s


liquide
Lehrling
moin,

 

ich habe in meinem vertrag die LTE option und war nun meheremale in HH unterwegs und hatte da NIE LTE! 

obwohl in HH ja LTE vorhanden sein soll, hatte ich nix außer schlechten 3G empfang. In einem O2 laden in HH sagte man mir das dies mit meiner V2 karte ? nicht funktionieren kann und ich dafür eine V3 karte benötige, welche ja normalerweise mit dem 5s geliefert werden sollte?? und so eine misteriöse V3 Karte solle ich mir nun von O2 anfordern welche 24,99€ kostet.

 

stimmt das??

 

grüße..

 

Lösung von o2_Ilona2

Hallo liquide,

 

der Hinweis war gut: die LTE-Option war nicht aktiviert. Ich habe diese nun angelegt, sie wird in Kürze aktiviert. Dann kann es losgehen mit dem schnellen Surfen.

 

Lieben Gruß

Ilona

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

salov
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 830 Antworten
  • 11. März 2014
liquide schrieb:
 

und so eine misteriöse V3 Karte solle ich mir nun von O2 anfordern welche 24,99€ kostet.

Hast du denn deine alte Karte selber zugeschnitten ? Das wäre die einzige Erklärung für eine V2 "Nano" SIM Karte.

Ansonsten hört sich das eher nach einer nicht aktivierten LTE Option an.


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 11. März 2014
nee, die sim habe ich zusammen vor 2 jahren mit dem iphone 5 von o2 bekommen. da wurde nichts selber geschnibbelt ☺️  


  • 0 Antworten
  • 11. März 2014
Dann sollte sie LTE können. Hast du die Netzbetreibereinstellungen geladen?


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 11. März 2014
ich habe eine sms an die 80100 geschickt und so eine art aktivierungslink bekommen..


  • 0 Antworten
  • 11. März 2014
Kannst du denn 4G aktivieren? Sonst schau mal unter dem Menüpunkt Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierung ob du eine manuelle Abfrage angeschoben bekommst.


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 11. März 2014
ich habe die LTE option aktiviert. unter der softwareaktualisierung wird gemeldet das die software 7.1 auf dem neuesten stand ist.


salov
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 830 Antworten
  • 11. März 2014
Die Frage ist, ob o2 die LTE Option aktiviert hat. Das passiert immer wieder mal, dass die am Netzwerk nicht aktiviert ist.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 11. März 2014
Hallo liquide,

 

der Hinweis war gut: die LTE-Option war nicht aktiviert. Ich habe diese nun angelegt, sie wird in Kürze aktiviert. Dann kann es losgehen mit dem schnellen Surfen.

 

Lieben Gruß

Ilona


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 12. März 2014
ok, danke..

 

aber,.. ich habe die LTE option zwar testweise bekommen ( standart promo pack ), konnte diese aber nie nutzen. da das ja nun nicht mein fehler war, wäre eine verlängerung dieser promo aktion angebracht.

 

grüße..


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 13. März 2014
Hallo liquide,

 

das Promo-Pack ist automatisch auf eine gewissen zeit begrenzt und wird nach Ablauf dieser deaktiviert. Du hast jedoch Recht: es ist nicht dein Verschulden, dass du LTE nicht nutzen konntest, wenn eine dazu notwendige Option nicht mitgebucht wurde. Ich habe daher einen Eintrag hinterlegt, dass dir das Pack nach Deaktivierung verlängert werden soll. Bitte melde dich dann (am 21.06.) noch einmal, damit wir das anlegen können.

 

Lieben Gruß

Ilona


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 14. März 2014
vielen lieben dank ilona ☺️


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 14. März 2014
ich habe für mein iphone 5s ! eine neue sim karte angeforder und extra dem callcenter hampel mehr als einmal gesagt für mein iphone 5s!!! und er hat sogar die bestellung wiederholt. und was bekomme ich eben gerade... EINE SCHEISS MICRO SIM! mal ganz erhlich, wie dumm sind die bei euch im call center! für diese karte werde ich mit sicherheit KEIN 24,99€ bezahlen!

 

frechheit!


  • 0 Antworten
  • 14. März 2014
Deine Tastatur klemmt.

 

Ansonsten können Fehler bei jedem der arbeitet passieren. Dir wahrscheinlich nicht.


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 14. März 2014
Warum schaltest du nicht einfach drei Gänge zurück und weist im Chat freundlich daraufhin, daß einem Mitarbeiter bei deiner Bestellung ein Fehler unterlaufen ist? Du hast wohl noch nie einen gemacht?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41472 Antworten
  • 14. März 2014
liquide schrieb:
 

 

frechheit!!!

Die Frechheit ist das was du hier von dir gibst. Man kann es echt übertreiben.

 

Noch mal anrufen oder in den chat gehen, Problem sachlich und ohne Ausrufezeichen schildern und um Zusendung einer neuen Karte bitten.


  • 0 Antworten
  • 14. März 2014
Geht die andere SIM nun doch nicht?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/kein-LTE-mit-5s/m-p/587478#M31370


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 14. März 2014
nee, damit funktioniert kein LTE und deswegen habe ich eine neue sim angefordert.


  • 0 Antworten
  • 14. März 2014
Hast kein Shop in der Nähe? Du bist doch öfter in HH, oder?


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 21. März 2014
moin,

 

ich habe die falsche sim karte in unserem O2 shop gegen eine nano tauschen lassen. die nette dame dort meinte das fast täglich kunden zu ihr kommen welche das gleiche problem mit der falschen von O2 versendeten sim karte hatten. sie fargt sich auch was da im call center für leute arbeiten. sie jedenfalls wird das ganze als beschwerde an die entsprechender stelle weiterleiten. die falsche sim karte hat sie da behalten und meinte nur das ich aufpassen soll das O2 mir nicht zwei tausch karten berechnet.

 

grüße..