Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iphone 4 verfügbarkeit!!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

459 Antworten

16 gb

 

Habt ihr schon Mails bekommen? Woher wisst ihr dass DHL das morgen raussendet?

Hat der Hotline Mensch gesagt, es geht so schnell wie möglich raus (vll sogar heute) sie müssen nur auf die ganzen Prüfungen warten.

ich bin halt einfach nur skeptisch was das angeht, ich habe einen ähnlichen Fall bei O2 gehabt wo mir ein Mitarbeiter ein Gerät zugesichert hat. Und dann bekam ich einfach keine Email und nach 2-3 Tagen habe ich erneut angerufen und bekam zu hören dass das Gerät nicht verfügbar sei.

 

Ich bin zwar geduldig, aber ich möchte doch wissen was Sache ist 😄

Mir sagte der Kollege auch, dass meins heute bearbeitet wird.

 

Kann ich dem dann Glauben schenken?

Und was noch viel wichtiger ist, geben die das Paket auch bei Nachbarn ab? Eigentlich macht DHL das ja soweit ich weiss

Wenn du ihm nicht vertraust, ruf halt und frag nach... 😉

Ich vertrau ihm schon aber der zweite Kollege den ich angerufen habe meinter nur "soweit ich das sehe ja, wenn der kollege das meinte, dann ja, aber 100% sehe ich das im System nicht, da sie heut morgen angerufen haben während die Teile verfügbar waren dann gehe ich von aus...."

 

das sind aber für mich keine eindeutigen Aussagen 😄

Mach dich nicht verrückt! (das sag gerade ich >_> )

**bleep** ich merke das tue ich aber 😀

Bei mir war es das 16 gb! 

Die mit 32 gb haben sicher bessere Karten!

Klar möchte ich auch was zum Spielen unterm Weihnachtsbaum, doch rechne ich ganz ehrlich nicht vor Januar mehr mit dem Teil!

aktuelle aussage, weche für mich mal zufriedenstellender ist:

 

aktuell sind noch 145 stk. vom 16gb vorhanden. laut mitarbeiter first in, first out.

heisst: wer in der liste oben steht und schon länger bestellt hat, bekommt es zuerst.

 

somit hoffen, dass man da dabei ist. wenn man jetzt vor ca. 4 wochen bestellt hat, könnte man es in diesem jahr noch bekommen...

Aha und wieso erzählen uns die Mitarbeiter dann dass das Gerät für die die angerufen haben heute morgen auch heute noch bearbeitet wird?

der mitarbeiter meinte, dass er das gar nicht einsehen kann, wie weit die bestellung ist. er kann nur noch sehen, wieviel verfügbar sind. deshalb konnte er mir (hab ja schon vor 4 wochen bestellt) auch keine "vernünftige" auskunft geben.

 

wäre ja auch komisch, wenn alle die schon lang bestellt haben warten müssen und auf der warteliste sind und die, die heute anrufen bekommen es gleich... wär ja irgendwie unlogisch oder?!

Eben, hier warten Leute seit November und die werden sicherlich vorher bedient!

Doch bei der Masse der unterschiedlichen Aussagen im Forum bezweifle ich mittlerweile, ob die Mitarbeiter bei dem Ansturm wirklich noch durchsehen. Da kann ich mir auch vorstellen, dass einer, der heute bestellt hat, eines sofort bekommt und ein anderer eben noch länger warten muss. Eben Chaos und wir mittendrin ☺️

die größte und wichtigste frage ist, wie die mitarbeiter die bestellungen bearbeiten. zu mir wurde auch gesagt. geht morgen per DHL raus. ob es noch vor weihnachten kommt liegt an DHL.

 

und andere sagen der wo vor 4wochen bestellt hat., bekommt auch zuerst.

 

tja. was nun 😀 wem soll man glauben schenken.

 

wir warten einfach mal 2tage ab und dann wissen wir mehr 😉

 

wenn es donnerstag nicht da ist, dann wissen wir ja wann es kommt--> im neuen jahr bzw wenn man glück hat zwischen weihnachten und silvester. aber da wird es dann auch wieder sehr knapp.

 

 

gruß

Es gibt doch keine Warteliste, wurde mir jetzt schon so oft von den Mitarbeitern gesagt.

Man kann nicht "resevieren" sondern muss anrufen, wenn grade Geräte da sind und bekommt dann auch eins.

Eben das denke ich auch, man kann sich auf der Seite doch nur vormerken lassen?!

Das ist aber keine verbindliche Reservierung.

 

Und die Mitarbeiter sagen sicherlich auch nur dass Kunde XY beim nächsten Eintreffen der Lieferung bearbeitet wird. Das ändert doch nichts an der Tatsache dass der Laufende Betrieb unterbrochen werden soll. Wenn dem so wäre dann könnte man ja nie anrufen und ein Handy bestellen.

 

Und wenn manche Mitarbeiter dann halt zu langsam waren um die "vorgemerkten" Bestellungen dann auch am heutigen Morgen auszuführen dann ist das eher Pech...Ich für meinen Teil habe gesagt bekommen heute Morgen dass Geräte da sind und wenn ich es jetzt bestelle dann bekomme ich es noch vor Weihnachten.

stimmt dass kann ich bestätigen. der erste mann an der hotline hat plötzlich gemeint.. Herr xxx, es kann garnicht sein dass für sie ein gerät bestellt worden ist. das ist nicht möglich wenn keine geräte lieferbar sind.

 

er sagte dann moment er schaut nach. und dann sagte er: ja wie ich vermutet habe. ihr vertrag ist umgestellt, alles fertig, aber für das handy ist noch keine bestellung hitnerlegt. was auch ganz normal sei. denn erst seit heute morgen gibt es neue geräte. also verbindete er mich zum verkauf weiter und die sagten mir dann das es mogen per DHL raus geht.

 

also stimmt das mit den wartelisten dann doch nicht. die gibt es nämlich garnicht.

 

Auf anderen Internetseiten lese ich für o2 - Wartezeit 5-6 Wochen. Ich vermute auch, dass das stimmt. Hier im Forum haben die mit 32 gb das Telefon deutlich schneller erhalten! 16 gb seit Anfang Dezember schwer zu erhalten!

aber warum haben dann die unzähligen mitarbeiter zu mir nie gesagt, dass ich eins bekomm?

A: ich wart seit 4 wochen

B: heute waren noch 145 stk. vorhanden

 

warum sollte er dann nicht sagen, dass ich auch eins bekomm, wenn das nicht nach ner liste geht?

He firefox, das würde ja bedeuten, dass ich, da ich am Do per Anruf bestellte und keine vorrätig waren, auch keines bekomme? :frowning

hab grad nochmal angerufen, in der Tat meinte einer der Kollegen dass es eine Art "Warteliste gäbe"

@jaspsis::

hast du schonmal angerufen.

 

also sagen wir es mal so. hätt ich heute nicht nachfrragt hätte ich NIE ein iphone bekommen. vll hätten die o2 leute mal nach 4-8wochen nachgefragt...

 

aber ich hätte in der nächsten zeit keins zugeschickt bekommen weil bei mir keine bestellung gelistet war.

 

heißt also. der mitarbeiter(ebenfalls am DO) hat es vergessen zu vermerken dass ich ein Iphone möchte, sobald wieder welche verfügbar sind. fand ich vorhin am tele schon schockierend.

 

ich ruf morgen gleich nochmal an und frag ob im system bei mir jetzt eine bestellung gelistet ist,.

 

also soviel zum thema man soll den leuten die ruhe lassen. wenn man da nicht hinterher ist bekommt man sein iphone nie.

 

manche hier im forum haben ja schon vor XXX wochen bestellt und haben es immer noch nicht.

 

aber naja. so ist es halt. ohne arschtritt tut sich heut zutage nichts mehr. vertrag ist bei mir gleich 24stunden später freigeschaltet worden aber vom handy fehlt jede spur. DAS KANN EINFACH NICHT SEIN! meine meinung dazu

wäre ja auch nur logisch. hab mein handy ja schon am 19.11. bestellt.

(vertrag + handy) die auftragsbestätigung habe ich dann gleich erhalten.

 

habe dann mit der hotline nochmals telefoniert, da ich meinen auftragsstatus bei der bestellung nich einsehen kann und wollte wissen, ob dieser überhaupt erfasst wurde.

 

darauf hin meinte der mitrabeiter, dass alles soweit ok ist und ich somit das handy in diesem jahr noch erhalten sollte.

allerdings schwindet natürlich die wahrscheinlichkeit, wenn nur 145 stk. vorhanden sind und täglich an die 4000 bestellungen eingehen... 😉

 

 

Danke, dass du aktiv warst! Doch leider kann man daran eben erkennen, dass die Aussagen der Mitarbeiter sehr widersprüchlich sind. Ich hatte heute auch noch angerufen, ging um meinen Vertrag und ich fragte dann mal ganz nebenbei, ob er Einblick hat, wie es denn mit dem Eiphone aussieht. Er sagte mir nur, dass er sehen kann, dass ich eines bestellt habe, doch zum Vertrieb kann er nichts sehen und sagen. Wo fragt ihr denn nach?

ich wurde zum Verkauf bzw einkauf. weitergeleitet. die leute die die lieferungen annehmen bearbeiten, und iphones raus schicken lassen...

 

die normale kundenhotline kann zu der Iphone lieferungsfrage nie was genaues sagen.

 

 

Und wofür gibt es dann die Bestellhotline, wenn man effektiv nur auf eine Warteliste kommt? Das würde absolut keinen Sinn machen.