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Warum O2 Service

[Vorbestellung] iPhone XS & iPhone XS Max


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1233 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
jillmirro schrieb:
jillmirro schrieb:
Hallo Michi, oder auch die anderen :

Ich habe heute Morgen um ca. 09.00 Uhr mit einer freundlichen Dame telefoniert und das iPhone XS Max mit 256GB in Gold bestellt.
Habe eine Mail nach ca. 2 h bekommen, in der meine Auftragsnummer steht, jedoch kann ich den Status nicht einsehen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass zu dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist.
Ist das normal? Ist meine Bestellung nun durch die Bonitätsprüfung und ich kann mit dem iPhone nächste Woche rechnen, oder wie sieht es jetzt aus. Habe ansonsten keine Bestellbestätigung oder ähnliches erhalten.

Liebe Grüße und vielen Dank!


Edit : @o2_Michi


Hallo jillmirro, hattest du zufällig telefonisch bestellt? Die Kollegen bestellen manchmal über ein anderes System, d.h. ich kann deine Bestellung sehen, aber keine Auftragsnummer nachverfolgen.

Lunis
Lehrling
  • Lehrling
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  • 14. September 2018
Ich habe meine Bestellung über die Hotline leider stornieren müssen. Leider die falsche Farbe bestellt. Statt Gold das Space grau. Wie das passieren konnte... Es wurde dann umgebucht. Bin gespannt ob alles glatt läuft. Eine neue Eingangsbestätigung mit der richtigen Farbe kam gleich danach.

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
MarcSpingies schrieb:
MarcSpingies schrieb:
Heute morgen irgendwann um 09:30 oder sowas ein iPhone Xs 256GB bestellt. Ne Stunde später ne Mail bekommen, ich solle doch bitte 231€ anzahlen. Um 12:15 gemacht, bislang allerdings noch keine Bestätigung bekommen.

Habe über meinen "alten" Mobilfunk-Login bestellt, obwohl mein Mobilfunkvertrag seit 4 Tagen ausgelaufen ist. Da ich aber einen anderen O2 My Handy laufen habe, sollte das ja kein Problem sein, oder? Macht mich bisschen stutzig, weil mein ganzer "Mein O2"-Bereich voll geklatscht ist mit orangen Warnungen, wegen "ungeklärten Vertragsdetails" oder so Zeug.


@o2_Michi wurde ich übersehen? :D


Hi, dein Auftrag ist vor drei Minuten im Bestellsystem eingetragen worden. 😃

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
Lunis schrieb:
Ich habe meine Bestellung über die Hotline leider stornieren müssen. Leider die falsche Farbe bestellt. Statt Gold das Space grau. Wie das passieren konnte... Es wurde dann umgebucht. Bin gespannt ob alles glatt läuft. Eine neue Auftragsbestätigung mit der richtigen Farbe kam gleich danach.


Hallo Lunis, die neue Bestellung läuft gerade noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß sollte eine Bestellbestätigung per E-Mail rausgehen. 🙂

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
SenõrSchlange schrieb:
Ist zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwie ersichtlich ob man am Releasetag beliefert wird oder an welchen Vorzeichen außer der Versandmail lässt sich das ableiten?


Wenn die Auslieferung losgeht, sollten unter http://g.o2.de/lieferstatus wieder die geschätzten Lieferzeiten angezeigt werden. Schaue gerne einmal in meine FAQ, dort findest du eine Erklärung mit allen möglichen Versandschritten. Wenn der Bestellstatus auf "NEW" steht, ist dein iPhone vorrätig und der Versand folgt in Kürze. 🙂

syranus
Lehrling
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. September 2018
hmmmm ich bin dann doch etwas verwirrt hier zu lesen, dass manche bereits vorab den Gerätepreis überweisen müssen, andere nicht. Woran weiß ich denn, dass ich jetzt wirklich „fertig“ vorgemerkt wurde? Ich hab zwar drei Mails erhalten, aber da steht bei keiner eine klare Aussage drin a la „alles durch, jetzt nurnoch die Lieferung abwarten“

kurzum: wenn ich die Auftragsnummer habe und im Status steht „Vorbestellung“ steht mir noch etwas bevor, oder bin ich alle Stadien durch?

Lunis
Lehrling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

Lunis schrieb:
Ich habe meine Bestellung über die Hotline leider stornieren müssen. Leider die falsche Farbe bestellt. Statt Gold das Space grau. Wie das passieren konnte... Es wurde dann umgebucht. Bin gespannt ob alles glatt läuft. Eine neue Auftragsbestätigung mit der richtigen Farbe kam gleich danach.
Hallo Lunis, die neue Bestellung läuft gerade noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß sollte eine Bestellbestätigung per E-Mail rausgehen. :)


Ich habe schon die 339€ bezahlt. Hoffentlich muss ich nicht nochmal zahlen. Der Mitarbeiter hat was über Umbuchen gesagt.

o2_Michi
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  • 14. September 2018
syranus schrieb:
hmmmm ich bin dann doch etwas verwirrt hier zu lesen, dass manche bereits vorab den Gerätepreis überweisen müssen, andere nicht. Woran weiß ich denn, dass ich jetzt wirklich „fertig“ vorgemerkt wurde? Ich hab zwar drei Mails erhalten, aber da steht bei keiner eine klare Aussage drin a la „alles durch, jetzt nurnoch die Lieferung abwarten“

kurzum: wenn ich die Auftragsnummer habe und im Status steht „Vorbestellung“ steht mir noch etwas bevor, oder bin ich alle Stadien durch?


Hallo syranus, wenn du schon die Auftragsnummer via E-Mail bekommen hast, dann bist du schon durch mit dem Bestellvorgang und brauchst nur noch abwarten, bis dein iPhone geliefert wird. 🙂

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
Lunis schrieb:
o2_Michi schrieb:

Lunis schrieb:
Ich habe meine Bestellung über die Hotline leider stornieren müssen. Leider die falsche Farbe bestellt. Statt Gold das Space grau. Wie das passieren konnte... Es wurde dann umgebucht. Bin gespannt ob alles glatt läuft. Eine neue Auftragsbestätigung mit der richtigen Farbe kam gleich danach.
Hallo Lunis, die neue Bestellung läuft gerade noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß sollte eine Bestellbestätigung per E-Mail rausgehen. :)


Ich habe schon die 339€ bezahlt. Hoffentlich muss ich nicht nochmal zahlen. Der Mitarbeiter hat was über Umbuchen gesagt.


Hattest du die Zahlung für das stornierte iPhone (spacegrau) schon abgeschlossen oder vor der Zahlung storniert? Falls die Zahlung schon rausging, würde dir die Anzahlung wieder zurückerstattet werden.

syranus
Lehrling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

syranus schrieb:
hmmmm ich bin dann doch etwas verwirrt hier zu lesen, dass manche bereits vorab den Gerätepreis überweisen müssen, andere nicht. Woran weiß ich denn, dass ich jetzt wirklich „fertig“ vorgemerkt wurde? Ich hab zwar drei Mails erhalten, aber da steht bei keiner eine klare Aussage drin a la „alles durch, jetzt nurnoch die Lieferung abwarten“

kurzum: wenn ich die Auftragsnummer habe und im Status steht „Vorbestellung“ steht mir noch etwas bevor, oder bin ich alle Stadien durch?
Hallo syranus, wenn du schon die Auftragsnummer via E-Mail bekommen hast, dann bist du schon durch mit dem Bestellvorgang und brauchst nur noch abwarten, bis dein iPhone geliefert wird. :)


Na das klingt doch super. Hoffentlich muss ich dich dieses Jahr nicht wieder 4 Wochen belämmern wie beim 7er damals 😂

jillmirro
Neuling
  • Neuling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

jillmirro schrieb:

jillmirro schrieb:
Hallo Michi, oder auch die anderen :

Ich habe heute Morgen um ca. 09.00 Uhr mit einer freundlichen Dame telefoniert und das iPhone XS Max mit 256GB in Gold bestellt.
Habe eine Mail nach ca. 2 h bekommen, in der meine Auftragsnummer steht, jedoch kann ich den Status nicht einsehen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass zu dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist.
Ist das normal? Ist meine Bestellung nun durch die Bonitätsprüfung und ich kann mit dem iPhone nächste Woche rechnen, oder wie sieht es jetzt aus. Habe ansonsten keine Bestellbestätigung oder ähnliches erhalten.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Edit : @o2_Michi

Hallo jillmirro, hattest du zufällig telefonisch bestellt? Die Kollegen bestellen manchmal über ein anderes System, d.h. ich kann deine Bestellung sehen, aber keine Auftragsnummer nachverfolgen

@o2_Michi
Ja genau, hatte ich aber auch geschrieben. Dann kann ich wohl nur hoffen. Dennoch vielen Dank!:)

Lunis
Lehrling
  • Lehrling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

Lunis schrieb:

o2_Michi schrieb:

Lunis schrieb:
Ich habe meine Bestellung über die Hotline leider stornieren müssen. Leider die falsche Farbe bestellt. Statt Gold das Space grau. Wie das passieren konnte... Es wurde dann umgebucht. Bin gespannt ob alles glatt läuft. Eine neue Auftragsbestätigung mit der richtigen Farbe kam gleich danach.
Hallo Lunis, die neue Bestellung läuft gerade noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß sollte eine Bestellbestätigung per E-Mail rausgehen. :)
Ich habe schon die 339€ bezahlt. Hoffentlich muss ich nicht nochmal zahlen. Der Mitarbeiter hat was über Umbuchen gesagt.
Hattest du die Zahlung für das stornierte iPhone (spacegrau) schon abgeschlossen oder vor der Zahlung storniert? Falls die Zahlung schon rausging, würde dir die Anzahlung wieder zurückerstattet werden.


Ich hatte für den Vorgang schon bezahlt gehabt. Oh je, das ist doof

o2_Michi
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  • 14. September 2018
dox18 schrieb:
Da freut man sich eben über die Auftragsnummer und dann hat man im Status: Vorbestellung stehen...Das heißt dann, dass ich es am Freitag nicht bekommen werde oder wie sieht es da aus?


Hallo dox18, die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestellungseingangs, d.h. wer am 14.09. bestellt hat, bekommt als einer der ersten sein iPhone. Letztendlich hängt es aber davon ab, wieviele Geräte vorrätig sind und wieviele Bestellungen eingegangen sind.

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
syranus schrieb:
o2_Michi schrieb:

syranus schrieb:
hmmmm ich bin dann doch etwas verwirrt hier zu lesen, dass manche bereits vorab den Gerätepreis überweisen müssen, andere nicht. Woran weiß ich denn, dass ich jetzt wirklich „fertig“ vorgemerkt wurde? Ich hab zwar drei Mails erhalten, aber da steht bei keiner eine klare Aussage drin a la „alles durch, jetzt nurnoch die Lieferung abwarten“

kurzum: wenn ich die Auftragsnummer habe und im Status steht „Vorbestellung“ steht mir noch etwas bevor, oder bin ich alle Stadien durch?
Hallo syranus, wenn du schon die Auftragsnummer via E-Mail bekommen hast, dann bist du schon durch mit dem Bestellvorgang und brauchst nur noch abwarten, bis dein iPhone geliefert wird. :)


Na das klingt doch super. Hoffentlich muss ich dich dieses Jahr nicht wieder 4 Wochen belämmern wie beim 7er damals 😂


Haha 😂 Beim 7er hatte ich damals selber umbestellt, weil mein Modell nicht lieferbar war.

o2_Michi
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  • 14. September 2018
Unwichtig88 schrieb:
obiwan007007 schrieb:

o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.
Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.
Habe kein alternatives Angebot bekommen.
Hier der Text:
Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE XS MAX 256GB in Höhe von 1,00 € vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen.

Ansonsten gab es zuvor nur noch die Eingangsbestätigung.

So wie es aussieht muss man die 1€ erst einmal bezahlen. Offenbar ein merkwürdiger Weg die Bonität zu prüfen. Na immerhin ist man dann für 1€ gut genug :)


Genauso war es bei mir jetzt auch @obiwan007007 - war zunächst verwundert über diese e-Mail, aber offenbar ein neuer Vorgang. War vor zwei Jahren bei mir ebenfalls nicht so.

@o2_Michi Dahinter verbirgt sich hoffentlich keine Spam-Mail, damit jmd anderes über o2 die Daten auslesen kann 😝

Rutscht man damit jetzt in der Bestellhistorie hinter die anderen, das wäre echt doof -.-*


Hallo 🙂 Nein, es ist keine Spam-Mail, alles in Ordnung. Nach Eingang der Zahlung wird die Bestellung eingetragen. Leider kann ich noch gar keine Einschätzung machen, da auf der Seite für die Lieferzeiten noch keine Angaben stehen, aber ich denke bei einer Bestellung am 14. bist du gut dabei. 🙂

tranus80
Neuling
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  • 14. September 2018
Wie lange dauert das nach der Anzahlung, bis es im System eingetragen wird?

Michi0815
Neuling
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  • 14. September 2018
09.03 Uhr bestellt, 10.27 Bestellnummer bekommen endet mit „1190“ klingt zumindest nicht so schlecht 😂
bestellt wurde ein Space graues XS mit 64 GB
dann heißt es warten und hoffen.
ich freu mich drauf

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
tranus80 schrieb:
Wie lange dauert das nach der Anzahlung, bis es im System eingetragen wird?


Hi tranus80, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Zahlungseingang zu diesem Zeitpunkt nicht einsehen kann. Minuten bis wenige Stunden würde ich schätzen.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestellung um 16:25 Uhr im System ist. 😉 😉

tranus80
Neuling
  • Neuling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

tranus80 schrieb:
Wie lange dauert das nach der Anzahlung, bis es im System eingetragen wird?
Hi tranus80, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Zahlungseingang zu diesem Zeitpunkt nicht einsehen kann. Minuten bis wenige Stunden würde ich schätzen.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestellung um 16:25 Uhr im System ist. 😉 ;)


Ich gehöre wohl leider zu den einigen wenigen Fällen. :-(

Auftragsnummer jetzt erhalten. WSHWxxxx7254

naja ob das was am nächsten Freitag wird... hoffe es hat kaum einer das Max Gold in 256 GB bestellt. 😜

o2_Michi
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  • 14. September 2018
Ich drücke dir und allen anderen Bestellern auf jeden Fall die Daumen, dass es möglichst schnell klappt mit der Lieferung. 😊

cologneinkoelle
Lehrling
@o2_Michi
Mal ne Frage..... Hier schreiben die Leute das sie eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen haben und der "Auftragsnummer" .
Ich habe nur die Mail bekommen das mein Auftrag eingegangen ist, aber keine Auftragsnummer. Unter mein O2 ist im Bestellstatus aber das XS Max 256GB mt "Auftragsnummer" und "Status Vorbestellung" schon zu sehen....... ist damit Boniprüfung schon durch und der Auftrag läuft ?
Danke

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
cologneinkoelle schrieb:
@o2_Michi
Mal ne Frage..... Hier schreiben die Leute das sie eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen haben und der "Auftragsnummer" .
Ich habe nur die Mail bekommen das mein Auftrag eingegangen ist, aber keine Auftragsnummer. Unter mein O2 ist im Bestellstatus aber das XS Max 256GB mt "Auftragsnummer" und "Status Vorbestellung" schon zu sehen....... ist damit Boniprüfung schon durch und der Auftrag läuft ?
Danke


Hallo colognekoelle, scheinbar konnte die E-Mail nicht versendet werden. Die Bestellung ist aber angekommen. 🙂

  • Neuling
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  • 14. September 2018
Guten Abend,
ich habe mir heute morgen um 9:18 das iPhone Xs 256Gb vorbestellt. Um 13:22 habe ich die 231€ zur Überprüfung meiner Bonität überwiesen, jedoch habe ich bis jetzt keine Bestellbestätigung. Ist das normal oder ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

P.S: @o2_Michi

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
Hi Fresh_Clash, ich habe dir dazu gerade eine private Nachricht geschickt. :)
Gruß,
Michi

mausebär
Lehrling
  • Lehrling
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  • 14. September 2018
@ O2Michi
Was hat es denn damit auf sich, dass einige schreiben vorab einen Geldbetrag von mehreren Hundert € für eine Bonitätsprüfung überwiesen zu haben? Ich wurde nicht dazu aufgefordert, habe seit 10.26 Uhr eine Auftragsnummer für ein XS 256GB in Silber. Mein Status in meinem Konto für die genannte Auftragsnummer steht auf "Vorbestellt". Werde ich auch noch aufgefordert diesen Geldbetrag zu überweisen?
Nette Grüße
Jörg

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