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Warum O2 Service

[Vorbestellung] iPhone XS & iPhone XS Max


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1233 Antworten

Gohst0815
Lehrling
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  • 14. September 2018
Bestellt am 14.9 gegen 9.14 Uhr iPhone X Max schwarz 64 gb. 1353 Endziffer der Bestellnummer

iPhone Xs Max 256GB Space Grey

Bestellt: 09:24
Anzahlung 11:06

Rutscht man mit der Anzahlung jetzt wie bei Apple nach hinten oder bleibt es beim ursprünglichen Bestellzeitpunkt?

Jenna81
Lehrling
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  • 14. September 2018
Um das IPhone via MY HANDY zu bestellen auf Raten ohne Tarif muss man ja Kunde bei O2 sein. Richtig?

Eine Freundin würde es auch gerne bei O2 my Handy vorbestellen. Hat allerdings nur eine Fonic Prepaid ....

Um vorzubestellen muss man sich aber bei O2 anmelden....

Sie will keinesfalls einen Vertrag, daher die Frage, wenn Sie eine Prepaid Karte über O2 in Zukunft nutzen würde, hätte sie dann auch Zugangsdaten fürs O2 Portal? Oder hat man die nur mit einem Vertrag?

MisterLMBRT
Neuling
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  • 14. September 2018
Habe das iPhone Xs Max, 64GB, Spacegrey bestellt.

Bestellt: 08:50
Eingangsbestätigung: 08:53

hab dann um 09:36 eine E-Mail bekommen um 221€ anzuzahlen. Die Anzahlung habe ich um 09:42 Uhr gemacht. Und leider noch keine Bestätigung oder Bestellnummer (Auftragsnummer) bekommen.

Jenna81
Lehrling
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  • 14. September 2018
Wieso müsst ihr alle ne Anzahlung machen?
Bei mir ist nur Einmalig 1.- Euro und 4.99 Versand und dann monatlich 62,50 Euro für das MAX mit 256 GB

BoardRockerz
Lehrling
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  • 14. September 2018
MisterLMBRT schrieb:
Habe das iPhone Xs Max, 64GB, Spacegrey bestellt.

Bestellt: 08:50
Eingangsbestätigung: 08:53

hab dann um 09:36 eine E-Mail bekommen um 221€ anzuzahlen. Die Anzahlung habe ich um 09:42 Uhr gemacht. Und leider noch keine Bestätigung oder Bestellnummer (Auftragsnummer) bekommen.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die letzten Jahre zählte die Anzahlungsbestätigung/-zeit - denn erst dann wird eine Auftragsnummer generiert. Ergo... es zählt eher 9.42 Uhr statt 8.53 Uhr

DanceSoldier
Lehrling
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  • 14. September 2018
@o2_Michi Hey Michi kannst du da mal
bei mir gucken was da los ist? Hab die 339€ angezahlt aber immer noch keine Auftragsnummer. Lahmt das System oder woran liegt’s? Bestelleingang 8:50Uhr Gold Xs Max 512GB

obiwan007007
Neuling
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  • 14. September 2018
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.

kalong084
Neuling
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  • 14. September 2018
Hallo,

hab ab jetzt auch meine Bestätigung hat ca 2 std gedauert also kein Stress Leute 😊

wer er Lust hat kann gerne in unsere bei der iPhone 7 Vorbestellung erstellte Facebook Gruppe kommen und sich da austauschen. Ich und n zweiter Admin aktualisieren regelmäßig neue Erkenntnisse zum bearbeitungsstand und Lieferzeiten:

https://m.facebook.com/groups/1801585330125824

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  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.

Hä?!
Was ist denn bei dir verkehrt gelaufen? Bei mir wird das ganz normal per SEPA-Lastschrift abgebucht. Ist ja alles hinterlegt durch den Vertrag den ich habe.

Kraudi
Neuling
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  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.


Ich musste nix überweisen. Wie der Kollege über mir auch per SEPA.

Jenna81
Lehrling
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  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.



Hä? ich hab Bankeinzug und bin Bestandskunde.... das läuft total unkompliziert wie die letzten Jahre auch... Die ziehen das meist zum ende des Monats ein.

FashionVictim
Neuling
Wieso müsst ihr denn eine Anzahlung leisten oder gar den einen Euro sofort zahlen ? Das muss ich beides nicht

Lunis
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  • 14. September 2018
Ich musste immer was anzahlen. Das ist auch ok. Warum? Das hat mich nie interessiert. Finde es sogar besser, denn ein großer Teil davon ist dann eben abbezahlt
Gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Also

DanceSoldier
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  • 14. September 2018
OK alles Tutti hab jetzt auch ne Auftragsnummer 🙂

Drumex
Lehrling
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  • 14. September 2018
Hallo, also heute ist ja der Wurm drin. Ich wollte eben bestellen (am oberen Bildschirmrand ist ja extra eine Nr. der Bestellhotline eingefügt. Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende sagte das Telefon ist noch gar nicht im System ich soll nächste Woche wieder anrufen......

BoardRockerz
Lehrling
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  • 14. September 2018
Drumex schrieb:
Hallo, also heute ist ja der Wurm drin. Ich wollte eben bestellen (am oberen Bildschirmrand ist ja extra eine Nr. der Bestellhotline eingefügt. Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende sagte das Telefon ist noch gar nicht im System ich soll nächste Woche wieder anrufen......


Bestell doch besser online. Da haste auch was in der "Hand"

obiwan007007
Neuling
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  • 14. September 2018
FashionVictim schrieb:
Wieso müsst ihr denn eine Anzahlung leisten oder gar den einen Euro sofort zahlen ? Das muss ich beides nicht


Na ich werde mal den ChatBot fragen, ob man da was machen kann. Alles nicht so einfach...

soeren0611
Neuling
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  • 14. September 2018
Also ich hab 09:04 bestellt und um 10:25 die Auftragsnummer bekommen.

Musste auch keine Anzahlung leisten. Der 1€ wird ganz normal abgebucht wie immer.

Iphone XS Max 64GB Spacegrau
Auftrag **1197

o2_Michi
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  • 14. September 2018
DanceSoldier schrieb:
Ich musste für das 512er 339€ anzahlen. Hab das auch gerade gemacht aber wieso hab ich keine weitere Mail erhalten das alles geklappt hat komisch auf der Seite und selbst in der mail steht auch bezahlt drin. Hmm die Mühlen mahlen wohl langsam XD


Hi DanceSoldier,
die Bestellung muss erst noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß wird diese im Bestellsystem hinterlegt und die Bestätigungs-E-Mail geht raus. Vor ein paar Minuten müsstest du eine bekommen haben. 😃

Kraudi
Neuling
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  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

DanceSoldier schrieb:
Ich musste für das 512er 339€ anzahlen. Hab das auch gerade gemacht aber wieso hab ich keine weitere Mail erhalten das alles geklappt hat komisch auf der Seite und selbst in der mail steht auch bezahlt drin. Hmm die Mühlen mahlen wohl langsam XD
Hi DanceSoldier,
die Bestellung muss erst noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß wird diese im Bestellsystem hinterlegt und die Bestätigungs-E-Mail geht raus. Vor ein paar Minuten müsstest du eine bekommen haben. :D


Wenn man also keine Anzahlung leisten muss ist ist man also auch durch die Boniprüfung oder?

o2_Michi
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  • 14. September 2018
SenõrSchlange schrieb:

Rutscht man mit der Anzahlung jetzt wie bei Apple nach hinten oder bleibt es beim ursprünglichen Bestellzeitpunkt?


Hi SenõrSchlange,
wenn du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot (einer höheren Anzahlung) bekommen hast, dann wird die Bestellung nach Eingang der Zahlung durchgeführt. Wenn die Bestellung dann erfolgreich im Bestellsystem eingerichtet wurde, ist das dein Bestellzeitpunkt.

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
Kraudi schrieb:
o2_Michi schrieb:

DanceSoldier schrieb:
Ich musste für das 512er 339€ anzahlen. Hab das auch gerade gemacht aber wieso hab ich keine weitere Mail erhalten das alles geklappt hat komisch auf der Seite und selbst in der mail steht auch bezahlt drin. Hmm die Mühlen mahlen wohl langsam XD
Hi DanceSoldier,
die Bestellung muss erst noch durch die Bonitätsprüfung. Im Anschluß wird diese im Bestellsystem hinterlegt und die Bestätigungs-E-Mail geht raus. Vor ein paar Minuten müsstest du eine bekommen haben. :D


Wenn man also keine Anzahlung leisten muss ist ist man also auch durch die Boniprüfung oder?


Hi Kraudi,
wenn die Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung per E-Mail bestätigt wurde, dann ist man durch die Bonitätsprüfung durch. 🙂

o2_Michi
  • Moderator
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  • 14. September 2018
Manta schrieb:
Kann ich die Bestellungen wieder stornieren? Hab 2x die bestätigung bekommen... bin aber jetzt wieder am hardern ob ich nicht doch lieber das XR nehme.

Leider finde ich die Bestellungen icht :(


Ich wollte gerade nach den Bestellungen schauen. Kann es sein, dass du gerade im Chat oder am Telefon mit den Kollegen bist? Melde dich einfach, falls ich noch helfen kann. 🙂

  • Neuling
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  • 14. September 2018
Mehr als zwei Stunden, seit ich die Anzahlung geleistet habe, und immer noch keine Auftragsbestätigung. Das System funktioniert in diesem Jahr wirklich nicht gut.

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