Skip to main content
Warum O2 Service

[Vorbestellung] iPhone XS & iPhone XS Max


Kompletten Beitrag anzeigen

1233 Antworten

tranus80
Neuling
  • Neuling
  • 360 Antworten
  • 14. September 2018
WoW wieder soviele die schon eine Auftragsbestätigung erhalten haben, obwohl die später bestellt haben ^^

MisterLMBRT
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. September 2018
MisterLMBRT schrieb:
Habe das iPhone Xs Max, 64GB, Spacegrey bestellt.

Bestellt: 08:50
Eingangsbestätigung: 08:53

hab dann um 09:36 eine E-Mail bekommen um 221€ anzuzahlen. Die Anzahlung habe ich um 09:42 Uhr gemacht. Und leider noch keine Bestätigung oder Bestellnummer (Auftragsnummer) bekommen.

Hab jetzt auch meine Bestätigung mit der Auftragsnummer. 🙂

Moony
Neuling
  • Neuling
  • 83 Antworten
  • 14. September 2018
Also ich habe das iPhone XS Max (64GB) mit einer Vertragsverlängerung per Hotline bestellt. Das war um ca. 11Uhr. Bis jetzt kam keine Auftrags-/Bestellbestätigung. Da muss man sich, denke ich, noch etwas gedulden.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.


Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.

  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 14. September 2018
Wieviele Mails kommen denn da?

Hab eine Eingangsbestätigung bekommen, eine Bitte dass ich meine Mail bestätigen soll, eine Mail mit „Ihr Auftrag wird bearbeitet“ und eine von der Kundenbetreuung „Ihre Bestellung bei o2“ mit Auftragsnummer.

Bin ich durch?

Kraudi
Neuling
  • Neuling
  • 282 Antworten
  • 14. September 2018
Tim Cook schrieb:
Wieviele Mails kommen denn da?

Hab eine Eingangsbestätigung bekommen, eine Bitte dass ich meine Mail bestätigen soll, eine Mail mit „Ihr Auftrag wird bearbeitet“ und eine von der Kundenbetreuung „Ihre Bestellung bei o2“ mit Auftragsnummer.

Bin ich durch?


Bis es versendet wird, ja!

jillmirro
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. September 2018
Hallo Michi, oder auch die anderen :

Ich habe heute Morgen um ca. 09.00 Uhr mit einer freundlichen Dame telefoniert und das iPhone XS Max mit 256GB in Gold bestellt.
Habe eine Mail nach ca. 2 h bekommen, in der meine Auftragsnummer steht, jedoch kann ich den Status nicht einsehen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass zu dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist.
Ist das normal? Ist meine Bestellung nun durch die Bonitätsprüfung und ich kann mit dem iPhone nächste Woche rechnen, oder wie sieht es jetzt aus. Habe ansonsten keine Bestellbestätigung oder ähnliches erhalten.

Liebe Grüße und vielen Dank!

dox18
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. September 2018
Da freut man sich eben über die Auftragsnummer und dann hat man im Status: Vorbestellung stehen...Das heißt dann, dass ich es am Freitag nicht bekommen werde oder wie sieht es da aus?

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
Tim Cook schrieb:
Also meine Bestellbestätigung kam gerade. Nur leider ist die Farbe des XS anstatt Schwarz, Gold :-| Kann man das ändern lassen ohne zu stornieren?


Hi,
das ist leider nicht möglich. Die Bestellung müsste storniert und neu aufgenommen werden. 😕

obiwan007007
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.
Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.


Habe kein alternatives Angebot bekommen.
Hier der Text:
Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE XS MAX 256GB in Höhe von 1,00 € vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen.

Ansonsten gab es zuvor nur noch die Eingangsbestätigung.

So wie es aussieht muss man die 1€ erst einmal bezahlen. Offenbar ein merkwürdiger Weg die Bonität zu prüfen. Na immerhin ist man dann für 1€ gut genug 🙂

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. September 2018
Hey mein o2o Vertragskonto wurde leider gesperrt weil ich das Passwort vergessen habe und finde auch die Sim Karte nicht mehr gerade, damit ich die SMS bekommen kann mit dem vorläufigen Passwort.
Ich will aber unbedingt das Handy ohne Vertrag bestellen. Geht es denn, das man es mit einem bestellt und den innerhalb von 14 Tagen widerruft und nur das Handy weiter bezahlt?

Lg

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
Kraudi schrieb:
Auftragsnummer auch eben gekommen.
XXXXXXXX1052

Schaumer mal was das gibt nächste Woche. Versendet o2 eigentl. wie Apple das die ersten Geräte am Freitag beim Kunden ankommen oder erst dann?


Hi Kraudi, letztes Jahr kamen die Geräte am ersten Ausliefertag an. Ich denke, es wird wieder der Fall sein, wenn die iPhones verfügbar sind. 🙂

  • 36 Antworten
  • 14. September 2018
Hi 02_michi, sorry das ich das in dem Thread fragen muss., aber was ist mit der Watch 4 ? Im Thread FAQ über die Keynote ist da auch der 14.09 als vorbestellungs Termin angegeben worden.

MarcSpingies
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 14. September 2018
Heute morgen irgendwann um 09:30 oder sowas ein iPhone Xs 256GB bestellt. Ne Stunde später ne Mail bekommen, ich solle doch bitte 231€ anzahlen. Um 12:15 gemacht, bislang allerdings noch keine Bestätigung bekommen.

Habe über meinen "alten" Mobilfunk-Login bestellt, obwohl mein Mobilfunkvertrag seit 4 Tagen ausgelaufen ist. Da ich aber einen anderen O2 My Handy laufen habe, sollte das ja kein Problem sein, oder? Macht mich bisschen stutzig, weil mein ganzer "Mein O2"-Bereich voll geklatscht ist mit orangen Warnungen, wegen "ungeklärten Vertragsdetails" oder so Zeug.

Unwichtig88
Neuling
  • Neuling
  • 71 Antworten
  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:

o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.
Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.
Habe kein alternatives Angebot bekommen.
Hier der Text:
Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE XS MAX 256GB in Höhe von 1,00 € vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen.

Ansonsten gab es zuvor nur noch die Eingangsbestätigung.

So wie es aussieht muss man die 1€ erst einmal bezahlen. Offenbar ein merkwürdiger Weg die Bonität zu prüfen. Na immerhin ist man dann für 1€ gut genug :)


Genauso war es bei mir jetzt auch @obiwan007007 - war zunächst verwundert über diese e-Mail, aber offenbar ein neuer Vorgang. War vor zwei Jahren bei mir ebenfalls nicht so.

@o2_Michi Dahinter verbirgt sich hoffentlich keine Spam-Mail, damit jmd anderes über o2 die Daten auslesen kann 😝

Rutscht man damit jetzt in der Bestellhistorie hinter die anderen, das wäre echt doof -.-*

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
obiwan007007 schrieb:
o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.
Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.


Habe kein alternatives Angebot bekommen.
Hier der Text:
Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE XS MAX 256GB in Höhe von 1,00 € vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen.

Ansonsten gab es zuvor nur noch die Eingangsbestätigung.

So wie es aussieht muss man die 1€ erst einmal bezahlen. Offenbar ein merkwürdiger Weg die Bonität zu prüfen. Na immerhin ist man dann für 1€ gut genug :)


Hi, danke dir für die Info. 🙂 Okay, dann ist die Anzahlung von 1,00 EUR tatsächlich auch mit drin. :o

*EDIT*

Nein, ist keine Spam-Mail, habe das zur Sicherheit eben schon gecheckt. Bonitätsprüfung läuft, nach Zahlungseingang wird die Bestellung eingetragen.

Droelfes
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. September 2018
@o2_Michi, in meiner Bestellbestätigung mit Auftragsnummer musste ich jetzt keinen 1€ bezahlen. Es steht nur folgendes: "SEPA Lastschrift von Ihrem Konto". Heißt die Bestellung ist aber raus, da ich die Auftragsnummer habe?

soeren0611
Neuling
  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 14. September 2018
o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:

o2_Michi schrieb:

obiwan007007 schrieb:
Echt nervig, das man nach dem Bestellen - als Bestandskunde - nochmal die 1€ per Direktüberweisung veranlassen muss. Keine andere Möglichkeit - sehr Kundenunfreundlich. Nutze ich nie sonst - somit hab ich auch nicht die Bankzugangsdaten dafür.
Na mal sehen ob meine Bank mir rechtzeitig die Pin zuschickt...

War vor 2 Jahren echt viel unproblematischer.
Hi,
hattest du eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot bekommen? Falls ja, läge die Anzahlung bei 339,00 bzw. 301,00 EUR. Bei der Online Bestellung mit 1,00 EUR Anzahlung wird diese mit der ersten o2 My Handy Rate per Bankeinzug abgezogen.
Habe kein alternatives Angebot bekommen.
Hier der Text:
Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE XS MAX 256GB in Höhe von 1,00 € vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen.

Ansonsten gab es zuvor nur noch die Eingangsbestätigung.

So wie es aussieht muss man die 1€ erst einmal bezahlen. Offenbar ein merkwürdiger Weg die Bonität zu prüfen. Na immerhin ist man dann für 1€ gut genug :)
Hi, danke dir für die Info. 🙂 Okay, dann ist die Anzahlung von 1,00 EUR tatsächlich auch mit drin. :o

*EDIT*

Nein, ist keine Spam-Mail, habe das zur Sicherheit eben schon gecheckt. Bonitätsprüfung läuft, nach Zahlungseingang wird die Bestellung eingetragen.


Warum ist das nur bei manchen so?
bei mir wird der eine Euro abgebucht

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
Droelfes schrieb:
@o2_Michi, in meiner Bestellbestätigung mit Auftragsnummer musste ich jetzt keinen 1€ bezahlen. Es steht nur folgendes: "SEPA Lastschrift von Ihrem Konto". Heißt die Bestellung ist aber raus, da ich die Auftragsnummer habe?


Hallo Droelfes, ganz genau. Die Bestellung ist raus, alles in Ordnung. 🙂

jillmirro
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. September 2018
jillmirro schrieb:
Hallo Michi, oder auch die anderen :

Ich habe heute Morgen um ca. 09.00 Uhr mit einer freundlichen Dame telefoniert und das iPhone XS Max mit 256GB in Gold bestellt.
Habe eine Mail nach ca. 2 h bekommen, in der meine Auftragsnummer steht, jedoch kann ich den Status nicht einsehen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass zu dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist.
Ist das normal? Ist meine Bestellung nun durch die Bonitätsprüfung und ich kann mit dem iPhone nächste Woche rechnen, oder wie sieht es jetzt aus. Habe ansonsten keine Bestellbestätigung oder ähnliches erhalten.

Liebe Grüße und vielen Dank!


Edit : @o2_Michi

BoardRockerz
Lehrling
  • Lehrling
  • 231 Antworten
  • 14. September 2018
dox18 schrieb:
Da freut man sich eben über die Auftragsnummer und dann hat man im Status: Vorbestellung stehen...Das heißt dann, dass ich es am Freitag nicht bekommen werde oder wie sieht es da aus?


Äh??? Ist das dein Ernst?

Wir sind alle Vorbesteller... Der Status ändert sich erst, wenn die Geräte bei o2 gelandet sind und den einzelnen Kunden zugeordnet werden.

Hauptsache einen Post schreiben... man man man

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 14. September 2018
PhilPE schrieb:
Hi 02_michi, sorry das ich das in dem Thread fragen muss., aber was ist mit der Watch 4 ? Im Thread FAQ über die Keynote ist da auch der 14.09 als vorbestellungs Termin angegeben worden.


Hi PhilPE, kein Problem, dazu haben wir ja u.a. diesen Vorbesteller-Thread. 🙂 Im Keynote Liveticker waren die Infos auf den amerikanischen Markt bezogen. Oder meinst du DIESE FAQ von mir? Dort sind zur Zeit noch keine Apple Watches verfügbar, ich kann dir leider nicht sagen ob und wann die Apple Watch Series 4 angeboten wird. 😞

  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. September 2018
IPHONE XS MAX 512GB, SPACEGRAU
um 9.05 vorbestellt. Auftragsbestätigung mit Nummer um 10.27uhr WSHWxxxxx227😜

Ist zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwie ersichtlich ob man am Releasetag beliefert wird oder an welchen Vorzeichen außer der Versandmail lässt sich das ableiten?

MarcSpingies
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 14. September 2018
MarcSpingies schrieb:
Heute morgen irgendwann um 09:30 oder sowas ein iPhone Xs 256GB bestellt. Ne Stunde später ne Mail bekommen, ich solle doch bitte 231€ anzahlen. Um 12:15 gemacht, bislang allerdings noch keine Bestätigung bekommen.

Habe über meinen "alten" Mobilfunk-Login bestellt, obwohl mein Mobilfunkvertrag seit 4 Tagen ausgelaufen ist. Da ich aber einen anderen O2 My Handy laufen habe, sollte das ja kein Problem sein, oder? Macht mich bisschen stutzig, weil mein ganzer "Mein O2"-Bereich voll geklatscht ist mit orangen Warnungen, wegen "ungeklärten Vertragsdetails" oder so Zeug.


@o2_Michi wurde ich übersehen? 😃

Deine Antwort