Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 6s: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3137 Antworten

strawberryxxx12
Lehrling
Das Handy erhalten aktuell zum Vorbestellen nur in Verbindung mit einen neuen Tarif Vertrag.



Diese Aussage habe ich eben im Chat erhalten und aus der Hotline wurde ich bereits nach 30 min herausgeschmissen, ich solle es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren



super!



-Pinky-
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. September 2015
Warum sagen sie dann in der Hotline das es nicht geht sondern nur mit vertrag. Jetzt habe ich so einen zusatzvertrag obwohl ich den kein stück brauche. So verliert man seine Kunden


i5s
Lehrling
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 12. September 2015
Also das ist wirklich wirr. Letztes Jahr ging alles ganz einfach aber jetzt klappt irgendwie nichts. Bin seit 20 min bei der Hotline in der Warteschlange und ich sehe die Lieferzeit langsam von mir wegrutschen..

Ist das denn nun Absicht, dass nur Neukunden bestellen können?




AppleLiebhaber
Lehrling
Also:

Ich habe grade mit der Hotline telefoniert und je wurde 1. gesagt, dass ich das Handy definitiv MIT einem Vertrag bestellen muss und dass ich es 2. NUR unter Abschluss dieser Versicherung bestellen kann.

Nun habe ich einen Zusatzvertrag für mein iPad abgeschlossen und diese blöde Versicherung.

Diese Versicherung kann ich allerdings stornieren, das wird ja nicht das Problem sein.

Überlege mir aber auch schon, dass ich einfach das Ganze storniere und einfach mal

Warte, wie sich das Gange demnächst so weiter entwickelt?

Liebe O2-Juli, bitte helfen Sie uns!

Können wir unsere Bestellung nicht über Sie aufgeben?

Oder leiten Sie uns doch bitte an eine/n fähige/n Kollegin/Kollegen weiter! Ich werde noch verrückt...


nevsi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. September 2015
Die Mitarbeiter bei der Hotline sind wirklich sehr unfreundlich.

Ich konnte auch keines ohne zusätzlichen Vertrag bekommen. Habe mit 3 verschiedenen Agents gesprochen.


tranus80
Neuling
  • Neuling
  • 360 Antworten
  • 12. September 2015
Du kannst zweimal bei der Hotline anrufen und bekommst zwei verschiedene Aussagen. Fakt ist, man kann auch als Bestandskunde das Handy ohne Neuvertrag oder Versicherung abschließen. Meine Bestellbestätigung war direkt nach Abschluss in meinem Postfach


tysk
Lehrling
  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 12. September 2015
‌laut Hotline habe ich gerade das letzte iphone gekauft. Die nächsten werden erst 2017 ausgeliefert.


AppleDave
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. September 2015
Guten Morgen, also ich war pünktlich in der Hotline und konnte das Handy als Bestandskunde auch ohne Vertrag bestellen. Freu mich auf den 25. :)


mausebär
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. September 2015
Hallo Julia! Ich versuche gerade noch mal telefonisch! Auf Chatanfragen reagiert anscheinend niemand! Der Mitarbeiter wollte mir einen Versicherungsvertrag aufschwatzen...! In meinem gerade vor einer Minute beendeten Gespräch sagte mir ein anderer Mitarbeiter, ich könnte das Gerät nur mit einem Tarif bestellen, der 4,99€ kosten sollte...?????? So etwas chaotisches habe ich noch nie gesehen. Vielleicht sollte O2 mal eine generelle Richtlinie für die Möglichkeiten der Bestellung herausgeben und diese prominent platzieren.

Ich möchte ja ein 6s plus nicht mit einem Mobilfunkvertrag bestellen, sondern via Ratenkauf über myHandy! Ist ein Ratenkauf via myHandy nicht möglich?


eagle0815
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. September 2015
Na toll - ich bin gerade nach 35min aus der Hotline 'rausgeflogen ("Wir wollen ihre Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen")

Das ist ja echt der Hohn!


-Pinky-
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. September 2015
@AppleLiebhaber

Wir ja immer lustiger hier. Ich habe das selbe abgeschlossen wie du aber diese Versicherung musste ich nicht abschließen. Hat sie nichts von erzahlt

Schade das Bestandkunden so behandelt werden


djbusty
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. September 2015
Habe im Chat gerade ebenfalls geschrieben bekommen, dass das iPhone nur in Verbindung mit einem neuen Tarif Vertrag zu bekommen ist.
Na was denn nu, die sagen so O2-Julia sagt so...... 😀

Letztes Jahr ging alles so reibungslos.


i5s
Lehrling
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 12. September 2015
‌So, habe jetzt bei der Hotline angerufen. Die Dame hat mich gefragt, ob ich ein Handy mit oder ohne Karte wolle (=Vertrag), ich hab ohne gesagt und meine Bestellung aufgegeben, hoffentlich läuft das jetzt über MyHandy, nicht dass ich gerade 2.000€ auf einmal ausgegeben hab...


tranus80
Neuling
  • Neuling
  • 360 Antworten
  • 12. September 2015



Hier mal ein Beweis, dass es auch ohne irgendwelche Verträge geht.


VansOffTheWall
Lehrling
Hast Du über die Hotline oder im Online Shop bestellt?


eagle0815
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. September 2015
Na toll, der Chat hat sich meiner endlich erbarmt und folgendes 'rausgelassen:

Schön, dass Sie sich für das neue iPhone interessieren. Da das Gerät eines der neuesten und besten Geräte auf dem Markt und die Nachfrage sehr hoch ist, sind die Erstgeräte für ein Gesamtpaket Handy mit Tarif reserviert.

Ich bin seit 2001 O2-Kunde, aber anscheinend muss alles irgendwann mal ein Ende haben...


haenschenklein
Neuling
Wenn O2 keine Kunden will, dann bestellt doch direkt bei Apple!

Da gibt es auch eine Finanzierung - sogar mit 0% über 24 Monate! ;-)


i5s
Lehrling
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 12. September 2015
HHab jetzt eine Bestellbestätigung bekommen über MyHandy ohne Tarif. Also meine Erfahrung mit der Hotline war erfreulicher Natur.




tranus80
Neuling
  • Neuling
  • 360 Antworten
  • 12. September 2015
Habe das über Hotline bestellt und habe wohl das Glück einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt zu haben. Kann evtl. auch am Premiumstatus liegen.

Auf jeden Fall hat das ganze zwei Minuten gedauert inkl. Wartezeit :-)


o2_Julia
  • Team
  • 399 Antworten
  • 12. September 2015
Hallo ihr Lieben,

der Einfachheit halber antworte ich mal für alle zusammen und nicht für jeden Einzelnen.

Die Fragen sind ja bei Euch in etwa gleich.

1. Bestandskunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns haben können ein iPhone auch ohne Abschluss eines neuen Vertrages bestellen.

2. Ein Abschluss einer Handyversicherung ist und bleibt freiwillig.

3. Die Bestellung eines Handys ohne Vertrag ist online gerade nicht möglich, wie ihr ja auch berichtet. Daran wird gerade gearbeitet.

Ich kann Euch da momentan nur um Geduld bitten. Ich bin sicher, es lässt sich alles bald lösen ☺️

Warum sagt ihr mir nicht in der Zwischenzeit worauf ihr Euch beim neuen iPhone am meisten freut? Features, neue Farbe rosé? Anderes?

VG

Julia


i5s
Lehrling
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 12. September 2015
Ich finde das 3D Touch klingt sehr praktisch. Außerdem kann ich dann mein erstes eigenes 4K-Video machen, auch wenn ich keinen 4K Monitor hab.

Was ich persönlich ein *bisschen* schade finde, dass Apple jetzt neues Aluminium verwenden musste nur weil ein paar Leute mit zu viel Geld ihre iPhones verbogen haben. Ich weiß nicht wie der Unterschied tatsächlich sein wird, aber es soll ja wohl schwerer geworden sein.


mmo
Lehrling
  • Lehrling
  • 94 Antworten
  • 12. September 2015
ruft die Hotline an und sagt bei Aufzeichnung NEIN, dann werdet ihr sofort verbunden 😜

Habe eine SEHR nette Dame dran gehabt und konnte mit My Handy bestellen ☺️

DANKE es gibt auch sehr gute Mitarbeiter dort!


127er
Neuling
  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 12. September 2015
Nach 30 Minuten Warteschleife wurde ich auch aus der Hotline geworfen, habe dann gleich noch einmal angerufen und nach 20 Sekunden erwartete mich ein äußerst freundlicher und entspannter Holländer, der meine Bestellung sofort aufnahm, ohne Vertrag, Versicherung oder Sonstiges.

So soll es laufen, großen Lob an den Holländer 😀

EDIT: Bestellbestätigung kam sofort nach Beendigung des Telefonates ➕


sierrakilo
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 12. September 2015
Also, ich bin gerade nach ca 30 Minuten bei der Hotline durchgekommen und hatte eine sehr nette Dame am Apparat.

Ich habe Ihr mein problem geschildert und Sie hat mein Anliegen sehr freundlich und kompetent bearbeitet.

Fazit:

Der gebuchte Mobilfunktarif ist storniert worden und die Bestellung meines iPhone 6s bleibt bestehen.

Im Gespräch wurde mir auch bestätigt, dass wohl bei O2 einiges schief läuft in Bezug auf die iPhones und in den verschiedenen Standorten der Callcenter unterschiedliche Vorgehensweisen kommuniziert werden.

Man war sich einig im Gespräch, dass dies dem Ansehen des Unternehmens nicht zuträglich ist.

Wie man aber sieht, sind nicht alle Mitarbeiter der Hotline schroff und unfreundlich. Von meiner Seite aus hat die Mitarbeiterin sich 10 von 10 Punkten in der Bewertungs SMS verdient!

Danke dafür!


djbusty
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. September 2015
Es geht jetzt!!!!
Gerade online bestellt!