Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Smar-T
Lehrling
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Enes34 schrieb:

Die Lieferzeiten beim bestellen und auf der Seite mit dem Lieferstatus weichen von einander ab, welche sind denn nun richtig? 
 

Hab das Pro in Silber mit 256GB bestellt, mit Vertrag sofort lieferbar und laut erst in einer Woche. Mir ist das egal, hab’s nicht eilig. Ist nur aus Interesse.

Hab das selbe vorhin bestellt. Status ist schon auf „in Bearbeitung“ laut App


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Die Seriennummer ist im logistik Center zu sehen , ich sehe meine aber auch nicht 


Enes34
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Smar-T schrieb:
Enes34 schrieb:

Die Lieferzeiten beim bestellen und auf der Seite mit dem Lieferstatus weichen von einander ab, welche sind denn nun richtig? 
 

Hab das Pro in Silber mit 256GB bestellt, mit Vertrag sofort lieferbar und laut erst in einer Woche. Mir ist das egal, hab’s nicht eilig. Ist nur aus Interesse.

Hab das selbe vorhin bestellt. Status ist schon auf „in Bearbeitung“ laut App

Bei mir war es auch direkt in Bearbeitung. Ebenso aber auch der Vertrag, der eigentlich storniert wurde und nicht rein gehört.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Siraj warte doch einfach mal ab, der Tag ist noch lang...


Smar-T
Lehrling
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Enes34 schrieb:
Smar-T schrieb:
Enes34 schrieb:

Die Lieferzeiten beim bestellen und auf der Seite mit dem Lieferstatus weichen von einander ab, welche sind denn nun richtig? 
 

Hab das Pro in Silber mit 256GB bestellt, mit Vertrag sofort lieferbar und laut erst in einer Woche. Mir ist das egal, hab’s nicht eilig. Ist nur aus Interesse.

Hab das selbe vorhin bestellt. Status ist schon auf „in Bearbeitung“ laut App

Bei mir war es auch direkt in Bearbeitung. Ebenso aber auch der Vertrag, der eigentlich storniert wurde und nicht rein gehört.

Den werden sie dir schon noch stornieren. Da würde ich mir keine Sorgen machen.


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

So daumen drücken für diese Woche.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Enes34 Der stornierte Vertrag steht da noch lange mit dabei, war bei mir genau so, letzendlich war er aber nur unter den Bestellungen zu sehen,sonst nirgends in deinem O2 Konto, also auch nicht bei den aktiven Verträgen 😉

PS. Für die neuen hier, seid bitte sparsam mit der Zitierfunktion. Danke 😊


Enes34
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Smar-T bestimmt :)

Also das man versucht einen Vertrag mit rein zu packen ist mir bekannt, aber sagen, dass das Band losgeht und nebenbei schon die Bestellbestätigung per Mail kommt ist mir neu 😅.

Dann noch alles leugnen und einfach wieder in die Warteschleife packen, damit die nächste Kollegin alles wieder ausbügeln kann. Zeitverschwendung und unnötiger Aufwand.

Nachtrag: sind natürlich nur vereinzelt schwarze Schafe, die nächste Kollegin hat, mit gewohnten tollen Support, alles einfach geregelt. 

 

@jsc  Hatte das mit der Zitierfunktion noch im Kopf und habe es dann doch aus Gewohnheit gemacht, sorry 🙈


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Enes34 schrieb:
Smar-T schrieb:
Enes34 schrieb:

Die Lieferzeiten beim bestellen und auf der Seite mit dem Lieferstatus weichen von einander ab, welche sind denn nun richtig? 
 

Hab das Pro in Silber mit 256GB bestellt, mit Vertrag sofort lieferbar und laut erst in einer Woche. Mir ist das egal, hab’s nicht eilig. Ist nur aus Interesse.

Hab das selbe vorhin bestellt. Status ist schon auf „in Bearbeitung“ laut App

Bei mir war es auch direkt in Bearbeitung. Ebenso aber auch der Vertrag, der eigentlich storniert wurde und nicht rein gehört.

Ja die normalen pro Modelle sind mittlerweile recht gut verfügbar - die Pro Max Varianten sind die mit den langen Lieferzeiten weil entweder zu wenig produziert wurden oder die Anfrage größer ist als erwartet . 


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Siraj 

Das kommt mir der Zeit, sobald das Logistikcenter freigeschaltet ist wirst du nach und nach, oder alle Daten auf einmal erhalten ,,😁😁

 

Gab auch schon Fälle wo Leute am Abend erst den Zugang hatten und direkt ne Sendungsnummer dazu 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Leider warte ich vergeblich auf mein IPhone 14 Pro Max in Lila, seit dem 16.09. Klar muss man geduldig sein. Jedoch ist langsam meine Geduld auch am Ende. Wünsche allen einen schönen Montag😊


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Szwombie naja du bist wenigstens nicht allein. Hat doch auch was 😅


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Szwombie mit dem PM in lila hast ja noch einige Leidensgenossen (u.a. @ckaay) hier, vielleicht wirds diese Woche noch was 😉


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 10. Oktober 2022
jsc schrieb:

@Szwombie mit dem PM in lila hast ja noch einige Leidensgenossen (u.a. @ckaay) hier, vielleicht wirds diese Woche noch was 😉

Hab meins erst letzte Woche bestellt (3.10)  und rechne erst Anfang November damit auch wenn ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin aber so ist es einfacher damit klar zu kommen xD


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@bySkai denk auch ein bisschen an die Zitierfunktion, brauchst mich ja nicht zu zitieren, wenn du mir direkt im folgenden Beitrag antwortest...😉😉😊

aber ja, da gehörst du definitiv nicht mehr zu den Vorbesteller 😅


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hey guten Morgen,
bei einigen von euch geht es ja weiter :-) Das ist super.
@Lyby48 ein schöner Schnappschuss und ein idealer Zeitvertreib, um sich das Warten zu versüßen :-)
@Smar-T herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung!

Viele Grüße, Matea 


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 10. Oktober 2022


https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/bestellstatus-601550

 

Auch wenn es ein Doppelpost ist , so langsam verzweifle ich: 

ich kann weder online eingeloggt noch über die App meinen Bestellstatus abrufen - und das bereits seit Bestellung letzte Woche Montag.

online steht immer das es aus technischen Gründen nicht geladen werden können und in der app sieht es wie folgt aus:

es wird weder angezeigt was ich bestellt habe noch wie der Status ist - seit einer Woche! 
und ich habe schon 2x Kontakt im Chat aufgenommen beide Male wurde mir gesagt es wird ein Ticket aufgemacht und beide Male kam keinerlei Rückmeldung. 

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Frage an die Leute die eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben 

Um wie viel uhr ca habt ihr die erhalten ? Oder ist das unterschiedlich ? 
Ich bin so ungeduldig , ich schaue alle 15 Minuten nach 🤯🥴


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Bz47x das ist total unterschiedlich, im Laufe des Tages…🤷🏻‍♂️😉


AKH97
Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. Oktober 2022

ich habe soeben meine IMEI / Seriennummer erhalten 🙂

Die Woche kann nicht besser anfangen😄


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@bySkai geh nochmals in den Chat, falls ein Ticket aufgemacht wurde, sollten sie es sehen…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022


@AKH97 schreib doch gleich zu deinem Beitrag dazu, wie lange schon in Bearbeitung und ganz wichtig, was bestellt? Die Rückfragen kommen eh 😅


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@AKH97  welche Farbe und Model und wie lange auf Bearbeitung?


AKH97
Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@jsc & @Buddy2112 

IPhone 14 Pro 128GB silber

bestellt am 16.09

am Freitag 07.10 in Bearbeitung gegangen und heute schon die IMEI Nummer


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@AKH97 14pro 128GB Silver, stand 2 Tage in Bearbeitung, stimmt’s so? 😅😉

edit, Sorry , du warst schneller 😄🤷🏻‍♂️😉

zur Info, einfach auf seinen Namen klicken und die älteren Beiträge lesen, da steht in der Regel alles mit dabei😄😉


Deine Antwort